Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rocky 1-6 - The Complete Saga [Blu-ray] kommt da ne bessere box nach ??

Gestartet: 19 Juni 2011 15:45 - 77 Antworten

Geschrieben: 11 Nov 2012 19:55

karlknurr

Blu-ray Sammler
Aktivität:

Hab ja auch sowohl die Blu Rays als auch die DVDs, das Bild ist dort schon besser als auf DVD aber der Ton ist echt ein no go. Wenn ich das gewusst hatten wäre ich bei den DVDs geblieben.
Geschrieben: 11 Nov 2012 23:07

Sly

Blu-ray Junkie
Aktivität:

Österreich
Schwechat
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
Sony KDL-40Z4500
Epson EH-TW6000
Sony PlayStation 3 Slim
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
40
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 735 Danke für 439 Beiträge

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Wer sich so eine Quali schön redet dem ist nur noch ein guter Optiker zu empfehlen:thumb:

http://caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?vergleich=rocky

Die Beweislage ist zerschmetternd hier wurde NIX aber rein GARNIX restauriert oder bearbeitet da wurde einfach DVD Quali auf Blu ray gepresst und fertig!

Nicht mal geschenkt den Sondermüll!

Stellenweise schaut das Bild ein wenig besser aus als die DVD, allerdings ist auch deutliches Filmrauschen vorhanden.
Die Box bleibt in meinen Augen einfach eine Gemeinheit, weil die Qualität den Filmen einfach nicht würdig ist.
Die Filme zählen sicherlich zu den beliebtesten Filmreihen und beeinflussen unglaublich viele Menschen und dann bekommt man so etwas präsentiert.

Und der Ton beweist, dass das Bild der DVD verwendet wurde, das auf Blu-ray gepresst wurde. Eine Neuabtastung wäre auf jedenfall angebracht gewesen.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Wiegesagt, ob ihr euch die Box kauft oder nicht, ist euch überlassen.
Ich für meinen Teil bin zufrieden. Da könnt ihr die Box schlecht reden wie ihr wollt.:p
Übrigens was Ben Hur angeht.....es ist nicht nur an Bearbeitung gemacht wird, sondern in welchem Zustand das Originalmaster ist.
Dann noch viel Spaß beim Kritisieren und Mies-Reden, ich klinke mich jetzt aus, da alles gesagt wurde.
MFG Phil

Dann muss man halt ein neues Master anlegen. Ist zwar kostspielig, aber das Geld hätte man sich bei Rocky auf jedenfall wieder reingeholt mit einem sehr guten Gewinn, aber leider sind solche aufwendigen Erstellungen neuer Master viel zu selten.

Zitat:
Zitat von Setchmo
ich bin zufrieden mit meiner box. rocky 6 hat ja ne sehr sehr gute bildqualität ;)

Was auch nicht weiter verwunderlich ist, da der Film von 2006 ist ;).

Geschrieben: 11 Nov 2012 23:23

karlknurr

Blu-ray Sammler
Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sly
Und der Ton beweist, dass das Bild der DVD verwendet wurde, das auf Blu-ray gepresst wurde. Eine Neuabtastung wäre auf jedenfall angebracht gewesen.
Erklär mir mal bitte wie du zu dieser Aussage kommst. Ich verstehe auch nicht so ganz was das Bild mit der Tonspur zu tun haben sollte.
Geschrieben: 11 Nov 2012 23:32

Perspektivlos

Blu-ray Papst
Aktivität:

Deutschland
Leipzig
Forenposts: 12.888
Clubposts: 329
seit 22.11.2008
Sony KDL-49X8505B
JVC DLA-X3
Sony PlayStation 4
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
39
Mediabooks:
10
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
Bedankte sich 1099 mal.
Erhielt 1432 Danke für 1131 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Klingt schon irgendwie lustig :D

Geschrieben: 11 Nov 2012 23:35

jimmyfloyd

4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
Aktivität:

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
Hast du schon nen Termin? :rofl:

Der Transfer ist keine Offenbarung, aber hochgerechnete DVD Qualy ist das im Leben nicht ;) Belichtungen sind akzentuierter, Konturen schärfer, die Farbabstufung ist da...

Stimmt!
Ich hab DVDs die sehen um Welten besser aus:thumb:
(locker 80-90%)
Geschrieben: 12 Nov 2012 20:34

Sly

Blu-ray Junkie
Aktivität:

Österreich
Schwechat
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
Sony KDL-40Z4500
Epson EH-TW6000
Sony PlayStation 3 Slim
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
40
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 735 Danke für 439 Beiträge

Zitat:
Zitat von karlknurr
Erklär mir mal bitte wie du zu dieser Aussage kommst. Ich verstehe auch nicht so ganz was das Bild mit der Tonspur zu tun haben sollte.

War wohl ein Denkfehler von mir.
Aber dennoch wäre ein neues Master durchaus angebracht gewesen. Und eine korrigierte Fassung ist mMn trotzdem Pflicht, weil einfach eine fehlerhafte Box im Umlauf ist.

Geschrieben: 25 Sep 2015 08:27

Crash81

4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
Aktivität:

Ich stelle mal hier meine Frage...

Bereits in der nächste Woche erscheint
Rocky - 40 Jahre Jubiläums Collection (6-Disc-Set) Blu-ray
Die Preise zwischen 26-33€ sind ja recht Interessant.

Nun aber die Quizfrage: Sind die Tonfehler die es irgendwann mal gab behoben worden und lohnt sich die Bildqualität? Ich habe noch ein DVD Komplett-Set.
Geschrieben: 25 Sep 2015 09:55

movieguide

Blu-ray Papst
Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
Forenposts: 10.967
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
Samsung UE-65H6470SS
Sony UBP-X700
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
1
Mediabooks:
10
zuletzt bewertet:
Contraband
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3542 Danke für 1986 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

ich würde nicht drauf wetten. Nach CREED wird sicherlich die nächste Komplettbox erscheinen. Wäre ja schön wenn auch die Teil 2-5 nochmal ein neues Master bekämen.

Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 466 Gäste online.