Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Pacific Rim: Monsteralien-Action von Guillermo del Toro

Gestartet: 24 Juni 2011 08:32 - 590 Antworten


Veröffentlichung:
22.11.2013
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Juli 2013 21:37

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
War heute auch im Kino und auch total begeistert gewesen.
Ich habe mir gedacht das einige hier es schlimmer darstellen als es ist. Ich hatte mich auf einen Kinobesuch mit jeder Menge Action gefreut und bakam dies auch zudem gab es wirklich auch ruhige Passagen wie dann doch ein wenig Story einfließt. MEHR BRAUCHE ICH ABER BEI SO EINEM FILM AUCH NICHT. Ja da Actionszenen sind um einiges geiler als bei diesen komischen Autorobotern und schon alleine manche Szenen
SPOILER! Inhalt einblenden
 
wie der Hangar oder das erste mal wo sie den Roboter starten
einfach nur gigantisch und episch. Ein paar haben auch geschrieben das der Soundtrack so vor sich hinfiedelt, das ist ganz und garnicht der fall, es passt einfach zusammen.
Das Design der Monster nd Roboter war auch einfach nur fett.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
das mit der Bombe am Ende war einfach nur geil
Zudem war das 3D mit (neben Avatar) das beste was ich je gesehen habe.
Alles in allem hat del Toro alles für mich erfüllt. Ein zweiter Teil muss wirklich nicht kommen. Dann lieber Hellboy 3 :D

Punkte 8,5/10
Geschrieben: 24 Juli 2013 00:22

EdHardy

Avatar EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Ebenfall heute im Kino angesehen - Hatte die Erwartungsmesslatte nicht allzuhoch angesetzt und mich auf ein MONSTER VS MONSTER Filmchen ohne Sinn und Verstand eingestellt und siehe da (!) absolut überrascht das Kino nach 122 Min. (Die wie im Flug vergangen sind) Actionfeuerwerk wieder verlassen. Nicht nur die Schlacht gegen die riesigen Kaijus und den haushohen Kampfroboter mit tollen Effekten haben mich staunen lassen, Nein sondern die gesamte Kulisse, die nicht austauschbaren Darsteller und der Aufbau der gesamten Apocalypse haben gepasst. Die Filmmusik/Soundtrack
geschrieben von Ramin Djawadi (sein Ausbilder Hans Zimmer - wer auch sonst ^^) klingt gewaltig und voller Macht Szene für Szene :thumb:

Danke G. Del Toro

IMDB Rating: 7,8

Mein Fazit: 8,5 / 10



pacrim3.gif



388/ 0/ 0/
Geschrieben: 24 Juli 2013 12:48

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
War am letzten Freitag im Kino...
Hatte mir nicht wirklich erhofft, einen Film mit hohem Inhaltlichen Charakter zu sehen... was ich auch nicht habe.
Spaß macht der Film dennoch, wenn man ihn als das versteht, was er ist. Äktschn... Äktschn... Äktschn...
Die Fadenscheinige "Story" ist... Naja,... doch eher dünn, was aber auch kein Wunder ist, denn wo hätte die im Film noch Platz gehabt?
Was ich mehr als anstrengend fand, war das 3D in Kombination mit den Kämpfen (und schnellen Schnitten).

Brauch ich den Film auf 3D-Blu?
Nee, brauchen nicht, aber er könnte dennoch in die Sammlung wandern, wenn mir es preislich zusagt, denn wie gesagt: Spaß macht er schon... wenn man nicht allzuviel erwartet.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 24 Juli 2013 13:42

Distel

Avatar Distel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werdohl
kommentar.png
Forenposts: 56
Clubposts: 42
seit 21.08.2009
display.png
Samsung UE-46ES7090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Legion
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 28 Danke für 19 Beiträge


Mir hat der Film sehr gut gefallen und so flach fand ich die Story jetzt auch nicht. Manchmal denke ich das die meisten anhand der Menge der CGI-Effekte die Tiefe und Qualität der Story festmachen. Sprich: Fliegt viel in die Luft ist der Film flach. In diesem Film hätte mich die übertrieben Darstellung der Beziehung der einzelnen Charakter zueinander oder ähnliche Storyelemente eher genervt. Ich fand nicht das man durch die Menge der Effekte überflutet wurde und die Geschichte viel zu kurz gekommen ist. Meiner Meinung nach kann gerne ein zweiter Teil kommen und auf die Heimkinoauswertung bin ich auch sehr gespannt.


Kino-Jahr-2013
Django, G.I. Joe: Die Abrechnung, Hangover 3, Hänsel und Gretel, Ich einfach Unverbesserlich 2, Iron Man 3, Oblivion, Pacific Rim, Star Trek, Superman, The Last Stand, World War Z


Was man im Inneren ist, zählt nicht. Das was wir tun, zeigt wer wir sind. (Batman Begins)
Geschrieben: 24 Juli 2013 15:33

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Distel
Mir hat der Film sehr gut gefallen und so flach fand ich die Story jetzt auch nicht. Manchmal denke ich das die meisten anhand der Menge der CGI-Effekte die Tiefe und Qualität der Story festmachen. Sprich: Fliegt viel in die Luft ist der Film flach. In diesem Film hätte mich die übertrieben Darstellung der Beziehung der einzelnen Charakter zueinander oder ähnliche Storyelemente eher genervt. Ich fand nicht das man durch die Menge der Effekte überflutet wurde und die Geschichte viel zu kurz gekommen ist. Meiner Meinung nach kann gerne ein zweiter Teil kommen und auf die Heimkinoauswertung bin ich auch sehr gespannt.

Ne, eben nicht, nur wenn viel in die Luft fliegt, bleibt eben weniger Zeit, um ne ordentliche Story zu in den Film zu packen.
Ich will jha auch gar nicht sagen, dass der Streifen gar keine Story hatte, aber wirklich viel ist da auch nicht.
Man müsste sich mal den Spaß gönnen, und alle Kampfszenen herausschneiden, und dann schauen, was an Material bleibt...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 24 Juli 2013 15:35

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Je nach Film muss man aber auch sagen, dass Story nicht nur durch Dialog oder ruhige Szenen erzählt werden kann. Denke zwar jetzt nicht, dass dieser Umstand auf Pacific Rim zutrifft, aber dennoch wollte ich es mal in den Raum werfen. ;)
Geschrieben: 25 Juli 2013 08:28

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das stimmt wohl :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Juli 2013 16:47

Ronin

Avatar Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Ich war gestern hier in New Jersey in nem Imax mit 3D und da kamen die Effekte sehr genial rüber, der Sound war auch bombastisch. Die Effekte waren auch sehr hochwertig gemacht :)

Hat mich gewundert, dass nur ca. 20 Mann den Weg in den Riesensaal gefunden haben...
Geschrieben: 27 Juli 2013 17:43

Marcelinho1988

Avatar Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ronin
Ich war gestern hier in New Jersey in nem Imax mit 3D und da kamen die Effekte sehr genial rüber, der Sound war auch bombastisch. Die Effekte waren auch sehr hochwertig gemacht :)

Hat mich gewundert, dass nur ca. 20 Mann den Weg in den Riesensaal gefunden haben...

Das klingt ja echt geil :) meinst du das 3D lohnt sich fürs Kino?
Geschrieben: 27 Juli 2013 17:48

Crunkey

Avatar Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge


Für mich hatte Pacific Rim das beste 3D seit Avatar.Deutlich besser als bspw. Transformers 3 , Kampf der Titanen, Thor usw.
Und nebenbei macht der Film auch noch richtig Laune :D

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 375 Gäste online.