Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Werbung - das Vierte übertreibt endgültig!

Gestartet: 05 Aug 2010 13:19 - 32 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2010 15:28

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 127 Danke für 75 Beiträge
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Zitat:
Zitat von Ryan Anderson
Genau der Punkt warum ich versuche so wenig wie möglich im Fernsehen zu schauen. Es macht einfach keinen Spaß sich Filme "so" anzuschauen.

Na wenn du jeden Tag 2 BDs schaust reicht "dein Programm" ja auch fürs ganze Jahr :D
Geschrieben: 05 Aug 2010 15:39

cpu lord

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 2
seit 10.09.2009
display.png
Samsung UE-55ES7090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
672
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 23 Danke für 11 Beiträge

Unter anderem aus diesem Grund und auf Grund des generell schlechten Programmes gucke ich in der Regel keinen Privatsender sondern nur öffentlich-rechtliche Programme, die für meinen Geschmack sehr viel qualitative Inhalte zu bieten haben. Serien geniesse ich am Stück und wann ich Lust dazu habe auf DVD (die BD Versorgung lässt hier leider zu wünschen übrig :mad: ) und wenn ich einen Film schauen will, werfe ich eine meiner blauen Scheiben ein. Das ist für mich echte Lebensqualität vor dem TV.
Geschrieben: 05 Aug 2010 15:59

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Geht mir genauso. Filme schauen meine Frau und ich sowieso nur im englischen Original. Und die holen wir uns dann aus unserem eigenen ca. 600 Titeln starken Depot ("was gucken wir heute????"). Im TV Filme gucken geht ja gar nicht! Sehr selten gucken wir mal ne Serie im TV wie Doctors Diary. Die haben wir aber nie am Sendetag geguckt sondern aufgenommen, damit wir die Werbung vorspulen konnten. Wenn wir was regelmäßig im TV gucken, dann sind das Nachrichten. Und Zoo-Sendungen der Dritten (meine Frau). Wir geben zwar 3€ für Digital-TV aus, aber gucken tun wir die Privaten fast gar nicht...
Geschrieben: 05 Aug 2010 16:23

muecke

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich schaue auch nur noch Filme auf Blu-Ray.
Ansonsten werden Dokus angeschaut auf Discovery Channel, National Geographic, Spiegel Geschichte oder History Channel.
Die privaten Sender schaue ich nur noch ganz selten. Die Werbung dort nervt mich schon lange.
Geschrieben: 05 Aug 2010 16:31

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von anywish
Schon bei der ersten Werbepause ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ausgeschaltet. Zuerst ein langer Werbeblock, dann eine Werbung für so einen Auto-Lackstift wie in den Shopping-Sendern, wo alleine diese eine Werbung über 5 min. lang geht, dann 3 Programmvorschauen, dann wieder Werbung, dann Werbung fürs eigene Teletext und dann noch mal ein einzelner Werbespot. Das alles in der 1. Werbeunterbrechung (die hat knapp über 15 min. gedauert!!!)
Ach der Stift wird immernoch beworben? :D
Ich hab vor ein paar Wochen auch mal einen Luis de Funes auf Das Vierte angeschaut, bei der Lackstift Werbung bin ich auch fast ausgerastet. Die versuchen einen wirklich die Werbung in den Kopf zu treten. Achja ... und wenn sie SOFORT bestellen gibt es XX gratis dazu und wenn sie aber JETZT SOFORT bestellen gibts die Versandkosten auch gratis dazu ... seitdem ist der Sender für mich gestorben. Ich wollte mir einen Film anschauen und kein Teleshopping :mad: Ich hab nichts gegen ein bisschen Werbung aber das war einfach nur penetrant.
Geschrieben: 05 Aug 2010 16:44

Thrawn87

user-rank
Blu-ray Starter

Das Problem mit der Werbung ist ja, dass pro STunde nur X Minuten Werbung ausgestrahlt werden dürfen aber das ist ja der Durchschnittswert. Man könnte also theoretisch auch bei ner 1 stündigen Sendung 30.min Werbung draufschlagen, solange man über den Tag verteilt irgendwo diese Werbeminuten "gespart" hat.
Das ist ja z.B. bei der Wok-WM bzw. allen Stefan Raab Events der Fall, dass diese Sendungen als Dauerwerbesendungen deklariert sidn wegen der zahlreichen Sonsoren und ProSieben dafür über den Tag verteilt weniger Werbeblöcke schalten darf.
Geschrieben: 05 Aug 2010 22:53

Marc1974

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ravensburg
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 29.06.2010
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Last Action Hero

Hab mir grad auf dem 4. nen alten Batman-Film angeschaut. Die Werbung ist schon brutal lange, aber ich hab mir die Werbepause einfach mit meinem Laptop versüßt. Guck den Kanal eigentlich auch fast nie, weil nur ganz selten mal was gutes kommt. Hätt ich die Werbepausen richtig wahrnehmen "müssen", hätte ich wohl auch gleich umgeschaltet. Aber so lohnt es sich wenigstens, in den Werbepausen etwas rumzusurfen *gg*. Bei der Werbung mit dem Lackstift musste ich aber auch lachen. Wegen dem mit dem "Wenn sie JETZT SOFORT" kaufen Geschwätz.
Geschrieben: 06 Aug 2010 07:23

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Also Spielfilme schaue ich entweder auf blu-ray, DVD, bei sky oder ZDF/ARD/Dritte, aber nicht mehr bei Sendern wie DAS VIERTE, PRO 7, KABEL 1, RTL, SAT 1. Die ewigen Werbeunterbrechungen nerven mich da gewaltig.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 06 Aug 2010 08:14

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Thrawn87
Das Problem mit der Werbung ist ja, dass pro STunde nur X Minuten Werbung ausgestrahlt werden dürfen aber das ist ja der Durchschnittswert. Man könnte also theoretisch auch bei ner 1 stündigen Sendung 30.min Werbung draufschlagen, solange man über den Tag verteilt irgendwo diese Werbeminuten "gespart" hat.
Das ist ja z.B. bei der Wok-WM bzw. allen Stefan Raab Events der Fall, dass diese Sendungen als Dauerwerbesendungen deklariert sidn wegen der zahlreichen Sonsoren und ProSieben dafür über den Tag verteilt weniger Werbeblöcke schalten darf.

Das kann so aber auch nicht sein, denn:
Zitat:
Zitat von Acme
Laut Wikipedia schaut es folgender Maßen aus:

"Die privaten Sender strahlen zu jeder Tageszeit und auch am Sonntag Werbespots aus. Derzeit darf die Werbung 20 Prozent des Programms, also 12 Minuten pro Stunde, nicht überschreiten. Auch die Zahl der Werbepausen ist reglementiert; sie ist abhängig von der Länge der Sendung. Die Werbeblöcke müssen mindestens einen Abstand von 20 Minuten haben"

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehwerbung

Da steht ja, das die Werbung 12 Minuten (20%) pro Stunde nicht überschritten werden darf.
Und das die Sendung als "Dauerwerbesendung" betitelt wird, ist dann eher ein billiger Trick (wie auch bei Pro7 und Raab meines Erachtens nicht anders zu erwarten).

Wie es "Das 4." dennoch schafft, die Werbung zu vereineinhalbfachen, ohne das Ihnen jemand auf die Pelle rückt, zeigt, das solche Verordnungen manchmal auch nicht mehr Wert sind, als das Papier auf dem sie geschrieben sind.

Ich betätige mich ja aktiv in Werbepausen (Müll runter bringen, Wäsche aufhängen, Essen machen (was man darunter so versteht ;) ) etc.), dann kommt einem die Werbepause einem nicht mehr so lang vor und ich hab was getan, anstelle nur darauf zu warten, dass diese dusselige Werbung aufhört.

Ansonsten nehm ich meine Sendungen, die ich sehen will, auf HDD auf, damit ich die Werbung vor spulen kann.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 06 Aug 2010 11:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.890
Clubposts: 29.656
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26234 mal.
Erhielt 30608 Danke für 13734 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ganz ehrlich, hab seit der WM nichts mehr im Fernsehen geschaut. Wenn dann nur Blu Ray oder DVD. Egal ob Serien oder Film, alles nur nicht im TV, denn da geht mir nicht nur die Werbung auf die Nerven sondern auch die Syncro.

Denke mal dass sich bei Das Vierte bis jetzt kaum jemand beschwert hat, weil es nicht ganz so viele Leute gucken wie z.B. Pro 7 und dann die Leute die das Vierte gucken vielleicht nicht wissen dass es ne gesetzliche Grenze gibt was Werbung betrifft. Wie hier bereits gesagt, ist dass der Grund warum die Wok WM als Dauerwerbesendung gekennzeichnet werden muss.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 92 Benutzer und 365 Gäste online.