Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kick-Ass 2: Balls to the Wall

Gestartet: 05 Mai 2010 15:10 - 604 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2013 21:12

SchmAlPacino

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 7
seit 28.04.2013
display.png
Philips 47PFL4007K
beamer.png
Optoma HD20
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dolby Atmos ab sofort auf Onkyos A/V-Receiver
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Red Scorpion - Steelbook
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Habe auch verpasst ihn im Kino zu sehen und warte auch schon auf die BR, aber vom ersten war ich nicht so überwältigt wie viele das immer behaupteten. Jedenfalls der Titel klingt schonmal Hammer.
Geschrieben: 17 Okt 2013 21:23

gelöscht

...dann wird der zweite dich auch nicht überwältigen.
Geschrieben: 10 Dez 2013 22:09

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heute habe ich mir die UK-Blu-ray zu Kick-Ass 2 reingezogen. Ich hatte sehr gemischte Erwartungen aufgrund des Regisseurwechsels und der sehr durchwachsenen Kritiken. Teil 1 ist zudem eine meiner Lieblings-Comicverfilmungen überhaupt, der ich wohl 9 Punkte geben würde.

Teil 2 hat mich sehr positiv überrascht. Die einzige Szene, bei der mir die Mundwinkel nach unten und die Augenbrauen nach oben schnellten, war die komplett alberne und einfach nur dumme Szene mit Mother Russia und der Polizei. Das war wirklich kompletter Mist mit der überkandidelten Tetris-Musik dazu und den anderen Schurken, die jubeln als wären sie total auf Droge - ging wirklich gar nicht.

Verdränge ich diesen hohlbratzigen und mies inszenzerten Moment bekommt der Filme 8 Punkte von mir - berechne ich ihn ein, müsste ich auf 7 geben, weil das wirklich arg doof war. Ansonsten ist der Film in jedem Bezug ein Quentchen schlechter als Teil 1: Die witzigen Momente sind nicht so witzig, das Drama nicht so emotional und die Action schlechter chereografiert - da ist Vaughn einfach ne andere Klasse. Trotzdem macht der Film sehr viel Spaß, hat eine gute Story, super Darsteller und entscheidet sich bewusst für eine andere Erzählweise als der Vorgänger, die eben eine ganze Ecke überkandidelter ist.

Zumindest kann ich die vielen Verrisse, die der Film bekommen hat selbst ausdrücklich NICHT unterschreiben. Wer Teil 1 mochte und mit den richtigen Erwartungen an Kick-Ass 2 geht, bekommt zwar nicht einen Streifen auf dem gleichen Niveau, aber eine würdige Fortsetzung, die auf ihre Weise ebenfalls gelungen ist.
Geschrieben: 11 Dez 2013 16:21

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Schließe mich hier an Teil 2 hat zwar ein wenig schlechter als Teil 1 abgeschnitten aber so schlecht wie er gemacht wurde ist er nun wirklich nicht.
Ich fand die Szene mit Mother Russia aber nicht so schlimm und auch würde das meine Wertung nicht herabsetzen. Ich fand dagegen das Ende von
SPOILER! Inhalt einblenden

Zitat:
Mother Fu...
eher lahm und hätte mir da mehr Action gewünscht.

Ich würde aber trotzdem maximal ne 7 geben.
Geschrieben: 11 Dez 2013 16:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich schwanke da auch zwischen 7 bis 8, also vielleicht 7,5 ^^. Aber wie gesagt ich war wirklich sehr skeptisch und fand den Film gerade trotz der deutlich schlechteren Kritiken als beim Erstling dann doch ziemlich gut. Vaughn fehlt zwar, aber Kick-Ass 2 hat weiterhin einen hohen Spaßfaktor und durchaus auch nachdenkliche Momente, die immer noch gut funktionieren. Es sind eben so kleinere Sachen, die manchmal nicht mehr so cool rüberkommen wie die Gags und ironischen Momente im Erstling. Über diese "Kotz-Waffe" könnte man sich beispielsweise ebenso streiten.

Aber wie gesagt: Ich finde Teil 2 sehenswert und bin froh ihn trotz Skepsis in die Sammlung aufgenommen zu haben. Der Film ist definitiv viel besser als sein Ruf.
Geschrieben: 15 Dez 2013 13:01

masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 27
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
Erhielt 98 Danke für 73 Beiträge

Gestern gesehen...wirklich geiler Film.Zwar nicht ganz so stark wie der erste,trotzdem wird das steel in mein Besitz wandern.
DD-HT.png
Geschrieben: 19 Dez 2013 10:50

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Gestern hab ich ein Doublefeature mit Diverphil gemacht - hier mein Review:

Kick-Ass [Blu-ray, OV]

Total durchgeknallte Comicverfilmung mit jeder Menge schwarzem Nerdhumor! Ich hab den schon beim ersten Mal total geil gefunden und liebe den Film immer noch.
Vor allem Nicolas Cage ist total klasse in dem Film - so eine kranke Rolle^^ Imho das beste, was der Guten seit Lord of War abgeliefert hat!

Bild- und Sound sind klasse... die Tonspur hatte mir aber schon wieder fast zu viel Bass - hab die Subs sogar runter geregelt!

Film 9 von 10
Bild 9 von 10
Sound 9 von 10

---

Kick-Ass 2 [Blu-ray, OV]

Tolle Fortsetzung mit dem Originalcast und jeder Menge neuer schräger Charaktere... alles noch etwas abgedrehter aber insgesamt doch ganz passend zum Kick-Ass Universum. Insgesamt mehr Action und sehr geil choreographierte Fights. Mein Highlight hier: Jim Carrey als Colonel Stars and Stripes^^
Für mich eine gelungene Fortsetzung, die das Niveau des ersten Teils halten kann.

Bei der BD Qualität gibts auch hier nichts zu meckern.

Film 8,5 von 10
Bild 9 von 10
Sound 9 von 10
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Dez 2013 10:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Cool, bin schon sehr gespannt auf Teil 2, heute Abend wird der geguckt. Wobei ich bin vorbelastet, weil ich liebe die Comicvorlage :)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Dez 2013 12:38

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Cool, bin schon sehr gespannt auf Teil 2, heute Abend wird der geguckt. Wobei ich bin vorbelastet, weil ich liebe die Comicvorlage :)

Dann bin ich mal auf deinen Eindruck gespannt ;)
Ich fand das Comic ja ein wenig enttäuschend weil das für mich einfach nur noch wirkte als ob Millar auf Teufel komm raus schocken wollte, mit so vielen derben WTF Momenten.
Dadurch, dass der Film da abgeschwächt wurde, gefällt mir der Film tatsächlich besser als die Vorlage. Und immerhin wird auch auf die weggelassenen Sachen noch wenigstens angespielt, was ich dann wiederum auch sehr positiv fand.

Einzig über das Ende kann man streiten. Aber man wollte wohl nicht das Risiko eingehen, falls kein Teil 3 kommt, daher gibt es nicht dieses Cliffhanger Ende.
Was ja nicht heißt, dass man es nicht nachholen könnte als Art Rückblick, sollte es doch zum 3. kommen.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 19 Dez 2013 13:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Heute habe ich mir die UK-Blu-ray zu Kick-Ass 2 reingezogen. Ich hatte sehr gemischte Erwartungen aufgrund des Regisseurwechsels und der sehr durchwachsenen Kritiken. Teil 1 ist zudem eine meiner Lieblings-Comicverfilmungen überhaupt, der ich wohl 9 Punkte geben würde.

Teil 2 hat mich sehr positiv überrascht. Die einzige Szene, bei der mir die Mundwinkel nach unten und die Augenbrauen nach oben schnellten, war die komplett alberne und einfach nur dumme Szene mit Mother Russia und der Polizei. Das war wirklich kompletter Mist mit der überkandidelten Tetris-Musik dazu und den anderen Schurken, die jubeln als wären sie total auf Droge - ging wirklich gar nicht.

Verdränge ich diesen hohlbratzigen und mies inszenzerten Moment bekommt der Filme 8 Punkte von mir - berechne ich ihn ein, müsste ich auf 7 geben, weil das wirklich arg doof war. Ansonsten ist der Film in jedem Bezug ein Quentchen schlechter als Teil 1: Die witzigen Momente sind nicht so witzig, das Drama nicht so emotional und die Action schlechter chereografiert - da ist Vaughn einfach ne andere Klasse. Trotzdem macht der Film sehr viel Spaß, hat eine gute Story, super Darsteller und entscheidet sich bewusst für eine andere Erzählweise als der Vorgänger, die eben eine ganze Ecke überkandidelter ist.

Zumindest kann ich die vielen Verrisse, die der Film bekommen hat selbst ausdrücklich NICHT unterschreiben. Wer Teil 1 mochte und mit den richtigen Erwartungen an Kick-Ass 2 geht, bekommt zwar nicht einen Streifen auf dem gleichen Niveau, aber eine würdige Fortsetzung, die auf ihre Weise ebenfalls gelungen ist.

Unterschreibe ich genau so. ;):thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 626 Gäste online.