Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 11 Juni 2014 09:16

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist auch kein Fehler. Zavvi such Möglichkeiten Geld zu sparen und das geht bei der Verpackung auch gut.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 11 Juni 2014 10:38

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
Das ist auch kein Fehler. Zavvi such Möglichkeiten Geld zu sparen und das geht bei der Verpackung auch gut.

Das mag bei den Steels mit nem 10k Print Run gehen, weil genug Ersatz auf Lager ist. Bei den Ultra Limited Steels geht das ggf. in die Hose. Dann wäre es besser, wenn man selber entscheiden könnte, welche Verpackung man nimmt und zur Not für die weißen Kartons 1-2 Pfund Verpackungspaschale zahlt.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 11 Juni 2014 14:19

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja wenn sich genug bei Zavvi wegen dem labrigen Pappumschlag beschweren ändert sich evt wieder was.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 11 Juni 2014 14:22

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Das halte ich leider für nen Gerücht. Sicher haben die ne Testphase gemacht an derem Ende die Statistik zeigte, dass der Umschlag ach so toll ist und so weiter.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 11 Juni 2014 15:44

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Solange die Steels einwandfrei ankommen ist mir die Verpackung (fast) egal. Bisher kam ein Steel in so einem Briefumschlag. Steel hatte keinerlei Mängel. Ich hatte auch nur ein Steel mit leichten Dellen, das war "Wreck it Ralph" - das Steel kam allerdings im weissen Karton. Kann also bei beiden Verpackungsarten vorkommen. Nerviger finde ich gerade, das das "Cabin in the woods" Steels schon wochenlang unterwegs ist. Obwohl der Betrag unter 20 Euro liegt. Alle anderen Steels kamen schon - die waren teilweise über 25 Euro. Hoffentlich läuft das nicht über den Zoll Hamburg, denn da hat es schon mal 6 Wochen gedauert. Frankfurt geht relativ fix.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Juni 2014 17:30

DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 353
Clubposts: 746
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 416 mal.

Hey Leute, kommt, schreiben wir Zavvi an. Ich hab es gerade getan. Hatte vor wenigen Tagen mein erstes Steel in dieser neuen Verpackung erhalten und direkt ne Verbiegung gehabt. So etwas ist mir bei den bisherigen Verpackungen nie passiert.
Und ehrlich gesagt habe ich keinen Bock, dass beispielsweise die Indy Steels ebenfalls in dieser Verpackung versendet werden. Zumal sie zur Zeit OOP sind und man sie vermutlich nur noch zu überteuerten Preisen auf irgendwelchen Plattformen erhalten wird.
Ich habe Zavvi geschrieben, dass sie diese neuen Pappumschläge doch bei Amarys verwenden sollen, jedoch nicht bei Steelbooks...
Ich alleine werde nicht viel bewirken, aber wenn wir uns gesammelt an Zavvi wenden, wird das vielleicht was.
Wäre cool, wenn der ein oder andere mitmacht! :)
Geschrieben: 13 Juni 2014 14:06

Mnemic

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 310
Clubposts: 233
seit 12.03.2008
display.png
Sony A90J 83 Zoll
player.png
Panasonic UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
296
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Hab heute auch 2 Steels in der neuen Verpackung bekommen, beide unbeschädigt was mich aber sehr wundert. Nicht mal irgendeine Art von Polsterung ist vorhanden :eek:
Geschrieben: 15 Juni 2014 09:37

DylanDog75

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 6
Clubposts: 23
seit 21.03.2010
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-83
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Ich habe diese Woche das Bambi-Steelbook in einem Karton-Briefumschlag ohne zusätzlichen Schutz (d. h. ohne Luftpolster-/Schaumfolie) erhalten. Es ist beschädigt angekommen, und zwar leicht verbogen (habe in den Foren auch schon schlimmere Fälle gesehen), sodass die Spine in der Mitte leicht abgelöst war.

Nach den gekrümmten Fernsehern erwarten uns nun gekrümmte Steelbooks :rofl:

Ich habe Zavvi natürlich angeschrieben, dass diese Verpackung absolut nicht angemessen ist und (wie in einem früheren Post erwähnt) sie doch mindestens die Option für eine bessere Verpackung bieten sollten.

Hoffentlich verzichtet Zavvi künftig auf diese lausige Verpackung, denn wenn es bei limitierten Steelbooks keinen Ersatz mehr gibt, ist das extrem ärgerlich ... und mehrere Exemplare zu bestellen, damit man vielleicht ein gutes unbeschädigtes Exemplar, kann auch nicht die Lösung sein.

Zavvi schickt mir ein Ersatz-Steelbook, und ich werde versuchen, das beschädigte Exemplar zurechtzubiegen.

Geschrieben: 24 Juni 2014 14:58

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Hab heute das Die Hard Steelbook von Zavvi erhalten. Das kam auch in einem braunen Pappumschlag, genau der gleiche wie der von amazon.de der immer für die Amarays verwendet wird.

Ich hoffe das war nur mal eine Ausnahme. Drin war zwar eine Polsterung, aber so dünn das man hätte auch drauf verzichten können. Ihr kennt ja die weißen Pappboxen wo nur so eine dünne Polsterung drin ist. Die Polsterung in dem braunen Umschlag war nochmal halb so dünn.

Der Umschlag kam auch leicht zerknickt an den kannten an. Mein Steelbook kam zum Glück fast heil an. Nach dem entfernen der Folie hab ich leider an der Unterseite in der Mitte, an der Innenkante einen kleine Verbiegung entdeckt. Ist also die Kante die man sieht wenn man das Steelbook aufgeklappt vor sich liegen hat rechts unten (diese Innenkante der Rückenschale). Hab das zum Glück mit dem Finger und etwas kraft wieder fast rückgängig andrücken können.

Sonst war nur ein kleiner Lackabplatzer auf der Rückseite, den hat man auch erst ausgepackt gesehen und das auch nur gegen das Licht. Weil als Rückenmotiv ist doch bei dem Steelbook so eine Patronenhülse die in eine splitternde Glasscheibe fliegt. Das Motiv ist eh so blau-silber gehalten, daher sieht man den Lackabplatzer nur gegen das Licht und der kommt sicher auch nicht vom Transport.

Mit der kleinen Verbiegung der Innenkante bin ich da aber nicht so sicher ob das durch den Transport so leicht verbogen wurde oder das einfach ein Exemplar ist was so einen leichten Schaden hat.

Auf jedenfall ist das alles nicht gut, ich hoffe Zavvi nimmt wieder die weißen kleinen Kartons.
Geschrieben: 24 Juni 2014 20:17

Ambientfan

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 213
Clubposts: 3
seit 08.03.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
56
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Under the Skin - Tödliche Verführung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 298 mal.

Das muss dann bei Dir an dem Die Hard-Steelbook liegen, ich hatte zwar die gleiche Verpackung, Clockwork Orange kam bei mir aber ohne Beschädigung an. Oder es liegt am Zustellort, auch ist bei uns eine Postzustellerin unterwegs.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 100 Benutzer und 1493 Gäste online.