Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Fox pflegt einen "interessanten" Kunden-Service

Gestartet: 18 Feb 2011 16:31 - 114 Antworten

Geschrieben: 04 März 2011 16:36

Feel_blu

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lugau
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 22.11.2010
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
LG BD550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
WWE Royal Rumble 2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 5 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Also in den Call-Centern arbeiten wohl überwiegend ungelernte 400€ Kräfte, z.B. Studenten, die sich was dazu verdienen wollen. Die können nach einer solchen Verfehlung den Hut nehmen.

Kannst mich gerne mal im Call Center besuchen.... :p

Und ich bin kein Student ergo habe ich an meinem Arbeitsplatz noch keinen gefunden....

und im Winter komme ich gerne mal mit Mütze auf Arbeit und gehe meist auch mit wieder nach Hause

Ich arbeite zwar net an der Line, aber solche Aussagen haben ich alle mal zigfach gelesen...
Wir Deutschen reißen am Telefon, wenn was nicht funzt, ganz schön die Fres... auf und in Anschreiben (E-Mail) geht der Ton auch ganz schön ins Fäkalische... ach was könnte ich da für Comedy Bücher schreiben..... ;)

Aber glaub mir deswegen is noch keiner geflogen.....
und das ist auch gut so....

IMO: Frage zum Schluß was würdest du denn für guten Service einem Mitarbeiter zahlen???.... aber will ich das eigentlich wissen????
images.jpg
„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu

begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“

George Bernard Shaw
Geschrieben: 05 März 2011 16:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

In manchen Call-Centern arbeiten wirklich Studenten, kenn 2 die das machen.
Aber das ist denke ich nicht das Problem.
Wenn man die Antwort nicht weiß kann man ja die Frage an einen erfahreren Mitarbeiter weiterleiten.

Finde es schön wie sich das jetzt entwickelt hat, sicher ist Fox noch böse, aber nicht mehr ganz so:D
Geschrieben: 05 März 2011 16:18

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
Frage zum Schluß was würdest du denn für guten Service einem Mitarbeiter zahlen???
Da die Stellen in Callcentern keinerlei Qualifikation erfodern 6-8 Euro brutto die Stunde.

Zus. Wert auf makelloses Führungszeugnis, gute Ausdrucksweise in Schrift und Ton, kein Akzent, Realschulabschluss oder vergleichbares.

Oder gibt es eine Ausbildung zum Customer Service Manager? Wenn ja und es sich um eine dreijährige - nicht universitäre - Ausbildung handelt hätte ich gesagt 10-13 Euro brutto.
Geschrieben: 05 März 2011 16:50

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Da die Stellen in Callcentern keinerlei Qualifikation erfodern 6-8 Euro brutto die Stunde.

Zus. Wert auf makelloses Führungszeugnis, gute Ausdrucksweise in Schrift und Ton, kein Akzent, Realschulabschluss oder vergleichbares.

Oder gibt es eine Ausbildung zum Custumer Service Manager? Wenn ja und es sich um eine dreijährige - nicht universitäte - Ausbildung handelt hätte ich gesagt 10-13 Euro brutto.

Epic Fail ? :rofl:
< Signature for sale >
Geschrieben: 05 März 2011 17:01

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Man muss nicht alles selbst besser machen können um irgendwas kritisieren zu dürfen. Ich arbeite nicht in einem Callcenter also sind irgendwelche Flüchtigkeitsfehler meinerseits völlig irrelevant

Aber warscheinlich habt ihr alle schonmal selbst Filme gedreht und Player konstruiert und in jeden Job gearbeitet, weil ich hier ziemlich viel Kritik zu ziemlich vielen Themen sehe....
Geschrieben: 05 März 2011 17:15

Olorin

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Ich habe wie mir manche geraten haben nochmals eine Mail geschrieben. Hier meine Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie sie in meiner angehängten Mail lesen können, bemühe ich mich stets bei jeglichen Fragen meinem Gegenüber mit Respekt und Freundlichkeit zu begegnen. Auch wenn ich verstehe, dass sie sicher viele Anfragen erhalten und einige davon evtl. auch unsachlich sind, bin ich doch sehr enttäuscht über die gerade zu unverschämte Antwort die ich von ihrem Service erhalten habe. Auch wenn ich Verständnis dafür habe, dass sie nicht jede Mail mit einer ausführlichen Erklärung beantworten können,kann ich doch erwarten dass man mit mir ebenso respektvoll umgeht, wie
ich dies auch tue.
Eine Erklärung, dass ich nichts vermissen könne was ich nicht kenne ist schon ziemlich anmaßend und schlichtweg dreist.
Auch möchte ich zu bedenken geben, dass es Filmfreunde wie ich sind, die mit mehreren hundert Filmen zuhause die Kaufkräftige schicht sind, denn der 08/15-Filmkäufer kauft sich nur hin und wieder eine DVD/BD und sicher auch eher die günstigere Auflage als eine Sammlerauflage.

Ich hoffe zukünftig auf einen respektvolleren Umgang miteinander und Offenheit für Anliegen von Filmfreunden, die sie auch als ihre Stammkunden betrachten sollten.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Antwort kam wieder nur einen Tag später, also echt schnell:

Sehr geehrter Herr :cool:,

Sie haben vollkommen Recht.
Bitte entschuldigen Sie diesen höchst unangemessenen Ton, den wir in der Mail Ihnen gegenüber angeschlagen haben.

Wären Sie mit einer kleinen Überraschung einverstanden - als Zeichen des Bedauerns?
Falls ja, dann melden Sie uns bitte Ihre Adresse.
Das Päckchen geht dann in den nächsten Tagen an Sie raus.

Das würde den Ausrutscher nicht ungeschehen machen - wäre aber ein Zeichen unseres Bedauerns.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Foxhome.de Team

Das finde ich mal ne Super Reaktion! :thumb: So wünsche ich mir das! Tolle Sache. Fehler darf man machen, man muß nur dazu stehen können und sich gegebenenfalls entschuldigen.
Damit bin ich mit Fox wieder im Reinen :cool:

Schön zu lesen, das es mit Fox und Dir wieder klappt ;)

und natürlich ein tolle Reaktion von Fox :thumb:
Club der Steeljunkies

blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 08 März 2011 11:48

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von Feel_blu
Ich arbeite zwar net an der Line, aber solche Aussagen haben ich alle mal zigfach gelesen...
Wir Deutschen reißen am Telefon, wenn was nicht funzt, ganz schön die Fres... auf und in Anschreiben (E-Mail) geht der Ton auch ganz schön ins Fäkalische... ach was könnte ich da für Comedy Bücher schreiben..... ;)

Aber glaub mir deswegen is noch keiner geflogen.....
und das ist auch gut so....

IMO: Frage zum Schluß was würdest du denn für guten Service einem Mitarbeiter zahlen???.... aber will ich das eigentlich wissen????

Dass auch manche Kunden sich unverschämt verhalten, will ich gar nicht bestreiten.

Hier hatte der Mitarbeiter aber überhaupt keine Veranlassung, so eine dumme Email zu schreiben. Wenn so was keine Konsequenzen hat, muss man sich über die Qualität mancher Hotlines ja nicht wundern.

Was ich zahlen würde? Ist nicht von Belang, da ich nicht der Arbeitgeber bin. Service wird auf das Produkt aufgeschlagen, hängt also immer vom Einzelfall ab.
Geschrieben: 15 März 2011 21:14

L2daX

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sontheim an der Brenz
kommentar.png
Forenposts: 263
Clubposts: 33
seit 09.12.2009
display.png
LG 42LH3010
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Elysium (2013) 4K (4K UHD)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 148 Danke für 47 Beiträge
L2daX Blu dabade dabadei

Ich kann auch mit einer Erfahrung beitragen, allerdings betrifft sie Paramount.

Ich hatte Ende 2007 die HD-DVD von Transformers gekauft.
Leider war keine deutsche Tonspur drauf, obwohl im Media Markt gekauft.
Hab dann mal etwas im Internet gesucht und gelesen das die amerikanische HD-DVD in den Hüllen der deutschen Version gelandet ist.

Da ich mir nicht extra wegen ner HD-DVD oder Blu-Ray den Kassenzettel aufhebe, wollte Media Markt nicht umtauschen. Also hab ich eine Mail an Paramount geschrieben.

Die Antwort kam ein paar Tage später und ich sollte bei einer Nummer in Unterföhringen (Sitz von Paramount) anrufen. Da es eine normale Festnetznummer war hab ich das dann auch sofort gemacht.
Am Telefon hatte ich dann eine Dame (und deren Name will mir einfach nicht mehr einfallen :( ) der ich die Situation kurz schilderte und sie mir das im Internet gelesene bestätigte.
Sie bat mich die HD-DVD direkt an sie zu schicken und ich bekomme dann umgehend eine mit deutschem Ton
Hab sie dann sofort am nächsten Tag abgeschickt (vielleicht wäre per Einschreiben sinnvoll gewesen).
Dann vergingen 3 Wochen in denen ich keine austausche HD-DVD und auch sonst keine Mitteilung bekam.
Daraufhin rief ich die Dame wieder an und sie bestätigte mir telefonisch den Eingang der HD-DVD und meinte der Austausch ginge noch die nächsten Tage raus, sie hätte soviel Arbeit und mein Anliegen wäre etwas nach hinten gerutscht.
Bekommen habe ich bis heute nichts.
Irgendwie ging das in Vergessenheit, da ich mit freundin zusammengezogen bin, viel Arbeit hatte, dann die Arbeit wechselte und auch ein Kind bekam.
Hab letztes Jahr dann zweimal versucht Kontakt mit Paramount aufzunehmen, aber die ignorieren mich.
Leider weis ich den Namen der Dame nicht mehr, so könnte ich gezielter Anfragen. Wenn ich eine Email schreibe bekomme ich eine automatische Bestätigung aber nie eine Antwort.
Gut, jetzt will ich die HD-DVD natürlich nicht mehr haben aber damals hab ich 35€ dafür bezahlt und wenigstens könnte man mir mal irgendetwas antworten....

Fazit: Fox Kundenservice ist genial im Vergleich zu Paramount.
Der Ansatz war ja da, aber dann ging es bergab....
Geschrieben: 17 März 2011 12:21

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Kunde ist unzufrieden,
Kunde beschwert sich,
Kunde ist beleidigt,
Alle sind beleidigt,
Unternehmen entschuldigt sich,
Unternehmen verteilt gratis Süßigkeiten,
Kunde findet Unternehmen nun cool,
Alle finden Unternehmen nun cool.
Problem existiert weiterhin.

Je öfter ich drüner nachdenke um so mehr komme ich zu dem Schluss das FOX einfach alles richtig gemacht hat :thumb: Es ist eben einfacher den gemeinen Pöbel mit kleinen Geschenken bei Laune zu halten als Probleme zu lösen.

Geschrieben: 17 März 2011 14:53

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Zitat:
Zitat von DeutscherHerold
Kunde ist unzufrieden,
Kunde beschwert sich,
Kunde ist beleidigt,
Alle sind beleidigt,
Unternehmen entschuldigt sich,
Unternehmen verteilt gratis Süßigkeiten,
Kunde findet Unternehmen nun cool,
Alle finden Unternehmen nun cool.
Problem existiert weiterhin.

Je öfter ich drüner nachdenke um so mehr komme ich zu dem Schluss das FOX einfach alles richtig gemacht hat :thumb: Es ist eben einfacher den gemeinen Pöbel mit kleinen Geschenken bei Laune zu halten als Probleme zu lösen.

Naja ganz so einfach ist es nun auch nicht! :) Schließlich ging es ja hier vorangig um den Kundenservice wie auch im Threadtitel zu erkennen ist. Dass das eigentliche Problem mit der geschnittenen Fassung nach wie vor besteht, tut hier eigentlich nichts zur Sache.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 94 Benutzer und 524 Gäste online.