Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D: kein tolles Erlebnis

Gestartet: 21 Jan 2011 19:48 - 644 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2011 20:10

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3893 mal.
malzman ..immer lächeln...

Vielleicht ist die erwartungshaltungveinfach zu hoch. Bin bei meinem c6790 sehr zufrieden. Selbst die Konvertierung macht ne tolle tiefe. Werde nicht in den nächsten Jahren tauschen, aber mit Spannung der Entwicklung entgegen sehen.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 09 Apr 2011 20:29

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von malzman
Vielleicht ist die erwartungshaltungveinfach zu hoch. Bin bei meinem c6790 sehr zufrieden. Selbst die Konvertierung macht ne tolle tiefe. Werde nicht in den nächsten Jahren tauschen, aber mit Spannung der Entwicklung entgegen sehen.
ich habe mir eine 3D Doku-Vorführung bei meinem Kolegen (55' Samsung-TV) angeschaut, dies war mit ein Grund warum ich mich mit dieser Materie befasst habe.
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 10 Apr 2011 00:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

Zitat:
sollte ich den Eindruck haben das mir 3D 'Kopfschmerzen' :cool: bereitet, spare ich mir eine zusätzliche Investition, nur aus diesem Grund wurde ein 3D TV angeschaft.

da hätten es ein paar Kinobesuche aber auch getan, wären billiger gewesen, und hätten einen besseren Eindruck verschafft

Von so einer kleinen Diagonale finde ich es eh schwierig Rückschlüsse zu ziehen

Und dann würde ich beim Händler auch mal Beamer mit Shutter- und Polarisationstechnik vergleichen. Bei letzterem gibt es, soweit ich weiß, schon prinzipbedingt kein Ghosting
Geschrieben: 10 Apr 2011 00:57

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Bei Polarisationsbrillen gibt es auch Ghosting. Teilweise gibt es mit Shuttertechnik weniger Ghosting. Fast Ghostingfrei sind DLP Beamer.
Geschrieben: 10 Apr 2011 08:15

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Vorteil der DLP Technik liegt ja in den 3D Link Brillen, welche mittels Photodiode und Weissblitzen syncronisiert wird. Es gibt aktuell keine bessere, schnellere und genauere Technik.

Daher sind FIlme auf DLP Geräten auch zu fast 100% gostingfrei - es sei denn, im Stream stimmt etwas nicht. Hier möchte ich mal Avatar XXX erwähnen.

Alleine durch die INformation, dass viele User auf unterschiedlichen Geräten unterschiedliches Ghosting wahrnehmen, zeigt ja schon, dass es so gut wie nur an der Wiedergabekette liegt. Sieht man Ghosting, ist ganz einfach das Gerät schuld, egal ob Pana, LG, Samsung oder Sony.
Geschrieben: 10 Apr 2011 08:57

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

So und nicht anders siehts aus...
Geschrieben: 10 Apr 2011 23:55

kero-chan

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg
kommentar.png
Forenposts: 176
Clubposts: 10
seit 25.10.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
94
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Django Unchained - Steelbook
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
kero-chan Endlich eine ordentliche Anlage zum Blus gucken

Also was ich jez hier so rausgehört hab, heißt es wohl oder übel für vernünftiges 3D Beamer anschaffen. Denn was ich bis jetzt in den Märkten an TV-Geräten gesehen hab war ja furchtbar und das hat ich auch schon vor 15 Jahren. (Da gabs für PCs auch schon Shutterbrillen, ich hatte eine von Elsa). Dieses geflackere der Brillen nervt einfach nur. Also ich werd so schnell nicht auf 3D setzen.

Geschrieben: 11 Apr 2011 07:55

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

In der aktuellen c't (9/2011) ist ein sehr interessanter Artikel über 3D-Fernsehen zuhause und die Vorlieben und Probleme der Nutzer drin. Kann die Lektüre nur empfelen!
Geschrieben: 11 Apr 2011 08:11

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Zitat:
Zitat von kero-chan
Also was ich jez hier so rausgehört hab, heißt es wohl oder übel für vernünftiges 3D Beamer anschaffen. Denn was ich bis jetzt in den Märkten an TV-Geräten gesehen hab war ja furchtbar und das hat ich auch schon vor 15 Jahren. (Da gabs für PCs auch schon Shutterbrillen, ich hatte eine von Elsa). Dieses geflackere der Brillen nervt einfach nur. Also ich werd so schnell nicht auf 3D setzen.

IMO sollte man schon in Ruhe an einem relativ ordentlich kalibrierten TV bei anständigen Verhältnissen (dunkel, ruhig...) vor dem 3D TV gesessen haben, um ein Urteil bilden zu können. Und ja, an den TV Geräten bei MM & Co. sieht´s manchmal wirklich furchtbar aus. Bei mir zu Hause sieht es schon ganz anders aus, und darauf kommt es an.

Aber trotzdem, niedliches Katzen-Avatar. :thumb::thumb:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 11 Apr 2011 13:55

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Und dann würde ich beim Händler auch mal Beamer mit Shutter- und Polarisationstechnik vergleichen. Bei letzterem gibt es, soweit ich weiß, schon prinzipbedingt kein Ghosting

Also rein prinzipiell gesehen, gibt es bei Polarisation erheblich mehr Ghosting-Risiko, da beide Bilder simultan angezeigt werden, was bei Shutter eben nicht der Fall ist. Was noch fehlt, ist eine exaktere Verbindung zwischen TV und Brille, aber nachdem ich mir gestern SAMMYS ABENTEUER angesehen habe (wo oft Ghosting vorhanden ist - was nciht bei allen Filmen so ausgeprägt ist, weswegen Ghosting eben nicht nur an der verwendeten Kette liegt, sondern immer auch am Material selbst), kann ich nur sagen:

Wären alle beim 2D-Bild genau so kritisch, wie in Sachen 3D und Ghosting, würde sich wohl kein einziger TV verkaufen. Perfektion gibt es nun einmal bei beiden (noch) nicht...und ich bezweifle auch, dass es das jemals geben wird.

Spass macht's trotzdem, denn der Tiefen-Effekt war bei Sammy einfach grandios! :)

Fazit (und das ist das, was ich mir selbst predigen musste, um meine Frau nicht in den Wahnsinn zu treiben):

Einfach mal das geniessen, was man hat, statt immer nur dem nachzuhecheln, was man eben nicht oder noch nicht hat. :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 101 Benutzer und 1724 Gäste online.