Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers: Ära des Untergangs (Transformers 4)

Gestartet: 24 Feb 2011 12:31 - 1338 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2014 02:23

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

War nun auch endlich mal drin. Sound & FX war ja schon bombastisch. Man hat den Ibeam im Kino richtig gespürt. Der muss mir so schnell wie möglich nochmal in 2D auf Bluray her. :)
Hoffentlich sprengt es mir nicht meine Boxen, die Befürchtung hatte ich heute bei der "Magnetszene" im Kino schon. :D Audiotechnisch und Visuell hat er jedenfalls wieder alles getoppt.
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 27 Juli 2014 10:20

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Na das ist ja auch bei Transformers die Hauptsache ^^
cat.jpg

Geschrieben: 27 Juli 2014 14:21

Gast

Gesehen, geflasht und für absolut Oberhammer eingerastet.
Wow das war mal ein Transformers wie ich ihn immer sehen wollte. Effekte und Soundtrack waren gigantisch. Ich dachte beim Magnet das hier das Kino zusammen fällt. Saßen im größten Saal in der 8 reihe und mir hat es die Nacken haare und den Kopf vibrieren lassen so laut war es im Kino. Geil !!!!

Ich muss unbedingt schauen was ich in meinem heimkino für neue LS besorge die brauche ich für diese Pegel ;-)
Geiler Film und was um mal richtig Feuer daheim zu geben. Einfach bass sweeps ohne Ende fette Sache. Waren gestern nochmal drin und das wird meine neue Referenz im heimkino.

Von mir volle 10/10 einfach hinsetzen Bier in die Linke Popcorn in die Rechte und berieseln lassen. Hirn aus und beam Me up. Geiler Film
Geschrieben: 27 Juli 2014 15:05

ratherbe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 32
seit 19.06.2014

Wow krass wie die Meinungen auseinander gehen können. 1lu4 Muss leider sagen, dass es der schlechteste Transformers von allen Teilen war (at least für mich). Klar, man erwartet keine bahnbrechende Story und unglaubliche Handlung, sind halt Autos die sich in Roboter verwandeln (geil! :D) aber ich fand die Handlung, die Sprüche und die Cuts teilweise so unnötig und fehl am Platz.. da lobe ich mir wirklich teil 1 bis 3. Aber Sound & Effekte mal wieder top! Dafür hat sich der Kino Besuch natürlich gelohnt!
Geschrieben: 27 Juli 2014 20:16

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Ich habe ihn gestern Abend gesehen, hier meine Meinung:

Ich bin ja eigentlich immer ein Fan des ersten Film gewesen. Coole Figuren, mit denen man sich teilweise auch super identifizieren konnte. Seien es Gibson & Duhamel oder Labeouf. Es gibt Figuren wo man irgendwie Sympathien aufbaut und teilweise auch mit mitfiebert. Das gilt auch für die Fotzsetzungen wobei beide nicht an den Erstling herankamen aber immer noch gute Unterhaltung waren. Auch die Action war immer unterhaltsam und cool. Aber der 4. Aufguss hat absolut gar nichts mehr, was die Vorgänger unterhaltsam gemacht hat.

Es gibt keine richtige Story. Die fast 3 Stunden (es kam mir vieeeel länger vor) beginnen mit einem mindestens 30 Minütigen auf und ab zwischen Vater und Tochter weil letztere nichts mit der männlichen Welt zutun haben darf. Mal abgesehen von ihrem Vater. Inhalt der ersten 30 Minuten. Aber ok, man versuchte damit klar zu kommen. Man hatte ja mit Wahlberg einen sehr sympathischen (Haupt?)Darsteller verpflichtet. Weiter plätscherte alles so vor sich hin. Die Actionszenen ließen einen meist kalt. Die bombatische Zerstörung ebenso. Man kopierte in Sachen Action und Zerstörung teilweise die Vorgänger aber das alles in extrem schlecht. Nichts davon ist wirklich positiv hervorzuheben. Es gibt keine wirklich sympathischen Figuren mit denen man mitfiebern will oder kann. Alles wirkt so 0815 und total lieblos. Die Actionszenen sind katastrophal schwach, im Vergleich zu den Vorgängern. Es ist beinahe sogar ermüdend das der Film fast aus nichts anderem besteht.

Nochmal zu den Figuren. Alle sowas von monoton und einfach nur langweilig. Oberflächlichkeit steht hier auf dem Plan und bis auf eine menschliche Figur, sticht im Film keiner wirklich heraus. Zumindest nicht positiv. Das liegt aber nicht an den Darstellern oder ihrer Leistung sondern an ihren Rollen. Die geben einfach gar nichts her. Auch scheint es so als hätten die Autobots selbst weniger Profil und wirken somit auch einfach nur fehl am Platz oder uninteressant. Der Film macht einfach alles falsch.

Auch ist es seltsam, dass es im Film Autobots gibt, von denen man nie zuvor gehört hatte, was die Filme angeht. Das wurde extrem auf die Kontinuität verzichtet und einfach mal neues hinzugedichtet. Auch die Motive des "Bad Guys" waren seltsam und allgemein seine Handlungen bis nach einer Stunde nicht nachvollziehbar. Gute Erzählstruktur? Fehlanzeige. Es wird von einem Ort zum anderen gesprungen, als würde man nur eine Checkliste abarbeiten wollen. Ohne jegliche Intelligenz oder "Liebe" zum Franchise wird hier alles mit Füßen getreten.

3 positive Dinge: Stanley Tuccis vollkommen abgefahrene und durchgeknalle Figur die er mit großem Overacting super unterhaltsam bringt und die den Film etwas auflockert. Zweites Plus sind die sehr coolen Dinobits die aber so wenig Screentime haben und zu einems ehr ungünstigen Zeitpunkt kommen, sodass man eig nur will das dieser Filmzuende ist. Dennoch machen zumindest ihre Szenen noch Spaß. Und das Action-Highlight im Film ist eindeutig ein normaler Fauskampf Fight in einem Fahrstuhl bzw. vor einem Fahrstuhl. Eine sehr angenehme Abwechslung zu dem ganzen übertriebenen CGI-Feuerwerk (negativ gemeint) das den Rest des Films über passiert.

Was bleibt ist also ein Film der ein Minimum an Handlung hat, Actionszenen die den Film kaum bis gar nicht voran bringen und auch sehr anstrengend sind, weil sie 90% des Filmes ausmachen und Figuren die total dünn geschrieben sind und kaum sympathisch sein können. Ein liebloser Film der mal eben so dahin geklatscht wurde ohne wirklich im Gedächtnis zu bleiben, bis auf 1-2 besagte Pluspunkte. Ein Film der auf extreme Weise viel zu lang ist und keinen Spaß macht und einfach nur langweilig ist. Pubertärer Humor und flache Witze sind auch drin. Sorry, Michael aber ich glaube du hast deinen Zenit bei Transformers eindeutig überschritten. Neuer, frischer Wind für einen 5 Teil wäre wirklich angebracht, wobei das ganze nach dieser Katastrophe kaum zu retten ist. :( Schade drum, dabei haben sogar 2 und 3 echt viel Spaß gemacht. Frechheit.

3/10

ps. Ich bin jemand der Filme IMMER zuende geguckt und nie einschläft. Jemand der immer versucht das gute zu sehen aber hier musste ich mich echt zusammen reißen. 2 mal die Augen aufreißen und hätte ausflippen und das Kino im hohen Tempo verlassen können. Das habe ich sonst nie. Naja, ich hab tapfer durchgehalten.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 27 Juli 2014 21:20

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Bei Teil 4 waren ja eigentlich Emmerich oder Summers ( Stevenn ) im Gespräch. Auf 4 hatte Bay keine Lust. Hat wegen der Kohle aber gesagt, er macht es noch einmal. Eigentlich sollte Bays Reihe mit 3 dann enden. Deshalb hat er 4 wie eine Art Neustart gemacht. Schauen was neue Regisseure raus machen. Summers G.I mocht ich z.b lieber als Transformers. Fand den kurzweiliger.

Vielleicht bekommt ja ab Transformers 5 bessere Autoren, die nicht nur so gut sind, sondern auch dieses Franchise mit besseren Inhalt füllen, wo mehr bleibt als nur Krachbumm nach dem Besuch.

Denn die Kinderserien zu Transformers sind nicht so dumm wie alle es wegen der Bay Filme denken und der Zeichentrickfilm auch nicht. Besonders später bei Beast Wars wirds tiefgründiger aber ich schweife ab.

Bay hat den ersten Stein für einen Neuanfang gelegt. Vielleicht wirds dann ab 5 wirklich noch nehr als nur Krachbumm und vielleicht sogar mehr Anspruch, Reife als Pacific Rim, und G.I Joe.
Geschrieben: 28 Juli 2014 07:27

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

@Connor: Lustig, einige der Dinge die dir so negativ aufgefallen sind, sind mir ebenso so aufgefallen - das ich sie in meiner Kritik über den Film ebenfalls erwähnen wollte und auch noch erwähnen werde (neue Autobots, keine menschlichen Darsteller etc.), bin froh das du einen positive Sache nicht erzählt hast, dann bleibt das noch für mich übrig:rofl:.

Insgesamt einem Review dem ich größtenteils zustimmen kann:thumb:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Juli 2014 08:16

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Ich hab doch die 3 guten Dinge am Film erwähnt O.o
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2014 08:24

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Ich hab doch die 3 guten Dinge am Film erwähnt O.o

Ich hab gefeiert als

SPOILER! Inhalt einblenden

Lucas

gekillt wurde.

Das war eine Befreiung. Die Figur ging mir sowas von auf die Nerven:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Juli 2014 09:23

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Naja, mir war es fast gleichgültig. Wie fast alles. Es war leider eine Katastrophe und mit das schwächste was ich je im Kino gesehen habe. Selten so gelangweilt. Wie gesagt, in der Review oben steht alles dazu. Kaum positives.
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 1479 Gäste online.