Hallo,
ich heiße Frank, hab 35 Jährchen auf dem Buckel und wohne in Hürth (Grenzstadt zu Köln).
-----
Für Musik und Sound und was dazu gehört begeistere ich mich jetzt schon seit ca. 20 Jahren.
Von meinem mageren Azubi-Lohn kaufte ich mir damals meinen eigenen CD-Player und AV-Receiver (ich glaube es waren beides SONY-Teile, irgendwie war ich damals SONY-fixiert). Die Lautsprecher haben meine Eltern spendiert, das waren ein Paar Standlautspecher des Berliner Herstellers
Arcus. Leider gibt es die Firma so nicht mehr, den die Lautsprecher sind wirklich gut und leisten ihren Dienst immer noch in meinem Wohnzimmer.
Als ich dann irgendwann ausgezogen bin und zwei Jahre meiner BW-Zeit im europäischen Ausland verbrachte konnte ich mir
deshalb günstig, mein erstes 5.1-Set leisten. Da ich immer noch jung und unerfahren wahr, musste ich unbedingt ein Bose Acoustimass 10-System kaufen, welches dann in Verbindung mit einem AV-Receiver von Yamaha einige Jahre, mehr oder weniger zufrieden, lief.
Dann kam die Zeit der flachen TV's und ein Gespräch mit einem Kollegen über den Kauf einer Spielkonsole (vor ca. 2,5 Jahren). Ich wollte mir eine X-Box zulegen und mein Kollege schwärmte von der PS3.
Ich ließ mich überreden und lief direkt los um eine zu kaufen. Natürlich musste auch direkt eine Bluray (Iron Man) her um zu testen, ob sie auch das halten, was mir mein Kollege versprochen hat. Natürlich tat sie das!
Die Bose-Würfel hatte ich in meiner damaligen Wohnung schon gar nicht mehr aufgebaut, sondern griff auf die guten alten Arcus-Speaker, die meine Eltern auf Grund der Größe nicht mehr wollten, meiner Schwester gaben und als sie zu ihrem Freund zog, sie nicht mehr gebrauchen konnte, zurück.
Einige Gespräche mit einem anderen Kollegen, der genauso ein Freak ist, hat mich wieder zum Grübeln gebracht und ich machte mich auf die suche nach einem neuen 5.1-Set. Da ich ziemlich ungeduldig, was sowas angeht, und ich ziemlich schnell auf Teufel gestoßen bin und das Teufel Theater 2 gerade im Angebot war, konnte ich nicht anders und habe es direkt bestellt.
Mein alter Yamaha wurde dann auch gleich durch einen neuen Yamaha ersetzt, um in den Genuss der neuen HD-Tonformate zu kommen. Der alte Yamaha wurde jedoch nicht ausgemustert, sondern spielt zusammen mit den Arcus AS8 in meinem Wohnzimmer.
Es dauerte nicht lange und mein Toshiba 32" HD-Ready TV wurde durch einen Sony 52" TV ersetzt, sodass ich im Moment dort angekommen bin, wo ich hinwollte! Naja, es muss nur noch die Sat-Schüssel auf dem Dach montiert und angeschlossen werden!
-----
Wer sich ein Bild von meinem
Attic-Cinema machen möchte, kann sich gern ein paar Bilder davon ansehen.
-----
Meine Hörgewohnheiten entsprechen schon der gehobenen Lautstärke.
Das gilt für Film, Spiel und Musik.
Mein Musik geht in Richtung:
-
Alternative Rock
-
Indie
-
Folk
-
Progressive Rock/Metal
-
Elektro / Goa
Zum Beispiel:
Dredg, Madrugada (Sivert Høyem), Keith Caputo (Life of Agony), Smashing Pumpkins, Tool, A Perfect Circle, Nirvana, Queen, Porcupine Tree, Paul Kalkbrenner, Aereogramme, The Unwinding Hours, Archive,
Sigur Rós, Damien Rice, Rage Against the Machine, Johnossi, Band of Horses, Radiohead, System of a Down, etc.
-----
Erwartung in diesen Club setze ich eigentlich gar keine, ich will einfach nur
Gruß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"
The music business is a cruel and shallow
money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run
free, and good men die like dogs.
There's also a negative side." -
Hunter S. Thompson
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------