Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple Hardware & Zubehör

Gestartet: 25 Nov 2010 12:12 - 713 Antworten

Geschrieben: 30 Dez 2010 21:28

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von flash77
Ich muss mein MBA auch mal an den TV anschließen... hab mir jetzt auch einen Adapter auf HDMI geholt!

Bei den Neuen Modellen, läuft der Sound auch über HDMI oder ?
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2010 22:22

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.125
Clubposts: 1.418
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 228 Danke für 175 Beiträge

Zitat:
Zitat von KoRn
Bei den Neuen Modellen, läuft der Sound auch über HDMI oder ?
Bei den neuen MBA ? Ich denke ja. Aber da kann flash ja mal berichten.
Flash kannst sowiso mal berichten wie das MBA so ist. Wegen SSD, abmasse usw.
Geschrieben: 30 Dez 2010 22:41

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.072
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 829 Danke für 532 Beiträge

Hallo,

hab leider kein anderen passenden Thread gefunden...von daher hoffe ich, ich bin zumindest hier richtig bei Apple Hardware & Zubehör...;)

Es geht um Apple Ipod...ich hab den neuesten Classic mit 160GB...
Nun gibts ja bekanntlich das Problem, das diese Generation eine Lautstärkebegrenzung hat. Bei den ältern Modellen konnte man das wohl mit diversen Programmen beheben...Gopod 1.4 oder so...leider funzt das Programm nicht mehr ab Generation 6 bzw. 7! Angeblich solls wohl gehen wenn man die US Software raufspielt....aber das will ich nicht so wirklich...schon allein wegen Garantie und keine Ahnung ob das dann auch funktioniert :confused:

Hat vllt. jemand eine andere Lösung oder kann mir Tipps geben?

Vielen Dank schonmal :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 31 Dez 2010 00:24

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von BigTicket
Hallo,

hab leider kein anderen passenden Thread gefunden...von daher hoffe ich, ich bin zumindest hier richtig bei Apple Hardware & Zubehör...;)

Es geht um Apple Ipod...ich hab den neuesten Classic mit 160GB...
Nun gibts ja bekanntlich das Problem, das diese Generation eine Lautstärkebegrenzung hat. Bei den ältern Modellen konnte man das wohl mit diversen Programmen beheben...Gopod 1.4 oder so...leider funzt das Programm nicht mehr ab Generation 6 bzw. 7! Angeblich solls wohl gehen wenn man die US Software raufspielt....aber das will ich nicht so wirklich...schon allein wegen Garantie und keine Ahnung ob das dann auch funktioniert :confused:

Hat vllt. jemand eine andere Lösung oder kann mir Tipps geben?

Vielen Dank schonmal :)

Guten Abend :D

die Frage hast du ja schon mal gestellt, ich denke hier kann dir keiner weiterhelfen. Schau HIER (KLICK)
Ich denke die können dir Helfen.

LG
KoRn

Und einen guten Rutsch ;)
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2010 10:56

SofaSurfer

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.125
Clubposts: 1.418
seit 10.09.2009
display.png
Panasonic TX-L55WT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Dark Knight Trilogie
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 228 Danke für 175 Beiträge

@BigTicket@ Oder warten bis die Apps für deine Generation aktualisiert werden.
Geschrieben: 31 Dez 2010 14:45

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.072
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 829 Danke für 532 Beiträge

Ja ich hab schonmal im Software Thread gefragt...aber kam ja keine Antwort ;)
Na ich guck mal bei deinem Tipp....Danke erstmal...

...und euch allen schonmal einen Guten Rutsch in 2011! Aber nicht so dolle ;)
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 31 Dez 2010 17:13

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von BigTicket
Ja ich hab schonmal im Software Thread gefragt...aber kam ja keine Antwort ;)
Na ich guck mal bei deinem Tipp....Danke erstmal...

...und euch allen schonmal einen Guten Rutsch in 2011! Aber nicht so dolle ;)

ich denk mal bei Apfeltalk kennen die sich ein bisschen besser aus, da sind die Fachleute für Äpfel ;)
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 02 Jan 2011 09:41

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo

ich denke mal das hier ist der richtige Thread dazu, ohne einen neuen aufmachen zu müssen.

Ich beschäftige mich grad intensiv damit, als neues Notebook einen Apple Mac Book zu kaufen.

Mein derzeit (nur) 3 Jahre altes Acer Aspire 7720 G spinnt in letzter Zeit oftmals rum. Nun denkt man da ja eher an Updates, Bereinigungen usw. damit alles wieder etwas flüssiger läuft. Gesagt, getan - dennoch immer wieder Probleme, auch wenn es Kleinigkeiten sind, die einen aber oft ärgern.

Zwei Freunde von mir haben einen Apple und das habe ich mir mal angeschaut und finde das die Mac Books ganz schick aussehen und das Mac OS ja auch einfach verständlich ist. Ich habe mit Apple vorher noch nix zu tun gehabt, mir wurden folgende Vorteile gegenüber dem Neukauf eines Windows-Notebooks gesagt:

- kein Virenschutzprogramm, weil Mac OS weniger anfällig dafür ist
- Mac OS ist einfacher gegliedert und man kommt schneller an die Funktionen (nicht so verästelt wie Windwos)
- nicht soviele Updates wie bei Windows
- die Software ist besser auf die Hardware abgestimmt

Warum überlege ich mir ein Mac zu holen anstelle eines weiteren günstigeren Windwos-Notebooks?

Als erstes muss ich sagen reizt mich das schon im PC-Bereich mit etwas neuem zu arbeiten. Wenn die o.g. Vorteile zutreffen umso besser. Ich weiß nicht ob es ein Falschdenken von mir ist, aber mir ist der Gedanke gekommen das Apple vielleicht nicht so rumspioniert wie Windows??
Und vorallem verspreche ich mir von einem Mac mehr Stabilität, also keine laufenden Probleme mit Internetverbindung oder abstürzen usw.
Ist das realistisch?
Weiteres jetziges kleines Manko, mit 17 Zoll ist mein Acer etwas zu groß, nutze ihn zwar vorwiegend zuhause, aber habe ihn schon ein paarmal aufgrund des Gewichts u. Größe nicht auf Reisen gehabt, obwohl man ja eigentlich dazu auch ein Notebook hat (habe das damals aber schon abgewogen und es ist klar so, dass ich ihn 95 % zuhause benutze)

Ich würde gern eure Meinung hören, vorallem natürlich von denjenigen die bereits auf einen Mac umgestiegen sind.

Klar ist mir, dass Apple sicher keine Wunderfirma ist, dennoch bin ich neugierig geworden.

Ich benutze das Notebook zu 90 % zum surfen, chatten und Arbeiten erledigen und die restlichen 10 % sind runterladen von Musik oder Videos, Bildbearbeitung. PC-Games spiele ich nicht.

Jo vielleicht könnt ihr mir paar Anstöße geben um die dann richtige Entscheidung zu treffen. Vielen Dank.
Geschrieben: 02 Jan 2011 11:41

gelöscht

Hi Flops,

ich bin letztes Jahr auf ein MacBook Pro umgestiegen und bin mehr als zufrieden. Das OS läuft viel stabiler als Windows und ist auch um einiges einfacher zu bedienen. Sehr simpel, vor allem für Neueinsteiger. Des weiteren bietet Mac OS X viele tolle kleine Tools, die man in Windows nicht unbedingt hat. Die Backup Funktion ist einfach genial bei OS X. Für Photo und Musikliebhaber ist ausserdem IPhoto und GarageBand genial. Man kann damit so viele tolle Dinge machen und es funktioniert kinderleicht, ohne große Schwierigkeiten.

Bei Mac Notebooks gibt es für mich noch andere Vorteile. Einmal, das man ohne Probleme im dunkeln arbeiten kann, da die Tastatur beleuchtet ist (man kann das ein- und ausschalten), die Akku Laufzeit ist bei meinem 13 Zoll MBP überragend. Wie du schon gesagt hast ist man bei Mac auch nicht so Virenanfällig, ich habe dennoch nen Virenprogramm zur Sicherheit installiert.

Heutzutage bekommt man ausserdem auch die meisten Programme für den Mac, die es auch für Windows gibt (ICQ Messanger, Media Player, MS Office, Online Banking Software etc.) Und man kann ja bei Bedarf auf seinem Mac parallel auch noch Windows installieren. Man sollte jedoch meiner Meingung auf jeden Fall die Garantieerweiterung "Apple Care" dazukaufen, da man selber kaum was reparieren oder austauschen kann an Hardware. So ist man dann auf der sicheren Seite, daher sollte man dann die ca 150 Euro nicht sparen.

Man kann auch ohne Probleme sein MBP an exterene TFT, LCD Monitore anschließen um bei längerem Arbeiten auch einen größeren Bildschirm zu haben (erleichtert die Augen).

Das MBP ist super edel verarbeitet und ist auch vom Gewicht her sehr gut, um wirklich mobil arbeiten zu können. Tolles Display mit super Grafik/ Farbenwiedergabe, auch bei Filmen und Photos. Man hat dann noch Tasten für Widgets, die man sich dann runterladen und installieren kann, Z.B. Druckerpatronenanzeige. Ne andere Taste ist dazu da, um alle geöffneten Fenster auf einmal zu sehen und dann zu entscheiden, welches man in den Vordergrund haben möchte. Alles ist einfach Anwenderfreundlich und sehr schnell und leicht zu lernen. Und wenn man doch mal nicht weiter weiss, dann gibt es ja Foren, wie dieses hier, oder Apple speziell, z.B. http://www.apfeltalk.de/forum/content/

Ich bin rundum zufrieden mit meiner Entscheidung ein Mac zu kaufen und kann es jedem nur empfehlen. Die Umstellung geht einfach und schnell, vor allem was halt das Betriebssystem angeht.
Geschrieben: 02 Jan 2011 11:58

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Also ich bin vor ca. 3Jahren umgestiegen und kann mir was anderes gar nicht mehr vorstellen!
Die o.g. Punkte treffen ganz gut zu und ein Macbook ist sicherlich für Dich sehr zu empfehlen. Aber wenn du wirklich 95% der Zeit am Schreibtisch damit verbringst solltest du mal überdenken ob ein iMac nicht besser für Dich wäre? Und wenn es "nur" das 21,5" Modell ist, kostet ungefähr dasselbe wie ein Macbook hat aber deutlich mehr Power.
Ein Macbook ist schon was ganz anderes wie ein "PC-Laptop" weil Apple wirklich auch nachdenkt wie man es unterwegs angenehm bedienen kann - immerwieder verweise ich da auf das Trackpad weil man damit wirklich auf eine Maus verzichten kann, was bei 90% der PC-Laptops undenkbar wäre!
Ausserdem ist ein Mac von der Betriebslautstärke immer leise was auch sehr angenehm sein kann!

Das Betriebssystem kann man eigentlich als komplett wartungsfrei bezeichnen, klar ist kann immer mal ein Problem auftauchen aber das ist sehr selten. Mein Macbook z.b. wird teilweise über Wochen nicht neu gestartet sondern nur in den Ruhezustand geschickt weil es einfach unnötig ist es auszuschalten. Bei Windows ist es ja so, dass nach einer gewissen Zeit ein Neustart unumgänglich wird da das System immer langsamer wird.
Programme lassen sich so einfach installieren - ehrlich ich kann es immer noch nicht fassen wie leicht das geht wenn man Windows gewöhnt ist!
Und es ist wirklich so, dass das gesamte System ineinander greift, überall echtes Drag & Drop (Datei auf Programmsymbol ziehen führt zum öffnen desselben).
Oder Netzwerk "Zeugs" - einfacher geht es wirklich nicht mehr.
Drucker müssen ned installiert werden - einfach anstecken und schon läuft das Teil
Systemweit PDF erstellen können ohne Adobe Acrobat oder sonstige Zusatzsoftware wäre auch noch ein großer Vorteil - nutze diese Funtkion so oft (erspart das ausdrucken)!
Es gibt noch so vieles - wenn du Zeit hast geh doch mal auf die Apple Homepage da gibt es zu den ganzen Programmen viele Videos wo Funktionen erklärt werden!
-
Gruß Tobi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 81 Benutzer und 483 Gäste online.