Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Gestartet: 14 Okt 2010 11:21 - 105 Antworten

Veröffentlichung:
21.11.2014
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Sep 2012 08:54

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Kommt am 20. Juni 2014

http://www.filmjunkies.de/news/dreamworks-animation-plant-filme-42839.html

der 3. und letzte teil dann 2016 ;)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 11 Sep 2012 08:58

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

och erst 2014 ? das ist ja noch ewig
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 11 Sep 2012 09:01

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Ja :( Hoffentlich haben wir bis dahin die Serie auf BD bei uns :D
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 11 Sep 2012 09:12

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Davon gibts eine Serie? :confused::o:thumb:

[edit]habs gerade auf der vorherigen Seite gesehen. Naja, da braucht man dann ja nicht soo gespannt drauf sein. Ansonsten stelle ich mir die gleiche Frage wie SofaSurfer...
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 11 Sep 2012 13:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dangineer
Korrekt.
Es sieht wirklich haargenau so billig aus wie die Madagascar Serie.
Die Bewegungen sehen unnatürlich aus, die Drachen heben sich deutlich vom Hintergrund ab und sehen daher Fehl am Platz aus...sieht nicht besonders toll aus.

Da sieht jedes PC Spiel heutzutage besser aus.

Ganz ehrlich. Die Pinguine aus Madagascar, also die Serie die auch auf Nick läuft finde ich um Welten besser weil witziger als den relativ schlechten 2 Kinofilm und auch Teil 1 lebte vor allem von den Pinguinen und natürlich von den Lemuren;)

Wenn ich mir dann anschaue was im Kinderfernsehen sonst so läuft, schau ich mir leibend gerne die Pinguine an. Ob das hier auch so gut funktioniert kann ich zwar nicht einschätzen, aber während die Filme normalerweise für Groß und Klein gemacht werden, werden die Serien nur für die Kleinen gemacht und so betrachtet passt das ganze.

Was einen zweiten Teil von Drachenzähmen betrifft, bin ich hier ziemlich zwielspältig. De3r erste war super, aber bei der vorstellung die Story fortzusetzen tu ich mir ziemlidch schwer...
Geschrieben: 11 Sep 2012 14:57

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ganz ehrlich. Die Pinguine aus Madagascar, also die Serie die auch auf Nick läuft finde ich um Welten besser weil witziger als den relativ schlechten 2 Kinofilm und auch Teil 1 lebte vor allem von den Pinguinen und natürlich von den Lemuren;)

Wenn ich mir dann anschaue was im Kinderfernsehen sonst so läuft, schau ich mir leibend gerne die Pinguine an. Ob das hier auch so gut funktioniert kann ich zwar nicht einschätzen, aber während die Filme normalerweise für Groß und Klein gemacht werden, werden die Serien nur für die Kleinen gemacht und so betrachtet passt das ganze.

Ja, die Pinguine sind toll, habe ich gerade angesehen :D ICh finde die in der Serie auch viel besser synchronisiert als im Film... however

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Was einen zweiten Teil von Drachenzähmen betrifft, bin ich hier ziemlich zwielspältig. De3r erste war super, aber bei der vorstellung die Story fortzusetzen tu ich mir ziemlidch schwer...

Das liegt daran dass meistens nur Mist dabei rauskommt. Wenn die einzige Neuerung darin besteht, das alte Konzept nochmal zu verwenden, aber eben etwas auszuweiten, in dem Fall auf einen größeres Gebiet ist es auch nur die alte Leier aber eben auf größerem Gebiet. Wenn jetzt die Wikinger in die ganze Welt ziehen um überall Drachen zu zähmen und andere zu bekämpfen, zieht das nur das Alte in die Länge und hat keinen spezifischen Reiz mehr.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 02 Mai 2013 18:56

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Im Bezug auf Fortsetzungen...

Zitat:
Zitat von Kovu
Das liegt daran dass meistens nur Mist dabei rauskommt. Wenn die einzige Neuerung darin besteht, das alte Konzept nochmal zu verwenden, aber eben etwas auszuweiten, in dem Fall auf einen größeres Gebiet ist es auch nur die alte Leier aber eben auf größerem Gebiet. Wenn jetzt die Wikinger in die ganze Welt ziehen um überall Drachen zu zähmen und andere zu bekämpfen, zieht das nur das Alte in die Länge und hat keinen spezifischen Reiz mehr.

Offenbar kann man beim Drachen-Sequel auf eine Neuerung hoffen. Einen recht mutigen Schritt, der mir aber sehr gefällt.

Wurde schon vor 2 Wochen von FOX (die vertreiben ja jetzt DreamWorks) auf der CinemaCon vorgestellt:

Zitat:
... The DreamWorks Animation portion then ended with the first-ever teaser for How to Train Your Dragon 2. Opening on Toothless and a fully armored Hiccup gliding through a cloudy sky, the scenes follows the pair as they fly, revealing both characters' prostheses. Hiccup then gives Toothless a knowing nod and lets go, plummeting through the air. Toothless follows, both of them falling together until Hiccup suddenly activates squirrel suit wings in his armor and the vertical fall becomes a horizontal race. The teaser then ends with Hiccup on the ground, removing his armored mask to reveal that's he's quite a bit older than in the first film. He's still a young man, but now looks to be in his late teens or even early 20's. ...
Quelle: http://www.comingsoon.net/news/cinemaconnews.php?id=103174

Im Zuge dessen sind auch ein paar erste abfotografierte Promo-Bilder im Internet aufgetaucht, die aber von FOX/DW noch nicht so wirklich freigegeben wurden.

Zu sehen sind ein etwas älterer Hicks und eine etwas ältere Astrid.

Das erwachsen-werden-lassen der Charaktere finde ich super. Während die TV-Serie derzeit noch ihren eigenen Handlungsbogen umfasst, wird mit der Kinofortsetzung wohl unabhängig eine Jahre-spätere Handlung einsetzten können, in der sich bis dahin wohl schon einiges verändert haben wird.

Auch schon älter aber noch nicht erwähnt:

Kit Harington ("Jon Snow" aus Game of Thrones) übernimmt im 2. Teil die Sprechrolle eines Gegenspielers.
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=91661

Bei der IMDb ist er als "Dragon Prince" gelistet.

So, und nun ist es ja nur noch ca. 1 Jahr und 1 Monat. Wie toll. Wäre die Zeit ja bald überbrückt. :D

=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 02 Mai 2013 19:53

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Ok....das hat wirklich mal was, das man die Figuren sichtlich älter werden lässt. Gabs das schonmal im Animationsfilmbereich?

Geschrieben: 02 Mai 2013 19:57

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Kann mich da nur spontan an Andy aus Toy Story errinnern.
Geschrieben: 02 Mai 2013 20:46

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Yay, und noch 3 Pics gefunden...

:)

=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 68 Benutzer und 941 Gäste online.