Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten


Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Sep 2017 10:40

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die ersten Stimmen sprechen oftmals von einem neuen Meisterwerk des Sci-Fi-Kinos. :victory:

Ich habe auch richtig Bock auf den Anime der dem Film vorgelagert ist und die beiden Filme zetilich verbinden soll. Immherin ist der Cowboy Bebop Macher hier dann verantwortlich. :cool:

Blade Runner selbst ist nach wie vor einer meiner All-Time-Faves.:pray:
Geschrieben: 27 Sep 2017 11:31

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Ich will einfach erstmal einen guten Film, aber danach sieht es ja aus. :)

Wird mal Zeit mir wieder den Erstling anzusehen. (Mit dem bin ich ja nie wirklich warm geworden)


Das dauert auch seine Zeit-ich fand BR beim ersten Sehen total langweilig, aber weil ich Fordfan war, gab ich dem Film noch eine zweite Chance und erkannte bein 2.mal, das da doch irgendetwas dran ist, an dem Film-aber umgehauen hat er mich trotzdem nicht. Erst beim 3.Sehen wurde mir klar, wie gut der Film tatsächlich ist-und als ich ihn dann sogar noch auf der großen Leinwand erleben durfte, war es um mich geschehen. Nur dort kann er seien volle Erwirkung und seine visuelle und akustische Genialität entfalten.;)

Ich denke, so ähnlich ging es vielen anderern auch-ist halt der sogenannte"Blade Runner"-Effekt. Ging mir inzwischen mit anderern Filmen ganz ähnlich, Oblivion z.B, den ich mit jedem Sehen besser finde.
Geschrieben: 27 Sep 2017 14:30

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Chestburster
Das dauert auch seine Zeit-ich fand BR beim ersten Sehen total langweilig, aber weil ich Fordfan war, gab ich dem Film noch eine zweite Chance und erkannte bein 2.mal, das da doch irgendetwas dran ist, an dem Film-aber umgehauen hat er mich trotzdem nicht. Erst beim 3.Sehen wurde mir klar, wie gut der Film tatsächlich ist-und als ich ihn dann sogar noch auf der großen Leinwand erleben durfte, war es um mich geschehen. Nur dort kann er seien volle Erwirkung und seine visuelle und akustische Genialität entfalten.;)

Ich denke, so ähnlich ging es vielen anderern auch-ist halt der sogenannte"Blade Runner"-Effekt. Ging mir inzwischen mit anderern Filmen ganz ähnlich, Oblivion z.B, den ich mit jedem Sehen besser finde.

Ich fand den Film schon bei der ersten Sichtung stark. Aber zu der Zeit als ich ihn das erste Mal sah, habe ich auch beinahe nur Filme wie 12 Monkeys, 2001, Clockwork Orange usw. geschaut, wodurch die inhaltlichen Dinge womöglich stärker im Fokus meines Bewusstseins waren. Der Film fasziniert mich aber bis heute, was neben der inhaltlichen Ebene sicher auch an der Atmosphäre, der Ausstattung und den tollen Darstellern liegt. Der Soundtrack war zwar seiner Zeit voraus und ist auch heute noch klasse, aber eben auch mit dem zeitlichen Abstand etwas speziell....
Geschrieben: 27 Sep 2017 14:35

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich fand Blade Runner z. B. auch beim ersten Mal langweilig - ich war Teenie und mochte Sci-Fi, aber halt eher so rasante Sachen mit viel Action. Wie es wohl vielen in dem Alter geht. Irgendwie blieb mir der Film aber im Gedächtnis und Jahre später schaute ich ihn nochmal und war dann begeistert :-). Ich kann auch jedem empfehlen das Buch zu lesen, weil es doch sehr anders als der Film ist - man aber eben auch erkennt, dass der Film viele wesentliche Punkte der Vorlage gut umgesetzt hat.

Alles was ich zum neuen Blade Runner bisher gesehen habe, macht mich eher skeptisch, da es mir eher nach einem relativ "normalen" Sci-Fi-Film aussieht ohne die Ruhe und Atmosphäre des Originals.
Geschrieben: 27 Sep 2017 14:40

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich fand Blade Runner z. B. auch beim ersten Mal langweilig - ich war Teenie und mochte Sci-Fi, aber halt eher so rasante Sachen mit viel Action. Wie es wohl vielen in dem Alter geht. Irgendwie blieb mir der Film aber im Gedächtnis und Jahre später schaute ich ihn nochmal und war dann begeistert :-). Ich kann auch jedem empfehlen das Buch zu lesen, weil es doch sehr anders als der Film ist - man aber eben auch erkennt, dass der Film viele wesentliche Punkte der Vorlage gut umgesetzt hat.

Alles was ich zum neuen Blade Runner bisher gesehen habe, macht mich eher skeptisch, da es mir eher nach einem relativ "normalen" Sci-Fi-Film aussieht ohne die Ruhe und Atmosphäre des Originals.

Ich habe den Roman gerade in meinem Sommerurlaub mal wieder gelesen und kann dir nur voll und ganz zustimmen. In der Handlung gibt es deutliche Unterschiede, aber man erkennt sehr gut, dass der Film den Kern von Dicks Anliegen sehr gut eingefangen hat.
Geschrieben: 27 Sep 2017 16:07

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Der Roman ist die perfekte Ergänzung des Films-ich finde z.B die Änderungen im Film hervorragend, vor allem die Namen einiger Charaktere sind im Film doch besser und passender als im Buch...Dafür geht die Bedeutung lebender Tiere im Film ziemlich unter, und auch der eine oder andere Handlungstrang fehlt im Film ganz-während im Buch die Tyrell Koopration, bzw. der"Rosen Konzern" nur kurz vorkommt und für den weitern Verlauf der Handlung keine große Rolle mehr spielt. Aber wer will schon das Zussammentreffen von Roy Batty mit seinem Schöpfer missen ?"I want more Life, Fucker!" Einfach genial, die Szene, mit grandioser Musik untermauert.
Wie Schlumpfmasters chon sagte,der Film hat die Stimmung udn die Aussage des Romans sehr gut umgesetzt-ich Denke, auch ganz im Sinne von Philipp K.Dick.

Vielleicht wird das Buch zum Filmstart von Teil 2 neu aufgelegt-ich jedenfalls kann die Lektüre nur empfehlen.
Geschrieben: 27 Sep 2017 17:06

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Chestburster
Der Roman ist die perfekte Ergänzung des Films-ich finde z.B die Änderungen im Film hervorragend, vor allem die Namen einiger Charaktere sind im Film doch besser und passender als im Buch...Dafür geht die Bedeutung lebender Tiere im Film ziemlich unter, und auch der eine oder andere Handlungstrang fehlt im Film ganz-während im Buch die Tyrell Koopration, bzw. der"Rosen Konzern" nur kurz vorkommt und für den weitern Verlauf der Handlung keine große Rolle mehr spielt. Aber wer will schon das Zussammentreffen von Roy Batty mit seinem Schöpfer missen ?"I want more Life, Fucker!" Einfach genial, die Szene, mit grandioser Musik untermauert.
Wie Schlumpfmasters chon sagte,der Film hat die Stimmung udn die Aussage des Romans sehr gut umgesetzt-ich Denke, auch ganz im Sinne von Philipp K.Dick.

Vielleicht wird das Buch zum Filmstart von Teil 2 neu aufgelegt-ich jedenfalls kann die Lektüre nur empfehlen.

Beim Fischer-Verlag gibt es inzwischen - wenn ich mich nicht irre - das gesamte Schaffen Philip K. Dicks in Form der Fischer-Classics Kollektion. Habe selbst noch nicht alle beieinander, aber ich glaube 7 oder 8 davon stehen inzwischen bei mir im Regal, schlicht aber schick in der AUfmachung und durch die ganze Kollektion im gleichen Stil gehalten, auch wenn es nur Taschenbücher sind. Andererseits sind Dicks Werke meist auch von überschaubarer Länge, weshalb das jeweilige Taschenbuch vollkommen ausreichend ist.
Geschrieben: 28 Sep 2017 16:23

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.683
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2094 mal.
Erhielt 2163 Danke für 1577 Beiträge


und hier der 3. letzte kurz Film:

https://www.youtube.com/watch?v=TieEBM7wumc
Geschrieben: 28 Sep 2017 16:41

TheBub

Avatar TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Bei uns läuft zum Start ein Double Feature. Ist denn schon bekannt, ob man für den Film den ersten gesehen haben muss oder funktioniert der auch recht eigenständig?
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 28 Sep 2017 17:08

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Keine Ahnung, aber mit welcher Ausrede willst Du begründen, dass Du BR nie gesehen hast?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 2427 Gäste online.