Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Resident Evil: Retribution (2012)

Gestartet: 13 Sep 2010 08:37 - 528 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2012 10:08

schmaggi

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Eschweiler
kommentar.png
Forenposts: 402
Clubposts: 145
seit 15.05.2009
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
420
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 374 mal.
Erhielt 120 Danke für 107 Beiträge
schmaggi Bin die Sonne putzen.

ich find die spiele und filme klasse,aber retribution ist ein griff ins klo.
Geschrieben: 13 März 2013 19:59

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Eben gesehen. ...Naja!

Eine Anreihungen von schnell wechselnden Szenen bzw. Umgebungen (Beat Em Up-Videospielstil) und schlechte Choreographien.

Positiv: Bild, Ton und CGI (zumindest überwiegend).

Ne danke. Da find ich Afterlife besser, obwohl der schon ziemlich schwach ist.

Der beste Teil ist und bleibt für mich Extinction.
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 13 März 2013 20:37

Gast

Jetzt überlege ich mir echt den nicht mehr zu kaufen :D jedenfalls auf gar keinen Fall für 17,99 EUR .....
Geschrieben: 13 März 2013 21:25

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Naja mir geht es hauptsächlich um das 3D Erlebnis!
Geschrieben: 13 März 2013 22:08

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Label
Jetzt überlege ich mir echt den nicht mehr zu kaufen :D jedenfalls auf gar keinen Fall für 17,99 EUR .....

Nö, das lohnt sich nicht. Habe den damals ja im Kino gesehen, und für mehr als 10 Euro kommt mir die 3D-Version nicht ins Haus - und dann auch nur, um die Sammlung komplett zu haben.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 13 März 2013 22:23

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Nö, das lohnt sich nicht. Habe den damals ja im Kino gesehen, und für mehr als 10 Euro kommt mir die 3D-Version nicht ins Haus - und dann auch nur, um die Sammlung komplett zu haben.

Ist der so schlecht? Ich habe den Film noch nicht gesehen, genau so wie Afterlife. Hauptsächlich erhoffe ich mir ein tolles 3D Erlebnis gerade die Städte (Trailer) sollten großartig aussehen.
Geschrieben: 13 März 2013 23:30

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

SPOILER! Inhalt einblenden

So, habe den Film eben gesehen und bin überrascht. Er ist nicht ganz so grottig und schlecht wie ich erwartet hatte. Dennoch gibt es einiges an Kontras.

- Kultfiguren wurden verschenkt
- extrem viele Storylücken
- viele Fragen des Vorgängers blieben unbeantwortet
- neue Fragen kamen hinzu

Ich könnt noch weiter machen, aber ich will jetzt auch nicht den ganzen Film zerreißen. Was die Ähnlichkeit der Darsteller mit den Filmfiguren angeht, ist schon okay so wie es war. Man kann die Game-Charaktere nie ganz genau treffen. Ich fands da ganz okay. Nur war Durand etwas zu jung um Barry zu spielen. Dieser ist für mich eig. mindestens mitte/ende 40.

Was solls. Ich denke es wäre nur fair dem Film gegenüber wenn ich auch ein paar positive Dinge nenne.

+ Michelle Rodriguez, Oded Fehr, Colim Salmon & Sienna Guillory kehren zurück
+ Die Action ist gut inszeniert
+ Milla Jovovich ist ne tolle Frau ( :D )
+ 2 "Henker" + Licker (allgemein mal das Monsterdesign)

Joar. Was mich einfach stört ist die Optik. Wo die ersten drei Filme noch "echt" wirkten und tolle Schauplätze hatten, so wirkten "Afterlife" und "Retribution" einfach so künstlich. Halt pures CGI/Computer Entständniss. Sieht nicht schön aus. Man merkt einfach das es nicht echt ist. Keine Ahnung obs am Budget liegt oder so. Mir gefällt es einfach nicht. Dafür sind die Monster, die Action und das ganze Tadellos.

Die Story ist so lala. Ich finde es schwach das alles immer abgehobener werden muss. So extrem Sci-Fi lastig. Ist nicht so meins. Da gefiel mir die kaputte welt im 3. Teil extrem gut. Zumal die teilweise echt was Mad Max mäßiges an sich hatte. Hätte gerne gesehen wie sie da ansetzen. Als Bsp. kann man auch The Road oder Book of Eli nehmen. Da finde ich die Endzeitwelt um einiges schöner. Was übrigens auch uncool aufgestoßen ist, das Luther eine neue Synchro hat. Gefiel mir mal garnicht.

SPOILER! Inhalt einblenden

Übrigens war es auch doof das Luther, Carlos und Barry gestorben sind. Besonders auch wie sie gestorben sind. Gefiel mir nicht. Auch das man Claire, Chris & K-Mart rausgelassen hat und seit Teil 2 nicht weiß was mit Angie passiert ist, finde ich doof.

Was mir nicht gefällt ist die Tatsache das man mittlerweile nicht einmal weiß ob Alice ein Mensch oder ein Klon ist. Aufgrung von Teil 3 weiß man ja nichtmal ob die Person aus Teil 1 wirklich Alice ist. Man weiß auch nicht ob die Person am Ende von Teil 2 wirklich Alice ist. Erinnert ihr euch, Heliabsturz - Alice Tot. Entweder hat der Virus sie geheilt oder sie ist ein Klon gewesen. (Das würde ihren leichten Gedächtnissverlust erklären, diesen hatten die anderen Klone ja auch) Zudem weiß man nicht ob die Alice im 4. Teil jetzt die echte ist, oder nicht. Es gibt so viele offene Fragen. Es ist echt schwer bei dem Franchise durch zu blicken. Ich hoffe jedenfalls das der 6. teil das ganze gut abschließt und man vielleicht einen Reboot in Erwägung zieht.

Dem Film würde ich zwischen 5 und 6 von 10 Punkten geben. Vielleicht reißt die längere Fassung noch was raus, mal sehen. Bisher gibt es für mich nur 3 gute Realfverfilmungen von Resident Evil und 2 eher dürftige. Schade drum. Man hätte viel drauß machen können, wenn man nicht so abgehoben hätte.

Ich freue mich auf eine Diskussion mit allen die den Film gesehen haben. :)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 14 März 2013 10:08

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Hab ihn mittlerweile auch gesehen. Dazu mus icch abr vorher san das ich mittlerweile meinen Frieden mit der Reihe geschlossen habe. War nie großer Fan der Videospiele, zockte sie aber dennoch gerne. So war auch ich nie zufrieden mit der Filmreihe. Aber jetzt sehe ich sie durchaus als lockere sinnfreie Actionunterhaltung für zwischendurch an, die man sich ansehen kann.

Nachdem mich Afterlife doch recht enttäuschte hatte ich bei Retribution meine Erwartung doch ziemlich gesenkt, und wurde positiv überrascht.
Keine Frage, auch hier stimmt wieder einiges nicht, aber wirkte diesmal alles viel unterhaltsamer als im letzten Teil.
Der Cast ist ok, und macht im Rahmen seiner möglichkeiten seine sache durchaus ordentlich. Auch das einspannen der Charaktere aus dem ersten Film passte doch recht ordentlich. Vor allem Michelle Rodriguez fand ich ziemlich cool.
Die Effekte sahen auch nicht schlecht aus, vor allem das Riesenmonster war gelungen (kam jedoch zu wenig zum Einsatz).

Minuspunkte gibt es jedoch bei der Choreographie der Kampszenen, die doch recht lieblos wirkten, und teilweise zu sehr auf 3D ausgelegt aussahen.

Das Ende des Filmes lässt wohl auf ein gewaltiges Finale schliessen, was am Ende wohl wieder etwas kleiner ausfallen wird.

Hoffe das nach Teil 6 ein Reboot kommen wird, in dem man sich von der Geschichte her mehr an die Spielereihe hält, da die durchaus einiges zu bieten hat.

Abschliessend gibt es hier 6.5/10

Auf die Reihe übertragen sieht es derzeit so aus:

1. Resident Evil 7.5/10
2. Resident Evil: Apocalypse 7.0/10
3. Resident Evil: Retribution 6.5/10
4. Resident Evil: Extinction 5.5/10
5. Resident Evil: Afterlife 5.0/10

Geschrieben: 14 März 2013 10:52

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von hannibal09
Hoffe das nach Teil 6 ein Reboot kommen wird, in dem man sich von der Geschichte her mehr an die Spielereihe hält, da die durchaus einiges zu bieten hat.

Ehrlich gesagt sind meine Hoffnungen für einen erwachsenen Reboot abseits des Mainstream-3D-Crashboombäng-Kinos eher geringt. Beispiele dafür (mit Fokus auf FSK18): Watchmen (Flop), Dredd (Flopp), Bioshock (wird gar nicht erst gedreht). Meines Erachtens sind das klare Zeichen dafür, daß die BigPlayer Hollywoods erst mal Abstand nehmen von FSK18-Produktionen, weil sich damit eben nicht genug Geld verdienen lässt. Insofern: einen schönen gruseligen FSK18-Zombiefilm mit satten Schockeffekten, wie man es bei RE1 noch im Ansatz bekommen hat, werden wir wohl in Kürze meines Erachtens nicht erleben dürfen.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 14 März 2013 10:58

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Omnicron
Ehrlich gesagt sind meine Hoffnungen für einen erwachsenen Reboot abseits des Mainstream-3D-Crashboombäng-Kinos eher geringt. Beispiele dafür (mit Fokus auf FSK18): Watchmen (Flop), Dredd (Flopp), Bioshock (wird gar nicht erst gedreht). Meines Erachtens sind das klare Zeichen dafür, daß die BigPlayer Hollywoods erst mal Abstand nehmen von FSK18-Produktionen, weil sich damit eben nicht genug Geld verdienen lässt. Insofern: einen schönen gruseligen FSK18-Zombiefilm mit satten Schockeffekten, wie man es bei RE1 noch im Ansatz bekommen hat, werden wir wohl in Kürze meines Erachtens nicht erleben dürfen.

Nein werden wir leider nicht, darauf hab ich auch schon Jahre gewartet :pray:
cat.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 443 Gäste online.