Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 März 2013 09:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Neuesten Gerüchten nach wird JL von Nolan und Goyer entwickelt und zwar auf Basis von Man of Steel.

Alleine die bisherigen trailer zud em Film gefielen mir besser als der gute Avengers, der aber außer viel Show eher weniger zu bieten hatte - gerade in Bezug auf die Einzelfilme.

JLA wird optisch eher besser als Avengers, was meines Erachtens auch schon Filme wie Green Lantern oder Superman Returns neben den Nolan-Batman zumindest teilweise zeigt.

Warner ist immer bereits in die technischen Aspekte ihrer DC properties ordentlich Kohle zu investieren. Davon abgesehen, dass die JL vor allem eines Muss. Durch Qualität überzeugen und sollte es so kommen und der Film sich auch von Marvel weiter emanzipieren hat der Film auch genug Alleinstellungsmerkmale.

Die Konkurrenzsituation für Man of Steel ist jedoch dieses Jahr nicht einfach. Mit Iron Man 3, eventuelles finale einer etablierten Reihe plus Mandarin, Star Trek 2, etc..kommen gleich mehrere nahmhafte Konkurenten im direkten Umkreis ins Kino. Sollte Man of Steel jedoch schaffen, sich hierbei zu behaupten und auch im Nachgang bei Fans und Kritikern gut ankommen wäre ein JL Film sicherlich schlagartig auch für viele unbedarftere Kinogänger interessant.

Zusagen The Avengers hat die Messlatte zuhoch gelegt impliziert für mich hingegen, dass The Avengers ein Meisterwerk war, doch eigentlich war er eher besagter oberflächlicher Blockbuster, den auch Vincent gesehen hat, wenn er mich auch gut unterhalten hatte.
Geschrieben: 05 März 2013 09:18

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Zusagen The Avengers hat die Messlatte zuhoch gelegt impliziert für mich hingegen, dass The Avengers ein Meisterwerk war, doch eigentlich war er eher besagter oberflächlicher Blockbuster, den auch Vincent gesehen hat, wenn er mich auch gut unterhalten hatte.

naja das ist EURE meinung...
Für mich war Avengers der film des jahres und einfach brilliant...story ist gut , effecte waren bombe, witz war toll, und er war mega sympatisch...ein geniestreich

da muß JLA erstmal rankommen und beweisen das sie das auch kann´...und nur weil nolan mit dabei sein könnte bedeutet das noch nichts...das gleiche gilt für goya...der hat in letzter zeit auch viel mist gemacht
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 05 März 2013 09:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Shiver bitte nicht falsch verstehen, ich fand den Film auch gut und habe ihn mir auch schon merhfach angesehen.

Ich steh auch zu meiner guten Bewertung anch dem Kinobesuch, aber eben auch zu den kleinen Dingen die den Film für mich eben ein wenig in der Wertung runterziehen.

Transformers mag ich auch, aber auch da bin ich mir der "Schwächen" des Films bewusst.

Avengers hat eigentlich nur ein grobes Storygerüst, auch wenn die Entscheidung dadurch verständlicher und weniger negativ auffällt, da diese sich auf die Geschehnisse in Thor und teilweise Iron Man 2 bezieht.

Ich will The AVengers also nicht schlecht machen, aber die Messlatte ist dadurch eben nicht so hoch, wie man meinen könnte. FX bei einem Film dieser Größenordnung sehen fast immer gut aus, so wird es auch bei der JLA sein, genau wie bei Man of Steel, oder auch zuvor Superman Returns. Die Optik war ja aber auhc nicht das problem der DC Verfilmungen.

Und Nolan ist kein Garant für einen guten Comicfilm, da gebe ich Dir recht. Für mich ist da viel eher der gehandelte Synder ein Faktor. Der ja bei Erfolg von MOS gerüchteweise auch bei der JL das Ruder übernehmen soll.

Ob es stimmt ist halt genauso Rätselraten, wie bisher...;)
Geschrieben: 05 März 2013 09:37

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

wie gesagt...ich glaube die gerüchte erst wenn es offiziell wird...und zwar wegen Warner...die sind was sowas betrifft einfach viel zu zögerlich und ängstlich...das wikt immer als ob die null plan haben...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 05 März 2013 09:37

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
naja das ist EURE meinung...

So wie es auch DEINE Meinung ist das Avengers

Zitat:
Für mich war Avengers der film des jahres und einfach brilliant...story ist gut , effecte waren bombe, witz war toll, und er war mega sympatisch...ein geniestreich

Da kann halt einfach nicht jeder mitgehen.
Story war, für mich, bei Avengers quasi nicht vorhanden. Action war ein Overkill wie bei Transformers 3 und, für mich, dadurch langweilig. Humor war gut.

Zitat:
da muß JLA erstmal rankommen und beweisen das sie das auch kann´...und nur weil nolan mit dabei sein könnte bedeutet das noch nichts...das gleiche gilt für goya...der hat in letzter zeit auch viel mist gemacht

Klar müssen sie das erst mal schaffen. Aber die Darstellung das "Avengers nicht zu toppen sei" ist imo halt maßlos überzogen. Avengers ist gutes Popcornkino - mehr nicht. Da gibt es noch sehr viel Raum es besser zu machen - was aber nicht heisst das dies auch gelingt.;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 März 2013 09:41

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Klar müssen sie das erst mal schaffen. Aber die Darstellung das "Avengers nicht zu toppen sei" ist imo halt maßlos überzogen. Avengers ist gutes Popcornkino - mehr nicht. Da gibt es noch sehr viel Raum es besser zu machen - was aber nicht heisst das dies auch gelingt.;)

ich hab nirgendwo gesagt das avengers nicht zu toppen ist...Avengers 2 kommt ja bald ;)

und klaro ist das meine meinung...
und nur mal so...avengers gibt es wenigstens schon...und marvel hat hier viel mut bewiesen...das muß WB erstmal nachmachen und schaffen...(und das traue ich ihnen so wie sie bisher gearbeitet haben einfach nicht zu)
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 05 März 2013 09:49

Rene X 79

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es bleibt auch mal abzuwarten ob sie mit dem Man of Steel Film eine allgemeine Verbindung zur Justice Legue bilden. Denn in Green Lantern o.a. gab es noch nichts in diese Richtung!
Geschrieben: 05 März 2013 09:58

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
ich hab nirgendwo gesagt das avengers nicht zu toppen ist...Avengers 2 kommt ja bald ;)

Hat niemand gesagt das du es geschrieben hattest - aber wenn du die Beiträge die den Quervergleich anstellen dir anschaust, dann siehst du das man sich genau auf diese Meinung bezieht;)

Zitat:
und nur mal so...avengers gibt es wenigstens schon...und marvel hat hier viel mut bewiesen...das muß WB erstmal nachmachen und schaffen...(und das traue ich ihnen so wie sie bisher gearbeitet haben einfach nicht zu)

Klar - Marvel hat diesbezüglich einen klaren Vorteil weil sie das schon viel länger entwickelt haben. Dies fehlt, bisher, bei WB.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 März 2013 10:02

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was Details oder Querbezüge im FIlm selbst angeht hast DFu recht, aber wenn etwas sicher ist, dann das Warner derzeit plant Henry Cavill auch in der JL als Supes zu besetzen.

Das alles steht und fällt halt mit dem finanziellen Abschneiden von MOS, was man bei den Griffen ins Klo bei Warner diesbezüglich ja auch verstehen kann.

Sollte es sich bewahrheiten, dass Nolan hier das Zepter im Hintergurnd schwingt ist das für mich ein zweischneidiges Schwert. Er ist ohne Zweifel ein toller FIlmemacher und hat eine tolle Batman-Trilogie geschaffen. Aber sollte er als Schirmherr den weiteren Aufbau des DC-Universe übernehmen wird es sich von so mancehn Aspekt seiner Batmanfilme verabschieden müssen, denn bis auf Bats und Green Arrow sind das fast alles Charaktere mit extremen Superkräften udn die lassen sich nicht einfach rausschreiben.

Würde Nolan diese Funktion jedoch übernehmen, denke ich, dass er sich diesem Umstand und der Verantwortung jedoch auch bewusst sein wird.

Sollte das der Fall sein, wäre es endlich der Schritt bei Warner hin zu einer stimmigen Konsitenz quer über die Einzelfranchises. Richtig angegangen wäre es auch in Ordnung den ein oder anderen Einzelfilm nach dem ersten JL-Film zu machen, solang es Hand und Fuss hat. Und das wäre auch der von mir angedeutete Alleinstellungsfaktor gegenüber der Konzeption hinter Avengers.

Nur sollte Nolan es wirklich machen, dann hoffe ich auch auf Bale als Bats, da es so einfach ins Bild passen würde und Ghost Rider seinen Willen bekäme;)
Geschrieben: 05 März 2013 10:17

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Rene X 79
Es bleibt auch mal abzuwarten ob sie mit dem Man of Steel Film eine allgemeine Verbindung zur Justice Legue bilden. Denn in Green Lantern o.a. gab es noch nichts in diese Richtung!

Ich meine das Angela Bassett als Amanda Waller eigentlich was in der Richtung sein sollte, sie war eigentlich dazu gedacht die Crossover Sachen einzuleiten was dann zu einem JL führt.
Sie hat damals auch in Interviews voll stolz erzählt sie wäre dann sowas wie der Samuel L Jackson für DC.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1415 Gäste online.