Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Justice League (das Gegenstück zu Avengers)

Gestartet: 12 Juli 2010 12:09 - 1632 Antworten

Veröffentlichung:
29.03.2018
Laufzeit:
120 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Jan 2013 07:21

Gast

Wen würdest du denn als Green Lantern oder SuperMan nehmen?
Geschrieben: 08 Jan 2013 17:56

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich finde Cavill als Besetzung grundlegend schon nicht schlecht. Meine Vermutung ist eher, dass Snyder den Film "verbockt". Zumindest ist das nach dem ersten Trailer mein Verdacht. Generell hielte ich sonst (wie bisher) einen Newcomer für die Rolle für die richtige Wahl. Reeve und Routh waren ja auch beide bis zur ihrer Rolle als Supie keine großen Namen. Gut, Routh ist es auch jetzt noch nicht ;-).

Als Green Lantern könnte ich mir z.B. generell jemand vorstellen, der sowohl Autorität / Soldatentum ausstrahlt als auch mal ein Augenzwinkern rüberbringen kann. Und bei Reynolds fehlt mir da das nötige Charisma sowie der "Schneid". Jemand wie Jensen Ackles wäre in meinen Augen eine gute Mischung, vielleicht aber eher für Guy Gardner als Hal Jordan (den man ja nun auch nicht immer rauskramen muss). Chris Pine könnte ich mir hier auch gut vorstellen.

Generell habe ich nix gegen Reynolds, aber für mich ist er einfach kein guter Lead. Eher ein guter zweiter Lead oder ne prominente Nebenrolle.
Geschrieben: 08 Jan 2013 21:49

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Meine Vermutung ist eher, dass Snyder den Film "verbockt". Zumindest ist das nach dem ersten Trailer mein Verdacht.

Du kommst einfach nicht gegen Snyder an, oder :D ? Style over Substance, richtig? Bist nicht der erste der sich daran stört. Aber mal abwarten
test.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2013 01:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es gibt durchaus einige Filme von Snyder die ich mag: Watchmen z.B. ist meiner Ansicht nach sein bisher bester Film und im Director's Cut wirklich super. Auch Dawn of the Dead mag ich. Und 300 finde ich zumindest für einmal ansehen unterhaltsam.

Snyder ist aber ein Regisseur, der meiner Ansicht nach einfach keine Geschichten erzählen bzw. Charaktere dreidimensional darstellen kann. Und der Trailer von Man of Steel wirkt auf mich, als ob er nun zwanghaft Strahlenmann Superman in die The Dark Knight Ecke ziehen möchte. Alles so bedrückend, düster, übertrieben emotional...

Ein wenig hat mich das auch bei Amazing Spider-Man gestört, dieser Trend. Da wars aber noch im Rahmen.

Ich behalte mir mein abschließendes Urteil aber natürlich für die Sichtung von Man of Steel vor. Aber mir schwant Böses ^^.

Justice League dürfen sie ruhig mal wieder etwas poppiger machen. Nicht unbedingt so wie Batman & Robin aber vielleicht doch so wie Avengers - bitte dann nur mit ner besseren Story :-).
Geschrieben: 09 Jan 2013 06:03

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Snyder ist für mich visuell ein Gott.Den Trailer von Superman find ich geil.Ich denke das Teil wir ne Bombe :p!.Muß noch sagen,das ich Superman als Comic nie mochte,den Film werde ich mir aber dennoch ansehen.

Grüße
Geschrieben: 09 Jan 2013 12:08

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Wurde diese Snyder-Diskussion nicht inzwischen zu Genüge geführt? Ich denke jeder, der hin und wieder in dieses Forum schaut, kennt inzwischen die Haltung von Vincent Vinyl, sowie auf der Gegenseite der 300 Watchmen (oder so ;) ) ...das muss doch nicht auch noch in diesem Thread durchgekaut werden... zumindest so lange nicht, bis Snyder als Regisseur für den Film ernsthaft ins Gespräch gebracht wird ;)

Mir würde eine düstere, ernsthafte Justice League im Übrigen sehr gut gefallen, Zeitgeist hin oder her. Wenn es bei der Liga etwas erntshafter zuging, hatte sie stets ihre größten Momente (siehe die wahnsinnig guten Storys von Morrisson aus den 90ern). An den quietschbunten Quak aus den 80ern denke ich hingegen nur mit Schaudern...
Geschrieben: 09 Jan 2013 12:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich auch so. Die eine Seite wird die andere Seite schwerlich von der Richtigkeit der eigene Meinung zu Snyder überzeugen können, weshalb es schon ein wenig Kreiseldiskussionsmaterial ist.

Ob Snyder jedoch den JLA Film übernehmen könnte wiederum ist eigentlich legitim.

Aber ich kürze das mal kurz ab;)

Vincent Vinyl:

Pro Snyder.......nix

Contra Snyder: Keine gute Figurenzeichnung, 0815-Mainstream-CGI-Optik, kein guter Geschichtenerzähler, nur gut beim Adaptieren der Vorlagen anderer

3(00) Watchmen:

Pro Snyder: genialer Visualist, sehr gutes Gespür für Comicstoffe, verkanntes Genie, kann gut mit mittleren Budgets umgehen.

Contra Snyder: nix

So nächstes Thema bitte:rofl::p;) (kleiner Spaß)

Ich tu mir derzeit bei all den wachsweichen Gerüchten relativ schwer in die Diskkusionsrunde einzusteigen, zudem gerade die Superhelenstoffe bei DC in den letzten Jahren filmtechnisch nicht gut gelitten sind.

Für mich der erste und entscheidenste Faktor: Wird JLA im MOS-Universum angesiedelt und wiederkehrende Rollen mit den bereits vorhandenen Darstellern besetzt oder gibt es Umbesetzungen und JLA wird losgelöst vom Supermanfranchise (und dann wohl auch von allen anderen Einzelfranchises) aufgebaut?

Wird ersteres der Fall sein bleibt eben zu hoffen, dass ihr Konzept stimmig ist und man den richtigen Regisseur findet. Tritt zweitere ein hätte der Film bei mir schon einen großen Minuspunkt im Vorfeld im Schlepptau.

Im Falle von Möglichkeit 1 wäre ich gespannt inwiefern die Figuren selbst aufgebaut werden, die bislang nicht im Kino waren oder geflopt sind etc...

Die Wahl des Regiesseurs ist zwar ebenfalls sehr interessant, aber wird für mich erst dann wirklich wichtig wenn dieser erste offene Punkt vom Tisch ist.
Geschrieben: 09 Jan 2013 13:04

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Wollte doch auch nur mal ein wenig pieksen, menno. Vincent hat mich glaube ich schon verstanden ;)
Tja mehr als spekulationen werden es eh nicht werden.
Aber abgesehen von den DC animated Titeln hat DC in der Tat nicht viel gerissen. Selbst Fanboys fanden immer was zu beanstanden. Auch wenn ich meinen Spass mit Superman und Green Lantern hatte, so sehe ich auch die Möglichkeiten die ungenutzt geblieben sind.
Und ich denke das wird bei JLA ähnlich laufen. Wird ein make it or break it für DC. Das ist so meine Vermutung. Und wenn man in der Tat anfängt die selben Charaktere mit anderen Darstellern zu besetzen, dann ist das Chaos perfekt.
Was der Fanboy noch akzeptieren mag, ist für die meisten Kinogänger nur verwirrend.
Auch die Regie Frage ist nicht zu unterschätzen, wenn man mal zB die Harry Potter Reihe nimmt, was da mehrere Regisseure für verschiedene Stilmittel genommen haben und ein und die selbe Welt zu portätieren.
Chris Columbus zB ist es gut gelungen dem ganzen einen etwas abenteuerlichen Anstrich zu geben, während Cuarón den düsteren Look etablierte gingen Yates und Newell wieder andere Wege. Ein Stoff, verschiedene Ansätze. Oder um bei DC zu bleiben Schumacher und Burton. Ich denke dazu brauche ich nicht mehr zu sagen
test.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2013 13:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Verstanden hab ich Dich auch;) Und mir juckt es auch jedesmal in den Fingern, wenn sich Vince über Snyder äußert, aber es bringt ja nichts:D:p:cool:
Geschrieben: 09 Jan 2013 13:23

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Ja ungläubige kann man einfach nicht bekehren.... :D :victory:
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 36 Benutzer und 362 Gäste online.