Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Undisputed 4

Gestartet: 28 Nov 2010 12:58 - 182 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2017 10:14

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Review 7/10
Geschrieben: 07 Mai 2017 13:48

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sektion-31
Review 7/10

Wo konnte man den denn schon sehen ?
Ist doch noch nicht offiziell erschienen.
Geschrieben: 09 Mai 2017 08:02

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John Woo
Wo konnte man den denn schon sehen ?
Ist doch noch nicht offiziell erschienen.

Schwirrt leider schon im Netz rum aber das ist für mich keine Option.
Ich unterstütze lieber, genieße entsprechende Qualität, vervollständige meine Sammlung und schaue ihn auf Deutsch :)

Wenn der aber nicht endlich im August erscheint, muss ich Scott Adkins und/oder den Publisher beschimpfen^^
Geschrieben: 09 Mai 2017 08:22

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crash81
Schwirrt leider schon im Netz rum aber das ist für mich keine Option.
Ich unterstütze lieber, genieße entsprechende Qualität, vervollständige meine Sammlung und schaue ihn auf Deutsch :)

Wenn der aber nicht endlich im August erscheint, muss ich Scott Adkins und/oder den Publisher beschimpfen^^

Ok, dass der illegal schon draußen ist, war mir klar, ist ja immer so aber ich dachte, es gäbe den schon legal über VoD oder so, wenn jemand schon ein Review auf seiner Internetseite schreibt.
Halte da nichts von, zumal es gerade den kleinen Filmen enorm schadet, weswegen Teil 4 fast gar nicht mehr gedreht worden wäre. So etwas sollte man nicht unterstützen, wenn man sich selbst als Filmfan bezeichnet.
Geschrieben: 01 Aug 2017 10:47

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nachdem dann endlich mal gestern nach der ganzen Wartezeit mit den Verschiebungen etc. "Undisputed IV - Boyka Is Back" bei mir an der Haustür abgegeben wurde, habe ich ihn direkt gestern Abend gesichtet.

Ich konnte mir das ein oder andere lächeln nicht verkneifen, nachdem ich soooooooo lange warten musste^^

Man merkt dem Film an, dass die Regie nicht mehr von Isaac Florentine stammt, gleichwohl er als als Produzent tätig war und vermutlich einiges an Einfluss nahm. Yuri Boyka wirkte etwas weichgespühlter und die Kämpfe waren zwar gut choreographiert aber der Charme der vergangenen Teile wurde etwas gedämpft. Der eigentliche Hauptkampf gegen Koshmar wirkte zwar vorab extrem bedrohlich (da er in Ketten, mit Maske etc. in die Halle geführt wurde) aber nachdem Yuri schon einiges einstecken musste und arge Probleme mit dem Rücken hatte, wäre er unter normalen Umständen wohl eher ein Sparringspartner gewesen.

Undisputed II und III wirkten einfach frischer, kann man schlecht erklären.

Der für mich interessanteste Fight, war direkt der 1. große, wo Yuris Gegner allerdings seinen Verletzungen erlag und somit starb. Die eigentliche "Story" nahm daraufhin seinen entsprechenden Lauf.
Das man Storytechnisch kein Meisterwerk erwarten konnte, war klar und auch nicht meine Erwartungshaltung, dennoch war diese extrem seicht^^

Ich gehe mit folgender Bewertung konform und würde ebenfalls 7 von 10 Punkten verteilen.

Zitat:
Zitat von sektion-31
Review 7/10

PS: Das Steelbook verfügt übrigens über einen Rahmen, einem erhabenen Schriftzug und einem Innendruck. Wirkt ganz nett :)

Geschrieben: 01 Aug 2017 11:07

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

hab gar nicht mit bekommen das Florentine gar nicht mehr selbst Regie führt hat. Das schmälert meine Erwartung dann doch einwenig. Freu mich aber trotzdem schon auf die Rückkehr von Boyka.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 01 Aug 2017 11:11

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jupp. die hat Todor Chapkanov übernommen.
Geschrieben: 01 Aug 2017 11:25

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.133
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 258 mal.

Hatte ihn heute auch im Briefkasten. Bin schon gespannt :)
Geschrieben: 02 Aug 2017 09:34

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.906
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Hatte ihn mir gestern auch angesehen und ich hatte teils gemischte Gefühle.

Kämpfe sind wie von der Reihe gewohnt sehr gut im Szene gesetzt und die Treffer wirken brachial.
Die Handlung ist Dünn und manche Reaktionen sowie Dialoge sind over the Top....also richtig schön Dumm.

Was mir diesmal nicht so ganz gefallen hat war der Endkampf, da wo man als Fan sich selber sagt: JETZT GEHT´s LOS.. und das Adrenalin im Körper steigt wurde leider nicht so ganz erfüllt. Er ist einfach zu Kurz und das "Monster" rastet nicht so richtig aus^^

Naja wurde aber trotzdem sehr gut Unterhalten und hatte von jeden was bekommen.

7/10
cat.jpg

Geschrieben: 03 Aug 2017 14:36

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Gut eineinhalb Jahre nach dem ursprünglichen Releasetermin ist Undisputed 4 nach mehreren Verschiebungen nun endlich erschienen.
6 Jahre hat es gedauert seit man Yuri Boyka zuletzt bei seinen spektakulären Kämpfen zusehen konnte und so war die Freude der Fans groß als damals endlich sein dritter Auftritt angekündigt wurde. Leider ist Isaac Florentine hier nicht selbst auf dem Regiestuhl, wie noch bei den Vorgängern sondern hat den Posten dem Bulgaren Todor Chapkanov überlassen. Poisitiv dabei ist jedoch, man merkt zu jeder Zeit Florentine\'s Handschrift und könnte fast glauben, er hätte selbst Regie geführt, denn er war hier immerhin als ausführender Produzent verantwortlich und hat offensichtlich dafür gesorgt, dass die gewohnte Qualität auch bestehen bleibt.

Nach zwei reinen Knastfighterfilmen, die den Charakter bei den Fans beliebt machten ( in Teil 1 war er sogar noch als Badguy und Gegner von Hauptdarsteller Michael Jai White zu sehen, avancierte dann im 3. Teil zum Hauptcharakter und war der Star des Films, nahm es dort im Finale mit Marko Zaror auf ) sehen wir einen Boyka auf freiem Fuß, in einem gewöhnlichen Umfeld. Dass der Charakter schon immer sehr religiös war, sah man bereits in den vorherigen Filmen und hier geht man noch ein Stück weit mehr drauf ein. Man merkt, Yuri Boyka hat mittlerweile eine charakterliche Wandlung durchgemacht. Er bestreitet immer noch Kämpfe um seine, wie er selbst sagt, gottgegebene Gabe zu nutzen, denn es wäre ansonsten verschwendetes Talent. Allerdings spendet er die Gage jedoch großzügig an die Kirche.
Ein letzter Kampf trennt ihn vom Sprung in die große Liga und genau hier setzt er seinem Gegner Viktor derart zu, dass dieser anschließend im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erliegt. Den früheren Boyka hat es nicht interessiert, wer durch seine Faust gestorben ist, doch der "neue" Boyka" bereut den Ausgang und will versuchen, Buße zu tun, wofür er nach Russland reist, wo er nach wie vor gesucht wird, um die Witwe Viktor\'s ausfindig zu machen.
Dort stellt er fest, dass diese durch den Tod ihres Mannes nun in großen Schwierigkeiten steckt und Schulden bei dem örtlichen Gangsterboss Zourab hat, welche sie nun abarbeiten muss. Boyka will ihr helfen, um sie von ihren Schulden zu erlösen und macht einen Deal mit Zourab über 3 Kämpfe ) bzw. 3 Kämpfe und einen Sieg über seinen "Champion ).

Es mag vielleicht etwas ungewöhnlich sein, Boyka nun eher in freiem Umfeld zu sehen und "etwas mehr" an Story zu haben aber irgendwie muss es auch etwas voran gehen mit der Figur und das haben sie gut hinbekommen in Teil 4. Hauptaugenmerk liegt aber auch in diesem Teil wieder auf den hervorragenden Fights und hier hat man tatsächlich noch eine Schüppe drauf gelegt. Scott Adkins hat sich hier selbst übertroffen und zeigt neben einigen bekannten auch viele und vor allem sehr spektakuläre neue Moves und Kicks, welche für eine gute Portion Abwechslung bei den Fights sorgen. Die Kameraarbeit, Schnitt, Winkel etc. sind perfekt.

Fightchoreograph Tim Man, der schon mit Adkins bei Ninja: Shadow of a Tear, sowie Eliminators arbeitete und dies auch bei dessen kommenden Filmen Accident Man, sowie Triple Threat übernimmt, hat hier zahlreiche spektakuläre Fights kreiert, tritt bei "Kampf Nr. 2" des Deals mit Zourab in einem 2 vs. 1 gegen Boyka als "Ozerov-Bruder" auch selbst vor die Kamera. Der zweite Martial Artist in diesem Fight ist übrigens der aus Deutschland stammende Andy Long, welcher Mitglied im Jackie Chan Stunt Team ist.
Das Highlight des Films ist der vorletzte Fight gegen Brahim Achabbakhe, der in der Vergangenheit auch als Stuntdouble für Adkins ( so z.Bsp. in Ninja 2 ) arbeitete, mittlerweile in einigen Filmen auftrat und hier nun in einer Nebenrolle als "Igor Kazmir" zeigen kann, was er drauf hat und dies macht er gewohnt eindrucksvoll. Zu guter letzt kommt aber der "Hauptkampf" gegen den Kollos Koshmar, welcher auch recht spektakulär in Szene gesetzt ist, trotz der unglaublichen Körpermaße von Martyn Ford, der hier als Ersatzmann für den eigentlich für die Rolle vorgesehenen Nathan Jones ( Tom Yum Goong, Fearless ) einsprang. Der 380 Pfund schwere Brite Ford bringt aber eine genauso beeindruckende Physis mit, welche der von Jones in nichts nach steht und zeigt sich doch einen Tick beweglicher, als ich dachte.

Das Ende wäre ein toller Abschluss für die Reihe, denn der Kreis schließt sich hier wunderbar. Nichtsdestotrotz würde ich auch sehr gerne weitere Filme mit Boyka begrüßen, Pläne für einen 5. Teil gibt es wohl schon - die Frage ist natürlich, ob Undisputed 4 genug finanziellen Gewinn abwirft um eine weitere Fortsetzung zu rechtfertigen.

Abschließend bleibt zu sagen, auch Undisputed 4 liefert in gewohnt hoher Qualität das was man erwartet.

9 / 10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 44 Benutzer und 988 Gäste online.