Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Okt 2010 13:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.426
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27574 mal.
Erhielt 32667 Danke für 14136 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von GreenGhost
Ja stimmt, war schon bekannt nur ist das hier nur durch die ganze Megan Fox Sache etwas untergegenagen :P
Ich bin da genau deiner Meinung! Bin auch noch etwas skeptisch Avengers gegenüber, weil das geht mir einfach alles etwas zu schnell. 2011 Thor und Captain America und dann 2012 schon Avengers...
Deswegen gefällt mir DCs Strategie besser, obwohl sie lange Zeit zu passiv waren, aber das scheint sich ja jetzt mit DC Entertainment zu ändern. Und daher sollen die sich ruhig mit den einzelnen Charakteren Zeit lassen, von mir aus sollen für die Wichtigsten (Superman, Wonder Woman, Flash, Green Lantern) erstmal jeweils eine komplette Triologie bestehen bevor man über Justice League nachdenkt.

DC/WB haben auf jeden Fall aus ihren Fehlern gelernt und fahren da jetzt eine vorsichtigere Linie.

Ob DC oder Marvel bekannter ist liegt ja immer an dem einzelnen, wobei ich glaube das weltweit die DC Helden doch bekannter sind (Superman, Batman, Wonder Woman, Green Lantern, Flash, Aquaman) wogegen Marvel mehr jetzt durch seine Film-Projekte auf seine Charaktere außerhalb der Comicgemeinde aufmerksam macht (Iron Man, Thor, Captain America). Bis waren glaub ich jetzt nur Spider-Man, Hulk und X-Men/Wolverine die bekanntesten Figuren. DC Helden sind da einfach seit vielen Jahren mehr in verschiedenen Medien verankert und jede Generation konnte da aus mehreren Quellen wie Filmen (Donner's Superman, Burton/Schumacher Batman und jetzt Nolan's Batman) und Serien (60er Batman, Wonder Woman, Lois & Clark, Smallville und Animated Batman, Superman, Justice League, Teen Titans, Super Friends usw.) besser den Bezug finden.
Aber wie gesagt, das variiert natürlich nach persönlichen Interessen...

Sehe ich genauso, lieber Zeit lassen und dafür nen Qualitativ hochwertigen Film als Schnellschüsse und dann kommt nur scheiße bei raus.

Verstehe dein Skeptis schon. Thor und Captain America finde ich sollte sich erst mal als Film etablieren. Teilweise befürchte ich auch dass man zu viel Avengers vor Augen haben wird als die Einzelfilme.

Ja dann liegt es wahrscheinlich an mir. Hab mehr Marvel Comics gelesen als DC, wobei ich sagen muss Batman war bei mir immer die Nr. 1 :thumb: wobei ich jetzt mich wirklich auf Flash und Green Lantern Freue, wobei Flash ehrlich gesagt mehr.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 März 2011 16:16

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Laut der LATimes soll ein Justice League 2013 kommen:
Zitat:
He's then aiming to release new "Batman" and "Superman" films in 2012 and "Justice League," a teaming of DC's top heroes, in 2013.
Quelle: http://www.latimes.com/business/la-fi-0329-ct-warner-robinov-20110329,0,196556.story

Es ist zwar die LATimes, aber zuletzt waren die Zeichen ja das Flash als nächstes kommt und das Justice League erstmal aufgeschoben ist...mal abwarten...
Geschrieben: 29 März 2011 16:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.426
Clubposts: 29.700
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27574 mal.
Erhielt 32667 Danke für 14136 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

hier laut www.movie-infos.de

lan Horn verabschiedet sich diese Woche als 'Warner Brothers'-Präsident und wird nach 12 Jahren das Zepter an Jeff Robinov weiterreichen. So weit, so gut. Allerdings verriet Robinov gegenüber der 'LA Times', dass 'Warner' sich zukünftig vermehrt Comicverfilmungen widmen wird, vor allem DC-Comics sollen in die Kinosäle gebracht werden. Neben den bereits geplanten Releases von "The Dark Knight Rises" und "Superman" im Jahr 2012 erwähnte Robinov auch Justice League für das Jahr 2013. Ja, richtig gelesen. Justice League war schon öfter im Gespräch, für die große Leinwand adaptiert zu werden. Zuletzt hieß es erst vergangenes Jahr, dass Christopher Nolan die Regie übernehmen werde. Zwar stellte sich das Gerücht als unwahr heraus, aber wenn das Projekt nun tatsächlich realisiert werden sollte...

Zuvor sollte bereits George Miller Justice League inszenieren, allerdings war das Vorhaben aufgrund mehrerer Probleme zum Scheitern verurteilt und bekam letztenendes durch den Autorenstreik in den USA seinen Gnadenschuss.

Justice League vereint zahlreiche Superhelden wie Superman, Batman, Wonder Woman, Green Lantern und und Flash. Fraglich ist, ob man all diese Helden auch zusammentrommeln kann. Charles Roven, The Dark Knight Rises-Produzent, äußerte erst kürzlich, dass Batman und Superman jeweils in ihrer eigenen Welt leben würden. Was nicht ganz unerheblich ist, denn gerade Batman und Superman zählen zu den Helden, die ihre eigenen Filme bereits für das Kino erhalten haben beziehungsweise erhalten werden.

Wir sind gespannt, ob es sich lediglich um eine spontane Idee von Robinov handelt oder ob tatsächlich bald erste Castingnews eintrudeln - ihr erfahrt es selbstverständlich bei uns.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 März 2011 16:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Finde ich nicht gut! Ist letztlich dann noch ein schnellerer Schnellschuss, als dies bei Marvel mit den Avengers schon irgendwie der Fall ist!

Sollte es sich bewahrheiten, dann frage ich mich, was mit den Plänen ist, zuerst ein paar der tragenden Helden mit Einzelfilmen zu etablieren?

Letzter Stand war die Aussage, dass bei Erfolg von Green Lantern zuerst The Flash kommen soll, was ich für sinnvoller halten würde.

Man hätte im Idealfall zumindest Superman, Batman (wobei dieser in der Nolan-Version ja angeblich nicht für eine JLA-Verfilmung geeignet sein soll), Green Lantern und The Flash etabliert bevor man sich an ein Team-Up machen würde und könnte dann eventuell sogar nochmals einen Helden zuvor ins Kino bringen während hierbei die Planungen für JLA bereits berücksichtigt werden könnten. Hierbei würde mir zum beispiel ein Film über Green Arrow sehr gut gefallen, zudem vielleicht noch die Fortsetzungen von Supes und GL und dann könnte ich mich mit einem JLA-Film anfreunden, so bleibt eigentlich nur die Befürchtung, dass Warner wieder zu schnell zu viel auf einmal haben will!!! :confused:
Geschrieben: 29 März 2011 16:54

DerGendo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 5x Blu-rays zu The Reach - In der Schusslinie
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Astro Boy - Der Film
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge
DerGendo ließt gerade div. MARVEL Comics

Ich wag allerdings bezweifeln ob es reicht, auf ein extrem erfolgreiches Batman Franchise und auf ein noch nicht gezeigtes Potential eines Superman Reboots einen JLA Film aufzubauen.
Zum einen wo noch gar nicht feststeht ob Leute wie Bale mit an Bord sind. Klar ist Bale nicht zwingend notwendig (nett wäre es aber schon), aber man sollte schon vorher auch andere Charaktere einführen.
Man merkt ich bin wahrscheinlich einfach von den Avengers verwöhnt.
Geschrieben: 29 März 2011 18:19

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Jetzt gibt es mehr Informationen! So ist das Script in Entwicklung und möglicherweise werden Flash und Wonder Woman nach Justice League in Solo-Projekte entspringen.
Zitat:
The first priority for the man with the ultimate say on what films get made at Warner Bros.: Finally getting the Justice League, DC’s team featuring all its top characters, on the big screen in 2013.
...
But Robinov said a new Justice League script is in the works. Also being written for Warner are scripts featuring the Flash and Wonder Woman, who could be spun off into their own movies after Justice League.
Zudem wird Batman neu aufgelegt mit Nolan und Thomas als Produzenten:
Zitat:
“We have the third Batman, but then we’ll have to reinvent Batman…Chris Nolan and [producing partner and wife] Emma Thomas will be producing it, so it will be a conversation with them about what the next phase is.”
Quelle: http://herocomplex.latimes.com/2011/03/29/justice-league-the-movie-warner-chief-sets-sights-on-team-up-film-and-reinventing-batman/?dlvrit=63378
Geschrieben: 29 März 2011 19:43

DerGendo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 174
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 5x Blu-rays zu The Reach - In der Schusslinie
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Astro Boy - Der Film
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge
DerGendo ließt gerade div. MARVEL Comics

Die sollen den Nolans zu den alleinigen Headwritern des kompletten DC Universums machen. Die müssen die Drehbücher ja nicht selbst schreiben, der Headwriter guckt ja eher das alles zusammen passt.
Geschrieben: 29 März 2011 23:07

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Das wäre mal ne Master Idee die ich sofort unterstütze
test.jpg
Geschrieben: 29 März 2011 23:37

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Ich sehe einer JLA-Verfilmung irgendwie mehr als skeptisch entgegen. Es ist sicherlich abhängig davon, was für eine Zusammensetzung die Liga haben wird, aber in einem zweistündigen Film eine Geschichte zu erzählen, die den Charakteren wirklich gerecht wird dürfte unglaublich schwierig werden.

...und wer soll denn überhaupt dabei sein? - Supes und Batman dürften gesetzt sein. Daneben wird nun Green Lantern aufgebaut und wenn Wonder Woman und Flash-Filme angedacht sein, sind die natürlich auch dabei. Belässt man es dabei oder holt man noch weniger charismatische Figuren wie Aquaman und den Martian Manhunter mit ins Boot? ...und wenn ich ich mir vorstelle, was das für ein Schaulaufen der Stars wird...uiuiuiui...das wird teuer...
Geschrieben: 30 März 2011 10:17

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

hm da bin ich skeptisch... jedenfalls bei dem zeitplan...2013 halte ich für viel zu früh... da hätten noch filme von wonder woman und anderen vor gemußt um sie einzuführen
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 76 Benutzer und 953 Gäste online.