Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Disney´s Oz the Great and Powerful

Gestartet: 18 Nov 2010 09:00 - 76 Antworten

Geschrieben: 10 März 2013 14:55

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Werde dem Film am Dienstag einen Besuch abstatten, da die ersten Rezensionen ja durchaus positiv ausfallen!

Geschrieben: 10 März 2013 19:06

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.

Die fantastische Welt von Oz schafft mit 80,3 Mill. Dollar den drittbesten März-Start aller Zeiten in den USA.
Lediglich "Die Tribute von Panem" (152,5 Mill.) und "Alice im Wunderland" (116,1 Mill.) waren besser.
http://boxofficemojo.com/weekend/chart/

Geschrieben: 11 März 2013 09:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Im Gegensdatz zu Jack The Giant Killer kommt Oz weltweit wohl serh gut an. Während Jack schon länger läuft und gerade mal 66 Mio. einegspielt hat, liegt Oz bereits jetzt bei sehr guten 150 Mio. nach dem Startwochenende.

http://boxofficemojo.com/movies/?id=oz.htm
Geschrieben: 13 März 2013 09:20

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Ich werde nächste Woche mir den Film anschauen, freue mich schon drauf. Hat denn hier schon jemand den Film gesehen?
Geschrieben: 13 März 2013 09:34

Gast

Jo und ich muss sagen mir hat er gar nicht gefallen. War für mich ne ziemliche Enttäuschung.
Geschrieben: 13 März 2013 13:01

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.

War gestern nun drinn, und mir hat er doch recht gut gefallen.
Die Story an sich ist jetzt nicht so spektakulär wie erhofft, aber dennoch unterhaltsam.
Der Cast ist wirklich gut besetzt, nach anfänglicher skepsis macht sich James Franco recht gut als Oz, wobei ich dennoch die ganze Zeit im hinterkopf hatte wie sich Robert Downey Jr hier gemacht hätte (der ja ursprünglich Oz hätte spielen sollen). Die drei Damen in der Runde (Weisz, Kunis, Williams) machen ihre Sache wirklich Super, wobei ich mich hier in Michelle Williams endgültig verguckt habe.....hach wie niedlich die kleine :o
Mila Kunis hatte spätestens nach der verwandlung, so richtig Spass an ihrer Rolle. Auch ihr erster Auftritt dann war wirklich toll inszeniert, und war auch gleichzeitig eine tolle Hommage an Margaret Hamilton und ihrem ersten Auftritt im 1939er Zauber von Oz. Wobei der Film einige verweise zu diesem Film aufbot.
Erwähnenswert sei aber auch noch Zach Braff, der Francos Assistenten spielt und dem Pagen-Äffchen die Stimme leiht. Vor allem sein Real-Auftritt zu beginn gefiehl mir doch wirklich gut, hätte mir hier noch mehr von ihm gewünscht. Hatte mir dann auch gedacht, das er eigentlich auch gut die Hauptrolle hätte spielen können....hmmmm...
Ansonsten sieht der Film einfach fantastisch aus, die ankunft in Oz ist wahrlich atemberaubend und die Effekte wirklich gelungen. Vor allem das porzellan Mädchen sieht fantastisch aus, man glaubt manchmal nicht das die überhaupt aus dem PC stammt.

Ein gelungener Auftakt eines wohl kommenden Franchises, das jedoch ein paar kleinere schwächen in der Geschichte hatte.
Hier würde dann auch gut eine Fortsetzung in Form einer Neuverfilmung vom Zauberer von Oz anbieten, und bitte mir gleicher Besetzung, aber auch sonst bietet ja das Oz Universum eine Menge an möglicher Stoffe für Verfilmungen.

Abschliessend eine 8/10

Geschrieben: 13 März 2013 23:31

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Ich war heute Abend immerhin in "Die zauberhafte Welt von Oz 3D" und dies war mein Eindruck:

Vorweg sollte erwähnt werden, dass der Film auf einer Kindergeschichte beruht und deshalb nicht die Brutalität von Herr der Ringe o.ä. erreicht wird.
Die Story erzählt die Geschichte eines Jahrmarkt-Zauberers namens Oskar, der von James Franco sehr gut gemimt wird. Wir schreiben den Beginn des 20.Jahrhunderts und der Zauberer Oskar alias Oz verdient sein Geld mit der Belustigung von ärmlichen Bürgern und billigen Tricks. Bei einer Show wünscht sich ein Kind in einem Rollstuhl von ihm geheilt zu werden, nachdem es mit Faszination seine Show verfolgte. Als der Zauberer ablehnt bricht eine Unruhe aus und in letzter Minute gelingt ihm die Flucht mit seinem Heißluftballon. Kurz darauf gerät er in einen Sturm und findet sich kurz darauf in der farbenprächtigen Welt Oz wieder. Dort begegnet er der Hexe Theodora (Mila Kunis). Sie erzählt ihm von der Prophezeiung, dass ein Zauberer die Welt retten würde und dass er dies sein wird. Etwas ungläubig folgt Oskar ihr zur Smaragdstadt, wo sich er seiner neuen Aufgabe, die Welt Oz vor einer bösen Hexe zu retten, stellt.
Was mir sehr gut gefallen hat, war , dass der Teil in der Realität in schwarz-weiß und im 4:3 Format war und erst mit der Ankunft des Zauberers in Oz in 16:9 und in Farbe ist. Spätestens jetzt ist auch die unverkennbare Handschrift der Macher von "Alice im Wunderland" unverkennbar. Kunterbunt und mit viel Liebe zum Detail offenbart sich die Welt Oz mit ihren Geschöpfen. Kleinere Running-Gags sorgen im Verlauf des Films immer wieder für Lacher, aber auch die Disney-typische Melancholie kommt nicht zu kurz.
Die 3D-Effekte sorgten hier für echte Wow-Effekte. Dieser Film hat sehr viele Popouts, die wirklich gut platziert sind und sich sehr gut ins Geschehen einbinden.
Im Gegensatz zu Alice im Wunderland ist dieser Film von seiner Abstimmung her der bessere, gerade was die Humor- und Emotional-Dosis betrifft. Mila Kunis ist für eine Hexe etwas zu zahm geraten, aber der Rest des Casts ist sehr gut getroffen.
Die Story ist sehr unterhaltsam inszeniert und weist wenige Lücken auf und wenns sie doch mal schwächelt sorgen die 3D-Effekte für genügend Ablenkung, sodass die 2Stunden Laufzeit fast wie im Flug vergehen.
Von mir gibt es 9/10 Punkten, was auch an den gelungenen Animationen und 3D-Effekten liegt. Das letzte Pünktchen hätte es gegeben, wenn der Film noch einen Touch düsterer gewesen wäre.
Fakt ist, ich habe mit einem Farben-Flash das Kino verlassen, was ich nur von wenigen Filmen behaupten kann!
MFG Phil
Geschrieben: 14 März 2013 07:59

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Na das hört sich doch gut an :) Ich bin mal gespannt wie er mir gefallen wird
Geschrieben: 14 März 2013 08:05

Gast

das hört sich spitze an!! :)
ich muss wohl hier ins Kino..führt kein Weg dran vorbei.
Geschrieben: 14 März 2013 08:41

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

das klingt echt alles gut...freue mich drauf
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1921 Gäste online.