Geschrieben: 14 März 2014 22:31

Zitat:
Zitat von shiverwolf;4956132
schon zu sagen das es ein 08/15 Ansatz ist ist ja wohl völlig daneben oder ?
Wieso sollte es das?
Zitat:
Meinung hin oder her...aber das das alles hochwertig ist und gut aussieht kann man ja wohl nicht wegreden...das ist ja wohl nichts billiges...du 08/15 ist anders
Unterschiedliche Definition von 0815.
Zitat:
und ich verstehe nicht warum man sich die filme überhaupt ansieht wenn man sie alle langweilig findet...
Wenn man ein Hobby hat möchte man sich womöglich eine Meinung bilden. Da diese Filme eben momentan sehr bekannt sind und man mitreden möchte - schaut man sie. Außerdem hofft man ja auch irgendwo das es besser wird. Aber keine Sorge, ich habe dieses Jahr nicht vor mir einen der beiden anzuschauen...aber vielleicht wird Cap 2 was tolles - dann überlege ich es mir vielleicht noch (allerdings warte ich da auf Kritiken von Leuten die dem MCU eher kritisch gegenüberstehen und nicht immer nur "geil" von sich geben)
Zitat:
ja ich bi marvel fan (dc nur teilweise ...) und bin hier im Forum eh als Comic Junkie du nerd bekannt.
Ich finde das es hier mitlerweile einige völlig übertreiben mit ihrer marvel filme sind alle öde oder gleich arie...vor ein paar jahren waren alle noch dankbar das es filme von marvel und Comics gab und brüllten alle wie geil die sind...jetzt gilt es fast als cool die filme nicht zu mögen und nieder zu machen...verstehe wer will...ich lasse ja jedem seine Meinung...nur das ist halt meine...ich lese da milerweile meist nur noch drüber...nur gelegentlich muss ich da mal was zu sagen...gerade wenn man bei wirklich hochwertigen productionen von 08/15 redet...(würde ich auch bei dc verteidigen...ausser bei aquaman...der ist scheisse)
Wenn du dich davon angegriffen fühlst das es Leute gibt die eine andere Meinung haben als du, dann ist das natürlich schade. Nur wenn wir ehrlich sind, ist das halt dein Problem - nicht das dieser Leute mit einer anderen Meinung;). Wenn du die Sachen toll findest ist das super für dich. Wenn aber eben andere eine andere Meinung haben, musst du damit zurechtkommen. Ich finde es eigentlich recht positiv das es nicht nur eine Meinung zu den Filmen gibt, mir ist aber durchaus auch schon aufgefallen das dies bei den Marvel Filmen etwas ungerne gesehen wird....
Deine Kritik in Richtung Vincent war halt recht oberflächlich gehalten und ging rein auf die "DC vs. Marvel" Schiene, Gerade bei Vincent geht das halt voll daneben - ich erinnere mich nur an seine Meinung zu MOS:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand...
there is no going back? There are some things that time cannot
mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.
When you find that one person who connects you to the world, you
become someone different, someone better. When that person is taken
from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 März 2014 01:23
Zu 0815: Der Winter Soldier sieht für mich halt aus wie ein Standard-Söldner mit Hair-Metal-Frisur. Von der Optik her sieht man sowas in jedem zweiten Shooter. Ich finde den Look sicher nicht grottenschlecht, aber irgendwie kreativ ist das halt auch nicht. Wie so oft bei Marvel, ist die Umsetzung halt "okay". Nicht mehr und nicht weniger. Das ist halt meine Meinung, die ich keinem aufzwingen will.
Übrigens schaue ich mir dir Marvel-Filme weiter gerne an, da ich sie durchaus unterhaltsam finde, die Comics früher gerne gelesen habe und generell nen Hang zu Superhelden-Filmen habe. Diese Fanboy-Lager "DC" oder "Marvel" sind mir völlig schnuppe. Entweder ein Film gefällt mir oder auch nicht. Und wie Tronde und Pierre schon richtig erkannt haben, fand ich auch die letzten DC-Filme alle nicht wirklich berauschend ^^. Der letzte, der mich da rundum überzeugt hat, ist Dark Knight - und der ist ja nun auch ne ganze Weile her.
Bei Marvel hat man es für mich im letzten Honest Trailer zu Thor 2 ganz gut auf den Punkt gebracht als man von "another perfectly adequate Marvel movie" sprach. Das ist halt meine Kritik an den Filmen des Studios: Es sind alles Fließband-Produkte, die man in einem rigorosen Rhythmus raushaut - den man den Endergebnissen anmerkt. Damit habe ich mich mittlerweile aber arrangiert, denn ändern wird sich daran sowieso nix.
Dass etwas "hochwertig" und ausgereift ist, heißt übrigens nicht, dass es total unkreativ und standardisiert sein kann - und das meinte ich mit 0815 in diesem Fall. Viele moderne Popsongs aus der Feder professioneller Songwriter und Produzenten, die berufsmäßig für andere Lieder schreiben, sind auch absolut hochwertig und so perfekt auf den Massengeschmack zugeschnitten und so durchproduziert, dass man da auch in dem Bezug einen hohen Anspruch erkennt. Aber trotzdem bleibt es natürlich Massenware mit wenig kreativer Energie. Und auf so einer Ebene sehe ich Marvel halt auch - die Filme des Studios sind für mich das Pendant zu Easy-Listening-Musik oder Fast-Food: Gut für Zwischendurch und da nehme ich das ab und zu gerne mit, aber es könnte letzten Endes eben doch mehr draus gemacht werden.
Da war die Hochphase für mich übrigens, als Dark Knight, Kick-Ass und Scott Pilgrim relativ kurz nacheinander rauskamen. Das sind drei Filme, die in das Genre der Comicverfilmungen alle drei neue Elemente eingebracht haben bzw. die von ihrer Machart was sehr Eigenes versucht haben. Mit Abstrichen gestehe ich das auch Watchmen zu - auch wenn ich von Snyder sonst sehr wenig halte und Man of Steel z. B. als Gurke empfinde.
Geschrieben: 18 März 2014 07:42

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 337
Clubposts: 101
seit 28.02.2009
Samsung UE-55F6470
Epson
Panasonic DMP-BDT384EG
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
158
Steel-Status:
Mediabooks:
5
Bedankte sich 143 mal.
Geilomat... is mein Monat... letzte Woche Karten für Non-Stop gewonnen...
Heute 2 Karten für den Cap am Donnerstag..:rofl::rofl: ich freu mich..
Bin mal gespannt.. vor 300 (den ich auch letzte woche im Kino bestaunt hab^^) lief ein echt langer trailer der quasi die ganze Aufzug Szene zeigte.. Das sah schon echt gut aus.. bin gespannt wie Flizebogen..:p
Mit freundlichen Grüßen Andreas

Es gibt zwei Worte, die dir viele Türen öffnen
werden. Sie heißen: "Ziehen" und "Drücken"...
Geschrieben: 18 März 2014 09:18

Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:
Ich mag die Marvelfilme im allgemeinen eigentlich sehr gerne, nur die letzten Filme beginnend mit IM2 8den fand ich neben Thor 2 noch am besten) haben alle Filme ein Problem und das ist der Humor. Ich mag es einerseits, dasss es diesen Humor gibt, aber es nimmt auch Dramatik aus der Gleichung. FX sind alle gut kein Frage, aber das Produktionsniveau der DC Topcharaktere ist dank Warner deutlich höher anzusetzen.
Die DC Filme sind ja auch nicht perfekt und gerade Vince wird mir auch da zustimmen. Probleme haben sie fast alle auf die ein oder andere Art und Weise, an was man sich aber stört ist nunmal individuell...
CAP 2 hat wirklich enorme Vorschußlorbeeren erhalten und es klingt nach dem bislang gesehenen für mich auch glaubhaft, zudem der erste CAP sich schon am deutlichsten von seien Geschistern des offiziellen MarvelUniverse abheben konnte, auch dank des Weltkriegsettings.
Also ins Kino werde ich hier auf jeden Fall gehen und erwarte hier auch nach CAP1, den ersten wirklich ernsthaften Marvelfilm.
PS: Mit dem Marvel vs. DC Bashing kann ich auch rein gar nichts anfangen, entweder es taugt oder es taugt nicht:cool:
@Vince: Und ich fand Scott Pilgrim leider nur pseudoabgefahren.....
Geschrieben: 18 März 2014 09:50

Blu-ray Junkie
Aktivität:
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
Philips 42PFL5405H
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
6
Bedankte sich 276 mal.
Hab auch Karten gewqonnen für Köln. :)
Weiß jemand ob sie da die Originalfassung oder die deutsche zeigen?
Geschrieben: 18 März 2014 10:53

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
Aktivität:
seit 28.02.2009
Samsung UE-55F6470
Epson
Panasonic DMP-BDT384EG
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
158
Steel-Status:
Mediabooks:
5
Bedankte sich 143 mal.
Geschrieben: 18 März 2014 11:29

Blu-ray Junkie
Aktivität:
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
Philips 42PFL5405H
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
6
Bedankte sich 276 mal.
Hab mal mit Marvel gesprochen. Deutsch und in 3D.
Hell yeah. Da bin ich sowas von dabei. :D
Geschrieben: 18 März 2014 11:54

Movieprops Collector
Blu-ray Freak
Aktivität:
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
LG 50PK350
Panasonic DMP-BD65
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!
Welchen Donnerstag? Diesen?
Wir haben erst für nächsten Mittwoch Karten. Waren die frühesten die wir gefunden hatten :(
Schade, bei Avengers und bei Thor2 hatten wir auch diese 1 Woche früher Premiere. Bei Avengers wars englisch bei Thor 2 deutsch.
Na dann wird's ja diese Woche schon hoffentlich Berichte geben :D
Geschrieben: 18 März 2014 11:56

Schwarzseher
Blu-ray Guru
Aktivität:
Forenposts: 19.495
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
LG OLED83C17
Sony VPL-VW270
Pioneer UDP-LX500
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
PS 5 Spiele:
Steelbooks:
339
Mediabooks:
10
Bedankte sich 7584 mal.
flash77 chillt im FlashplexX
Nach den ganzen positiven Stimmen geh ich auf jeden Fall auch ins Kino - und zwar sobald ich Thor 2 gesehen habe! Den hab ich nämlich im Kino verpasst und diese Woche kommt ja schon die Blu-ray :)
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer
UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 •
Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1
(7.2.2)
Geschrieben: 18 März 2014 11:59

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
Aktivität:
seit 28.02.2009
Samsung UE-55F6470
Epson
Panasonic DMP-BDT384EG
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
158
Steel-Status:
Mediabooks:
5
Bedankte sich 143 mal.
Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod;4961385
Hab mal mit Marvel gesprochen. Deutsch und in 3D.
Hell yeah. Da bin ich sowas von dabei. :D
Cool !!
haste auch an
gewinnspiel@marvel.de geschrieben?
Hatte da nämlich auch grad nen Mail hingeschickt..
Mit freundlichen Grüßen Andreas

Es gibt zwei Worte, die dir viele Türen öffnen
werden. Sie heißen: "Ziehen" und "Drücken"...