Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Scream (2022) (Scream 5, Neve Campbell, Courteney Cox, David Arquette; 13.01.2022)

Gestartet: 27 Mai 2011 23:31 - 127 Antworten

Veröffentlichung:
28.04.2022
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Okt 2011 14:32

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.224
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6440 mal.
Erhielt 4292 Danke für 2672 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand den 3. eigentlich nicht übel... für mich war der auf einem Niveau mit dem 2. Teil... ich weiß nicht, was ihr alle mit dem 3. Teil habt^^

Aber wie gesagt: Ich bin extrem auf den 4. Teil gespannt und freu mich schon riesig auf das schicke Steel!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Okt 2011 16:09

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von flash77
Ich fand den 3. eigentlich nicht übel... für mich war der auf einem Niveau mit dem 2. Teil... ich weiß nicht, was ihr alle mit dem 3. Teil habt^^

Aber wie gesagt: Ich bin extrem auf den 4. Teil gespannt und freu mich schon riesig auf das schicke Steel!

Da bin ich mit dir.....kann die negativen Kritiken bezüglich des dritten bis heute nicht verstehen....fand den (bis aufs Liev Schreibers tod zu beginn) wirklich Super. Schwächer als Teil 1 aber besser als Teil 2.

Geschrieben: 09 Jan 2012 11:37

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe Teil 4 gestern gesehen und fand ihn auch gut. In meiner Rangliste schiebt er sich auf den dritten Platz, Teil 2 bleibt mit Abstand der "schlechteste".
Während des Abspanns habe ich mir so meine Gedanken über Teil 5 gemacht, der ja vielleicht noch kommt. Ich finde, man sollte in Teil 5 eine der drei Hauptfiguren "endlich" mal sterben lassen.
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich muss zugeben, ich dachte am Ende von Teil 4 schon, dass Sidney jetzt doch dran glauben muss. Und ehrlich gesagt, das hätte den Film für mich zu einem echten Riesenhit gemacht. Man hätte Sid durch Jill ersetzt, die im fünften Teil die Hauptfigur geworden wäre, und vielleicht hätten die Ereignisse aus Teil 4 sie in Teil 6 wieder eingeholt oder so. Schade.
Entweder, eine/r aus dem Trio gibt den Löffel ab oder wird selbst zum Killer. Das wäre auch mal richtig genial. So oder so, für Teil 5 muss irgendein Paukenschlag kommen, und Teil 6 darf dann ein richtig grandioses Finale bieten, wo am Ende alle tot sind.

Was denkt Ihr, muss was Außergewönhliches passieren, oder sind Sid, Dewey und Gale unantastbar?
Geschrieben: 09 Jan 2012 11:41

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Habe Teil 4 gestern gesehen und fand ihn auch gut. In meiner Rangliste schiebt er sich auf den dritten Platz, Teil 2 bleibt mit Abstand der "schlechteste".
Während des Abspanns habe ich mir so meine Gedanken über Teil 5 gemacht, der ja vielleicht noch kommt. Ich finde, man sollte in Teil 5 eine der drei Hauptfiguren "endlich" mal sterben lassen.

Ich muss zugeben, ich dachte am Ende von Teil 4 schon, dass Sidney jetzt doch dran glauben muss. Und ehrlich gesagt, das hätte den Film für mich zu einem echten Riesenhit gemacht. Man hätte Sid durch Jill ersetzt, die im fünften Teil die Hauptfigur geworden wäre, und vielleicht hätten die Ereignisse aus Teil 4 sie in Teil 6 wieder eingeholt oder so. Schade.
Entweder, eine/r aus dem Trio gibt den Löffel ab oder wird selbst zum Killer. Das wäre auch mal richtig genial. So oder so, für Teil 5 muss irgendein Paukenschlag kommen, und Teil 6 darf dann ein richtig grandioses Finale bieten, wo am Ende alle tot sind.

Was denkt Ihr, muss was Außergewönhliches passieren, oder sind Sid, Dewey und Gale unantastbar?

Also, ich denke mit dem Tod von Syd käme ich vermutlich klar...wenns mich auch ein bisschen stören würde.....aber Dewey und Gale sind für mich tatsächlich unantastbar....vor allem Dewey...ich mag den....ihn sterben zu lassen käme für mich einer Blasphemie gleich....wäre genauso schlimm wie der unnötige Tod von Randy in Teil 2 (Das verzeihe ich denen nie!!!!)

Geschrieben: 09 Jan 2012 11:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.214
Clubposts: 29.673
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26986 mal.
Erhielt 31755 Danke für 13954 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja ich könnte am ehesten irgendwie auf Gale verzichten, aber aus Sid ne Killerin zu machen, hey da sag ich nicht nein, das wäre mal ne Plotänderung, aber ich glaube nicht dass es verwirklicht wird.

Teil 4 fand ich selbst richtig klasse, vor allem Emma Roberts fand ich genial in ihrer Rolle
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Jan 2012 11:50

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
aus Sid ne Killerin zu machen, hey da sag ich nicht nein, das wäre mal ne Plotänderung, aber ich glaube nicht dass es verwirklicht wird.
Naja, irgendwie hieß es doch, dass sich die Campbell lange geziert hat, bis sie zu Teil 4 ja gesagt hat. Wenn sie also nicht mehr wirklich Lust auf Scream hat wäre das doch ideal - Ghostface entpuppt sich als Sid und muss dann sterben. Obwohl das eher was für den wirklich letzten Teil der Reihe wäre (von mir aus kann sie auch mit Teil 5 enden).

Ansonsten finde ich auch, dass am ehesten Gale ausscheiden kann. Was leider vor allem an der Cox liegt, die mir mit ihrem zurechtgeschnippelten "Gesicht" irgendwie ganz schön auf den Kranz geht...
Geschrieben: 09 Jan 2012 12:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.214
Clubposts: 29.673
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26986 mal.
Erhielt 31755 Danke für 13954 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Was leider vor allem an der Cox liegt, die mir mit ihrem zurechtgeschnippelten "Gesicht" irgendwie ganz schön auf den Kranz geht...

Jab genau dass war auch mein Problem, sie war mal so hübsch, aber so gebotoxt geht gar nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Jan 2012 13:34

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Jab genau dass war auch mein Problem, sie war mal so hübsch, aber so gebotoxt geht gar nicht.

Oh man, wenn ich da so zB an "Misfits of Science" denke...pretty! Aber wenn es schon so weit ist, dass man sich das Zeug mal eben in der Mittagspause geben kann...da reicht dem/der ein oder anderen SchauspielerIn wohl ne Durststrecke. um auf solche Ideen zu kommen. Insg. ne schlimme Entwicklung.

Teil 4 fand ich mit Teil 1 zusammen mit Abstand am Besten. 2 + 3 verblassen dagegen deutlich. Was Craven da mit Teil 4 geschafft hat, ist auch recht selten im Filmgeschäft.

Dass ein (im Grunde) Remake vom 1ten umso besser funktioniert, je besser man das Original kennt. Für gewöhnlich steht sich sowas ja eher gegenüber, was in meinen Augen Teil 4 wirklich besonders und vor allem richtig Spaß gemacht hat. Hab ja irgendwie ein bischen Hoffnung, dass sich das Remake von "Evil Dead" auch in etwa in so eine Richtung bewegt (mal so am Rande). Wie war das noch? Leg Dich nicht mit dem Original an! :rofl::thumb:

Da das aber in Teil 4 hervorragend und auch zu genüge ausgekostet wurde, stehe ich einem 5ten eher skeptisch gegenüber und, sollte er das auch so aufgreifen, kann das schnell langweilig/aufgesetzt werden/wirken.
Ist ja nicht so, als kenne man das von Hollywood nicht und ist leider eher die Regel, als die Ausnahme.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2012 13:37

Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.224
Clubposts: 115
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
341
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Bitte nicht Teil 5.
Der vierte war wirklich richtig übel. Ich dachte zwischenzeitlich ich hätte "Scary Movie" in den Player geschoben.
Das war kein Horror, sondern eine ungewollte Komödie.

Geschrieben: 09 Jan 2012 13:38

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

wäre doch der hammer wenn sie zum killer wird...das wäre mal ne mutige plot änderung und wirklich cool
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 36 Benutzer und 173 Gäste online.