Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Dez 2009 00:35

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Ich habe hier schonmal geschrieben, dass bis zum nächsten Besuch der Menschen mindestens 12 Jahre vergehen müssen oder 9 Jahre sofern sie mit Lichtgeschwindigkeit fliegen.

So könnte man gut die Geschichte bis Jakes tot erzählen.

Wie hier jemand schon schrieb könnte der zweite Teil um Besiedlung oder Terraforming handeln. Ich bin aufjedenfall gespannt.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 23 Dez 2009 01:08

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Also ich muß schon sagen: Hut ab.
Der Film hat mich in folgenden Punkten sehr überzeugt:
- Story:
OK, "gut gegen böse", "Einheimische gegen Besetzer" ist nicht gerade neu, aber der Mix aus Action, Abenteuer, Fantasy und last but not least Romantik hat keine allzu großen Längen offenbart und war über die ganzen 150 Min gut verteilt.

-3D Effekte:
Die 3D Effekte waren sehr gut in die Story eingebaut worden. In keinem Punkt kam mir der "Showcase" Gedanke. Dieser Film würde auch als 2D Version noch funktionieren, weil das 3D Element nur die Story unterstützt und nicht "ist", So wie z.B. bei "Reise zum Mittelpunkt der Erde".

-CGI:
Ich hatte (fast) zu keinem Zeitpunkt im Film das Gefühl, das ich animierten Wesen zuschaue. Auf der einen Seite eine Tolle Erfahrung, auf der anderen Seite eine Entwicklung die ich als Schauspieler wohl mit einiger Besorgnis sehen würde.
Ansonsten war die CGI die entwickelste, die ich bis dato gesehen hab, gerade auch was Firguren-, Umwelt- und Creaturesdesign angeht.

Ich war ja immer einer, der sagt "3D zuhause braucht man nicht", aber bei dem Film kann man in der Hinsicht schon schwach werden...

Nach unseren Star Trek Diskussionen, bin ich hier diesmal voll bei dir. Auch was 3D zuhause angeht, hat mich heute schon ziemlich überzeugt auch wenn da sicher noch Spielraum ist.

Der Film an sich strahlt jeden Leinwand Moment Liebe aus, Gerade der Planet ist mit soviel Liebe zum Detail gefüllt das man hier und da doch wirklich staunen muss wie real das alles wirkt.

Dieser Film ist ein würdiger Abschluß des Jahres und für mich noch vor Watchmen die Nummer 1 des Kino Jahres. Eine Welt zum Eintauchen und wohl fühlen, Fantasi, Sci-Fi, Abentuer, Drama und Liebe.... Was will der Mensch mehr? ;) Schon krass wie schnell 161 Minuten rum sein können....
Geschrieben: 23 Dez 2009 01:17

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Komme grad raus aus dem Film, also alles noch frisch.
Der bekommt von mir eine 11/10.
Absoluter Hammerfilm!!! Die Story war auch gut, was erwartet man noch, 1000 Windungen in der Handlung?? Nur zu empfehlen, genial und Oscars werden kommen!!
Halleluja, bitte mehr davon...
Chris
Geschrieben: 23 Dez 2009 07:22

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gestern aus dem Film gekommen. Ich bin erst mit dem Gedanken in den Film gegangen, Story wie Pocahontas mit Aliens naja. Jetzt hat sich das Bild um 180° gewendet. Die Story war super, die Fantasywelt atemberaubend (mit den ganzen Lichtern und stimmungsvollen Wesen), Effekte Top und dann kommt noch 3D hinzu der Oberhammer.

Ich hoffe das es klappt und die nächsten 2 Teile folgen. BITTE BITTE Camaron BITTE
Geschrieben: 23 Dez 2009 07:56

SirMaddes

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wow !!! Als mich meine Freundin gefragt hat wie er war habe ich nur gesagt, "beeindruckend und richtig hammer" und sie "oh mein Gott, übertreibe nicht" :rofl: - wirklich einer der besten, wenn ncht sogar der beste Film den ich gesehen habe!!!

Story hab ich nach allen Rezensionen nicht so viel von erwartet, fand sie aber doch sehr gut und sehr packend 9/10

Die ersten 1 1/2 stunden vom Film wirken fast wie eine Dokumentation über den Planeten Pandora und deren Volk!
Die 2. hälfte ist dann quasi der Kampf um Pandora und das Überleben etc.
Durch diese Aufteilung des Films kommt er einen nicht unrealitsich vor und lässt einen voll mitfiebern und leiden.
Film 10/10

:thumb:

Geschrieben: 23 Dez 2009 08:08

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Feysirel
Nach unseren Star Trek Diskussionen, bin ich hier diesmal voll bei dir. Auch was 3D zuhause angeht, hat mich heute schon ziemlich überzeugt auch wenn da sicher noch Spielraum ist.

Der Film an sich strahlt jeden Leinwand Moment Liebe aus, Gerade der Planet ist mit soviel Liebe zum Detail gefüllt das man hier und da doch wirklich staunen muss wie real das alles wirkt.

Dieser Film ist ein würdiger Abschluß des Jahres und für mich noch vor Watchmen die Nummer 1 des Kino Jahres. Eine Welt zum Eintauchen und wohl fühlen, Fantasi, Sci-Fi, Abentuer, Drama und Liebe.... Was will der Mensch mehr? ;) Schon krass wie schnell 161 Minuten rum sein können....
:D
Ja, Star Trek wird nicht mehr zu einem meiner Lieblingsfilmen, aber Avatar könnte es in meine persöhnliche Top 20 durchaus schaffen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 23 Dez 2009 08:23

Grecko

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hanau
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 27.08.2009
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Schutzengel (2012) (2-Disc Edition)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Habe mir den Film gestern Abend im 3D-Kino in FFM angesehen (Metropolis). Über die techn. Brillianz der 3D-Umsetzung muss nicht viel gesagt werden. Einfach genial! Zum Film selber - ich war überrascht wie hart die Gangart an einigen Stellen war.
Geschrieben: 23 Dez 2009 10:10

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Wünschenswert wäre in der Tat kein schnelles Sequel, auch wenn die Fans das lieber heute als morgen sehen würden. Gut Ding will Weile haben. Viele gute Filme wurden durch miese Sequels schon verhunzt.
Aber bei Cameron mache ich mir da keine Sorgen.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 23 Dez 2009 10:22

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Da braucht man sich in der Tat keine Sorgen zu machen. Der Cameron nimmt sich jetzt eh erst einmal einem anderen Filmprojekt an, die Verfilmung des Mangas "Battle Angel Alita"! Meiner Meinung nach ein schlauer Schachzug, er wird dadurch den Kopf etwas freibekommen (vom ganzen Avatar-Universum) und kann sich dann in knapp 2 Jahren an die Arbeit machen.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 23 Dez 2009 10:23

gelöscht

Bos nicht eine Fortsetzung der schluß ist doch gut.Ich fand es richtig das die Menschen mal die hucke voll bekommen haben.
Ich möchte nicht wieder wie bei Star Wars das so eine schöne Welt durch die blöde Menschheit zerstört wird.
Natürlich kann man mit einer Fortsetzung gut Geld verdienen aber dann die Geschichte der Navi erzählen und das überleben auf den Planeten ohne die Menschen.
Das wäre dann gut erzählt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1027 Gäste online.