Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Mass Effect 3

Gestartet: 16 Nov 2010 17:14 - 1103 Antworten

Beschreibung:
Die Reaper sind zurück und mächtiger als jemals zuvor. Sie wollen die Menschheit auslöschen und Erde vernichten. Commander Shepard muss sich im dritten und finalen Teil der Mass Effect Saga erneut ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 23 Apr 2012 08:05

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Spidyman
Um aber noch deine Frage zum Stufe 60 Erfolg anzusprechen: Du kannst einfach mit deinem ME3 Charakter wieder von vorne anfangen und deine Stufe usw. übernehmen, dann kriegst du auch Stufe 60 hin ;)

Du meinst, ich nehme meinen Level 57 Charakter, mit dem ich ME3 bereits durch habe und fange mit ihm am Anfang von ME3 wieder an? Der fängt dann da mit Level 57 an, so wie meine aus ME2 übernommenen mit Level 30? :eek:
Geschrieben: 23 Apr 2012 09:55

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von ubo69
Du meinst, ich nehme meinen Level 57 Charakter, mit dem ich ME3 bereits durch habe und fange mit ihm am Anfang von ME3 wieder an? Der fängt dann da mit Level 57 an, so wie meine aus ME2 übernommenen mit Level 30? :eek:

Japp :D Wenn, du im Hauptmenü "Neues Spiel" auswählst kannst du jetzt auch "ME3 Charakter importieren" auswählen. Das macht die ganze Sache etwas witzloser wenn man auf dem Schwierigkeitsgrad Normal spielt, aber wenn man sich an Wahnsinnig versuchen will kann das doch ganz hilfreich sein.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 23 Apr 2012 12:11

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Zitat:
Zitat von Spidyman
SPOILER! Inhalt einblenden

Da ich das restliche Ende auch im Gegensatz zu den meisten ansonsten auch genial fand. Die wunderbar geniale Indoktrination Theorie darf nur nicht über den Haufen geschmissen werden!^^

Ja, die Indoc Theorie passt sehr gut, ich fürchte nur das es einfach nur zufällig passt, und nicht beabsichtigt war.
Aber, wie es schön für das Filmgenre gilt, sobald ein Spiel released ist gehört es dem Spieler, und nur diesem steht es zu dieses auch zu interpretieren.
Geschrieben: 27 Apr 2012 07:52

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mit ein bißchen Abstand habe ich mir noch mal den Kopf über die Moral der Entscheidung am Ende zerbrochen.

Mal abgesehen von der Inszenierung, und nehmen wir mal an, dass es sich um eine tatsächliche Entscheidung handelt, die Indoktrinationstheorie also nicht zutrifft. Dann gibt es also drei Möglichkeiten: Die Reaper dominieren, was im Zweifelsfall zu einer Vormachtstellung der Menschheit führt. Alles synthetische Leben auslöschen, das betrifft dann neben den Reapern auch die Geth und EDI. Und schließlich die Symbiose, in der alle vereint werden.

Für den überzeugten Gutmenschen, also Paragon, kann es eigentlich nur Symbiose als Entscheidung geben. Denn dafür kämpft Shepard über die drei Teile hinweg. Mit den beiden anderen Entscheidungen würde er sich irgendwie selbst verraten. Dass Shepard mit etwas mehr Hang zu Renegade einfach nur noch einen Hass auf die Reaper hat, und sie einfach nur auslöschen will, kann ich verstehen. Und wenn er vorher den Genophage Cure sabotiert hat, wird er auch den Geth vielleicht nicht wirklich nachweinen. Und EDI als Mitglied seiner Crew zu opfern, wird er wohl auch in Kauf nehmen. Für die Entscheidung zur Domination müßte sich Shepard eigentlich die Sichtweise des Illusive Man voll zu eigen gemacht haben, den Traum von einer übermächtigen Menschheit. (Interessanter Weise gibt es am Ende dafür keine Dialogoptionen mit ihm.)

Ich habe überlegt, in welche Richtung es wohl bei meinem dritten Durchgang gehen wird (wenn denn der vielbeschworene DLC mal raus ist). Ursprünglich hielt ich ja an Zerstörung fest, weil dass die einzige Entscheidung ist, bei der Shepard (vielleicht) überlebt. Aber das würde das ganze Streben in den Spielen zuvor und auch in ME3 ad absurdum führen. Ich kann eigentlich nur Symbiose wählen und Shepard dafür heroisch opfern.
Geschrieben: 28 Apr 2012 10:46

gelöscht

Mass Effect 3: Operation Exorcist auch für PS3-Spieler

http://www.play3.de/2012/04/27/mass-effect-3-operation-exorcist-auch-fur-ps3-spieler/
Geschrieben: 28 Apr 2012 14:36

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von ubo69
Mit ein bißchen Abstand habe ich mir noch mal den Kopf über die Moral der Entscheidung am Ende zerbrochen.

Mal abgesehen von der Inszenierung, und nehmen wir mal an, dass es sich um eine tatsächliche Entscheidung handelt, die Indoktrinationstheorie also nicht zutrifft. Dann gibt es also drei Möglichkeiten: Die Reaper dominieren, was im Zweifelsfall zu einer Vormachtstellung der Menschheit führt. Alles synthetische Leben auslöschen, das betrifft dann neben den Reapern auch die Geth und EDI. Und schließlich die Symbiose, in der alle vereint werden.

Für den überzeugten Gutmenschen, also Paragon, kann es eigentlich nur Symbiose als Entscheidung geben. Denn dafür kämpft Shepard über die drei Teile hinweg. Mit den beiden anderen Entscheidungen würde er sich irgendwie selbst verraten. Dass Shepard mit etwas mehr Hang zu Renegade einfach nur noch einen Hass auf die Reaper hat, und sie einfach nur auslöschen will, kann ich verstehen. Und wenn er vorher den Genophage Cure sabotiert hat, wird er auch den Geth vielleicht nicht wirklich nachweinen. Und EDI als Mitglied seiner Crew zu opfern, wird er wohl auch in Kauf nehmen. Für die Entscheidung zur Domination müßte sich Shepard eigentlich die Sichtweise des Illusive Man voll zu eigen gemacht haben, den Traum von einer übermächtigen Menschheit. (Interessanter Weise gibt es am Ende dafür keine Dialogoptionen mit ihm.)

Ich habe überlegt, in welche Richtung es wohl bei meinem dritten Durchgang gehen wird (wenn denn der vielbeschworene DLC mal raus ist). Ursprünglich hielt ich ja an Zerstörung fest, weil dass die einzige Entscheidung ist, bei der Shepard (vielleicht) überlebt. Aber das würde das ganze Streben in den Spielen zuvor und auch in ME3 ad absurdum führen. Ich kann eigentlich nur Symbiose wählen und Shepard dafür heroisch opfern.

Das gleiche ging mir bei meinem ersten Playthrough durch den Sinn. Ich hatte keinerlei Spoiler oder irgendetwas zum Ende gehört und somit auch keine Ahnung was die Konsquenzen wären, außer dem was Spacechild einem erzählt. Mein erste GEdanke war: Verdammt ich habe das alles auf mich genommen um die Reaper zu vernichten und jetzt wird mich ein undurchsichtiges "Lichtwesen" nicht davon abhalten, aber da ich voll und ganz Paragon war konnte ich mich dann doch einfach nicht dazu bringen die gerade zur Eigenverantwortung etablierten Geth und vor allem nicht EDI, von der ich Joker versprochen hatte sie zu beschützen, einfach für das größere Wohl zu opfern. Deshalb habe ich mich für die Symbiose entschieden.
Auch wenn die Indoktrinationstheorie mir zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war so hatte ich dennoch die ganze Zeit über das Gefühl das etwas nicht ganz stimmt. Vor allem in der Szene mit Illusive und Anderson, deshalb war ich erst recht begeistert hinterher festzustellen, dass andere genauso kleine Indizien gefunden und zu einem Großen Ganzen zusammengebastelt hatten, wodurch plötzlich alles Sinn machte. Und auch dieser kurze Zweifel und das Mistrauen vor der Entscheidung war dann ein richtiger Instinkt von mir gewesen. Die Reaper haben also meinen Wunden Punkt getroffen und mich durch die Androhung von Leid unschuldiger dazu gebracht mein Vorhaben nicht zu Ende zu bringen.
Wie gesagt, sollte diese Interpretation weiterhin möglich bleiben dann ist das Ende für mich ein wahres Science-Fiction Ende wie es Mass Effect verdient hat.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2012 14:07

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mass Effect 3 - Arbeiten an Extended Cut nehmen Fahrt auf

Zitat:
Für die Arbeiten am erweiterten Ende des Action-Rollenspiels Mass Effect 3 wurden jetzt scheinbar die ersten Sprecher ins Tonstudio beordert. Das lässt grob auf Umfang und Qualität des Extended Cut schließen.

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-360/mass-effect-3/news/mass_effect_3,46147,2567511.html
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 06 Mai 2012 23:37

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Dr. House
Mass Effect 3 - Arbeiten an Extended Cut nehmen Fahrt auf

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-360/mass-effect-3/news/mass_effect_3,46147,2567511.html

Extended Cut :rofl: jetzt geht das schon bei Games los^^
cat.jpg

Geschrieben: 09 Mai 2012 18:56

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mass Effect 3 - Erzielt bisher über 200 Millionen Dollar Umsatz

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-360/mass-effect-3/news/mass_effect_3,46147,2567642.html

Geschrieben: 12 Mai 2012 09:54

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mass Effect 3 – ‘Operation Silencer’ Multiplayer Event angekündigt

http://playfront.de/mass-effect-3-operation-silencer-multiplayer-event-angekundigt/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 10 Benutzer und 295 Gäste online.