Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Real Steel (Hugh Jackman)

Gestartet: 15 Juni 2010 06:53 - 156 Antworten

Veröffentlichung:
12.04.2012
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Nov 2011 19:07

Chromus

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Unterpleichfeld
kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 16
seit 01.11.2011
display.png
Sony XE-7077 4k HDR
beamer.png
Epson EH-TW7400
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
228
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge

Ich habe ihn am Samstag gesehen. Er war sehr kurzweilig. Hatte keinen Gähn Effekt bei mir feststellen können. Im Gegenteil, war sehr gespannt wies weitergeht. Besonders hat es mich gefreut, dass die Lilly Evangeline dabei war. Habe ganz vergessen, wie sehr ich sie seit LOST vermisst habe :))

Der Film war gut umgesetzt. Nur leider war ich in einem Nebensaal im Cinemaxx und dementsprechend war die Qualität des Films auf der Leinwand. Ich konnte durchgehend Flackern erkennen, wie bei nem alten LCD Beamer (Ich weiss von was ich hier spreche, meiner war 8 Jahre alt mit 1. Lampe).

Die Boxszenen waren Top. Ist halt ein Popcornfilm. Aber mich hat er sehr gut unterhalten.

Ich gebe folgende Wertung ab: 9/10 Punkten für den Film. Bild- und Ton bewerte ich aus o. g. Gründen lieber nicht.

cya

Chromus.
Geschrieben: 09 Nov 2011 21:22

SiLv3R1980

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Haiger
kommentar.png
Forenposts: 167
Clubposts: 56
seit 12.08.2009
display.png
Samsung LE-46C650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 363 mal.
Erhielt 90 Danke für 59 Beiträge
SiLv3R1980 kommt langsam in Frühlingstimmung!

Habe ihn mir letzte Woche im Kino angesehen und muss sagen das mir der Film sehr gut gefallen hat. Natürlich handelt es sich hier überwiegend um echtes Popcornkino, aber die gute Story des Film ist dabei keinesfalls auf der Strecke geblieben.
Hugh Jackman spielt einfach klasse, genau so wie Evangeline Lilly und Dakota Goyo. Besonders der kleine in Verbindung mit Hugh Jackman macht richtig Spaß auf der Leinwand. ;)

Story und Handlung würde ich ebenfalls mit 9/10 Punkten bewerten. Bild und Ton sollte man auf Blu-Ray abwarten.

Gruß Tim
Geschrieben: 11 Nov 2011 10:17

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge

Real Steel geht sympathisch und witzig vor, mit einem Roboter, der bei einem Showkampf von einem Stier zerstört wird. Ein wenig erinnern die Roboter an die Transformers Reihe, aber diese Richtung schlägt Real Stell nicht ein. Es wird hier stark auf die Charaktere eingegangen. Hugh Jackman macht den Job wirklich gut, bis dato ist er mir in Film wie Van Helsing, X-Men Reihe oder Deception nicht groß negativ aufgefallen, so richtig schauspielern darf er aber erst hier und er hat tatsächlich etwas drauf, damit hab ich vorweg nicht unbedingt gerechnet. Richtig sympathisch ist vor allem der Knirps Dakota Goyo (Thor) in seiner ersten großen Hauptrolle, als einer der vielversprechenden aktuellen Kinderdarsteller Hollywoods. Was Goyo durch sehr engagiertes Schauspielern hier für emotionale Momente auslösen kann, erinnert stark an die besten Blockbusterzeiten der 80er und 90er. Er wird anschließend sicherlich viele Mädchenherzen erobert haben, auch Evangeline Lilly (Freddy vs. Jason) spielt hier sehr überzeugend und natürlich den weiblichen Part schlecht hin. Die Bösewichte sind alle Samt blass gezeichnet und eine hat zudem eine total verpeilte (wieder mal gebrochen deutsche) Synchronisierung bekommen, aber dass fällt hier kaum ins Gewicht. Es gibt ordentlich Witz und der Film macht richtig viel Spaß. Die Geschichte wird zunehmend interessant und die Kameraarbeit kann die emotionalen Bilder erstklassig einfangen. Zwar geht es im Ablauf mehr oder weniger nur um das Roboter Boxen, aber der Film liefert dabei enorm viel Popkornunterhaltung mit Herz, so wie es die Amerikaner lieben. Die 2 Stunden vergehen wie im Flug. Es gibt keine Aneinanderreihung von Actionszenen sondern emotional geladenes und lautes Spaßkino. Die dramatischen Elemente kommen zwischen Vater und Sohn dabei bestens zum Vorschein.

Der Vater ist ungeduldig und möchte besessen vom Sport einen neuen Roboter, sobald der Alte schon früh zerstört wird. Nur der Junge hält an den Roboter fest, der nur noch ein Stück Schrott ist, bis er durch Liebe, Freundschaft und Arbeit zum echten Kämpfer wird. Die Geschichte ist nicht ganz neu und ziemlich vorhersehbar, erinnert an eine Mischung aus „Over The Top“ und „Rocky“, aber mit diese Liga kann Real Steel mithalten, die Rahmenbedingungen sind hier zudem so vollkommen neu und der große Kampf im Finale spektakulär und emotional. Schleichwerbung wie für HP gibt es einige, gut versteckt, wie die Rundentafel beim Boxen, dies aber nur mal nebenbei erwähnt. Die Roboter sehen ab Filmmitte richtig Klasse aus, insbesondere der Vorletzte ist mit 2 Köpfe bewaffnet und das optische Highlight des Films. Die Aussage von Real Steel, die oft getroffen wird, dass Geld und Macht unwichtig sind, macht das Werk sehr sympathisch. Nach Super 8 und Attack The Block der nächste Sci-Fiction Knaller mit Kinderdarsteller und viel Herz aus diesem Jahr, wobei Planet der Affen auch schon für eine Sensation sorgte, es ist kaum zu glauben, vor allem da der schwache deutsche Trailer nichts Gutes verspricht.

„Das ist doch alles bloß Show, dass Publikum möchte sehen, was es noch nie gesehen hat.“
„Seit ihr bereit für ein bisschen Zerstööööööööörung!!!“

Nichts für Kunstkritiker, seelenlose Zombies und künstliche Materialfetischisten, Real Steel ist eine harte und herzerweichende Sci-Fiction Bombe.

9/10

Interview mit Goyo :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=qWJGWW58JcQ
banner.jpg
Geschrieben: 11 Nov 2011 15:01

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Das ich das noch erleben darf. Ein kommerzielle Film der Dir gefällt.
test.jpg
Geschrieben: 11 Nov 2011 15:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Das ich das noch erleben darf. Ein kommerzielle Film der Dir gefällt.

Ein Umstand der mich irgendwie skeptisch macht:confused::p
Geschrieben: 11 Nov 2011 15:14

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Da muss ich mich euch anschliessen....da hätte ich von ihm mindestens eine 0/10 erwartet, hmmm....hatte den Streifen für einen Kinobesuch eigentlich schon gecancelt, denke das muss gegengeprüft werden ;)

Geschrieben: 11 Nov 2011 15:23

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Ok, wenn man es so betrachtet, sollte uns das eigentlich warnen... :D
test.jpg
Geschrieben: 11 Nov 2011 15:28

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Ich glaube allerdings mich zu erinnern das er Fast Five auch mit einer 8/10 bewertet hatte, und der war ja wirklich toll.

Geschrieben: 11 Nov 2011 23:49

gelöscht

Nach den Trailern wurden meine geringen Erwartungen einfach noch mehr unterboten.

Schon nach den ersten 2 Minuten war mir irgendwie klar, das kann nichts werden. Eine Kamerafahrt über amerikanische Wiesen mit Country Musik untermalt. Dann dieser Kampf mit dem Stier. Da dachte ich noch ok, könnte doch was werden. Aber Hugh Jackman agiert immer unlogisch und dämlich. Alles kommt wie es eben bei solchen Filmen kommen muss. Mutter tot, Kind muss adoptiert werden, kurzer Sorgerechtsstreit, aufrappeln usw. und am Ende haben sich natürlich alle lieb.

Wenig Action, bis auf den Endkampf gibt es nichts zu sehen, einfach ein Ärgernis. Der Score von Danny Elfmann lädt zum Einschlafen ein. Hallo das ist Danny Elfmann, der hat doch eigentlich geniale Soundtracks komponiert. Unpassende Musikuntermalung, mal Gitarren, mal Eminem Hip Hop. ABER am aller schlimmsten sind die schauspielerischen Leistungen von dem Kind und Evangeline Lilly. Am liebsten würde man beide umboxen wollen. Vor allem beim Endkampf ist mir da richtig übel geworden.

Einzige nette Anekdote: Der aus Rocky 4 übernommen Dialog.

2/10 Punkten

2 Punkte für die guten Effekte.
Geschrieben: 12 Nov 2011 01:38

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von McFly
Ok, wenn man es so betrachtet, sollte uns das eigentlich warnen... :D
Richtig ;)

War letzten Freitag im Kino und ich fand ihn eher mittelmäßig. Bis auf die, relativ wenigen, Roboter Kampfszenen plätschert der Film mit seiner anfänglichen Drama Haltung nur so dahin. Mehr als 4/10 kann ich nicht vergeben und dies nur aufgrund der guten schauspielerischen Leistung von Jackman und den leider viel zu wenigen, dafür gutausehenden, Kampfszenen der Roboter. Dennoch, einmal sehen reicht. Auf BD brauch ich den ganz sicher nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 2045 Gäste online.