Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warner Bros. ES REICHT!

Gestartet: 16 Nov 2010 09:46 - 980 Antworten

Wissenswertes

Link zur Petition => Click
Geschrieben: 17 Nov 2010 14:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Schlumpfmaster, das mit dem HD-Ton mag stimmen, aber ich glaube jetzt auch nicht das Warner je versucht hat dagegen was zu machen.
Und dann kommt natürlich hinzu das oft dTS uns unterschlagen wird oder sogar DD 5.1. und das kann nicht sein.
Bei Paramount ist wenigstens alles in DD 5.1.

Welche Filmfassungen hier veröffentlicht werden kann auch die Zentrale bestimmen da hast du recht, aber ob was nachsynchronisiert wird, da denke ich hat Warner Deutschland Einfluss.

Wie schon gesagt, bei anderen Labels, und früher, ging es ja auch.

Bei Indy fungierte Paramount damals aber auch so als Studio, da ja die Logos in die Filme eingebaut wurden.

Ja, kannst du mir gerne per PN sagen, das behalte ich dann auch für mich.

Ich finde es aber schon bescheiden wo man immer spart.

Eine schönes Digipack wäre sicher nicht viel teurer gewesen als das hässliche Digistack.
Die Designs gibts ja schon in den USA und das Bisschen Pappe mehr.

Vor allem gibt es bei den Labels nicht so etwas wie Logik.

Z.B. macht Fox bei einigen DVDs Wenmdecover, bei BDs aber nicht, die ja mehr Geld bringen .

Und zumindest bei der Amazon Version von Avatar hätte man sich was einfallen lassen können, man hat ja mit den Limited Cineditions eine gute Reihe herausgebracht.
Geschrieben: 17 Nov 2010 14:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@Schlumpfmaster, das mit dem HD-Ton mag stimmen, aber ich glaube jetzt auch nicht das Warner je versucht hat dagegen was zu machen.
Und dann kommt natürlich hinzu das oft dTS uns unterschlagen wird oder sogar DD 5.1. und das kann nicht sein.
Bei Paramount ist wenigstens alles in DD 5.1.

Welche Filmfassungen hier veröffentlicht werden kann auch die Zentrale bestimmen da hast du recht, aber ob was nachsynchronisiert wird, da denke ich hat Warner Deutschland Einfluss.

Wie schon gesagt, bei anderen Labels, und früher, ging es ja auch.

Bei Indy fungierte Paramount damals aber auch so als Studio, da ja die Logos in die Filme eingebaut wurden.

Klar Fox bei Star Wars auch, aber die Verträge sind ähnlich: Lucas hat das auch einmal in einem Interview bestätigt, dass sich Paramount damals bei Indy 1 gegen die Bedingungen gewehrt hat, aber letztlich doch aktzeptierten, da sie das Franchise unebdingt wollten und Lucas sich das vertreibende Studio nach Star Wars schlicht aussuchen konnte.
Ja, kannst du mir gerne per PN sagen, das behalte ich dann auch für mich.

Gerade gemacht;)

------------------------

Z.B. macht Fox bei einigen DVDs Wenmdecover, bei BDs aber nicht, die ja mehr Geld bringen .

Und zumindest bei der Amazon Version von Avatar hätte man sich was einfallen lassen können, man hat ja mit den Limited Cineditions eine gute Reihe herausgebracht.

Die Limited Cinedition hat mich noch nicht so überzeugt, wenn man bedenkt, dass hier Zusatzversionen (ID4 z.B.) nur auf DVD beiliegen und keinerlei HD-Master erstellt wurden....
Geschrieben: 17 Nov 2010 14:46

Gast

Zitat:
Zitat von Tsungam
Ach Leute, was erwartet ihr denn.
Bluray-disc.de hat schon vor langer Zeit die Labels darauf hingewiesen, dass deutscher HD-Ton gewünscht wird. Nur bei den internationalen Labels wie Warner oder Paramount werden solche Entscheidungen nicht in Deutschland getroffen, sondern schlimmstenfalls in den USA. Und solange die Verkaufszahlen stimmen, interessieren die sich wirklich nur sehr begrenzt für irgendwelche Wünsche.

Andererseits alle Film "kennzeichnen", nur weil sie auf dem Papier eine minderwertige Tonspur haben, wäre genauso dumm. Es gibt Reviews und in denen wird auch auf Defizite hingewiesen, wenn welche vorhanden sind. Und es ist für jeden erkennbar, welche Tonformate auf welcher Disk sind um anhanddessen ggf. eine Veröffentlichung im Laden stehen zu lassen. Beim Bild wird es sogar noch einfacher, bei den internationalen Labels kann man sich dazu auch Reviews auf US-Seiten anschauen, wenn in Deutschland die Veröffentlichung aus gleichem Hause kommt, um so seine eigenen Schlüsse zu ziehen - die Qualität wird sich dann nämlich nicht oder nur unwesentlich unterscheiden.

Hmm...ich erwarte eigentlich das ein Forum sich für seine User einsetzt, sofern es sich um eine gute Sache handelt:D
Außerdem geht es in diesem Thread ja nicht ausschließlich um die fehlenden HD Spuren, sondern um alles:D
Gruß
Geschrieben: 17 Nov 2010 14:47

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Da hast du zweifellos recht-das ist eben das Problem dieser Edition das es nur Repacks sind, sogesehen wäre ein späterer Zeitpunkt der Veröffentlichung besser gewesen.

Ich habe mich da vorwiegend auf die Aufmachung bezogen, ist zwar nicht immer perfekt designed, aber ne schöne Reihe und bisher gab es ja auch kaum Sondereditionen von Fox, sodass hier der Markt nicht so überschwemmt wie bei Warner ist.
Geschrieben: 17 Nov 2010 14:49

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von GregMC
Hmm...ich erwarte eigentlich das ein Forum sich für seine User einsetzt, sofern es sich um eine gute Sache handelt:D
Außerdem geht es in diesem Thread ja nicht ausschließlich um die fehlenden HD Spuren, sondern um alles:D
Gruß

...und wen der HD Ton interessiert sollte ersteinmal an allen anderen stellschrauben zur Reproduktion von diesem arbeiten bevor er dieses Logo einfach nur fordert.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 17 Nov 2010 16:16

Gast

Ist ja cool, kaum ist man mal ein paar Stunden nicht online, schon steht die Petition! Ihr seid klasse hier! :cool:

Noch ein Wort zu den Kritischen Stimmen die das alles hier für überflüssig und utopisch halten:

Es mag durchaus sein, dass Warner sich nicht für unsere Anliegen interessiert, aber aus dieser Annahme heraus einfach zu schweigen und die BDs kaufen die uns präsentiert werden - egal wie schlecht das Bild oder der Ton oder das Menü oder auch das Artwork (in Bezug auf das nicht vorhandene Wendecover) ist - ist eine Haltung die ich weder verstehen noch praktizieren kann.

Wenn wir nichts erreichen sollten können wir wenigstens sagen wir haben es versucht. Wie dann jeder einzelne sich verhält (boykottieren verschiedener Titel, gleichgültig weiter kaufen, regelmäßige Beschwerde-Mails) muß man selbst entscheiden.

Aber lasst es uns versuchen!! Nehmt bitte reichlich an der Umfrage teil um evtl. eine Petition zu starten. Wir können nur davon profitieren! Danke!
Geschrieben: 17 Nov 2010 18:27

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Als ob das Warner interessiert. Mach dich darauf gefasst dass das Bild zumindest deutlich besser hätte sein können und du den Film zukünftig nur im O-Ton sehen willst, weil es erschreckend sein wird wie schlecht die Deutsche Dolby-Tonspur im Vergleich zur Englischen HD-Tonspur sein wird.
:(
Und das Menü wird sicher wieder ein billiges Standbild, aber manchen ist das ja lieber als ein ansprechend animiertes Bewegt-Menü. ;)
The Dark Knight hat nur unwesentlich mehr eingespielt als Inception und die Scheibe ist in Sachen Bild Referenz, wobei auch der Ton, was das Review von hier auch bestätigt, ebenfalls sehr gut ist.
Ich kann nicht ganz verstehen, wie man jetzt schon wissen kann, dass das Bild hätte besser aussehen können. Bis jetzt gibt es noch kein einziges Review ;)

Ob ein animiertes oder normales Menü ist mir egal. Der Film startet idR ja von selbst ;)
Geschrieben: 17 Nov 2010 20:13

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

^^ Nur die IMAX Szenen von TDK sind "Referenz". Die 35mm Szenen mit dem 2.4:1 Seitenverhältnis sind jedoch gerade mal Durchschnitt, da sie sowohl starke Schärfungsartefakte, als auch Verschmierungen bei den Hochfrequenzdetails aufweisen, die einen unnötig starken Einsatz von Rauschfiltern nahelegen. TDK wurde hierfür imo zurecht stark kritisiert, insbesondere weil es sich um einen neuen Film handelt, bei dem bereits eine digitale Zwischenstufe mit aktueller Technik und Know How im Rahmen der Kinoverwertung vorliegt.

Geschrieben: 17 Nov 2010 20:21

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.928
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2241 mal.
Erhielt 2249 Danke für 1635 Beiträge

An alle die bei Warner und Paramount Blu Rays dt. DTS, true oder HD Sound haben wollen wie ich auch der Mailt an die folgenden E-Mail oder Homepages:

Das sind die ansprech Links für America also die über deutschen hd Ton entscheiden also auf zum fröhlichen E-Mail schreiben.

http://www.paramount.com/studio/faqs

phe_customerservice@paramount.com

http://www.universalstudios.com/contact_us.php

http://www2.warnerbros.com/web/main/help/customer_service.jsp

http://www.warnerbros.com/main/help/customer_service.html es steht ein Betreff für DVD und Blu Ray und andere dinge

Was haltet ihr davon? Wir müssen endlich handeln! ruft mal bei www.bluray-disc.de an und fragt die ob sie uns unterstützen und den Firmen wie Warner u. Paramoutn mal feuer macht in america/deutschland / Stuttgart 21 als beispiel nehmen arsch vom Sofa udn auf die Straße oder Mails schreiben und die Firmen anrufen um dt. HD Ton käpfen/fight for our life (Quelle Film 2012 / Trailer in dt. u. englisch ansehen da sagt einer fight for our life
Geschrieben: 17 Nov 2010 22:18

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Wenn man es sich durch den Kopf gehen lässt könnte es eine Zukunftsutopie sein.
Wie pervertiert ist doch der Markt.
Wir selbst müssen dafür kämpfen das wir für unser Geld auch eine angemessene Qualität bekommen. Eigentlich sollte es doch so sein das die Labels um uns Konsumenten kämpfen !:eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 82 Benutzer und 559 Gäste online.