Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Expendables 2 (Sequel)

Gestartet: 01 Mai 2010 11:09 - 2111 Antworten

Veröffentlichung:
28.01.2011
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Sep 2012 00:29

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Anfang u. Ende schocken,zwischendrin eher mau :D.Werde ihn mir aber trotzdem auf Blu geben,allein schon wegen der fetten Action u. den ganzen AltStars.Arnold rockt noch immer,nur leider sieht er so unendlich alt im Gesicht aus,also ein Terminator in Teil 5 sollte er nicht mehr miemen.Soll es eigentlich hier auch ne Extended geben,kam mir an manchen Stellen geschnitten vor.

7 von 10

Grüße
Geschrieben: 01 Sep 2012 19:02

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Kamen eben aus dem Kino... Naja, ich weiss nicht, bin irgendwie hin und her gerissen.
Auf der einen Seite ist es echt sehr cool alle mal in einem Film zu sehen und auch auf selbstironische Art. Die Ideen dahinter find ich eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie zündete bei mir nix davon.

Ein paar Sprüche waren ganz cool, aber ausgerechnet die Klassiker oder Anspielungen darauf, waren wider Erwarten eher schlecht, fand ich. Alle wirkten so hölzern und erzwungen. Und dann Arnie.... ich mein... der kann ja ruhig weiter Filme spielen, aber gebt dem Mann bitte keine dicken Wummen mehr. Ich fand das nur noch traurig. Jetzt weiss ich auch was manche mit dem Fremdschämfaktor meinen.

Den viel gelobten Anfang empfand ich jetzt auch eher lahm :eek: Aber danach wirds stetig besser. Vom Film her würd ich sagen auf jeden Fall besser als der erste Teil. Und dann gibts da noch Chuck Norris, der reisst so einiges wieder raus und ich glaub die besten Szenen gehen auch wirklich alle auf sein Konto.

Ich schwanke da irgendwo zwischen 6-7/10 Punkten. Hab mir nach all dem Jubel eigentlich doch ein wenig mehr von versprochen :(
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 01 Sep 2012 21:06

HiDef

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 53
seit 29.08.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
HiDef schickt keine SMS!

Das manche die Filme immer bis ins kleinste Detail analyiseren müssen... ich bin auch ein Filmfreak aber man sollte nicht immer so verkrampft sein! Am Ende des Tages ist es nur ein Film. Mir haben auch die CGI Effekte nicht sooo gut gefallen, aber deshalb jammer ich hier nicht rum..

Der Film ist GEIL, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Geschrieben: 01 Sep 2012 22:53

Gast

Ich schließe mich dem Gesagten an!
Auch ich war gerade im Kino und kann sagen, dass der Film der HAMMER ist!
Der Film ist eine gewaltige Steigerung gegenüber des ersten Teils, man fühlt sich so, als wenn einem die Ehre zuteil wird, dass man zum ersten Mal Geburtstag und Weihnachten feiern darf - wunderbar!!!
Die Stars des Films sind unumwunden Jean-Claude Van Damme, Dolph Lundgren und Chuck Norris.
Man muss wirklich gratulieren, dass man Van Damme aus dem Hut zauberte, absolut brillant, was er hier darbietet.
Der Rest ist ebenso exzellent und auch hier macht es wieder großen Spaß zuzuschauen.
Ich habe Tränen gelacht (wirklich wahr!!!) und freute mich wie ein kleines Kind.
Der Film hätte auch 10 Stunden oder noch länger laufen können - er wäre dadurch nur noch besser.
Was wird einem insgesamt geboten?
Man bekommt mehr Stars, mehr Sprüche (die wirklich edel sind!), mehr Schießereien, mehr Gewalt geboten!
Man darf sehr gespannt sein, auf das Making of des zweiten Teils, ein gigantischer Zusatz wäre ein Audiokommentar aller Beteiligten...
Kurzum:
Wer Teil eins sah und da hellauf begeistert war (das auch zurecht), der wird bei Teil 2 seinen Augen kaum trauen, was man dort zu sehen bekommt und zu hören bekommt!
Actionfilm des Jahres 2012 und um Längen besser, weil unterhaltsamer, als Teil 1!
Man darf gespannt sein, wie sich (bis jetzt die einzige "Neuverpflichtung" für Teil 3) Nicolas Cage schlagen wird...
Geschrieben: 01 Sep 2012 23:29

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Ich komme gerade aus dem Kino und habe immer noch ein breites Grinsen im Gesicht!
Es ist einfach ein Wahnsinn, was hier geboten wird. Es ist ja fast schon unglaublich, dass all diese Stars in einem Film vereint sind.

Es wird geballert ohne Ende und die Sprüche sind teilweise wirklich der Wahnsinn. Egal ob Schwarzenegger, Willis, Stallone oder sonst wer. Es gibt mehr zu lachen, als in vielen Komödien.

JCVD ist in meinen Augen ein sehr guter Bösewicht. Unglaublich, wie der in Form ist. Der letzte Fight ist wirklich klasse, hätte aber durchaus noch ein bisschen länger sein können. Generell hätte der Film noch 2 Stunden gehen können. Langweilig wäre er nicht geworden :).

Obwohl ich den ersten Teil extrem stark finde, setzt der zweite Teil noch ein Stückchen drauf. Es ist super, dass Arnie und Bruce eine wesentlich größere Rolle haben als im ersten Teil. Und super ist, dass Thomas Danneberg sowohl Stallone als auch Schwarzenegger spricht. Wenn man es nicht weiß, würde es nicht einmal auffallen, dass er beide spricht.

Und Chuck Norris ist wirklich genial eingebaut. Er taucht zwar nicht allzu lange auf, aber in den Szenen mit ihm gibt es viel zu lachen.

Und noch eines: Den Schnitt finde ich viel besser als im ersten Teil. War beim ersten Teil noch alles sehr hektisch geschnitten und dadurch schwer zu erkennen, ist der zweite Teil wesentlich ruhiger geschnitten, was natürlich den Actionszenen zu Gute kommt, da man einfach mehr erkennen kann.

Fazit: Mehr Stars, mehr Action, mehr Witz und Chuck Norris = absolute Empfehlung!
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 01 Sep 2012 23:37

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 438 mal.
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Ich habe ihn heute auch gesehen. War die Bildqualität nur bei mir im Kino so schlecht?
Stellenweise extremes rauschen und stellenweise auch nicht wirklich scharfes Bild.
Der Film an sich war aber genau das was ich erwartet hab! :)
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 01 Sep 2012 23:42

Gast

Das ist ein Stilmittel!
Bei mir im Kino hing ein Schild, mit dem Hinweis, dass es ein Stilmittel des Regisseurs ist und somit gewollt ist.
Es handelt sich dabei nicht um einen "Fehler" oder Ähnliches.
Bei mir war das auch zu sehen.
Wird überall so sein!

Geschrieben: 02 Sep 2012 00:13

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Und ich dachte ich hätte was gelesen von wegen das manche verdammt gutes und scharfes Bild hatten. Was ein dämliches Stilmittel. Mal sehen wie die BD aussehen wird. Noch 20 Std. :D
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 02 Sep 2012 00:17

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

In der Mitte zieht sich der Film ganz schön finde ich.Man merkt das hier einfach das Budget fehlte,um noch mehr Action zu präsentieren - leider.So hat man sich wohl auf das Ende u. den Anfang geeinigt.Allein bei dem Ding in der Stadt hätte man viel mehr rausholen können.Hoffe das sie beim 3 u. dann hoffentlich auch letzten Teil noch mal ordentlich Kohle zur Verfügung haben,um es dann nochmal richtig Krachen zulassen.

Grüße
Geschrieben: 02 Sep 2012 00:50

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.906
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Man was ich hier alles lese ist ja der Wahnsinn :eek:
Hoffe das ich es nochmal nächste Woche ins Kino schaffe :pray:
cat.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 825 Gäste online.