Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - Mexi Collection

Gestartet: 26 Feb 2011 08:43 - 96 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2011 08:44

Gast

Richtig einzeln gibt es die nicht zu kaufen.

Gibt El Mariachi & Desperado und es gibt Irgendwann in Mexico einzeln zu kaufen.

wenn du allerdings alle beiden Blurays willst, kommt die Triology nun mal um einiges billiger.
Geschrieben: 17 Apr 2011 13:50

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von malzman
Richtig. Kommt immer auf das maß an, und hier gibt es drei Filme für etwa 7€ das stück, und dafür ist das präsentierte halt ok. Das wir uns gewünscht haben hätte locker 40€ gekostet, hatte ich aber auch bezahlt, einfach ein geiles Digipack.

Naja man muss aber auch sagen das dies hier wirklich extrem ist.
Wenn der Schuber einen Aufkleber gehabt hätte(das Mindeste) wäre dies sicher nicht teuer gekommen.
Und Digipacks oder Steelbooks sind auch verhältnissmäßig billig in der Produktion, schau dir nur die Wühltische oder extremen Angebote an.

In der Amazon Aktion vor Monaten gabs 3 Sony Blu-ray Steelbooks für je 8 Euro.

Und man hätte in jedem Fall ja noch eine Alternative anbieten können.


Wer nur die Filme will, für den gibts die Einzelveröffentlchungen(die noch enauso günstig wie die box werden), dann hättezmindest das Box-Set ordentlich werden müssen.
Geschrieben: 17 Apr 2011 14:03

Gast

Sehr viel Konjunktiv schon wieder...
Geschrieben: 17 Apr 2011 14:22

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Klar, ist ja leider so nicht gekommen.
Also muss es wohl die Möglichkeitsform sein.
Geschrieben: 17 Apr 2011 14:27

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Und Digipacks oder Steelbooks sind auch verhältnissmäßig billig in der Produktion, schau dir nur die Wühltische oder extremen Angebote an.

In der Amazon Aktion vor Monaten gabs 3 Sony Blu-ray Steelbooks für je 8 Euro.

Eben. Angebote und Wühltische. Dass heisst auch, dass die Filme bei VÖ teurer waren. Und über diese Preise, nicht über die Angebote, wird ein Release auch maßgeblich mitfinanziert.

Im Falle der Mexicollection ist das Preisniveau für Angebote und Wühltische bereits zur VÖ erreicht, also gibt es auch nix dazu was extra kosten würde, egal wie wenig.

Das hat man davon, wenn man nur zum Ramschpreis kauft, wie es einige hier tun.
Geschrieben: 17 Apr 2011 14:40

malzman

Avatar malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.326
Clubposts: 212
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Man hätte locker etwas wie Apokalypse noe anbieten können, und da Zahl ich momentan 30€ für einen Film. Könnt auch da warten weil es den mit Sicherheit bald billiger gibt mach ich aber nicht. Wenn wir el mariachi mal aussen vorlassen, wären mir für eine geile verpachung bei despareado und irgendwann .... 30€ locker wert. Vor allen die amas plus den Flatschen nerven hier. Mich nervt es bei ner amaray weniger da die infach im Schrank stehen, aber ne coolebox gerade mit diesem Cover was mich anspricht haett ich doch gerne anders präsentiert. Ok, es ist wie es es. Find nur merkwürdig das die Einzel vö deutlich teurer im verbund sind, so mehm ich halt die Collection. Man hätte dann auch analog zur DVD ein dreier Steel machen können. Aber auch schon wieder Konjunktiv.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 17 Apr 2011 14:51

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von hardti
Eben. Angebote und Wühltische. Dass heisst auch, dass die Filme bei VÖ teurer waren. Und über diese Preise, nicht über die Angebote, wird ein Release auch maßgeblich mitfinanziert.

Im Falle der Mexicollection ist das Preisniveau für Angebote und Wühltische bereits zur VÖ erreicht, also gibt es auch nix dazu was extra kosten würde, egal wie wenig.

Das hat man davon, wenn man nur zum Ramschpreis kauft, wie es einige hier tun.

Naja es gibt ja auch tolle Wühltisch Editionen.

Die Sony Blu-ray steelbookreihe für 15 Euro damals(war ja eigentlich für den Katalog gemacht) war schon ein echter Klopper.
Und die meisten Sony DVD Steelbooks kamen direkt für 10 Euro heraus.

Ich denke auch das ein Release über beides finanziert wird, Normalpreis, sowie Angebote. Letzteres lockt eben auch Käufer an denen die Filme das einfach nicht wert sind.

Und das man die Collection gleich zu dem Preis anbietet ist Sonys Entscheidung, sie hätten ja die Box teurer verkaufen können.
Zu was braucht man denn dieses Box Set, ist wie die Einzelveröffentlichngen nur mit Pappschuber drum herum.


Bezüglch Rammschpreis,
würdest du etwa nicht bei einem guten Angebot zugreifen ?

Wenn Amazon z.B. tolle Editionen günstig verkauft, ist das doch eine tolle Sache.

Und auf die Mexico Trilogie bezogen, weiß ich gar nicht ob ich zugreifen soll.

Die Aufmachung ist ein Witz und mit nem guten Preis allein, ködert man mch hier nicht.

Wenn man bedenkt das das DVd Digipack für 10 Euro rausehauen wurde.
Geschrieben: 17 Apr 2011 14:59

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von malzman
Man hätte locker etwas wie Apokalypse noe anbieten können, und da Zahl ich momentan 30€ für einen Film. Könnt auch da warten weil es den mit Sicherheit bald billiger gibt mach ich aber nicht. Wenn wir el mariachi mal aussen vorlassen, wären mir für eine geile verpachung bei despareado und irgendwann .... 30€ locker wert. Vor allen die amas plus den Flatschen nerven hier. Mich nervt es bei ner amaray weniger da die infach im Schrank stehen, aber ne coolebox gerade mit diesem Cover was mich anspricht haett ich doch gerne anders präsentiert. Ok, es ist wie es es. Find nur merkwürdig das die Einzel vö deutlich teurer im verbund sind, so mehm ich halt die Collection. Man hätte dann auch analog zur DVD ein dreier Steel machen können. Aber auch schon wieder Konjunktiv.

Wobei bei Apokalypse now ja noch Karten und ein Büchlein dabei ist, sowie 2 Filmfassunen und eine eigene Dokumantation.
Denke auch wie du das da der Preis noch fallen wird.

Ich hätte jetzt bei diesen Filmen gar nicht so viel gebraucht.
Ein schickes Steelbook oder 2 einzelne mit diesen Covern hätten mir gereicht.

Notfalls auch ein Pappschuber, aber dann eben ein dicker mit metallic Effekten und einer Prägung und ohne festes FSK Logo.
So ist das einfach nichts und der Schuber ist total unnötig.

Naja vlt. wird in ein paar Monaten noch etwas nachgeschoben.:pray:

Immer her mit dem Konjunktiv, da die Firmen uns zu oft etwas verweigern führt da kein Weg vorbei.:)
Geschrieben: 17 Apr 2011 16:35

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Naja es gibt ja auch tolle Wühltisch Editionen.

Die Sony Blu-ray steelbookreihe für 15 Euro damals(war ja eigentlich für den Katalog gemacht) war schon ein echter Klopper.
Und die meisten Sony DVD Steelbooks kamen direkt für 10 Euro heraus.

15 € für 1 Film. 10 € Für eine DVD. Hier sind es 3 Filme auf BD für 22,95 €. Kleiner Unterschied, oder?

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich denke auch das ein Release über beides finanziert wird, Normalpreis, sowie Angebote. Letzteres lockt eben auch Käufer an denen die Filme das einfach nicht wert sind.

Und das man die Collection gleich zu dem Preis anbietet ist Sonys Entscheidung, sie hätten ja die Box teurer verkaufen können.
Zu was braucht man denn dieses Box Set, ist wie die Einzelveröffentlichngen nur mit Pappschuber drum herum.


Bezüglch Rammschpreis,
würdest du etwa nicht bei einem guten Angebot zugreifen ?

Wenn Amazon z.B. tolle Editionen günstig verkauft, ist das doch eine tolle Sache.

Und auf die Mexico Trilogie bezogen, weiß ich gar nicht ob ich zugreifen soll.

Die Aufmachung ist ein Witz und mit nem guten Preis allein, ködert man mch hier nicht.

Wenn man bedenkt das das DVd Digipack für 10 Euro rausehauen wurde.

Ja, das DVD Digipak wure für 10 € rausgehauen. Die hat es aber bei Release nicht gekostet, da war es teurer. Außerdem waren es DVDs.

Eine Box mit drei Filmen, die alle neu in HD gemastert wurden, für 22,95 € zur VÖ bietet scheinbar nunmal keinen Spielraum für eine Sonderverpackung. Das Set ist von Beginn am im Low Budget Preisbereich plaziert und dementsprechend ist es gestaltet.

Natürlich hätte Sony die Box auch hochwertiger gestalten und höherpreisiger vermarkten können.

Aber die Kommentare des Großteils der Community hier dazu kann ich dir prophezeien : "Für so alte Filme zahle ich keine 40 €", "Kaufe ich, wenn der Preis stimmt", "Gibt es in drei Wochen für 25 €", "Ich kann warten, bis sie 20 € kostet" etc. etc.

Und dieses Kaufverhalten eines Teils der Community sehe ich sehr kritisch. Wenn alle warten, bis eine BD verramscht wird, und mit 10 € oder teilweise 8 € wird sie das, dann kalkuliert die Industrie so, dass zu diesen Preisen, und zwar NUR zu diesen Preisen, noch Gewinn gemacht wird. Genau das scheint hier passiert zu sein. Und das geht zu Lasten der Qualität. Zum Glück ist es in diesem Fall nur die Verpackung und nicht die Technik.

Und wer die Box "trotzdem" braucht? Na evtl. Leute die alle drei Filme kaufen wollen, oder?

Mich persönlich interessieren Ramschpreise nicht. Filme, die mich interessieren, kaufe ich bei Release. Unabhängig vom Preis. Auf einen bestimmten Preis bei einer BD warte ich nie. Es kommt allenfalls vor, dass ich durch Angebote dann BDs kaufe, die ursprünglich nicht geplant waren, aber selten. Ich schätze 90% kaufe ich direkt bei VÖ.
Geschrieben: 17 Apr 2011 18:52

Jora

Avatar Jora

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 550
seit 21.10.2009
display.png
Philips
player.png
Philips BDP7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
347
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Akte X: Die komplette Serie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3259 mal.
Erhielt 367 Danke für 257 Beiträge
Jora Sammlungsauflösung, noch habt ihr freie Wahl, einfach PN

Endlich mal ein wahres Wort :D
Gekauft wird meißt auch bei Veröffentlichung, bei all der Zeit die man haben muss um Schnäppchen zu jagen, kann man sich das Geld auch nebenbei verdienen oder würde es auf der Straße finden :thumb:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 93 Benutzer und 1369 Gäste online.