Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 2 [Release 7.10.2010]

Gestartet: 26 Mai 2010 19:39 - 245 Antworten

Veröffentlichung:
07.10.2010
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Wissenswertes
Iron Man 2

• Release am 07.10.2010
  • Verleihversion erhältlich ab 09.09.2010
  • Iron Man 2 Target Metalpack => Click
  • Japan Steelbook => Click
  • Iron Man 2 dt. Steel Teil 1+2 => Click
  • Iron Man 2 dt. Steel MM Exklusiv Teil 2 => Click
Geschrieben: 11 Sep 2010 23:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Danke, denke das wir hier in Deutschland weniger bekommen.
Geschrieben: 14 Sep 2010 15:25

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Hab auch die Verleihversion gerade hier,u. finde das der Transfer wieder gut gelungen ist !.Anbei ein paar Bilder,wegen Nachfrage von Qualität :

SPOILER! Inhalt einblenden

d7areexv1h3q.jpg

hvht4q62247h.jpg

9xikb52umshr.jpg

87of5qfohlz.jpg

ubjki724t6lp.jpg

Hoffe das es ein wenig hilft,mein Player spinnt nämlich im Augenblick ein wenig !.

Grüße
Geschrieben: 14 Sep 2010 15:53

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bitte bei den Screenshots stets den Copyright Hinweis auf jedem Bild vermerken. Ebenso keine runtergerechneten Screens verwenden, sondern nur in Originalauflösung, damit wir keine Probleme bekommen :)
Geschrieben: 14 Sep 2010 16:26

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Bitte bei den Screenshots stets den Copyright Hinweis auf jedem Bild vermerken. Ebenso keine runtergerechneten Screens verwenden, sondern nur in Originalauflösung, damit wir keine Probleme bekommen :)

Ok,kein Problem :thumb: (mach ich beim nächsten mal) !.Hab die screens runtergerechnet um hier nicht unnötig lange Ladezeiten für User mit nich so schneller Leitung zu ermöglichen :) !.

Grüße
Geschrieben: 14 Sep 2010 16:45

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja gut, nur bringt das runtergerechnet nicht arg viel, da man hier dann die Super Quali dann nicht mehr als solche erkennt.

Bei den Bildern könnte man schon fast von DVD Screencaps sprechen...

Ist nicht böse gemeint.:)
Dennoch danke für deine Mühe:thumb:
Geschrieben: 14 Sep 2010 17:17

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Aint ist Germane ...

Also man erkennt schon den HD Effekt !.Kann nur sagen,das ich wenn ich nochmals Bilder posten sollte,ich sie dann in voller Auflösung posten werde !.Film hat sehr gutes Bild u. bekommt von mir auf jedenfall eine Kaufempfehlung :) (DoppelSteel schon lange vorbestellt ) !.

....In dem Sinne .....
Geschrieben: 19 Sep 2010 22:44

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe mir gerade den Film angesehen und bin etwas entäuscht. Erstens von der Story, aber mehr noch von der Qualität der Scheibe.
Es ist durchgehend ein ziemlich kräftiges Graining erkennbar, das vor allem in dunkleren Szenen den ansonsten guten Bildeindruck doch erheblich schmälert.
Auch Schärfe und Detailzeichnung sind nicht immer auf hohem Niveau.
Ein ganz krasses Beispiel dafür, was auf einer BluRay nichts zu suchen hat, ist die Szene, in der Downey Jr. Mickey Rourke im Knast besucht ( von 38´02" - 40´31"). Hier sieht das Bild aus wie von einer schlechten VHS oder einem schlecht eingestellten analogen Fernsehsender.
Alles in Allem ist die Bildqualität aber noch mit gut, stellenweise auch mit sehr gut zu bewerten.
Da ich keine Anlage besitze, die DTS Master wiedergeben kann, beschränke ich mich auf die Qualität des normalen DTS-Tones: sehr gute direktionale Effekte, satter Bass, gut verständliche Dialoge, kurz um ein sehr guter räumlicher Surround-Sound.
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal besprochen wurde, aber entsprechen die Verleihversionen 1:1 dem, was auf der offiziellen Verkaufsversion drauf ist?
Wenn ja, sollte man sich trotzdem drei mal überlegen, ob man IM2 jetzt schon kauft oder wartet, bis später noch ein eventuell überarbeitetes Release veröffentlicht wird.

PS.: Ja, ich bin überzeugter Filmkorn-Hasser!;)
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!
Geschrieben: 20 Sep 2010 08:38

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Zitat:
Zitat von luzifer_bln
Habe mir gerade den Film angesehen und bin etwas entäuscht. Erstens von der Story, aber mehr noch von der Qualität der Scheibe.
Es ist durchgehend ein ziemlich kräftiges Graining erkennbar, das vor allem in dunkleren Szenen den ansonsten guten Bildeindruck doch erheblich schmälert.
Auch Schärfe und Detailzeichnung sind nicht immer auf hohem Niveau.
Ein ganz krasses Beispiel dafür, was auf einer BluRay nichts zu suchen hat, ist die Szene, in der Downey Jr. Mickey Rourke im Knast besucht ( von 38´02" - 40´31"). Hier sieht das Bild aus wie von einer schlechten VHS oder einem schlecht eingestellten analogen Fernsehsender.
Alles in Allem ist die Bildqualität aber noch mit gut, stellenweise auch mit sehr gut zu bewerten.
Da ich keine Anlage besitze, die DTS Master wiedergeben kann, beschränke ich mich auf die Qualität des normalen DTS-Tones: sehr gute direktionale Effekte, satter Bass, gut verständliche Dialoge, kurz um ein sehr guter räumlicher Surround-Sound.
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal besprochen wurde, aber entsprechen die Verleihversionen 1:1 dem, was auf der offiziellen Verkaufsversion drauf ist?
Wenn ja, sollte man sich trotzdem drei mal überlegen, ob man IM2 jetzt schon kauft oder wartet, bis später noch ein eventuell überarbeitetes Release veröffentlicht wird.

PS.: Ja, ich bin überzeugter Filmkorn-Hasser!;)

Dann muss bei dir aber irgendwas falsch gelaufen sein, weil der Film bei mir in den meisten Szenen fast gar kein Filmkorn hat und selbst im Gefängsnis bewegt sich das ganze auf normalem Niveau. Was die Schärfte angeht, dann hast du recht, die stimmt in manchen Szenen nicht ganz.

Die Blu-ray mit VHS zu vergleichen ist auch absoluter Blödsinn.

Geschrieben: 20 Sep 2010 08:47

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Diese leichten Unschärfen sind mir auch aufgefallen. Ansonsten war das Bild auf gutem-sehr gutem Niveau. Korn weiß ich jetzt nicht ob da eines war (müsste ich daheim nachgucken^^), aber mir sind ganz feine Artefakte in dunklen Szenen aufgefallen.

Da gibts ab und an eine geringe Klötzchenbildung. Ansonsten ein sehr guter Transfer - v.a. die Tonspur zeigte am Ende, was sie kann. :):thumb:
Geschrieben: 20 Sep 2010 09:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Mir ist keine einzige Bluray bekannt, welche eine abweichende Bildqualität zwischen Leih und Kaufversion hat. Klar ist es möglich, aber die Chance ist höher im Lotto zu gewinnen ^^

Eventuell ändert sich im Vorspann etwas bzw ist dies ziemlich wahrscheinlich, aber der Hauptfilm ist 100% weltweit gleich.

Egal, wir wissen es ja nicht ganz genau, also erübrigt sich aktuell eine Diskussion. Warten wir ab, bis die Kaufversion erhältlich ist.

Der Schlüssel heisst hier "Rechteinhaber". Da die Verleihversion von einem anderen Publisher kommt als die Verkaufsversion kann es durchaus sein, dass es unterschiedliche Master sind, die verwendet werden!

Je nach Regionalisierung gibt es ja auch entsprechende Unterschiede bei den Mastern und auch Transfers von T2 (Kinowelt hat hier extra einen eigenständigen und aufwändigen neuen Master erstellt, der die US-Version ganz alt aussehen lässt). Wenn IR2 im Verleih von Eurpovideo kommt, kann es sein, dass man von Seitens Concorde eventuell einen schlechteren Master zur Verfügung stellt oder schlechteres Ausgangsmaterial, welches von Eurovideo zur Mastererstellung Verwendet werden kann. Könnte von Seitens Concorde auhc als verkaufsfördernde Maßnahme eingesetzt werden, nach dem Motto: "Wer astreine Qualität haben will, muss die Concorde Blu-ray kaufen".

Die hier zu finden Beschriebungen von Unschärfen beo Panoramaaufnahmen könnten jedoch auch auf ungenaue Kameraarbeit hinweisen; sprich Fehler in der Source, welche bei einem natürlichen Master/Transfer nicht mehr revidiert werden können.

Werde mal abwarten, was die ersten offiziellen Reviews zur Concorde-BD zu sagen haben...

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Denke das wieder Bonusmaterial gestrichen wird gegenüber der US BD.:(
Die hatten auch beim ersten Teil zwei BDs und wir nur eine.

Hinsichtlich abweichendem Bonusmaterial liegt ebenfalls der Hund an dieser Stelle begraben. Bereits zu DVD-Zeiten kamen halbnackte Versionen in Deutschland heraus, die in den USA mit Bonusmaterial vollgepackt waren, da der Film in den USA bei Paramount vertrieben wurde und Disney den europäischen Markt inne hatte (Face Off, war dies glaube ich so), das Bonusmaterial aber Eigentum des produzierenden Studios war, also nur auf dem Paramountrelease zu finden war.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 462 Gäste online.