Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blade Runner 2049 (Blade Runner 2)

Gestartet: 03 März 2011 10:28 - 1340 Antworten


Veröffentlichung:
15.02.2018
Laufzeit:
163 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Nov 2017 14:18

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Nun ja was heiss schon zurecht?

Ich hab nichts gegen den Film an sich (hab ihn ja nicht gesehen), sondern dagegen Filme zu drehen, mit dem Ziel Franchises draus zu machen. Ich finde es schon schlimm genug, dass aus allem was irgendeinen Dollar über Null einspielt, ein Franchise werden muss (siehe z.B. Sicario), aber Filme schon in der Intention herauszubringen, missfällt mir noch mehr. Mit der Denke wäre z.B. ein Taxi Driver nie gedreht worden.

Dass der vorausplanende Zugriff in die Brieftasche des potenziellen Kunden nicht so planbar funktioniert, ist hier für mich das gute Zeichen.
Geschrieben: 06 Nov 2017 14:21

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Was soll es außer subjektiven Gründen für Gründe geben? Objektiv ist da, von der Wortbedeutung, überhaupt nicht möglich.

Manchmal soll es doch tatsächlich auch objektive Sichtweisen geben. Selten aber es gibt sie.
Geschrieben: 06 Nov 2017 15:25

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Im Bereich Film? Wie soll das genau aussehen? Woran wertest du beispielsweise den Thrill eines Films. Oder die Filmmusik. Oder die Bilder.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Nov 2017 20:09

Raybluz

Avatar Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.958
Clubposts: 11
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 860 Danke für 443 Beiträge


Schaue jetzt gleich den originalen Blade Runner im Kino... :)
Geschrieben: 06 Nov 2017 20:39

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Raybluz
Schaue jetzt gleich den originalen Blade Runner im Kino... :)

Viel Spaß :) (ich drücke mich immer noch vor der weiteren Sichtung nach 10 Jahren oder so, habe schon 3 oder mehr...)
Geschrieben: 06 Nov 2017 23:05

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Ich verstehe auch nicht so recht, wie man so einen Film mit diesem Budget greenlighten konnte. Im Endeffekt wird der Misserfolg aber wieder dazu führen, dass die Verantwortlichen daraus ihre Schlüsse ziehen und solch erfrischendes Blockbuster-Kino immer unwahrscheinlicher wird. Schade drum, der hätte echt ein Zeichen setzen können.
Geschrieben: 07 Nov 2017 07:54

Crunkey

Avatar Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge


Zitat:
Zitat von hibb
Ich verstehe auch nicht so recht, wie man so einen Film mit diesem Budget greenlighten konnte. Im Endeffekt wird der Misserfolg aber wieder dazu führen, dass die Verantwortlichen daraus ihre Schlüsse ziehen und solch erfrischendes Blockbuster-Kino immer unwahrscheinlicher wird. Schade drum, der hätte echt ein Zeichen setzen können.

Wie schon einmal erwähnt setze ich im Fall Blade Runner vollstens auf die Oscars und einen dadurch entstehenden Hype um den Film. Ich denke er wird in beinahe sämtlichen technischen Kategorien nominiert werden und auch den ein oder anderen abstauben können.
Hier hoffe ich zumindest auf tolle Verkäufe auf dem Heimkinomarkt.

Und wenn nicht haben wir dennoch einen tollen Film im Regal stehen, den uns trotz schlechter Zahlen niemand mehr wegnehmen kann. Vielleicht auch besser so, einen Blade Runner 3 brauche ich die nächsten Jahre nicht.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 07 Nov 2017 08:06

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Der wird auch bei der Awardseason noch 'ne Rolle spielen, aber ich bezweifle, dass das ausreicht um den Film in den Bereich von schwarze Zahlen zu bringen. Von finanziellen Erfolg zu sprechen ganz zu schweigen. Man ist ein Risiko eingegangen und wurde am Ende dafür nicht belohnt. Ergo wird es seriöse Sci-Fi in der Preisklasse vorerst nicht mehr geben.

Aber du hast recht, 2049 kann uns keiner mehr nehmen.
Geschrieben: 07 Nov 2017 08:20

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Der wird auch bei der Awardseason noch 'ne Rolle spielen, aber ich bezweifle, dass das ausreicht um den Film in den Bereich von schwarze Zahlen zu bringen. Von finanziellen Erfolg zu sprechen ganz zu schweigen. Man ist ein Risiko eingegangen und wurde am Ende dafür nicht belohnt. Ergo wird es seriöse Sci-Fi in der Preisklasse vorerst nicht mehr geben.

Muss es auch nicht. Lieber einen kleinen Film wie Arrival, der frei von jedem Franchise-Druck funktionieren kann und darf, als irgendwelche aufgeblasenen Megaproduktionen, die (Achtung, jetzt kommt das böse Wort) Familienunterhaltung liefern sollen. Und müssen.
Geschrieben: 07 Nov 2017 08:51

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Zitat:
Zitat von Brathering
Muss es auch nicht. Lieber einen kleinen Film wie Arrival, der frei von jedem Franchise-Druck funktionieren kann und darf, als irgendwelche aufgeblasenen Megaproduktionen, die (Achtung, jetzt kommt das böse Wort) Familienunterhaltung liefern sollen. Und müssen.
Ich glaube aber, dass selbst Produkte wie Arrival es nach dem BR2049-Bauchlandung schwer haben werden. So ganz günstig war Arrival nämlich auch nicht. Und 2049 hat gezeigt, dass man auch ein Riesenbudget für was anderes als große Action-Setpieces sinnvoll einsetzen kann. Der profitiert schon ganz stark davon keine Kosten & Mühen scheuen zu müssen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 65 Benutzer und 747 Gäste online.