Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Merida - Legende der Highlands (Brave)

Gestartet: 03 Dez 2010 13:39 - 228 Antworten

Veröffentlichung:
05.12.2012
Laufzeit:
94 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Nov 2012 16:43

Film und Medien Experte

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.372
Clubposts: 248
seit 29.03.2011
display.png
Samsung UE-40C6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2314
anzahl.png
Mediabooks:
210
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2203 mal.
Erhielt 694 Danke für 344 Beiträge

Zitat:
Zitat von hardti
Freigegeben war er im Kino aber ab 6

http://www.fsk.de/fskonline/PDF/1207/133441K.pdf

schau an dann hat unser Kino mist gebaut =!?
Geschrieben: 14 Jan 2013 09:49

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Nachdem meine Erwartungen nicht sonderlich hoch waren haben wir den Film gestern Abend angesehen.
Ich muss sagen, anfangs war ich positiv überrascht, besonders die Figuren im Schloss fand ich wirklich toll. Auch der grundsätzliche Aufbau der Story war ganz gut, und optisch/technisch wird wieder einiges geboten, brillantes Bild :thumb:. Der Soundtrack gefiel mir auch.
Nach dem ersten Besuch bei der Hexe dachte ich mir, wow, der Film scheint ja doch richtig gut geworden zu sein. Allerdings fand ich diese Wendung mit der
SPOILER! Inhalt einblenden

Verwandlung der Mutter in einen Bären dann wiederum sehr blöde, muss ich sagen. Und dann dieses Gegröle die ganze Zeit wenn die Bärin versucht zu "sprechen", das nervte mich "tierisch". Ich finde es meistens dümmlich, wenn Tiere mit Menschen auf menschliche Weise interagieren. Ich habe bei UP schon diese sprechenden Hunde total gehasst, die haben für mich den ganzen Film ruiniert.
Und auch hier hat das für mich den Unterhaltungs- und vor allem den Wiedersehenswert so weit gesenkt, dass ich mir den Film wohl nicht noch einmal anschauen werde, es sei denn mit dem Nachwuchs zusammen.

Naja, schade, mit einer anderen Wendung in der Mitte hätte mir der Film wirklich sehr gut gefallen können vielleicht.
Dafür habe ich aber meinen ersten Teaser für die MONSTER UNIVERSITY gesehen, auf den freue ich mich schon. Der Vorgänger ist glaubeich mein liebster Pixar-Film.
Geschrieben: 14 Jan 2013 12:38

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Technisch gesehen ist der Film zwar "State-of-the-Art", aber von der Story her hab ich den auch nicht besonders doll gefunden.
https://bluray-disc.de/blulife/blog/quantumstorm/14240-review-merida-legende-der-highlands-3d
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Jan 2013 12:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Naja, schade, mit einer anderen Wendung in der Mitte hätte mir der Film wirklich sehr gut gefallen können vielleicht.
quote]

muss ich dir beipflichten... fand die ersten 25-30 Minuten sehr unterhaltsam, dann flaute es jedoch ab!
Technisch, wie der Vorredner schon sagte, perfekt!
Geschrieben: 14 Jan 2013 13:06

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja, wenn man ehrlich ist, hat man das alles schon einmal gesehen... Bärenbrüder fällt mir da so spontan ein, Storytechnisch ja fast identisch (geht auch um Schicksal, Bären, Mut etc etc.)... Naja, vieleicht doch nicht identisch... Aber ich musste bei Merida andauernd an Bärenbrüder Denken...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Jan 2013 13:13

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Joar das Bild ist schon geil aber die Story hat mich auch nicht gerade umgehauen..halt was für Kinder^^
cat.jpg

Geschrieben: 14 Jan 2013 13:16

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja, "Drachenzähmen leicht gemacht", "Monster AG", u.v.a.m. sind auch für Kinder, haben aber alle ein bessere Story.
Die letzte Story die ich im Animationsbereich so langweilig fand war "Küss den Frosch" und "Die Kühe sind los"...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Jan 2013 13:19

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ja ne bessere Story aber halt auch nichts großes:D aber bei Merida war
der Schreiber halt noch ne Spur fauler ^^
cat.jpg

Geschrieben: 14 Jan 2013 13:32

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Soll ja angeblich nach einer Legende geschrieben sein, aber ein wenig mehr "Grips" hätte der Geschichte schon gut getan. :D
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Jan 2013 13:37

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
halt was für Kinder^^

Stimmt, das ist so gesehen das Problem bei Merida. Es gibt so viele Animationsfilme, die auch ohne Weiteres junggebliebenen Erwachsenen 90 Minuten einwandfreie Unterhaltung bieten. Und gerade Pixar hat da eine Vorreiterstellung inne, wie ich finde. Die haben es oft geschafft, beide Zielgruppen anzusprechen. Merida ist da sozusagen die konservative Lösung, die doch eher auf Kinder abzielt. Zumindest ab dem besagten Zeitpunkt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 770 Gäste online.