Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Wie findet ihr bluray-disc.de & deren insgesamte Entwicklung?

Gestartet: 05 Aug 2010 12:54 - 106 Antworten

Geschrieben: 08 Aug 2010 07:55

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@std
Naja, daran kann man schon sehen, wieviele (unterschiedliche) Komponenten mitspielen.
Sicherlich gibt es hier Leute, die mit viel Herzblut die (Technik) Reviews beschreiben und es gibt ja auch eine Tendenz ab, aber letztendlich bräuchten wir zu einem Vergleich a) die gleiche Hardware und b) das selbe empfinden.
Wenngleich a) schon illusorisch ist, ist b) nicht zu machen.

Was ich aber noch über Spam los werden wollte (ein Vorschlag, der sicherlich noch erweiterungsfähig ist):
Kann man nicht einen Spam Button einführen?
Ich stelle mir die Funktion eines solchen Buttons folgendermaßen vor:
Wenn ich mich an einem Beitrag störe, dan klick ich auf den Button und der Beitrag wird silent(!) gezählt, kommt er dann über eine gewisse Schwelle (sagen wir 50 oder 100 Hits), dann wird er automatisch gelöscht (oder einem Mod vorgelegt).
Den "Beitrag Melden" Button würd ich für die "harten" Fälle lassen, da hier der Beitrag sofort gemeldet wird und der Spam Button erst nach einer Zeit.
Wo die Schwelle des "Killswitches" liegt muss natürlich erst geprüft werden, aber ich stelle mir vor, das es zumindest für alle beteiligten einfacher werden könnte.
So stimmt die Community ab, was sie beim lesen stört.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Aug 2010 08:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@QuantumStorm

sicherlich ist jeder Test, jedes Review, nur subjektiv
Aber wenn wir uns daran störn können ir uns jegliches Forum und jegliche Testzeitschrift sparen

Nach einiger Zeit kenn man doch seine Pappenheimer und weiß was wen man zählen kann und wen man besser überliest.
Und selbst bei unbekannten Usern kann man meist an der Schreibe erkenne was davon zu halten ist. Wer sich Mühe gibt, wer nur Fanboy-Gelaber von sich gibt etc. Und über die Mase läßt sich zumindest eine Tendenz ausmachen
Und bei Filmen weiß man nach einiger Zeit auch welche User den eigenen Filmgeschmack teilen
Geschrieben: 08 Aug 2010 08:14

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@std
Das stimmt natürlich, aber mir geht es eigentlich gar nicht darum, das ein anderer gleicher Meinung mit mir ist (obwohl das mich natürlich in meiner Sichtweise bestärkt), sondern um das, was ich vielleicht nicht richtig/vollständig betrachtet habe.
Dadurch kann ich viel besser in verschiedene Richtungen denken (bzw. mir Denkanstöße geben lassen), als es mir allein möglich gewesen wäre.
An den Unterschieden wird eine Diskussion erst zu einer Diskussion. Wenn wir alle dieselbe Meinung hätten, hieße das ja auch: "Seh ich genauso" :D
Das soll natürlich nicht heißen, dass jetzt jeder ne Krampfhaft andere Meinung haben muss. ;)
Aber ich disskutire lieber etwas kontrovers, als gleichgeschaltet, denn das ist nicht nur Langweilig, sondern meist auch gar nicht wahr. Wir alle haben eine Meinung (wenngleich nicht immer Ahnung; ich wieder mit eingeschlossen) von einer Sache und erst durch Diskussion kommen Fehler, Ungereimtheiten oder auch gleiche Sichtweisen heraus.

BTW:
Schönes Thema, leider gleite ich von der Ursprungsdiskussion ab :o :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Aug 2010 09:24

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@quantumstorn and std:

Hier gibt es nicht wirklich OFF-Topic. Irgendwie paßt jede konstruktive Diskussion und jeder negative oder positive Punkte, der einen letztendlich dazu bewegt an, eine der 9 Umfrageoptionen schlussendlich anzuklicken!
Geschrieben: 08 Aug 2010 09:32

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Puh, Glück gehabt ;)
(Jaja, ich weiß: Dies ist er, der Ultimative 3 Wort Spambeitrag!)
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 08 Aug 2010 09:45

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

also ich fande die Seite schon Top, wie ich hierher gekommen bin, aber sie wird ständig weiter entwickelt und mehr für die Users gemacht und getan, so das sie immer besser wird, ist aber auch klar das Irgendwan mal ein Punkt kommt, wo es natürlich mal eine weile stehen bleibt weil gerade viele Ideen schon drine sind und schon umgesetzt wurde und dadurch mal eine Lücke entsteht was die weiter entwicklung dadurch ein bissel ausgebremst wird.
Geschrieben: 08 Aug 2010 19:51

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bin erst seid Jan.dabei (war 1 Monat Gast)und hatte am Anfang erhebliche
Probleme mich im Forum zurecht zufinden ,mein 1.Beitrag wurde auch promt
verschoben. :o lach

-Die Sache mit den Daumen finde ich etwas " unglücklich "(nicht jeder kann
gut schreiben,freut sich aber "das die BD heute im Briefkasten lag").
Besser fänd ich es wenn es nur Daumen nach oben gäbe.Und über
Rechtschreibfehler großzügig hinwegsehen,nicht jeder ist PERFEKT!

-Die Registrierung ab 18J.ist etwas zu umständlich,liegt aber nicht an Euch!

-Ansonsten finde ich die Seite super ,WEITER SO .
VIELEN DANK
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Aug 2010 19:58

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.
Erhielt 1766 Danke für 1452 Beiträge
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Ich finde das ganze rumdoktern an Danke-Button, Punktevergabe und wieder Wegnahme unmöglich! Da hat man 1000 Beiträge auf seinem Konto und auf einmal wieder nur 500.
Ich bin kein Punkte oder Beiträge Geier,mir ist das egal. Aber vielen geht das gegen den Strich.

Aber ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Ansonsten fühle ich mich in diesem Forum gut aufgehoben, technisch und menschlich!;)
images.jpg
Geschrieben: 15 Aug 2010 19:59

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.

Die gestellte Frage müsste ich eigentlich mit der ersten Antwortmöglichkeit beantworten, denn der Fortschritt der Seite ist unverkennbar. Die Datenbank sucht ihresgleichen, immer neue Gimmicks werden verwirklicht, die News immer topaktuell und dem User wird eine Menge Freiraum zur Entfaltung durch Bewertungen, Kommentare, das Forum usw. geboten.

Leider muss ich dennoch sagen, "die Seite war TOP und wird insgesamt schlechter", da die User die vom Betreiber zur Verfügung gestellten Angebote "missbrauchen", sei es durch Spam im Forum, unnütze Film-/Technikbewertungen, Kommentare etc.
Das Niveau hat leider in letzter Zeit drastisch nachgelassen und ich kann einige der arrivierten User verstehen, die Abwanderungsgedanken hegen, oder diese schon lange umgesetzt haben.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 25 Aug 2010 13:58

Gast

Mich nerven langsam die Freundesanfragen von Leuten, die, nachdem man die angenommen hat, überhaupt nichts schreiben. Sind für mich seelenlose Internet-Krüppel, die hier 1.000 Freunde haben wollen, um sich irgendwie... ja, keine Ahnung wie, zu fühlen.

Finde die Idee mit dem Freunde-Kram im Ganzen sinnfrei, das ist ein Forum und keine oberflächliche Community, wo die Leute nur auf vordergründiges Geschwätz oder intime Privatgespräche aus sind.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 124 Benutzer und 780 Gäste online.