Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

World War Z

Gestartet: 22 Juli 2010 08:00 - 780 Antworten

Veröffentlichung:
07.11.2013
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Apr 2013 16:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von hannibal09
Och....den quetsche ich da auch noch irgendwo mit rein ;)

Ich glaub tendenziel wird es bei mir eher ein zweiter Besuch in Star Trek oder MOS, aber wer weiss...;)
Geschrieben: 25 Apr 2013 18:30

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

PG-13 na hoffen wir dass er trotzdem ordentlich spannend und nicht zu weichgespült wird, das wäre schade...
Geschrieben: 26 Apr 2013 07:28

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Das erste Featurette ist online:

http://www.youtube.com/watch?v=nwUgKmJah_U

ericdraven9982

Geschrieben: 26 Apr 2013 10:01

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

PG13...:eek: Also ein Zombiefilm ohne R-Rating? Wann gabs das zuletzt? Spontan würde ich sagen: noch nie! Ich meine, der übergreifende Focus eines Zombiefilms liegt ja irgendwo begründet in wandelnden Leichen - also irgendwo angefledderte, tote Menschen, die sich bewegen - und ihren Daseinsaspekt ausdrücken durch exzessives Party-Rotten-gesteuertes anfleddern noch lebender Menschen; die dann genauso tot und ebenfalls angefleddert kurze Zeit später mitmachen wollen. Typischer Gruppenzwang. Aber eben: offene Wunden, Blut, aufessen von Menschen. Gut, nicht zwingend muss jeder Zombiefilm in einer Gore-Orgie enden. Aber wie soll das bei PG13 sein? Ein Weichspül-Discounter-Grabbeltisch-Pseudozombiefilm à la Resident Evil Retribution. Also Langeweile in Popcorntüten. Wollte World War Z am Ende überhaupt ein Zombiefilm sein...? Oder ist das eine fehlinterpretierte virale Nachricht, der am Ende nur ein (weiterer) Weltuntergangs-Masseninfektionsfilm zugrunde liegt, deren Dramatik mit ein paar mit Rote-Beete-Saft bespritzten T-Shirtträgern künstlich konstruiert wird, um der verzweifelten Marketingabteilung ein Verkaufsargument an die Hand zu geben?

Fazit: ich hab nach wie vor - und seit PG13 erst recht - ein GANZ mieses Bauchgefühl, dass WWZ auch nur die kleinste Erwartungshaltung erfüllen kann.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 26 Apr 2013 10:10

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Och Nee ... habe mich so gefreut, und jetzt das (PG 13)

Grüße
Christian
Geschrieben: 26 Apr 2013 11:10

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ich finde es auch sehr schade und bin jetzt wirklich extrem skeptisch, weil ein wirklicher Zombie ohne R-Rating? hmm ....
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 26 Apr 2013 13:31

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja aber ich bin schon etwas überrascht das ihr überrascht seid.

Der Film hat ein Budget von 125 bis 200 Millionen.

Das ist jetzt ja kein Spartenfilm der 5 Millionen einspielen soll und deswegen "ultra hart" rüberkommen kann...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Apr 2013 13:53

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Die Frage ist doch aber, welches Argument bei einem ZOMBIEfilm mehr Umsatz zieht. Ich halte es jedenfalls für das falsche Zeichen. Das kann nichts werden, sorry.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 26 Apr 2013 14:07

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Omnicron
Die Frage ist doch aber, welches Argument bei einem ZOMBIEfilm mehr Umsatz zieht. Ich halte es jedenfalls für das falsche Zeichen. Das kann nichts werden, sorry.

Wenn der Film die Masse anspricht, dann ist die Sache eigentlich klar:)

Keine Ahnung ob das was werden wird. Zombie Filme interessieren mich eigentlich nicht -insofern bin ich gespannt auf diesen Film.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Apr 2013 16:35

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Stand doch von Anfang an fest dass er PG-13 wird, das konnte einen jetzt also nicht wirklich überraschen.
Et kütt, wie et kütt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 663 Gäste online.