Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Elysium von Neil Blomkamp

Gestartet: 13 Dez 2010 16:27 - 267 Antworten

Veröffentlichung:
17.12.2013
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Dez 2013 13:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.308
Clubposts: 29.805
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30672 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Muss gestehen hab keine großen Trailer von Elysium gesehen, nur ein paar Pics und fertig war die Sache, hab keine große Story erwartet nur halt unterhaltung pur und das ist hier für mich super gelungen.

District 9 dagegen war schon fast nen Schnarchfilm, er wurde hier regelrecht hochgejubelt und ich bin mit großen Erwartungen ran gegangen. Aber was ich zu sehen bekam war dann (jaja steinigt mich ruhig) sehr sehr langweiliges gelaber, wo ich kämpfen musste nicht abzuschalten.

Ich mag zwar auch ruhige Sachen nicht nur No Brainer und gebe auch zu dass für das Geringe Budget District 9 Optisch toll aussah, aber es hat mich weder gefesselt, noch berührt noch hatte ich Spaß an dem Film.

Okay Tiefe gibt es klar bei Elysium nicht. Story ist total einfach gestrickt, Charaktere erfüllen im Grunde ihren Zweck und fertig, dafür war der Unterhaltungswert nunmal für mich deutlich höher als bei District 9
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Dez 2013 13:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was ich auch total verstehen kann. Kurzweiliger ist Elysium und gewöhnungsbedürftig ist District 9 auch von seinem Ambiente und Stil.

Kann also schon nachvollziehen, was Du an dem Film nicht magst und muss zugeben, dass ich die ersten 20 Minuten auch einigermaßen irritiert war, bevor der Film mich mitgenommen hatte...
Geschrieben: 18 Dez 2013 16:48

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ohne Elysium gesehen zu haben: District 9 fand ich von ganzen Setting her einfach großartig... eine absolut geniale Idee und auch super umgesetzt. Dazu dann noch ein durchgeknallter Plot! Ich muss mir den unbedingt mal wieder anschauen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Dez 2013 12:10

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Elysium hat sicher nicht sein Potential ausgeschöpft, als belangloses Popcornkino sehe ich ihn aber keineswegs.
Geschrieben: 19 Dez 2013 13:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Belanglos aufgrund des Grundplots nicht wirklich, aber für mich hatte der Film dennoch keine Relevanz weil er kaum eine Story erzählt. Ich hatte das Gefühl, die erste Hälfte eines Filmes gesehen zu haben. Der auf halbem Wege versehentlich den Abspann eingebaut hatte.

Der Film hatte dennoch starke Szenen, aber der einzige Charakter der bei mir hängen blieb war Charlto Copley, auch wenn die Rolle recht dämlich angelegt war...alles andere fand ich bis auf die Optik sehr austauschbar und formatlos...:confused:
Geschrieben: 19 Dez 2013 23:57

SummeMax

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 06.12.2008
display.png
Panasonic TX-P42S20E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Mir hat er sehr gut gefallen muss ich sagen, vl kein Meisterwerk aber trotzdem einer der besseren Filme ! :)
Geschrieben: 29 Dez 2013 18:33

Gast

Habe mir den Film nun gestern ein zweites mal angesehen und muss sagen, dass er mir beim zweiten Anschauen deutlich besser gefallen hat, als damals noch im Kino. Bin damals tatsächlich mit den falschen Erwartungen reingegangen. Irgendwann werde ich versuchen, auf jegliche Trailer und TV Spots zu verzichten, da man ansonsten wirklich einen falschen Eindruck vermittelt bekommt. Naja, weiterhin bleibe ich dabei, dass dem Film eine halbe Stunde mehr noch besser getan hätte. Aber gut, als Sci-Fi Actioner hat er seinen Job erfüllt.

Weiter muss ich sagen, dass mir die Optik des Films mitsamt den Kulissen wieder einmal besonders gefallen hat. Welches Studio für die Effekte und Kulissen verantwortlich ist verdient einen Oscar :thumb: Habe lange nicht mehr so gigantische Effekte und Kulissen gesehen. Die Oscarnominierung und ggf. der Gewinn des Oscars wären hier mehr als angebracht.
Geschrieben: 29 Dez 2013 18:51

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Finde den Film sagenhaft.
Ganz großes kino!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 29 Dez 2013 18:58

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Haben ihn auch gestern im Heimkino gesehen und muss sagen, der Film ist sehr gut.
Hatte nicht sehr viel erwartet, da ich District 9 verdammt schlecht finde.
Aber ich bin froh, das ich mir das DigiBook gekauft habe.

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 29 Dez 2013 19:13

Cannon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 8.993
Clubposts: 70
seit 09.01.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ghostbusters: Legacy
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 439 mal.

Ich habe ihn gleich wieder verkauft.

Nach District 9, welchen ich übrigens großartig fand, hatte ich zu große Erwartungen in dieses Werk.

Optik und SFX waren wirklich super. Die Handlung hat mich aber leider nicht so richtig gepackt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 2103 Gäste online.