Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor: The Dark World (Thor 2)

Gestartet: 01 Juli 2011 09:19 - 773 Antworten

Geschrieben: 13 Aug 2013 12:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TheBub
Ehm, es ist Loki... alles andere wäre unlogisch :P
Und es wird immer wieder so ablaufen ;)

SPOILER! Inhalt einblenden

Das mit dem Gauntlet wär n Ding, den hat man in Thor 1 ja auch schon im Hintergrund stehen sehen. Aber ich glaub da nicht dran ;)

@Schlumpfmaster Ich denke mal er meint wegen dem Trailer,

weil er ihn ja um Hilfe bittet...

Achso...naja wie Du schon sagtest: " Es ist Loki" ;)
Geschrieben: 13 Aug 2013 23:37

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Loki wieder böse? Wann oder wo war er denn gut?!? Kann mich auch nicht daran erinnern, dass er sich mit Thor wieder zusammengerauft hätte
, oder ergibt sich das us Spoilern zu The Dark World?

ich steh gerade auf dem Schlauch....

Dann hast du aber die Trailer bisher nicht gesehen. Loki ist eingekerkert. Wegen der drohenden Gefahr bittet Thor in um Hilfe. Er sagt aber auch das er ihn im falle eines Verrats tötet.
Loki willigt ein.
Loki ist bei Thor und dem anderen Team fast wie in alten Zeiten. Sie scheinen einerseits froh zu sein das er wieder da ist, andererseits scheinen sie ihm seinen Verrat noch schwer nachzutragen. Jane klatscht Loki eine und sagt das war für Manhatten, er darauf ich mag sie.

Diese Konstellation ist wirklich interessant und das Loki sie verrät ist angesichts dessen wirklich ein fehlgriff, denn er ist scheinbar wieder der Gute.

Mit der Begrümndung es ist Loki, ja da könnte man dann erwidern, ja und alle anderen sind scheinbar, gutgläubige, naive Deppen die ihn auf den Leim gehen.

Denn das ist hier keine raffinierte List, sie "verzeihen" ihm und er verröt sie, wie platt ist das:rofl:

Das ist fast wie in den alten Cartoons wo der Coyote eine Falle baut um den roade Runner zu bekommen und letztlich alles schief läuft, genauso klar, aber hier wirkt es doch etwas unfreiwillig komisch:eek::D
Geschrieben: 13 Aug 2013 23:40

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von TheBub
Ehm, es ist Loki... alles andere wäre unlogisch :P
Und es wird immer wieder so ablaufen ;)

Das mit dem Gauntlet wär n Ding, den hat man in Thor 1 ja auch schon im Hintergrund stehen sehen. Aber ich glaub da nicht dran ;)

@Schlumpfmaster Ich denke mal er meint wegen dem Trailer,

weil er ihn ja um Hilfe bittet...

Hab das jetzt schon im Post zu Schlumpfmaster ausgeführt.
Naja ich finde das ganze Szenario unlogisch.
angesichts dessen was alles passiert ist und dem was wir alle wissn, dem Totschlargargument es ist Loki, kann kan sich da im Kino danm doch nur mehrfach mit flacher Hand an den Kopf hauen und Ahhh schreien:eek:

Naja aber es würde Sinn machen, Thor braucht ne Ersatzhand, denke nicht das die in Assgard hände wieder annähen wie menschliche Ärzte. mir scheint thor auch nicht zu bluten sondern Funken zu schlagen:rofl:
Geschrieben: 14 Aug 2013 00:38

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Auch wenn es ein Totschlagargument ist, es ist doch wirklich so. Loki ist nun mal der God of lies and mischief.
Und Thor fällt auch immer und immer wieder auf ihn rein.

Wo du im Trailer die alten Zeiten siehst, weiss ich nicht ;)
Klar drohen ihm alle, dass wenn er sie hintergeht, bzw Thor, sie ihn töten werden.
Aber als ob das Loki aufhalten würde, klar hintergeht er jeden im richtigen Moment. Er sagt ja sogar selbst in dem Trailer, dass er ihm nicht vertrauen solle und das ein Fehler ist. Er gibt es ja sogar offen zu ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 14 Aug 2013 09:29

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Dann hast du aber die Trailer bisher nicht gesehen. Loki ist eingekerkert. Wegen der drohenden Gefahr bittet Thor in um Hilfe. Er sagt aber auch das er ihn im falle eines Verrats tötet.
Loki willigt ein.
Loki ist bei Thor und dem anderen Team fast wie in alten Zeiten. Sie scheinen einerseits froh zu sein das er wieder da ist, andererseits scheinen sie ihm seinen Verrat noch schwer nachzutragen. Jane klatscht Loki eine und sagt das war für Manhatten, er darauf ich mag sie.

Diese Konstellation ist wirklich interessant und das Loki sie verrät ist angesichts dessen wirklich ein fehlgriff, denn er ist scheinbar wieder der Gute.

Mit der Begrümndung es ist Loki, ja da könnte man dann erwidern, ja und alle anderen sind scheinbar, gutgläubige, naive Deppen die ihn auf den Leim gehen.

Denn das ist hier keine raffinierte List, sie "verzeihen" ihm und er verröt sie, wie platt ist das:rofl:

Das ist fast wie in den alten Cartoons wo der Coyote eine Falle baut um den roade Runner zu bekommen und letztlich alles schief läuft, genauso klar, aber hier wirkt es doch etwas unfreiwillig komisch:eek::D

loki MUß sie wieder verraten...ES IST LOKI...und wer nur 1 comic von thor und loki gelesen hat der weis das...es ist IMMER so...thor verzeiht ihm weil er ihn liebt...er ist halt sein bruder...aber LOKI KANN nicht anders...er ist loki...der shapeshifter God und God of lies...es ist seine art
(würde es nach der echten edda gehen wäre es NOCH komplizierter...da ist loki sowas wie odins bruder und sohn und freund...und halt der bringeer von raggnaröck, was odin auch weis)bei marvel ist es ja noch easy
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 15 Aug 2013 21:00

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Die Nachdrehs bedeuten mehr Loki :D
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=107730
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 16 Aug 2013 10:28

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Die Nachdrehs bedeuten mehr Loki :D
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=107730

Ich finde das echt klasse, denn mir gefällt der Loki-Darsteller sehr gut. Er bringt Lokis zerissenen Charakter sehr gut rüber ... also für mich gilt: Je mehr Loki desto besser! :D

Geschrieben: 16 Aug 2013 13:40

Gast

Hey Thor Fans!

Hier mein Thor-Blog, unbedingt lesen! ;)

https://bluray-disc.de/blulife/blog/tribun-maximus/16443-der-hammerblog
Geschrieben: 16 Aug 2013 16:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von TheBub
Auch wenn es ein Totschlagargument ist, es ist doch wirklich so. Loki ist nun mal der God of lies and mischief.
Und Thor fällt auch immer und immer wieder auf ihn rein.

Wo du im Trailer die alten Zeiten siehst, weiss ich nicht ;)
Klar drohen ihm alle, dass wenn er sie hintergeht, bzw Thor, sie ihn töten werden.
Aber als ob das Loki aufhalten würde, klar hintergeht er jeden im richtigen Moment. Er sagt ja sogar selbst in dem Trailer, dass er ihm nicht vertrauen solle und das ein Fehler ist. Er gibt es ja sogar offen zu ;)

Naja die alten Zeiten sind ja daran abzulesen das er wieder an der Seite seiner Gruppe kämpft btw. wieder bei denen ist. In Teil 1 war er da ja ein festes Mitglied dieser Clique.

Mag ja sein das er der Gott der Lügen ist, aber er hatte dafür ja einen Grund, in Teil hat er es ja nicht nur aus Böswilligkeit getan.
Geschrieben: 16 Aug 2013 16:14

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
loki MUß sie wieder verraten...ES IST LOKI...und wer nur 1 comic von thor und loki gelesen hat der weis das...es ist IMMER so...thor verzeiht ihm weil er ihn liebt...er ist halt sein bruder...aber LOKI KANN nicht anders...er ist loki...der shapeshifter God und God of lies...es ist seine art
(würde es nach der echten edda gehen wäre es NOCH komplizierter...da ist loki sowas wie odins bruder und sohn und freund...und halt der bringeer von raggnaröck, was odin auch weis)bei marvel ist es ja noch easy

Schon aber es muss auch irgendwie nachvollziehbar sein und Sinn machen.
Das er es tut weil es seine Natur ist, ist mir dramaturgisch zu simpel. Gerade das war bei Teil 1 ja wirklich gut gemacht.

Loki hatte ein höheres Ziel das "seiner" Familie letztlich zu gute käme.
Er war sich bewusst das der fieden hart erkämpft wurde und jederzeit zerbrechen konnte und so wollte er den Totfeind vernichten.

Jetzt bekommt er eine zweite Chance, ich frage mich was ihn da wirklich azu bewegen könnte einen erneuten errat zu begehen, dafür braucht er ja einen Grund, es gibt immer ein Motiv.

Dadurch das Loki der Herbeiführer von Raggnaröck ist, ist er aber letztlich nur ein Instrument. Wenn man so will eine Figur deren Bestimmung ist dies zu tun, und da Odin sich dessen bewusst ist, wirft das noch mal ein anderen Licht auf die Sache.

Ähnlich dem Tot, er ist ja nicht böse, sondern Teil des Ganzen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 388 Gäste online.