Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kick-Ass 2: Balls to the Wall

Gestartet: 05 Mai 2010 15:10 - 604 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2013 07:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film nun gestern Abend gesehen. Ich bin ja wie gesagt ein riesen Fan der Kick – Ass Comics und fand teil 1 richtig klasse, dementsprechend waren meine Erwartungen auch groß und ich muss sagen, so cool der Film auch ist, der hätte doch besser werden können.
Der Humor ist natürlich wieder richtig klasse und die Action ist toll in Szene gesetzt, vor allem das Finale geht ab ohne Ende. Schauspielerisch sind alle ganz ordentlich. Jim Carrey gibt einen tollen Captain Stars & Stripes, wobei Showstealer sind klar Christopher Mintz-Plasse der hier wunder psychopathisch spielt und wie soll es anders sein Cloe Grace Moretz als Hit Girl. Sie spielt einfach nicht nur Hit Girl, sie ist Hit Girl. Wie in der Vorlage rockt die Kurze hier alles was geht und lässt hier regelrecht die Sau raus. Ihre One Liner sind einfach nur herrlich, dazu stets cool und Charmant.
Storymäßig kann man sagen im allgemeinen hält es sich ganz ordentlich an die Vorlage, einige Details wurden aber abgeändert bzw. angepasst, vor allem was Hit Girl angeht ist es mehr entsprechend dem Alter von Cloe und sorgt schon für coole Momente zum Lachen. Viele Szenen erkennt man aber direkt aus dem Comic wieder, aber was man dem Film deutlich anmerkt, viele Heftige Szenen wurden weggelassen oder deutlich harmloser dargestellt als im Comic, so dass man sich schon fragt warum der Film eine FSK 18 gekriegt hat, dazu ist der Film auch nicht brutaler als Teil 1 der ja ab 16 war und im Vergleich zum Comic ist Kick Ass 2 wirklich ein Kinderfilm geworden, was man vor allem beim Finale erkennt. Wobei wenn es die heftigen Sachen aus dem Comic übernommen hätte wäre der Film vermutlich direkt beschlagnahmt worden.
Das Ende wurde dann komplett abgeändert, was aber okay ist, falls es keine filmische Fortsetzung geben sollte, passt es schon besser, als das Ende des Comics welches ja noch fortgesetzt wird.
Die Post Credit Szene zum Schluss ist lustig. Insgesamt muss ich sagen ist es wirklich eine coole Verfilmung des Comics, welches aber das Potenzial nicht zu 100% ausnutzt.

Teil 1 9,5/10 Punkte
Teil 2 8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Dez 2013 16:19

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Im Kino wegen der schlechten Kritiken habe ich den Film noch ausgelassen, zumal mir auch der Trailer nicht so sehr gefallen hat, aber ich hab mich geirrt: Kick Ass 2 ist ein wirklich anständige Fortsetzung geworden!

Ersteinmal großes Lob an den neuen Regisseur, der die Aufgabe hatte Matthew Vaughns genialen ersten Kick Ass fortzuführen. Wenn mans nicht wüsste, würde man jedenfalls stilistisch keinen allzu großen Unterschied merken. Wirklich löblich finde ich das man nahezu alle Figuren aus dem ersten Teil wieder auftauchen lässt und sei es nur für eine Mini-Rolle. Die Story des Comics setzt auch ziemlich nahtlos an den ersten Kick Ass an und man findet wieder sofort in die Handlung. Auch jetzt geht es wieder ums Erwachsenwerden, wobei Hit Girl hier mit ihren Sub Plot als High School Hässchen wirklich den besten Part hat.

Chloe Graze Moretz ist wiedermal ne Wucht in ihrer Rolle, auch wenn Sie nicht mehr ganz das kleine Kind ist, so spielt Sie sowohl das Mädchen als auch die knallharte Kämpferin echt klasse. Vom Rest des Casts ist vor allem Jim Carrey als Colonel Stars and Stripes klasse, wenn mans nicht wüsste, würde man den Darsteller so schnell wohl nicht erkennen. Einzig Mintz-Plasse als Motherfucker fand ich jetzt nicht so stark, lag wohl auch dämlichen Kostüm.

Insgesamt bleibt die Fortsetzung zwar ein Stück hinter dem ersten Teil zurück, weil das Grundthema einfach nicht mehr ganz so originell umgesetzt worden ist, aber ingsesamt stimmt das Verhältnis zu Action und derben Sprüchen, zumal auch der erstklassike Soundtrack einen hohen Wiedererkenungswert hat. Denke das die 18er Freigabe auch in erster Linie durch den hohen Einsatz diverser Schnimpfwörter kommen, die man tlw. so doch sehr selten in einer deutschen Synchronisation hört.

Zum Jahresausklang nochmal eine echte Überraschung die noch den Weg in meine Top 10 findet.
8 - 8,5/10 Punkten
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2013 23:24

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Zeugen Jehovas war cool. Der 1 Teil war trotzdem besser. Noch einen Teil dann lieber nicht. Mindy ist zu groß, u. die Nummer geht dann sicherlich den Bach runter.
Geschrieben: 30 Dez 2013 23:45

gelöscht

Mir hat der erste Film sehr gut gefallen aber der zweite wird leider nicht in meine Sammlung wandern.
Der fehlende Überraschungseffekt, der den ersten Teil gerade so interessant gemacht hat, wird meiner Meinung nach nicht genug von der Story oder den neuen Charakteren im zweiten Teil kompensiert. Da wo der erste Teil so unvorhersehbar war ist der neue Film zu vorhersehbar - und das geht mit der Zeit auch auf die Kosten der Lacher.
Sehr schade, weil gerade Kick-Ass eine frische neue Richtung unter den ganzen Superheldenfilme/Comicverfilmungen eingeschlagen hat.
Geschrieben: 31 Dez 2013 09:25

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nun habe ich den Titel auch endlich gesehen und bin restlos begeistert. Vielleicht war meine Erwartung eh niedriger durch die vielen Negativ Kritiken. Aber egal, Schwamm drüber, bestätigt mich nur darin das man sich immer eine eigene Meinung bilden sollte und muß.
Der Film macht da weiter wo der erste aufgehört hat. Und gemäß dem Gesetz der Sequels ist alles ein wenig derber und größer. Klar fehlt das Überraschungsmoment des ersten, aber dafür hält der Film hier sich nicht lange auf mit geplänkel.
Mir hat die Entwicklung der Charaktere und der Handlung gefallen. Ich hatte meinen Spaß. Gekonnt werden hier die beiden Comics Kick Ass 2 und dessen Prequel Hit-Girl verarbeitet und man nimmt sich so einige Freiheiten die ich aber gut finde.
Von mir ein klares: Daumen hoch
test.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2013 11:26

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Aint
Zeugen Jehovas war cool. Der 1 Teil war trotzdem besser. Noch einen Teil dann lieber nicht. Mindy ist zu groß, u. die Nummer geht dann sicherlich den Bach runter.

ein dritter Teil wird wohl wegen des mäßigen Abschneidens auch nicht mehr kommen... es sei denn auch Teil 2 mausert sich zum Heimkinohit. Das die Moretz dann auch irgendwann zu groß sein wird für Hit-Girl, ist ein weiteres Problem, was sicher auch auf Kosten der Glaubwürdigkeit geht.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2013 16:41

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von movieguide
ein dritter Teil wird wohl wegen des mäßigen Abschneidens auch nicht mehr kommen... es sei denn auch Teil 2 mausert sich zum Heimkinohit. Das die Moretz dann auch irgendwann zu groß sein wird für Hit-Girl, ist ein weiteres Problem, was sicher auch auf Kosten der Glaubwürdigkeit geht.

Wieso Glaubwürdigkeit?
Die Coolness vielleicht, ok. Aber für mich ist sie auch in den anderen Teilen älter. Wenn sie in Teil 3 dann
SPOILER! Inhalt einblenden

rauchend in der Gefängniszelle sitzt
, würde das mit ner 12jährigen vielleicht ganz witzig aussehen, aber nicht unbedingt glaubwürdiger sein. :eek:
In Teil 3 bin ich eher von so nem Alter mindestens um die 16 ausgegangen.
Die Moretz war nun 15 in Teil 2, sollten sie dann den 3. Teil noch schnell drehen, wäre sie wohl um die 17, was ich immer noch passend fänd.

Ansonsten wurde das Ende in Film 2 ja eh so abgeändert, dass die Filme dort auch enden könnten. Aber da Teil 3 ohnehin das große Finale wird, würd ich schon noch auf die Verfilmung hoffen. Bisher gefällt mir die Comicvariante von Teil 3 auch ohnehin wesentlich besser als Teil 2 damals.

Edit: Ich hab grad gesehen, dass in manchen Staaten die Strafmündigkeit ja sogar schon bei Vollendung des 6. Lebensjahres gilt.
Find ich trotzdem komisch, solange sie im Teenager Alter ist, find ich ist das ok ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 31 Dez 2013 16:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mäßiges Abschneiden ist relativ: Budget: 28 Mio + 15 Mio Werbung. Einspiel Kino: 60 Mio.
Heimkino wird weltweit sicherlich auch in die Nähe des weltweiten Kinoeinspiel kommen. Das reicht locker für Teil 3. Die haben schon ganz anderen Sachen mehrere Teile spendiert, die weitaus weniger gerechtfertigt waren.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Jan 2014 22:07

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Film gefällt mir auch bei jedesmal schauen um einiges besser :thumb:
Die FSK 18 find ich aber irgendie nicht passend, mehr Gewalt als im Teil 1 gibt es ja nun nicht gerade...aber passt.
cat.jpg

Geschrieben: 01 Jan 2014 22:58

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Gerade auch gesehen, und hatte meinen absoluten Spass daran, jedoch auch ganz klar schwächer als der erste.
Ob die FSK 18 hier gerechtfertigt ist? Denn im Vergleich zum ersten war er dann doch etwas Handzahmer....denke jedoch das es hier daran liegt das die Selbstjustiz Thematik hier noch stärker ausfällt...finde ich zumindest.

Aber gut....hoffe das der im Heimkinosegment einiges reist, würde doch gerne noch einen Finalen Trilogie Abschluss haben, auch wenn der hier für sich genommen schön rund war.

Von mir eine 7.5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 618 Gäste online.