Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

47 Ronin

Gestartet: 16 Sep 2010 23:17 - 277 Antworten

Geschrieben: 30 Nov 2011 16:40

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Findest Du? ich meine manchmal habe ich das Gefühl das ich hier ganz alleine bin, dann wieder rum komme ich nicht schnell genug hinterher mit lesen und posten. Was den Ton angeht hast Du schon recht
test.jpg
Geschrieben: 30 Nov 2011 16:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Aint & McFly: Über den Ton braucht man nicht diskutieren, schließlich sind wir von 2008 bzw. 2009 ab noch den damals vorherrschenden sehr sehr höfflichen und familären Umgangston gewohnt bzw. haben diesen kennengelernt.

Dass manche User irgendwann zurückfahren oder gehen war auch früher schon so, nur dass es mittlerweile stärker auffällt, weil zuviele neue Nachkommen, mit denen man zudem nicht immer was anfangen kann...

Bei Ghost Rider glaub ich aber nicht, dass er keine Lust mehr auf uns hat, sondern einfach, dass er tagsüber mittlerweile weniger Zeit hat...

Habe aber insgesamt das Gefühl, dass die Beitragsdichte in meinen Stammbereichen nachgelassen hat.
Geschrieben: 30 Nov 2011 17:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

ja sind immer oder vielfach die selben die gerade hier im Filmbereich posten
test.jpg
Geschrieben: 30 Nov 2011 22:52

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Man kann sich aber auch einreden, dass er nichts asiatisches hat. Du solltest mal ein paar Bilder von ihm googeln. Klar sieht er nicht wie ein reinrassiger Japaner oder so aus, aber er hat von seinen Zügen schon immer einen leichten asiatishen Einschlag und wenn man sich vor Augen führt, welcher Abstammung sein Vater ist, verwundert das auch nicht besonders.

GR: Und welcher Abstammung ist sein Vater ?
Japaner ?

Welcher Abstammubng ist denn Obama, nicht einersits hawaianisch-sieht er hawaianisch aus ?

Ne ne, Keanu Reeves sah man nie etwas asiatisches an, in all seinen Filmen wirkte er wie ein Ami oder Kanadier.

Frag 10 Leute die nichts von seiner Abstammung wissen und die wenigsten werden sagen das er asiatisch aussieht.

Davon ab finde ich es Schwachsinn, dass ein japanischer Charakter nur von einem echten Japaner gespielt werden darf. Bedeutet also auch, dass ein Taiwanese, ein Koreaner eben nur Taiwanesen oder Koreaner spielen dürfen.

GR:Ja das sollte so sein.
Es geht auch um Glaubwürdigkeit und Authentizität.

Was kommt als nächstes, nen Schwarzen von einem weißen spielen lassen-das gab es in der UR Ära des Films-das ist Schwachsinn.

Es gibt sicher wirklich viele talentierte Schauspieler japanischer Herkunft die auch mal eine Chance verdient hätten.

Der einzige Grund warum Keanu Reeves die Rolle bakam ist weil man mit seinem Bamen Leute ins Kino locken will und sich durch seine Popolarität mehr Umsatz verspricht.

Farbige Afrikaner keinen US-Soldaten mimen dürfen und Österreicher keine Deutschen und .....manche Prinzipien sind dann doch eher fragwürdig...

GR:Du kannst das nicht vergleichen, das ist ein Äpfel mit birnen Vergleich, wenn überhaupt.

Österreicher und Deutsche schasuen nicht anfders aus, sie hören sich vlt. anders an.

Asiaten hingegen unterscheiden sich sichtbar von Europäern.

Meine Rede und weiter oben auch schon angesprochen: Nicht jeder Japaner sieht aus, wie in der europäischen-westlichen Gruindwahrnehmung. Das Bild von Pierre ist da ein passendes Beispiel, denn auch da sind gewisse charakterliche Züge deutlich weniger wahrnehmbar, als man es sich allgemeinhin vorstellt.

Das bezweifle ich auch nicht, ich habe auf der Uni auch schon viele Asiaten gesehen und alle unterscheiden sich voneinander.

Aber hier als Bild als Beweis zu nehmen halte ich für fragwürdig.
Denn ein Bild, und ein Gesicht im Film sind wieder etwas anders.
Das ist ja nur eine kurze Momentaufnahme, auf einer anderen sieht er vlt. wieder ganz anders aus.

Und er gleicht kenau Reeves auch widderum nicht, höchjstens bei Bart und Frisur.
Zudem auf dem aktuellen Bild Keanu sehr gut in das Bild passt!

Er passt eben nicht sehr gut ins Bild.

Zumindest nicht wenn er einen Japaner spielen soll, wenn seine Rolle ähnlich der von Tom cruise in Last Samurai ist, wäre das was anders, oder man ihn mit dem Computer nachtäglich etwas verändert.
Geschrieben: 30 Nov 2011 22:57

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Hallo, wir reden über unseren Kumpel Ghost rider, merkst selbst näh?
@GR, alles gut, lass Dich nicht ärgern ;)

Du ärgerst mich doch.

Bäääääääääääähhhhhhhhh:p

Nö, wie schon geschrieben gehts um Authentizität.

Wenn ich nen Ami seh der nen Japaner spielt, auch wenn ern guter Schaupieler ist,kaufe ich ihm das einfach nicht ab.

Ob er Ahnen asiatischer Herkunft hat, ist mir Rille, man soll es ihm ansehen können und das kann ich hier einfach nicht.

Ich bin auch wirklich froh das Indianer nicht mehr von Amis oder Franzosen gespielt werden.
Also wenn ich da an Winnetou denke muss ich lachen.

Das kommt mitunter auch richtig gut rüber, vergleiche da alte mit neuen Filmen, z.B. Geronimo.
Geschrieben: 30 Nov 2011 23:11

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Jo, so jetzt alles gelesen.

Als halb Japaner kann der Rider NOCH, GERADE so damit leben.

Aber nur mit hochgezogener augenbraue und viel Wohlwollen:rofl:

Was aber letztlich nichts an der Grundsatzdiskussion ändert, deswegen habe ich meine Posts auch so belassen.

Nur stellt sich eben eine andere Frage, warum man die Story umschreiben musste und einen gang neuen Charakter erfinden wollte.

Ich will das jetzt noch gar nicht werten, Q bei den Bond Filmen wurde nur für die filme erfunden habe ich mal gehört, und er war einer meiner Lieblingscharaktäre dort.

Nur sehe ich die Gefahr das Kenau Reeves der Protagonist ist und alle Japaner nur Beiwerk(ähnlich Last Samurai, stark überspitzt gesehen natürlich).

Und gerade bei so einer Legende, einer japanischen Legende, finde ich sowas nicht gut.

Und was die anderen Dinge angeht, natürlich bin ich nachtaktiv.

Erst wenn die Sonne untergeht, wird der Geist der Rache geweckt und der Rider bekommt seine Kräfte, die er braucht, um das Böse (EUCH:rofl:) zu bekämpfen.

Den Bruch des neuen Films damit werde ich stur und mit Magenschmerzen verdrängen.

Und natürlich habe ich nicht die Lust an euch verloren, nur leider wegen Uni wenig Zeit.:)
Geschrieben: 30 Nov 2011 23:30

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Sehr schön, wenn Du jetzt noch das richtige Zitieren lernst, dann sind alle glücklich, danke stefan, äh ist ja dunkel, lieber Ghost Rider ;)
test.jpg
Geschrieben: 30 Nov 2011 23:36

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Genau, lets ride:cool:

Irgendwann werde ich es auch noch lernen-irgendwann.
Geschrieben: 01 Dez 2011 05:12

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Solltest du in der UNI doch sowieso,hattet ihr kein Seminar WissenschaftlichesArbeiten,da lernt man doch sowas ;)?.

Grüße
Geschrieben: 01 Dez 2011 08:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Du ärgerst mich doch.

Bäääääääääääähhhhhhhhh:p

Nö, wie schon geschrieben gehts um Authentizität.

Wenn ich nen Ami seh der nen Japaner spielt, auch wenn ern guter Schaupieler ist,kaufe ich ihm das einfach nicht ab.

Ob er Ahnen asiatischer Herkunft hat, ist mir Rille, man soll es ihm ansehen können und das kann ich hier einfach nicht.

Ich bin auch wirklich froh das Indianer nicht mehr von Amis oder Franzosen gespielt werden.
Also wenn ich da an Winnetou denke muss ich lachen.

Das kommt mitunter auch richtig gut rüber, vergleiche da alte mit neuen Filmen, z.B. Geronimo.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Jo, so jetzt alles gelesen.

Als halb Japaner kann der Rider NOCH, GERADE so damit leben.

Aber nur mit hochgezogener augenbraue und viel Wohlwollen:rofl:

Was aber letztlich nichts an der Grundsatzdiskussion ändert, deswegen habe ich meine Posts auch so belassen.

Nur stellt sich eben eine andere Frage, warum man die Story umschreiben musste und einen gang neuen Charakter erfinden wollte.

Ich will das jetzt noch gar nicht werten, Q bei den Bond Filmen wurde nur für die filme erfunden habe ich mal gehört, und er war einer meiner Lieblingscharaktäre dort.

Nur sehe ich die Gefahr das Kenau Reeves der Protagonist ist und alle Japaner nur Beiwerk(ähnlich Last Samurai, stark überspitzt gesehen natürlich).

Und gerade bei so einer Legende, einer japanischen Legende, finde ich sowas nicht gut.

Und was die anderen Dinge angeht, natürlich bin ich nachtaktiv.

Erst wenn die Sonne untergeht, wird der Geist der Rache geweckt und der Rider bekommt seine Kräfte, die er braucht, um das Böse (EUCH:rofl:) zu bekämpfen.

Den Bruch des neuen Films damit werde ich stur und mit Magenschmerzen verdrängen.

Und natürlich habe ich nicht die Lust an euch verloren, nur leider wegen Uni wenig Zeit.:)

Hey Rider, deinen eingefügt/ergänzten Kommentar kann ich so ja nicht kopieren, also sage ich nur allgemein, dass wir uns diesmal wohl auch tatsächlich in einem wichtigen Pubnkt falsch verstanden haben.

Auch ich bin für Athentizität und bin ebenfalls froh, dass keine Weißen mehr Indianer oder sonst welche ethnisch eindeutig anders aussehende Charaktere spielen.

Im Fall von Keanu´s EIgnung bin ich dennoch anderer Meinung. Man sieht ihm die exotische Herkunft auch ohne das Wissen darüber an und gerade auf dem Bild mit Bart und soweiter wäre es soweit in Ordnung zudem als Halb-Japaner.

Ansonsten ist er sicherlich die Hauptrolle und sicherlich soll er für das westliche Publikum eine Art Fixpunkt darstellen, aber ich glaube nicht, dass die Ronin nur zu Statisten oder besseren Nebenrollen werden. Sicherlich wird der Film ein paar der Ronin stärker betrachten und andere werden tatsächlich Statisten sein (ähnlich den 300), aber dennoch denke ich, dass diese Änderung das Wesen des Comic dennoch nicht verfälschen wird und es zudem eine erzählerisch auch interessante Komponente für diesen FIlm ist.

Letztlich weiss man es eh erst, wenn man das Endergebnis gesehen hat;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 48 Benutzer und 201 Gäste online.