Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2

Gestartet: 12 Mai 2010 11:20 - 498 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2011 21:43

gelöscht

Heute zum 2. Mal gesehen. Gestern abend nochmal 7.1 geguckt. Beim 2. Mal hat er mir viel besser gefallen. Wahrscheinlich waren die Erwartungen von mir einfach viel zu hoch nach den genialen Trailern. Ein paar Kritikpunkte gibt es natürlich immernoch. Etwas mehr Action hätte dem Film gut getan. Episch war es aber trotzdem.

Als Gesamtwerk 7.1 und 7.2 vergebe ich 9/10.

Für alle die den Film noch nicht gesehen haben, unbedingt vorher 7.1. ansehen.
Geschrieben: 26 Juli 2011 21:55

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Starker Tip sc21.gif
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 27 Juli 2011 00:03

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
...da ich fest davon ausgehe, dass wir in den nächsten Jahren Langfassungen der ganzen Filmreihe von Warner bekommen werden...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es noch weitere Extended Fassungen geben wird. Grund: Das nachträgliche reinschnibbeln von zusätzlichen Szenen ist letztlich Sache des Regisseurs und in den meisten Fällen sind die Kino-Cuts tatsächlich auch der Director's Cut und die rausgeschnittenen Szenen aus einem bestimmten Grund rausgenommen worden, vor allem wenn sie an sich ja sogar schon fertig bearbeitet wurden (siehe Feuerkelch Material).
Abgesehen davon muss man sich auch noch darum kümmern den Soundtrack anzupassen, es müsste ne neue Synchronaufnahme gemacht werden etc...
Seht euch Der Gefangene von Askaban mal an. Der Film ist RUND. Würde man da jetzt einfach die zusätzlichen Szenen reinkloppen wäre das murks, auch wenn natürlich jeder die ein oder andere gerne integriert sehen würde. Not gonna happen! ;)

Was 7.2 angeht, da mag sich vielleicht tatsächlich noch was ergeben, weil 1. der erste Home-release noch aussteht und 2. Der Regisseur noch am direktesten mit der Filmproduktion in Verbindung steht und es sich nicht um einen schon 3 oder mehr Jahre älteren Film handelt.

Ich hätte auch nix gegen eine Extended Saga im Stil des HdR, aber da sah das ganze einfach anders aus. Peter Jackson hatte von Anfang an mit dem Gedanken gespielt Material in einem späteren DVD cut wieder zu integrieren, was hie nicht der Fall war.
Bei HP 1 & 2 war die Produktion eines Extended Cuts die Entscheidung von Regisseur Chris Columbus, aber ich bezweifle stark, das z.B. Cuarón daran Interesse hat.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 27 Juli 2011 07:18

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von Spidyman
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es noch weitere Extended Fassungen geben wird. Grund: Das nachträgliche reinschnibbeln von zusätzlichen Szenen ist letztlich Sache des Regisseurs und in den meisten Fällen sind die Kino-Cuts tatsächlich auch der Director's Cut und die rausgeschnittenen Szenen aus einem bestimmten Grund rausgenommen worden, vor allem wenn sie an sich ja sogar schon fertig bearbeitet wurden (siehe Feuerkelch Material).
Abgesehen davon muss man sich auch noch darum kümmern den Soundtrack anzupassen, es müsste ne neue Synchronaufnahme gemacht werden etc...
Seht euch Der Gefangene von Askaban mal an. Der Film ist RUND. Würde man da jetzt einfach die zusätzlichen Szenen reinkloppen wäre das murks, auch wenn natürlich jeder die ein oder andere gerne integriert sehen würde. Not gonna happen! ;)

Was 7.2 angeht, da mag sich vielleicht tatsächlich noch was ergeben, weil 1. der erste Home-release noch aussteht und 2. Der Regisseur noch am direktesten mit der Filmproduktion in Verbindung steht und es sich nicht um einen schon 3 oder mehr Jahre älteren Film handelt.

Ich hätte auch nix gegen eine Extended Saga im Stil des HdR, aber da sah das ganze einfach anders aus. Peter Jackson hatte von Anfang an mit dem Gedanken gespielt Material in einem späteren DVD cut wieder zu integrieren, was hie nicht der Fall war.
Bei HP 1 & 2 war die Produktion eines Extended Cuts die Entscheidung von Regisseur Chris Columbus, aber ich bezweifle stark, das z.B. Cuarón daran Interesse hat.

Sehe ich vieles genauso, letztendlich wären vermutlich nur noch die Yates Teile Kandidaten also alles ab Teil 5, dann stellt sich aber die Frage wieso Teil 5 und 6 nicht schon für die "Ultimates" angepaßt wurden. Könnte natürlich einfach sein das mann mit der super ultimate Edition nochmal mehr Geld scheffeln will, aber das schaffen die Studios auch einfacher.... Also groß was ändern wird sich denke ich nicht mehr, wobei man bei 7.1 und 7.2 noch hoffen kann, mal sehen was die Ultimates da bringen. Habe mir jedenfalls jetzt bei der Steelbook Aktion erstmal die Teile 1-7.1 gesichert, bei Teil 1 und 2 spiele ich wegen den extendet Versionen trotzdem noch mit dem Gedanken bei einem guten Angebot die Ultimates anzuschaffen.
Geschrieben: 27 Juli 2011 10:48

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Immer wieder interessant. Heute ist Teil 3 der Liebling aller. Damals fanden ihn alle doof und der Film war mit Abstand der schwaechste im Box Office. Ich fande ihn damals super und wurde gebasht dafuer. Mir gefaellt die Meinungsentwicklung, denn sie beweist das Qualitaet sich durchsetzt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Juli 2011 11:29

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von agentsands
Immer wieder interessant. Heute ist Teil 3 der Liebling aller. Damals fanden ihn alle doof und der Film war mit Abstand der schwaechste im Box Office. Ich fande ihn damals super und wurde gebasht dafuer. Mir gefaellt die Meinungsentwicklung, denn sie beweist das Qualitaet sich durchsetzt.

Dito! Ging mir genauso. Ich befürworte auch generell Skript-änderungen im Sinne des Films anstatt einfach alle Szenen aus dem Buch zu verfilmen, weshalb mir die ersten beiden Filme nach wie vor am wenigsten Esprit zu haben scheinen. Cuarón hat mit seinem Film einfach seine eigene Interpretation der Welt und Geschichte geschaffen und für sich allein genommen funktioniert der Film nach wie vor am besten.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 27 Juli 2011 11:58

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands

Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht, war damals im Kino schon begeistert von Teil 3.
Geschrieben: 27 Juli 2011 12:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spidyman

Na das sehe ich etwas anders. Die sogenannten Extended Cuts der Teile 1 und 2 waren die ganz normalen Kinofassungen und waren bereits bei Erstrelease auf DVD erhältlich - nur nicht in Deutschland;)

Cuaron hat sich damals massiv beschwert, da sein Film deutlich länger und ausführlicher war, als dass was Warner im Kino haben wollte. Merkt man demtrotzdem sehr guten Film übnerigens auch sehr gut an.

Der Film war sehr ausführlich und dann kamen erste zu harte Schnitte nach Harrys Zusammetreffen mit dem Zaubereiminister. Die Szenen wirken weniger gut zusammenhängend, als zu Beginn, hier wurde der Film ganz klar im Nachgang gestrafft um Laufzeit einzusparen.

Auch der Feuerkelch wurde um rund 30 Minuten geschnitten gegenüber dem vorläufigen Director´s Cut.

Die Teile 5 und 6 wurden noch massiver gekürzt.

Im Fall vom Orden des Phönix wurde im Vorfeld von einer Beschneidung von bis zu 50 Minuten gesprochen.

Alle Filme bis auf die beiden noch sehr kindgerechten teile von Columbus wurden wegen Laufzeitbeschränkungen seitens Warners und der Kompatibilität für ein vorrangig jüngeres Publikum gekürzt.

Nachdem Warner die Reihe ausgewertet hat, wir dman fgrüher oder später Langfassungen anfertigen lassen oder zumindest ankündigen (da hier vielleicht garnicht so viel angefertigt werden muss?!?).

Zudem müssen das keine Director´s Cuts sein, sondern können auch durchaus Extended Cuts sein, welche in keinster Weise vom eigentlichen Regisseur erstellt werden müssten, da die jeweiligen Regisseure keinerlei Mitstimmrecht haben, sollte Warner diese Langfassungen haben wollen.

Dazu gab es bereits andere Filme die erst viele Jahre nach der Veröffentlichung auf einmal in längeren Versionen erschienen und ich halte gerade die Potter Reihe, zu dem Fantasy-Terrain, welches sich seit eh und je (oder eben seit HdR) gut als Extended Versionen im Heimkinomarkt verkaufen lässt.

Also würde sich die notwendige Nachbearbeitung zu 100 Prozent rentieren, also steht für mich vollkommen außer Frage, dass es irgendwnn auch passieren wird und ganz sicher nicht erst in 10 Jahren oder 5...)
Geschrieben: 27 Juli 2011 12:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Feysirel
Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht, war damals im Kino schon begeistert von Teil 3.

War wirklich so. Da wurde bemängelt, dass der Film hinsichtlich der Sets und Kostüme nicht merh nach Harry Potter aussehen würde und die Handlung zusehr zusammengestaucht war.

Ich fand, dass die Potters bis zu Teil 4 immer besser wurden, dann kam mit Yates leider ein enormer Bruch...
Geschrieben: 27 Juli 2011 12:57

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands

Ich fand Teil 3 schon immer großartig, klar der beste Film des Franchises. Dem gegenüber fand ich 7.1 am schlechtesten.

Teil 1: 8/10
Teil 2: 8/10
Teil 3: 9/10
Teil 4: 7/10
Teil 5: 6/10
Teil 6: 5/10
Teil 7.1: 4,5/10
Teil 7.2: 8/10

@Schlumpfmaster: Genau deshalb werde ich auf die Extendedversionen warten, auch wenn es noch ein paar Jahre dauern sollte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 320 Gäste online.