Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die besten Soundtracks / Scores

Gestartet: 03 Juni 2011 19:29 - 257 Antworten

Veröffentlichung:
01.06.2011
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Aug 2012 11:44

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Leute!
Hatte mich heute etwas gewundert, dass es so ein Thema noch nicht gibt.
Da dachte ich mir, dass ich mal eins eröffne zum Thema Filmsoundtracks.
Wie der Name schon sagt geht es hier nicht direkt um Filme, sondern um die musikalischen Untermalung.
Mich würde mal interessieren, welche Soundtracks ihr besonders mögt und welche euch besonders berührten?
Gefallen euch Soundtracks von bestimmten Komponisten, wie Hans Zimmer usw. generell, oder gibt es Unterschiede?
Gefallen euch Soundtracks aus einer bestimmten Zeit oder Machart?
Viel Spaß beim Diskutieren!
Geschrieben: 18 Aug 2012 11:45

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich werde mal den Anfang machen.....
Persönlich finde ich, die Musik aus den 80ern und 90ern mit am besten.....gerade Themes, wie A-Team oder Miami Vice sind einfach net wegzudenken.
Generell mag ich Hans Zimmer ganz gern und Howardshore (vor allem Herr der Ringe).
Mit einen der besten Soundtracks die ich kenne, lieferte ein eher unbekannter Komponist namens Harry Gregson, der den OST von Königreich der Himmel erschuf, der wirklich den Film erst zu dem macht, was er in meinen Augen ist. Ein wahres Meisterwerk.
Es gibt aber auch Filme, wo man sich fragt, ob ein anderer Komponist, dem Film nicht noch ein bisschen mehr Leben hätte einhauchen können.
Gerade in der heutigen Zeit, fällt mir dies bei Kinofilmen auf.
Ich hab auch mittlerweile schon ne ganze Sammlung von OSTS bei mir zuhause, die ich oft höre. Mein aktuell meistgehörter ist von Drive 2011 mit dem Song Nightcall.
Ich freu mich auf rege Diskussionen mit euch!
Bis bald!
MFG Phil
Geschrieben: 18 Aug 2012 11:50

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

musik technisch fand ich bisher eigentlich alle quentin tarantino filme richtig geil. da werde ich mir auch ein paar soundtrack cds kaufen. allein kill bill und pulp ficton ohne worte...

aber auch sachen wie gladiator , 300 und andere sachen haben tolle filmmusik, die cd von sucker punch hab ich auch hier aber ich möchte meine lieblingsfilme für mich nicht tot hören indem ich auch noch die lieder auf cd ständig höre.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Aug 2012 11:54

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Bei mir muss der Soundtrack auch immer zum Film passen!
Generell hab ich lieber Songs die etwas bekannt sind in Filmen.

Sonst aber ist Hans Zimmer schon die erste Wahl :thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 18 Aug 2012 11:59

Gast

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/71864-gesucht-wird-der-beste-soundtrack-sampler.html

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/70778-die-besten-soundtracks-scores.html

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/86788-eure-lieblings-soundtracks.html

https://bluray-disc.de/forum/filmaufsteller-filmbuecher-poster-und-sonstiges-merchandise/35775-soundtracks-sammelt-die-jemand.html

https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/608-die-besten-soundtracks-themes-aller-zeiten.html

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/67143-wie-wichtig-sind-euch-filme-und-soundtracks.html

https://bluray-disc.de/forum/treffpunkt/12212-soundtracks.html

Zitat:
Zitat von "Diverphil"
Hatte mich heute etwas gewundert, dass es so ein Thema noch nicht gibt.
Wer nicht suchen möchte, muss sich nicht wundern. ;)
Zitat:
Zitat von "Diverphil"
Da dachte ich mir, dass ich mal eins eröffne zum Thema Filmsoundtracks.
Du hast schon über 1.200 Beiträge hier verfasst und kommst auch nur auf die Idee, es würde noch nie hier über dieses Thema diskutiert worden sein?! :eek:
Geschrieben: 18 Aug 2012 12:03

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was ich auch immer wieder feststelle, das altebekannte Bands durch Filme neuen frischen Wind bekommen! Ganz krass war das vor allem bei The Doors, Queen und ACDC.
Stellt euch mal Apocalypse Now ohne den markanten Song von den Doors im Intro, Highlander ohne die Queensongs, oder Ironman ohne ACDC vor.
Was ich übrigens damals richtig genial fand, war bei Forrest Gump, dass passend zu jeder Zeitspanne, die Hits dieser Zeit liefen. Schade, dass dies nicht so oft vorkommt.

PS: Eigtl hatte ich die Suchfunktion genutzt, aber waren iwie mir net angezeigt worden....keine Ahnung warum.
Hab mit meim Mozilla desöfteren Probleme mit eurer Seite.
Es liegt an euch, ob ihr meins dicht machen wollt, oder es bestehen lasst.
Geschrieben: 18 Aug 2012 12:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Im übrigen lieber Klinke, geht es hier ja nicht nur um ne reine Auflistung bei dem Thema, sondern, dass man auch über die Wirkung, Sinnhaftigkeit und so von bestimmten OSTS oder Komponisten usw. diskutiert.....
Daher denke ich wäre es schön, wenn es offen bleibt. Aber zu bestimmen hab ich dies natürlich nicht.
Geschrieben: 18 Aug 2012 13:45

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Es bleibt offen, wird aber verschoben.Wie Klinke schon richtig aufgezeigt hat, gibt es mehr Threads dafür, als nötig wären.
Geschrieben: 18 Aug 2012 13:56

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eijo....mir gehts hier einfach bisi ums Philosophieren und net nur darum alles nur Aufzulisten.
Danke, dass du es offen lässt........

Back to Topic.........
Drive ist wiegesagt mein aktuell meistgehörter Ost.......passend zum Sommer lasse ich die Intro-Theme von Bad Boys 1 immer gerne laufen.
Aber im Gesamtbild des OSTs zur Filmatmosphäre gewinnen immer wieder Herr der Ringe und Königreich der Himmel.
Geschrieben: 18 Aug 2012 14:13

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 971 mal.
Setchmo harder than you think!

nach wie vor finde ich den Theme zu remember the titans von trevor rabin einen der geilsten überhaupt!
Gruß Benny

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 1086 Gäste online.