Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Nur Original ist legal...!!!!!

Gestartet: 09 Juni 2011 08:16 - 321 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Juni 2011 20:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
(vieothek hat nix, und per Post ist mir zu teuer und zu umständlich)

bei Lovefilm zahlste selbst beim kleinsten Abo nur 2,50 pro Film. Also wo ist das teuer?
Und Umständlich? Wenn ich hach Hause komme geh ich eh an den Briefkasten. Und einwerfen kann ich den Film auf dem Weg zur Arbeit
Geschrieben: 09 Juni 2011 20:50

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von Benutzername
Man ziemlich viel Heuchler unterwegs hier.

An alle die die jetzt meinen solche Leute die so etwas nutzen zu verurteilen. Schaut mal auf eure Rechner nach! Ich möchte nicht wissen wieviel illegale Software dort schon installiert gewesen war oder auch noch ist.

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Keiner, aber auch wirklich keiner hat es noch nicht getan..........

Amen

Den Usern würde ich auch nichts vorwerfen, auch wenn es mich tierisch ärgert, wenn welche auf diesem Weg zum gratis Filmeschauen kommen.
Ich kann doch auch nicht in den Laden gehen, eine DVD (aufgrund der Qualität habe ich DVD erwähnt und nicht BR) schnappen und abhauen.

Aber ich finde es gut, dass die Betreiber verhaftet wurden. Die solle bitteschön ordentlich zur Kassa gebeten werden, denn die haben eine Menge Geld mit der Seite verdient (ich habe heute etwas von einem 7-stelligen Betrag gelesen).
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 09 Juni 2011 20:54

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich weiss nicht was an der aussage "die qualität von solchen raubkopieen entspricht einfach nicht meinem qualitätsanspruch" heuchlerisch sein sollte?
wer´s mag, für den ist´s grösste, aber ich finde es albern, hier an anderer stelle sich seitenlang orgasmatisch über ach-so-tolle HD orgieen in bild und ton auszulassen, bzw. nicht 1000% masterings zu verurteilen, weil man der meinung ist, das dies eine art "zwangs-augenkrebs" hervorrufen muss, aber dann diese art der audio-visuellen vergewaltigung als "ach-sooo-toll" schönredet, weil es nix kostet?
mann mann mann
muss geiz geil sein und blind (und taub) machen!
aber wie heisst es so schön:
jedem tierchen sein plaisirchen
*rofl*
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Juni 2011 21:29

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

na ja, ich scheine nicht nur von gestern zu sein, sondern von vorgestern....denn von kino.to habe ich noch nie etwas gehört!

Ist mir aber auch Latte, denn von solchen Portalen habe ich noch nie etwas gehalten, weil man dort eine Leistung ohne Gegenwert abruft.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 09 Juni 2011 22:08

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von Benutzername
Man ziemlich viel Heuchler unterwegs hier.

An alle die die jetzt meinen solche Leute die so etwas nutzen zu verurteilen. Schaut mal auf eure Rechner nach! Ich möchte nicht wissen wieviel illegale Software dort schon installiert gewesen war oder auch noch ist.

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Keiner, aber auch wirklich keiner hat es noch nicht getan..........

Amen

Das ist ja wohl der größte Quatsch, ich habe noch nix gestreamt, geloaeded oder sonste Wat. Sorry ist so. Habe meine Filme und meine Musik bezahlt, gehe ins Kino und bezahl sogar Sky. Natürlich habe ich 1992 Filme aus Premiere World auf VHS aufgenommen, aber das war glaub ich legal. Ganz ehrlich, in meinen toleranten Augen, kannst du die verantwortlichen und die user bis auf die schlüpper finanziell ausziehen, mir egal. Ich habe den Thread nicht umsonst so genannt.

Wie gesagt irgendwannkann es bei jeder kriimminellen Plagiat um Jobs gehen und ich Zahl gern für alles wenn ich etwas nutze. Punkt ! Aus !
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 09 Juni 2011 22:41

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 80
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 194 Danke für 154 Beiträge
benvader0815 sammelt CD-Erstpressungen aus den 80/90er ohne Loudnesswar ,)

Oh man, hier ist ja was los... Da muss ich auch mal was zu schreiben, denn manche Kommentare sind einfach wieder der Hammer.

Kino.to ist tot -> HURRA, aber die Nachfolger kommen. Das ist der Lauf der Dinge und das Problem der illegalen - ich nenne es mal pauschal - Vervielfältigung von Filmen gibt es seit Jahren bzw wird es immer geben, jedoch finde ich wirklich es nen Knaller wie manche Leute sogar mit ihrem Stream-Verhalten öffenntlich protzen - da könnte ich ko--en!

Dann auch noch so Begründungen wie z. B. "Schüler haben doch kein Geld..." ist absolut bescheuert.
Dann sollen diejenigen einfach mal durch Arbeiten Geld verdienen bzw anders investieren und es für das Kino, das Ausleihen oder nen Kauf ausgeben.
Wenn ich das Geld nicht habe muss ich es mir eben verkneifen.

Besser sind noch Leute, die immer einen auf dicke Hose machen indem sie verschiedene Luxusgüter (z. B. dickes Heimkino einrichten) kaufen, aber dann Streamen.

Letztendlich finde ich den Schritt der Verfolgung und der Maßnahmen richtig, denn nur so kann ein Zeichen gesetzt werden auch wenn es eine Menge Geld kostet.
Das ist dann aber Aufgabe der Richter durch erlassen ihrer Urteile.

Des Weiteren glaube ich auch, dass in Zukunft nicht nur der echte Download, sondern auch das Streamen unter Strafe gestellt wird - Gesetze werden schließlich angepasst...
MMn sehe ich auch keinen großen Unterschied zw. Download und Streamen, denn man erhält Daten, dessen Urheber sie eigentlich so nicht zur Verfügung stellt.
Infos zu meinen Heimkino??? Klick aufs Logo

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP
Geschrieben: 09 Juni 2011 23:12

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 70 Danke für 50 Beiträge

Zitat:
Zitat von malzman
Das ist ja wohl der größte Quatsch, ich habe noch nix gestreamt, geloaeded oder sonste Wat. Sorry ist so. Habe meine Filme und meine Musik bezahlt, gehe ins Kino und bezahl sogar Sky. Natürlich habe ich 1992 Filme aus Premiere World auf VHS aufgenommen, aber das war glaub ich legal. Ganz ehrlich, in meinen toleranten Augen, kannst du die verantwortlichen und die user bis auf die schlüpper finanziell ausziehen, mir egal. Ich habe den Thread nicht umsonst so genannt.

Wie gesagt irgendwannkann es bei jeder kriimminellen Plagiat um Jobs gehen und ich Zahl gern für alles wenn ich etwas nutze. Punkt ! Aus !

Glauben kannst du in der Kirche!

Na gut wenn Du Filme vom TV mit deinem VHS Recorder aufnehmen kannst (darfst) dann kann man Ja auch die Filme im Kino abfilmen! Wo bitte liegt da der Unterschied! In beiden Fällen verletzt Du das Urheberrecht So welche wie Du messen mit zweierlei Maß.

Wie ich bereits vorher schon geschrieben habe bin ich mit sicher....Nein ich gehe sogar so weit und behaubte das auch Du illegale Software benutzt bzw. schon genutz hast. Da verwette ich meine Mudda...............

sig.jpg
Geschrieben: 09 Juni 2011 23:22

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Benutzername
Glauben kannst du in der Kirche!

Na gut wenn Du Filme vom TV mit deinem VHS Recorder aufnehmen kannst (darfst) dann kann man Ja auch die Filme im Kino abfilmen! Wo bitte liegt da der Unterschied! In beiden Fällen verletzt Du das Urheberrecht So welche wie Du messen mit zweierlei Maß.

das ist nicht ganz korrekt!
die im ÖR und privaten TV ausgestrahlen filme/serien dürfen -wie die musik aus dem radio- selbstverständlich zum privaten gebrauch analog aufgenommen werden, deshalb hatte die gema gebühr auch den höchstenanteil beim erwerb einer audio oder video leerkassette
bei digitalen medien (Sticks, karten, hdd etc.) streiten sich die industrie und die gema seit jahren um eine zwangsabgabe
da ein filmverleih aber die kinos, die deren produkte (filme) gewerblich abspielen möchten, dazu vertraglich verpflichten kann, das diese ihren besuchern untersagen, das filme aufgenommen werden dürfen, ist das ein ganz normaler juristischer vorgang, den du mit dem kauf einer eintrittskarte akzeptierst
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Juni 2011 23:40

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 80
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 194 Danke für 154 Beiträge
benvader0815 sammelt CD-Erstpressungen aus den 80/90er ohne Loudnesswar ,)

Stimmt, aber die Aufnahme aus dem TV oder Musik aus`m Radio werden wie Vampire beschrieb geduldet. Es spielt auch nicht die Rolle ob analog oder digital - wichtig ist nur, dass ein Kopierschutz nicht umgangen wird.

Die Entschädigung durch eine Zwangsabgabe an die Filmindustrie stellt noch eine andere Situation dar.

Es ist auch verständlich, dass der Urheber von TV/Radio-Aufnahmen nicht begeistert ist, da er sein Produkt verkaufen möchte.
Anders sieht es aus, wenn man diese Aufnahmen vervielfältigt und dritte - evtl gg einen finanziellen Ausgleich - weitergibt.
Eine strafrechtliche Verfolgung steht bei Aufnahmen aus Radio/TV zu privatem Gebrauch nicht im öffentlichen Interesse, da es sogesehen schon jedermann öffentlich zugänglich ist und der wirtschaftliche Schaden so gesehen gering ist.

Eine Aufnahme im Kino sieht da ganz anders aus. Man kann nur den Inhalt sehen, wenn man vorher seinen Soll entrichtet hat.
Nimmt nun aber eine Person diesem Film auf und stellt ihn ins Netz, sodass viele andere Personen ihn evtl sogar kostenlos sehen können, besteht aufgrund des wesentlich größeren wirtschaftlichen Schaden ein öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung.

Am Ende zählt für mich aber nur eins:
Es wird glücklicher Weise etwas gg die illegale Verbreitung getan, auch wenn es u. a. viel Geld kostet. Man muss aber auch sehen, wieviel Arbeitsplätze dadurch gefährdet sind - nicht nur die der Filmindustrie sonder auch eine Menge anderer, die sich mit Vermarktung, Verleih, Verkauf etc befassen.
Infos zu meinen Heimkino??? Klick aufs Logo

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP
Geschrieben: 10 Juni 2011 00:07

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von edelblu
Das andere Bewusstsein und die Weitsichtigkeit der User hier ist aber auch zurückzuführen, dass hier fast alle eingefleischte Sammler von Medienträgern sind.

Nein, das glaube ich nicht. Denn sonst würde man eventuell ruhiger sein und/oder auch mehr Verständnis für alles andere haben. Und wie gesagt, die Contenance ist schon anders.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 111 Benutzer und 564 Gäste online.