Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 02 Apr 2014 23:48

gelöscht

Noch was zum Thema Synchro. Ich schaue auch meistens die deutsche Synchro an. Aber man darf nicht vergessen das wir hier in Deutschland mit der Synchro richtig verwöhnt sind. Erstens ist es weltweit die beste Synchro und zweitens haben wir bei jeden Film eine Synchro. Die Qualität der Synchro in anderen Sprachen ist zum Teil richtig schlecht (selber Sprecher für mehrere Charaktere im selben Film) oder teilweise gar nicht vorhanden (oft in den nordischen Ländern der fall).
Geschrieben: 02 Apr 2014 23:49

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@ghostrider

Wir sind in deutschland. Warner ist aber kein deutsches label....

Die beliefern 20 Länder oder mehr und nicht nur 1-2 . Ist das so schwer zu verstehen?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 03 Apr 2014 00:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ja

das zieht sich hier durchs Forum
Die O-Ton-Gucker halten sich für die einzig wahren Filmfans, die ¨Qualitätsfanatiker¨ ebenso. Wer ein FSK-Label auf dem Cover nicht schlimm findet hat keine Berechtigung sich Filmfan zu nennen etc

Ich hab mal mit Steelbooks angefangen, sieht man noch unter meinem Nickname. Dann hab ich gemerkt das ich nichtmal den Platz habe um diese zu präsentieren. So stehen sie nun schön alphabetisch einsortiert neben den Amarays. Was interessiert mich da son FSK-Flats chen. den sehe ich doch gar nicht
Auch kann ich nicht über Kameraführung und Schnitttechniken philosophoieren. Ich hab nen katastrophales Namensgedächtnis und bin froh wenn mir der Hauptdarsteller einfällt. ich kenne in den seltensten Fällen die Regisseuere, und natürlich gar keine Kameramänner (ich kenne Leute die können Referate darüber halten)

Trotzdem schaue ich gerne gute Fiilme. Und mein einziges Bewertungskriterium ist ob er mir gefällt oder nicht Und begründen kann ich meinen Eindruck auch nicht immer
Technisch solltten halt grobe Patzer bei Bild und Ton vermieden werden. den LFE zu beschneiden ist so ein Patzer. Ebenso mangelnde Dynamik oder nicht/schlecht genutzte Rears

Abgesehen davon habe ich gerne was in den Händen. Mit Downloads und Streaming kann ich mich nicht anfreunden
Geschrieben: 03 Apr 2014 00:10

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Jason-X
das ja, aber es beginnt vermessen zu werden, wenn man allen anderen das Urteilsvermögen abspricht bzw. ihnen vorwirft, dass sie keine echten Filmfans seien oder ihr Hobby überdenken sollen, bloß weil man die Warner Releases toll findet und nicht Disney oder Universal BDs toll findet um es mal ironisch auszudrücken.

Ich denke Tyler geht es schlicht darum, das von vielen Seiten auf Biegen und Brechen versucht wird Probleme schönzureden und manche versuchen hier Warners Ruf zu retten.

Und so etwas zu vertreten finde ich auch etwas gewagt.
Warner ist nicht besser als andere Labels, nicht kategorisch.

Die haben genauso ihre Leichen im Keller wie so jedes andere Label.

Ob sie jetzt wiederum schlechter sind als andere Label, ist eine andere Frage. Eine schwer zu klärende Frage, da jeder andere Prioritäten hat.

Und da du das Wort vermessen bemühst, nun ich finde es vermessen, wenn ihm vorgeworfen wird es sei seine Schuld wenn ihm der deutsche Ton wichtig sei.

Zitat:
Zitat von Jason-X
und mal ehrlich: wer behauptet eine Dolby Digital Spur sei grundsätzlich schlecht hat einfach keine Ahnung, da das Gegenteil mehrfach bewiesen wurde, da es mit dem Codec alleine nicht zusammenhängt, da ändert auch eine DTS HD MA oder LPCM Spur nix, wenn der Mix kacke ist

Also ich habe keinen Post von Tyler gelesen in dem er behauptet hat eine Dolby Digital Spur wäre schlecht, im Sinne von wirklich schlecht.

Er hat öfters geschrieben, das es auch Dolby Digital Spuren gibt die wirklich gut klingen. Sein Problem (und meines auch) ist, das man nur auf Dolby Digital zurückgreift und nicht auf (zumindest auch rein technischer Sicht) bessere Tonformate.
Geschrieben: 03 Apr 2014 00:14

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

ob man als Label DD oder dts auf eine Scheibe packt ist nicht nur eine Frage des Platzbedarfs sondern wahrscheinlich auch der Lizenzkosten
Keine Ahnung wie sich das entwickelt hat, aber zumindest früher waren die Kosten für dts wesentlich höher
Geschrieben: 03 Apr 2014 00:18

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.928
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2241 mal.
Erhielt 2249 Danke für 1635 Beiträge

Was mich an den Blu RAy von warnerbros stört ist zum teil das die dt Sprache sehr leise ist und der Sound Musik sehr laut zum Film dark Knight von 2008.

Das schlimme ist man hat blu ray mit besserem Bild und Ton beworben und mehr extras als auf DVD siehe Blu RAy von Fluch der KAribik 1 bis 3 Trailer zu den Disney Blu RAys. Weningstens machen Fox und Universal pictures den dt. Ton immer in dts egal ob 2.0 oder 5.1 und selten mal dts HD wie bei oblivion.

Warum bekommen paramount pictures und warnerbros nicht mal normalen dts Ton hin in 5.1?
Geschrieben: 03 Apr 2014 00:23

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Die O-Ton-Gucker halten sich für die einzig wahren Filmfans,

Das ist bei mir z. B. absolut nicht so: Ich selbst nutze den O-Ton, da es die einzige Möglichkeit ist das Schauspiel der Darsteller wirklich mitzukriegen - und weil es die einzige Möglichkeit ist den Film als Werk so zu genießen, wie er gedacht ist. Eine Synchro ist immer eine grobe Verfälschung - sie tauscht die stimmlichen, schauspielerischen Leistungen aus und verändert den Inhalt. Das möchte ich persönlich schlichtweg nicht. Wer aber nun gerne Synchros nutzt, der soll das gerne machen. Einschränken würde ich höchstens, dass Synchro-Gucker nur eingeschränkt Aussagen darüber treffen können, ob ein Darsteller gut / schlecht gespielt hat - weil sie eben seine stimmliche Darbietung nicht mitkriegen.

Allerdings gibt es auch viele Leute, die sich halt selbst durch Synchros einschränken - Menschen die gut Englisch können, aber unbedingt eine dt. Tonspur haben möchten. Das ist erstmal legitim. Aber es fängt dann an kontrovers zu werden, wenn man dann über die Qualität manch dt. Releases meckert. Es liegt nunmal in der Natur der Sache, dass Synchro-Nutzer da wesentlich schlechter fahren, als Leute, die international kaufen. Es gehört dazu, sich dann damit abzufinden. Denn ändern wird sich daran nix - entweder ich ändere dann mein eigenes Kaufverhalten, oder ich akzeptiere, dass der dt. Markt nicht der Nabel der Welt ist.

Mansinthe hat dazu ja auch richtig gesagt, dass das Argument "Wir sind hier in Deutschland!" grundsätzlich ein Eigentor ist. Denn da müsste man dagegenhalten: Es geht aber um ausländische Filme und ausländische Vertriebe. Wer so argumentiert, sollte halt nur noch dt. Filme schauen, die auch nur für den hiesigen Markt produziert werden.

Für Warner ist Deutschland ein Markt von vielen, ein dt. Tonspur eine von vielen. So ist es und so wird es bleiben. Wenn man damit nicht zufrieden ist, sollte man sich nach Alternativen umsehen - die sind im Ausland sehr oft zu finden. Wenn man sicher ist, dass man nur deutsche Veröffentlichungen möchte, sollte man sich mit den Gegegebenheiten abfinden. Es ist schlicht unrealistisch, dass Warner oder andere Vertriebe nur für den dt. Markt teure Extrawürste braten. Zumal nicht alle Kunden dafür bezahlen würden - ich ehrlich gesagt auch nicht. Und zwar weil der dt. Ton meinetwegen auch als 64 kb/s MP3 in Mono mit 22.000 Hz auf der Disk sein kann - weil ich ihn eh nicht nutze. Ich kaufe dt. Disks nur, weil ich am leichtesten an sie rankomme. Trotzdem wünsche ich anderen Käufern eine hochwertige dt. Tonspur - aber ich selbst würde dafür eben nix extra hinlegen.
Geschrieben: 03 Apr 2014 00:25

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Mansinthe
@ghostrider

Wir sind in deutschland. Warner ist aber kein deutsches label....

Die beliefern 20 Länder oder mehr und nicht nur 1-2 . Ist das so schwer zu verstehen?

Aber Warner verdient mit uns Deutschen Geld !
Weiter gibt dir das noch lange nicht das Recht von Schuld zu sprechen.

Ich denke du verstehst nicht, das man da keine so plumpe Milchmädchenrechnung machen kann.

Du lässt dabei nämlich völlig ausser Acht, welche wirtschaftliche Stellung Deutschland als Markt für Warner haben könnte. Um diese Stellung Deutschland abzusprechen, möchte ich erstmal Zahlen sehen oder entsprechende Untersuchungen.

Bei 20 Ländern, zählt nicht jedes Land gleich.

Weiter ist dies auch kein Argument bezüglich Dolby Digital, da andere Label wie z.B. Universal und Fox DTS anbieten. Fox sogar ab und an Fullrate DTS.

Hab dazu auf die Schnelle auch etwas interessantes gefunden:

http://www.stern.de/digital/homeentertainment/deutsche-sind-meister-im-blu-ray-kauf-1748453.html
Geschrieben: 03 Apr 2014 00:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

@ghost rider

und die andere Seite versteht einfach nicht das
bessere Qualität = höhere Preise = höhere Gewinne
eine Milchmädchenrechnung ist

Wie man sieht kaufen zum niedrigen Preis selbstt reichlich Leute die sich über die Qualität beschweren. Da geht die Rechnung doch auf
Denn bei nem höheren Preis würde die paar Qualitätsfanatiker zwar trotzdem kaufen, aber der Großteil der anderen unden nicht mehr
Geschrieben: 03 Apr 2014 00:45

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Warum soll warner was ändern wenns so wie jetzt funktionieren tut?

Ich vermute die wissen was sie machen.

MilchMädchen Rechnung oder stammtisch experten hin oder her.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 87 Benutzer und 622 Gäste online.