Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Cars 2 (Disney/Pixar)

Gestartet: 20 Okt 2010 21:05 - 45 Antworten

Veröffentlichung:
01.12.2011
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Juli 2011 17:50

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von Omnicron
Wieso übertrieben? Guck dich doch mal um bei Toys'R'us, bei C&A, bei MCD, bei ach was weiß ich wem.

Und für die Quelle reicht es, einfach nach "Cars", "Franchise" und "10 Billion" zu googlen. Hier gleich der erste Treffer: http://staytoonedin.com/2011/07/21/the-cars-franchise-makes-10-billion/

Also, erst mal gucken und nicht sofort meggern ;)

wollte nicht meckern,wollte nur eine Quelle haben,da mir die Zahl bei weitem zu hoch vorkam.Aber wie ich nun lesen konnte,und wenn ich es glaube ist es korrekt.Wie ich im letzten Satz schrieb,lasse ich mich gerne belehren. :)

ps
hab gegooglet,nur nicht das gefunden,was ich suchte ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 01 Aug 2011 08:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Wieso übertrieben? Guck dich doch mal um bei Toys'R'us, bei C&A, bei MCD, bei ach was weiß ich wem.

Und für die Quelle reicht es, einfach nach "Cars", "Franchise" und "10 Billion" zu googlen. Hier gleich der erste Treffer: http://staytoonedin.com/2011/07/21/the-cars-franchise-makes-10-billion/

Also, erst mal gucken und nicht sofort meggern ;)

[edit]
Na, da sprechen hier ja die absoluten Fachmänner miteinander. Ich persönlich, als Vater eines 4jährigen Kindergarten-Terroristen, habe da anderweitige Erfahrung: die Kids hier tragen Cars-Unterwäsche, Cars-Hausschuhe, Cars-Mützen, lesen-Cars-Comics aller Coloeur, zum Geburtstag gibts Cars-Matchbox und Cars-Lego und Cars Geburtstagspartys. Und das fünf Jahre nach Release des ersten Teils!
Aber ich bin sicherlich die absolute Ausnahme, und das Cars Franchise ist ebenso sicherlich völlig überbewertet...

Danke für deine Ausführungen und diese decken sich exakt mit dem was ich beobachten konnte.

Der SOhn meiner Verlobten ist mittlerweile 7 und in der Schule. Als ich die beiden kennenlernte war er gerade 6 und noch im Kindergarten. Da rennen alle Jungs mit Cars rum, Unterwäsche, Socken, Hausschuhe, Turnschuhe, T-Shirt, Pullis, Regenjacken, Mützen, Schlafsäcke, Luftmatratzen, Schwimmflügel, Matchbox Autos, Lego, Nachtischlampen, Bettwäsche, Wecker, elektrische Zahnbürsten usw...

@Wolfsschädel: Sorry das nächste mal such ich Dir ne Quelle raus;)

Zudem Star Wars vielleicht vor ein paar Jahren die 20 Milliarden Umsatz gemacht hatte mit Star Wars, dank Clone Wars dürfte die Zahl mittlerweile deutlich höher liegen zudem man heute auch mehr für all diese Dinge bezahlen muss, als im Verhältnis noch in den 80ern als die erste Star Wars Merchandise Welle unterwegs war.

Lucas hat es wirklich geschafft das Franchise auf wohl allen Generationen zu etablieren, die es seit 1977 gab.

Der Sog der klassischen Trilogie war extrem weitreichend. Was für unser eins die OT war, ist für mienen 10-jährigen Neffen die Prequel-Trilogie und für den kleinsten Neffen und meinen zukünftigen Stiefsohn ist es The Clone Wars, die beide in und auswendig kennen, die Kinofilme aber aufgrund ihres Alters nur zum Teil gesehen haben udn zwar weil sie die Filme danke The Clone Wars sehen wollten! Sonst schauen die fast nur Trickfilme:D

Alle drei sind zudem verrückt nach Lego Star Wars, auf den Konsolen, wie auch in Lego Form...
Geschrieben: 01 Aug 2011 08:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Oh Mann, jetzt hatte ich ganz vergessen, wieso ich in den thread heute morgen überhaupt rein bin!

Ich war nämlich gestern im Kino;)

Erstens - ich verweigere nahezu alles an 3D und habe es auch hier nicht bereuht mir die 2D-Variante anzuschauen.

Nun zum Film selbst:

DIe Story setzt ein paar Jahre nach Teil 1 ein und zeigt die heile kleine Welt von Radiator Springs, wobei alles ganz schnell geht, ein überlebender Geländewagen, der auf einer versuchten Weltumrundung (erstmals ohne Navi) zurückkehrt und seit dem auf Biosprit setzt (wieso wird gleich anfangs erklärt) und um seinen neuen Biosprit zu fördern, wird ein World GrandPrix ins Leben gerufen, an dem die besten Rennwagen ihrer Zunft (Formel 1, Ralley usw...) teilnehmen, alle betankt mit besgatem Biosprit.

Ebenfalls mit von der Party, jedoch eher durch den Versuch Hooks, die Ehre seines besten Freunds zu verteidigen, ist der x-fache Piston Cup-Gewinner McQueen.

Bereits bei der Eröffenungsparty zum ersten Rennen in Japan nehmen dann die Ereignisse ihren Lauf, denn der Grandprix wird von einer ominösen Organisation von Autos bedroht, welche zudem von britischen und US-Gehimagtenenautos bekämpft werden udn hiereij schlittern ganz unverhofft und Freund Hook.

Die Kritken mancher Möchtegerne Kritiker die Angentenhatz würde sich eigentlich ernstnehmen, wie man an bestimmten Details erkennen könnte, ist schlicht und ergreifend lächerlich und kann von jedem gesund denkenen Erwachsnene sofort als hirngespinst weil zwanghaft eingebildet, abgetan werden. Es geht in erste Linie um die Verstrickungen hinter den Kulissen des Grand Prixs welche durch die recht flotte Agentenstory gezeigt wird, die gut inszenierten Rennen sind dabei eher Nebensache und der vermeidliche Hauptcharakter McQueeen ist eigentlich eine größere Nebenrolle - erst im Finale bekommt der junge Rennwagen wieder mehr Screentime und rückt vor allem wieder stärker in den Fokus.

Dabei machen vor allem die immer wieder schönen Anspielungen Spaß, sei es die zahlreichen Anspielungen auf 007 oder auch weitere kleinere Anekdoten, wobei der Film insgesamt aber dennoch einen seltsamen Beigeschmack hat.

Und soweit ich es für mich selbst sondieren konnte, so ist es zum einen die Verschiebung des Fokus weg von vielen liebgewonnenen Charakteren hin zu Hook und seinen Agentenkollegen und zum anderen: das fehlende Herz!

Während Teil eins eine klassiche Selbsfindungsgeschichte erzählt ist Cars 2 eine aufgeblasene Effekthascherei geworden, welche zwar immernoch gut unterhält, aber während der viel gescholtene Vorgänger seine zugegeben einfache Geschichte mit dem nötigen Fingerspitzengefühl vermittelte und sich somit den gleichen STärken, wie die übrigen Pixarvertreter bediente, da macht Cars 2 eine Ausnahme.

Natürlich haben Hook und Co einen gewissen Charme, udn wie bei Pixar üblich, sid viele liebevolle kleine Details und Gimmicks zu finden aber die Chemie des ersten Teils wird einfach nie erreicht!
Gerade die Einfachheit der Geschichte hat Cars 1 letztlich so gut gemacht, wie er war, die Abwendung von dieser Philosopie ist es, was unterm Strich bei Teil 2 einen faden Beigeschmack hinterlässt.

Dennoch, wenn man den Film als Film für die Kleinen betrachtet gehört Cars 2 immernoch in die Oberklasse hinsichtlich Güte und Qualität.

Was die technische Darbietung angeht bleibt daran ohnehin kein Zweifel.

6 von 10 Agentenautos.
Geschrieben: 01 Aug 2011 09:15

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und soweit ich es für mich selbst sondieren konnte, so ist es zum einen die Verschiebung des Fokus weg von vielen liebgewonnenen Charakteren hin zu Hook und seinen Agentenkollegen und zum anderen: das fehlende Herz!

Während Teil eins eine klassiche Selbsfindungsgeschichte erzählt ist Cars 2 eine aufgeblasene Effekthascherei geworden

Wie ich es befürchtet hatte beim Anschauen des Trailers :( Danke fürs Anschauen ;) und v.a. die Kritik! :cool:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 07 Aug 2011 11:55

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
455
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Gestern abend drin gewesen: leider kann und muss ich die durchaus durchwachsenen und teilweise auch negativen Bewertungen bestätigen. Technisch zwar auf allerhöchstem Niveau wie man es bei Pixar kennt, hinken Story und Humor aber ordentlich hinterher. Und die nervige, an englische Krimiserien aus den 60ern erinnernde Musik nervte ungemein!!

Schade Pixar! Euer erster "schlechter" Film, wobei er dennoch so manchem Vertreter aus anderen Animationsschmieden haushoch überlegen ist!
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 07 Aug 2011 14:24

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Wird nach Jahren der erste Pixarfilm sein den ich im Kino meide, der erste war Cars 1. In meine Sammlung wird er dann aber dennoch wandern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 408 Gäste online.