Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - 20th Century Fox - Limited Cinedition

Gestartet: 25 Aug 2010 21:36 - 546 Antworten

Veröffentlichung:
05.11.2010
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Aug 2014 23:29

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Detecitive Lambert, so viele schöne Editionen von den Alien Filmen gibt es nun auch nicht. In keiner Einzigen, abgesehen vom UK Digipack und der US Box, waren z.B. die tollen Artorks zu sehen.
Auch alles was jetzt kommt finde ich recht uninteressant, Cineditions wären da einfach perfekt.
Du musst es so sehen, jede Reihe braucht ein paar "Headliner", Filme die populär sind und so andere, etwas weniger gefragte Filme mittragen. Schau doch nur mal welche Titel bei den ersten Cineditions waren, das waren Blockbuster und Klassiker. Insofern wäre ein Release der Alienfilme in Cineditions keinesfalls hinderlich für andere Titel.

Welche Titel wünscht du dir überhaupt?

Ich z.B. Lord of War, mit dem US Postermotiv fürs Lenticularcover.

Da es nun auch nicht mehr die Problematik mit den fehlenden Langfassungen gibt, sollten weitere Cineditions auch auf weniger Kritik stoßen und es kommt vlt. nicht nur eine 2. sondern ene 3. Wave. Dies wäre auch gut so, denn von einigen Filmen gibt es bereits bessere Transfere, aber keine neuen Blu-rays (Kevin allein zu Haus, Stirb Langsam, Stirb Langsam 2).

@El-Mago, das eine schließt das andere nicht aus. Ob z.B. weitere Cineditions von populären Filmen kommen, hat gar keinen Einfluss auf das generelle Release von unveröffentlichten Titeln. Denk doch nur an die ganzen Jahre wo keine Cineditins erschienen. Kamen da "der Rosenkrieg", "Hoffa", "Auf Messers Schneide" und die remasterten Versionen zu "Wall Street", "Patton" und "French Connection" in Deutschland heraus?

NEIN! GAR NICHTS!:eek:

Insofern sollte man da keiner Sondereditionenreihe, oder beliebten Filmen die Schuld geben.
Und ich ärgere mich auch darüber das es zu diesen Filmen keinerlei Ankündigungen gibt.
Geschrieben: 12 Aug 2014 23:46

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Leider fischen hier ja alle im Trüben und verzetteln sich in irgendwelche Spekulationen.

Fox hat ja bereits angekündigt, "sobald es Neuigkeiten zur Limited Cinedition gibt", diese bekannt zu geben.

Bis dahin möchte ich bitten die Füße etwas still zu halten. Danke. :)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 04 Nov 2014 11:10

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Weiß jemand was von einer fehlerhaften Film Cell bei AVP2?
Der Anbieter gibt an, dies sei schon so geliefert worden und produktionsbedingt.
Geschrieben: 04 Nov 2014 17:21

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Weiß jemand was von einer fehlerhaften Film Cell bei AVP2?
Der Anbieter gibt an, dies sei schon so geliefert worden und produktionsbedingt.

Was soll denn da genau fehlerhaft sein, mir ist da bei meiner Edition nichts aufgefallen?
Geschrieben: 05 Nov 2014 08:35

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mittlerweile habe ich die Info erhalten, dass statt des Filmausschnitts nur ein weißer Platzhalter mit der Aufschrift AVP2 vorhanden sei. Habe daher von einem Kauf Abstand genommen.
Geschrieben: 05 Nov 2014 08:57

metz1980

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langlingen
kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 89
seit 15.10.2010
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
True Grit (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 244 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Hm, also bei meiner Edition konnte ich nichts feststellen. Da ist alles ok und auch kein weißer Platzhalter
MfG Matze

Geschrieben: 05 Nov 2014 18:03

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Mittlerweile habe ich die Info erhalten, dass statt des Filmausschnitts nur ein weißer Platzhalter mit der Aufschrift AVP2 vorhanden sei. Habe daher von einem Kauf Abstand genommen.

Das war eine gute Idee, Platzhalter, da wollt Dich einer ver..., das Filmcell ist ein Hauptbestandteil der Edition.
Geschrieben: 21 Jan 2015 02:59

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich habe gerade meine erste Cinedition gekauft. In ihr befindet sich ja ein Senitype-Filmcell. Ich dachte immer, dabei handelt es sich um eine Kopie eines Frames - sprich, ein Frame aus dem Film wird ausgewählt, und dieser dann so oft wie benötigt auf eine neue Filmrolle kopiert, sodass jeder das selbe Bild hat.

Nun sagt aber der Text dass es "aus dem original 35mm Celluloid Film" käme, gescannt und dann auf "Kunstdruckpapier" gebracht wird. Da der Frame ja nicht Kunstdruckpapier ist, muss damit also damit die umgebende Karte gemeint sein. Ist dann der Filmschnipsel wirklich aus dem original 35mm Film?! Also keine Kopie?

Das würde ja auch bedeuten, das jede Karte minimal anders aussähe, da jede Sekunde ja nur 24 Einzelbilder hat. Bei bspw. einer Limitierung auf 5000 Stück mehr als 200 Sekunden, oder über 3 Minuten Film.

Und dann wäre jede Karte ein Unikat - das kann ich mir aber garnicht vorstellen, denn das wäre ja ein ordentlicher Aufwand. Andererseits aber auch verdammt cool.

Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 21 Jan 2015 05:33

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Die meinen wohl damit, dass das Material das dafür genutzt wurde original 35 mm film ist. damit ist aber nicht gemeint, das du einen teil des Originalnegatives oder eines interpositives erhällst. Alle Cineditions haben exakt dewn selben Filmschnippsel.
Geschrieben: 21 Jan 2015 08:17

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
damit ist aber nicht gemeint, das du einen teil des Originalnegatives oder eines interpositives erhällst. Alle Cineditions haben exakt dewn selben Filmschnippsel.

Ja, das hatte ich mir eigentlich auch immer gedacht. Aber der Text ist ja schwer missverständlich geschrieben... und man kann ja nie wissen :D

Sowas wäre natürlich verdammt cool, wenn man mal drüber nachdenkt - aber wahrscheinlich auch unbezahlbar teuer ;)

Danke für die Klarstellung!
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 108 Benutzer und 446 Gäste online.