Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Petition gegen Einsparungen bei regionalen Blu-ray Releases

Gestartet: 17 Nov 2010 10:46 - 340 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2011 16:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von hardti
Der Fehler ist auf jedem Player reproduzierbar. Auch von mehreren Discs. Ist definitiv ein Masteringfehler, der auch bisher nicht behoben wurde. Umso schlimmer, dass er dir nicht auffällt, wo dir doch sonst alle "Fehler" der Labels auffallen....

Abgesehen von dem Tonfehler ist die BD gut, richtig. Aber auch keine Referenz.

@Patrick Star: Sorry für ein letztes mal OT. Ich habe dann fertig.

Wundert mich selbst das der mir nicht auffiel, muss das nochmal bei Gelegenheit testen.
Normal fällt mir alles auf.
Bin halt auch nur en Mensch, vermutlich war ich zu sehr von den tollen Aufnahmen gefesselt.

Was das Bild angeht, ja dieses könnte besser sein, denke aber das die Schwächen stilmittelbedingt sind und nicht am mastering oder einem schlechten Transfer liegen.
Geschrieben: 20 Jan 2012 22:24

Mr Blu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auch ziemlich sauer:( Ich hätte gerne einige ältere Clint Eastwood Filme,aber wenn ich dann lese Englisch DTS HD und Deutsch 1.0 Mono habe ich keine "Lust" mehr!!!
Steelgrüße ins Forum

2-Dirty-Harry-Make-T-Shirt.jpg

Geschrieben: 21 Jan 2012 05:26

Gast

Wobei "Englisch" zur heutigen Zeit, immer weniger die Bedeutung einer Fremdsprache verliert.
Vielmehr gehört es doch heute einfach zum Berufsleben dazu, Englisch verstehen zu können.
Geschrieben: 21 Jan 2012 09:55

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr Blu
Ich bin auch ziemlich sauer:( Ich hätte gerne einige ältere Clint Eastwood Filme,aber wenn ich dann lese Englisch DTS HD und Deutsch 1.0 Mono habe ich keine "Lust" mehr!!!

Was möchtest Du denn?

Deutsch dts-HD Mono oder einen Upmix?

Die Filme stammen nunmal aus der Mono-Zeit.

Nachträgliche Upmixe oder auch komplette Neuabmischungen klingen nämlich nicht immer besser...
Geschrieben: 21 Jan 2012 10:05

Ede-Wolf

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 582
Clubposts: 12
seit 21.02.2009
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paul Verhoevens „Total Recall“ als Remastered Edition mit neuen Extras ab August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von Klinke26
Wobei "Englisch" zur heutigen Zeit, immer weniger die Bedeutung einer Fremdsprache verliert.
Vielmehr gehört es doch heute einfach zum Berufsleben dazu, Englisch verstehen zu können.

Diese Begründung ist mir ist mir ein wenig zu einfach. Es dürfte in Deutschland einige Millionen Bürger geben die sich zwar im Beruf einigermaßen in englischer Sprache verständigen können. Wenn dann aber ein Film oder Theaterstück ansteht, stehen dann sehr viele im Dunklen. Bedenke, auch ein Norddeutscher hat Probleme, einen echten Bayern (der Dialekt spricht) zu verstehen. Ich hatte mal beruflich mit Schotten zu tun - das war grauenvoll.
Daher wäre es schon sehr schön, wenn wir hier in D nicht immer mit "schlechterem" Ton abgespeist werden.
Geschrieben: 21 Jan 2012 10:21

Gast

Ich will auch niemanden für Doof hinstellen, weil er sich lieber den Film in seiner Landessprache ansehen möchte. Das sei einem Deutschen sein gutes Recht, es erwarten zu können.

Lediglich kommt es mir sehr nachzuvollziehen vor, dass Publisher immer weniger Wert auf eine hochqualitative, fremdsprachige Tonspur legen; wenn der O-Ton bereits in hochqualitativer Form vorliegt und Englisch in der Welt bis runter zum Facharbeiter eine immer größere Rolle spielt.
Geschrieben: 21 Jan 2012 18:27

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr Blu

und so gehts mir wenn ich in meiner blu-ray liste stöbere, da bekomme ich öfters nen kotzkrampf, auf welchen meiner lieblings-blus der stink normale dvd-sound drauf ist!! rot=dvd-ton
siehe hier als pdf

mfg:thumb:
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 21 Jan 2012 18:28

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich handhabe das so, das ich mir den Film erst in deutsch ansehe und dann iwann später nochmal in englisch...das übt ungemein...;)

achso:

Natürlich hab ich auch abgestimmt...finde das ne ganz tolle Sache...:D
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 21 Jan 2012 18:36

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

das werde ich bestimmt nicht tun, da geh ich lieber fischen oder pilze sammeln, nur vor der glotze geht auch nicht:D:D:D

mfg
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 21 Jan 2012 22:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von Klinke26
Englisch in der Welt bis runter zum Facharbeiter eine immer größere Rolle spielt.

Mag sein, aber trotzdem werden die wenigsten nicht "Nativ Englisch Sprecher" Englisch so perfekt können, dass man alles in einem Film verstehen kann. Ich behaupte mal von mir, dass ich überdurchschnittlich Englisch spreche und verstehe. Aber trotzdem verstehe ich nicht jeden Satz oder Zusammenhang im Film. Und grad wenn ich mir einen Film anschauen möchte, dann will ich entspannen und mich nicht auf die "Fremdsprache" konzentrieren.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 54 Benutzer und 455 Gäste online.