Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Der offizielle "Fragen und Antworten zu Amazon" Sammelthread

Gestartet: 01 Okt 2010 21:26 - 1035 Antworten

#1
Geschrieben: 01 Okt 2010 21:26

cobalt

Avatar cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Wie von Ackerschnacker schon angekündigt gibt es hier nun einen Thread in dem es sich um Fragen und Antworten von Amazon dreht. Dies soll die einzelnen Threads etwas entlasten, da es meistens um die selben Fragen geht.

Ich werde mich um diesen Thread kümmern und unterteile diesen erst einmal in zwei Bereiche.

Einen Teil zu allgemeinen Fragen und einen anderen zu speziellen Fragen die gerade diskutiert werden.

Ich mache dies zum ersten Mal und wenn mein System nicht so funktioniert wie die Mods und ich sich das vorstelle, dann kann es auch noch zu ein paar Änderungen kommen.

Ich freue mich natürlich über eure Mithilfe und Hinweise. Selbstverständlich werde ich mich auch um eure Fragen kümmern, welche noch unbeantwortet sind.


Um den Thread anzukurbeln bitte ich euch am Anfang mir ein wenig mehr unter die Arme zu greifen und mir Sachen zu schicken, die eurer Meinung nach hier her gehören und euch interessant erscheinen.


Aktuelle Amazon.de Fragen und Antworten:


Allgemeine Fragen und Antworten:

FSK 18 Zuschlag und Versand

Wieso zahlt man bei Amazon 5€ für Ü18 Titel und Wieso kann amazon kein Post-Ident-Verfahren wie z.B Bluray-Disc einführen?
Jeder User hat doch einen Account und sollte diesen auch verifizieren können.


Dafür gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund! Es wird sicherlich etwas mit der Logistik zu tun haben.

Muss ich das Paket persönlich entgegen nehmen oder kann dies mein Vater auch tun, wenn ich ihm meinen Ausweis gebe?

Normalerweise ist es so, dass die Pakete nur ausgehändigt werden dürfen, wenn die Person persönlich anwesend ist und sich ausweisen kann. Dies kann soweit gehen, dass die Adresse auf dem Ausweis mit der Lieferadresse übereinstimmen muss, was aber scheinbar von jedem Postboten anders gehandhabt wird (offiziell muss alles übereinstimmen). Die Pakete werden in diesem Fall nicht ausgehändigt und wie sonst auch auf die Postfilialie gebracht um dort später abgeholt werden zu können. (Achtung! Angaben auf der Amazon Homepage sind diesbezüglich falsch und dies wurde mir auch von Amazon bestätigt. Als ich bei Amazon nachgefragt habe wurde seitens Amazon extra noch einmal bei der Post nachgefragt)

Bezahlung und Preise

Wann bucht Amazon das Geld für meine Bestellung von meinem Konto ab (Bankeinzug)?


Amazon bucht das Geld für Bestellungen immer erst ab wenn die Bestellung versand wird.

Besteht die Möglichkeit bei Amazon in Raten zu zahlen bzw. was muss ich dabei beachten? Ich habe gelesen das ich eine Visa Karte beantragen muss!

Du kannst die Belastung der Kreditkarte per Raten begleichen, aber nicht direkt bei Amazon per Raten deine Rechnung begleichen.

Dennoch gibt die LBB nicht einfach so, an jeden Amazon-Besteller, Ratenfähige Kreditkarten aus. ;)

Im Antragsformular, kannst du angeben, wie du die Summe auf der KK begleichen möchtest.

"Alles aufeinmal" oder Prozentual (z.b. 25% Tilgung).

Danke an Shoormann

Wenn ich etwas wie z.B. einen TV bestelle und dieser erst in 14 Tagen geliefert wird, bekomme ich den TV dann zum günstigeren Preis?

Ich denke das hier keine Vorbesteller Preisgarantie greift, da das Produkt erhältlich ist. Amazon wird den Betrag aber eventuell dennoch erstatten, weil man den TV sonst innerhalb von 14 tagen zurück schicken könnte und Amazon den günstigeren liefern müsste.

(ich werde auch hier noch einmal bei Amazon anfragen)

Sagt mal mit dieser Vorbestellerpreisgarantie.....wie ist das genau?

Aber mal angenommen FilmX wird vorbestellt. Und der Preis Sinkt für ein paar tage stark und steigt dann wieder bis zum Erscheinen. Für welchen Preis bekomme ich den dann. Für den gesammt günstigsten oder für den der dann gilt wenn der rauskommt (ausser er ist höher als da wo ich ihn gekauft habe richtig?)


Richtig! Man bekommt den Film immer zum günstigsten Preis bis zum Release.

Kann mir jemand beantworten was passiert wenn man mit einem Gutschein bei Amazon etwas bestellt und dann doch zurück schickt? Bekommt man den Gutschein wieder gut geschrieben?

Man bekommt den betrag auf seinem Kundenkonto gutgeschrieben und dies wird mit einer späteren Bestellung verrechnet.

Gillt die Vorbestellerpreisgarantie bis einschließlich Releasetag?


Ja, genau so ist es! Sinkt der Preis am Releasetag noch einmal wird dies auch gutgeschrieben.

Versand von Waren und Rücksendung

Welche Erfahrungen habt ihr mit Vorbestellungen bei Amazon.de gemacht?
Waren die Artikel am Erscheinungstag bei euch?


Die Artikel sind im Normalfall immer am Releasetag da.

Ich habe heute mein Steelbook bekommen nach dem öffnen der Folie sind mir die Dellen aufgefallen .. was soll ich jetz machen..? das sieht so aus als hätte das ein amazon mitarbeiter fallen gelassen.

Laut der Aussage einiger User tauscht Amazon die Ware trotz der geöffnetten Verpackung um.


Ich will meinen TV bei Amazon bestellen.
Kostet derzeit knapp 1400€
Wenn ich den jetzt bestelle wird mir ein Liefertermin in 4 Werktagen angeboten, oder ich kann einen Telefonisch ausmachen, habe ich bei der telefonischen evtl. die Möglichkeit diesen früher auszumachen?


noch keine Antwort (zumindest keine offizielle, ich werde nachfragen)

Wer bezahlt die Versandkosten bei einer Rücksendung mit einem Warenwert ab 40 Euro?


Ab einem Betrag von 40 Euro muss der Verkäufer die Kosten für den Rückversand erstatten.



Archiv:


Warum wird das Iron Man 2 Steelbook schon versand und ich habe meins noch nicht bekommen?

Wie ich in Erfahrung bringen konnte, haben wir von unserem Großhändler bereits vor unserem erwarteten Liefertermin eine Sendung des Artikels "Iron Man 1+2 (limited Steelbook, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]" erhalten. Da unser Logistikzentrum zum Großteil automatisiert ist, wurde durch diese verfrühte Lieferung bereits die ersten Blu-Rays verschickt, darunter auch Ihre Bestellung. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen leider keine weiteren Informationen dazu geben können, warum die Blu-Ray bereits verschickt wurde.

Danke an CM-Punk



#2
Geschrieben: 01 Okt 2010 21:37

Ackerschnacker

Avatar Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi Kai

Du wirst das schon machen und ich freue mich das Du das machst, meine Unterstützung hast Du und ich hoffe auch von Euch

Klasse das Du Dir die Arbeit machst, auf gutes gelingen

der Thread lebt mit Euch......
.
plattdüütsche Grüße
Andreas

#3
Geschrieben: 04 Okt 2010 18:54

SINAN84

Avatar SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
hi
vielleicht kann mir einer weiterhelfen.wollte mal fragen wie es so ist wenn ich etwas bei amazon in raten zahlen möchte.habe bisschen nachgeguckt und gelesen das ich eine visa karte beantragen muss.hat da vielleicht einer schon erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie das so läuft???
#4
Geschrieben: 06 Okt 2010 14:27

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

du kaufst einfach irgendwas und nimmst dabei die KK mit.dein einkauf wird dabei um 20 euro reduziert.so einfach ist das.vorausgesetzt du bist alt genug und hast ein konto.das war's schon.wie man dann allerdings auf raten zahlen kann entzieht sich meiner kenntnis,das habe ich noch nie getan....(wird sich allerdings mühelos über die hilfeseiten rausfinden lassen.auserdem kann man sich von ama anrufen lassen und dan diese fragen auch persönlich klären;))
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






#5
Geschrieben: 06 Okt 2010 23:49

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Du kannst die Belastung der Kreditkarte per Raten begleichen..
aber nicht direkt bei Amazon per Raten deine Rechnung begleichen.

Dennoch gibt die LBB nicht einfach so, an jeden Amazon-Besteller, Ratenfähige Kreditkarten aus. ;)

Im Antragsformular, kannst du angeben, wie du die Summe auf der KK begleichen möchtest.

"Alles aufeinmal" oder Prozentual (z.b. 25% Tilgung) ..
#6
Geschrieben: 07 Okt 2010 19:40

SINAN84

Avatar SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
danke euch beiden.
#7
Geschrieben: 08 Okt 2010 13:28

paddmo_catch

Avatar paddmo_catch

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 2.416
Clubposts: 4
seit 27.01.2009
display.png
Philips 52PFL5605H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Chatroom
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 689 mal.
Erhielt 573 Danke für 340 Beiträge
paddmo_catch .

Hab auch mal ne frage, könnte auch mehrer Leute(Neulinge) interessieren.

Wieso zahlt man bei Amazon 5€ für Ü18 Titel und Wieso kann amazon kein Post-Ident-Verfahren wie z.B Bluray-Disc einführen?
Jeder User hat doch einen Account und sollte diesen auch verifizieren können.

bzw. wieso kann man die Haftung nicht via AGB ausschließen, z.B. Klickbox.
"Ich bin mind. 18 Jahre ....." ?

Foto 20.01.14 08 55 00.png
#8
Geschrieben: 08 Okt 2010 13:53

edelblu

Avatar edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@ paddmo_catch
Das fragen wir uns alle schon jahrelang. :confused:
amazon begründet es, dass jede einzelne Lieferung persönlich an den Besteller ausgehändigt wird, das jedes Mal vom Postboten überprüft werden soll.
Jede einzelne Überprüfung kostet Geld.
Bei einer einmaligen Verifizierung, wie es z.B. bluray-disc.de macht, wäre zwar gewärhrleistet, dass bei Bestellung auch die richtige Person bestellt, sofern diese sich an die Gesetze hält und ihre Daten nicht an Dritte weitergibt, aber ob die gesendete Lieferung dann genau diese Person direkt erhält ist ja nicht gewährleistet, da mit diesem System ja keine Überprüfung vonnöten wäre.
Die wollen auf Nummer Sicher gehen, obwohl alle anderen Online-Händler (auch deutsche) das anders handhaben. :sad::D

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

#9
Geschrieben: 12 Okt 2010 20:42

Snacky

Avatar Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe gleich auch mal eine Frage zum 18er Versand: Ich muss ja den Namen wie auf dem Ausweis angeben und muss dann meinen Ausweis vorzeigen.
Was ist aber, wenn ich nicht da bin? Mein Vater (z.B.) darf das ja dann mit seinem Ausweis nicht annehmen. Darf er denn meinen vorzeigen? Ich denke mal nicht, da er ja nicht drauf ist. Allerdings schauen die ja nur nach dem Namen und dem Alter, oder wie ist das?
Was wäre denn, wenn er es nicht annehmen kann/darf? Was passiert dann mit meinem Paket?


BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 12 Okt 2010 20:51

Mavor

Avatar Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.407
Clubposts: 210
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge


Also dein Dad kann das Paket nicht annehmen, wenn er nicht deinen Ausweis oder Reisepass zur Hand hat, dann geht das Paket zur Poststelle und du musst es dort abholen,

die brauchen dort wohl angaben aus deinem Pass bzw. Perso, wohl die Nummer.

Ob das immer geht wenn dein Dad deinen Pass zu hause hat weiß ich nicht, bei uns ging es letztens, möglich aber auch weil der Postbote hier fast täglich klingelt und uns nun schon kennt. Dennoch musste mein Dad meinen Reisepass raussuchen.



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 90 Benutzer und 1104 Gäste online.