Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 29 Juni 2011 13:29

Gast

Hoffen wir mal, dass im Zuge einer Neupressung, die Box auch wieder genauso gefertigt wird (Keine Flatschen, Prägedruck, Goldfolie, "Papyrus"-Booklets) ...
Geschrieben: 29 Juni 2011 13:30

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Erschreckend ist das es nun erst auffällt mir der Tonhöhe, das ist ein altbekanntes Warner Problem und schon seit Smallville und ich meine auch Supernatural auf Blu Ray bekannt. 24 und Königreich der Himmel ebenso, obwohl diese von Fox sind Aber HdR ist halt ein anderes Kaliber und wird mit strengeren Augen, äh Ohren begutachtet. Ich hoffe das hiernach so ein Fehler nicht noch einmal passiert.
test.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2011 13:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von bluezealand
Was mir besonders sauer aufstößt, ist die "Hör ich nicht, also juckt's mich nicht"-Einstellung in diesem Forum.

Schlimmer finde ich eher die "Hör ich nicht, ihr hört es nur weil ihr was zum nörgeln sucht"-Einstellung.
Geschrieben: 29 Juni 2011 13:31

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Schweizi
Nein bei solchen Sachen lupfts mir den Hut.

Wegen dem Grünstich wird ein riesen Gezetere veranstaltet aber wirklich definitive Fehler werden selbst von Admins mit haarsträubenden Gründen runtergespielt.

Und es hilft nun mal niemandem wenn dann vielleicht auch im Review der Fehler heruntergespielt wird. Denn es ist egal ob es den Reviewer stört oder nicht. Fehler ist Fehler. Es gibt sowas wie Fakten. Und das sollte man dann auch in einem Review erwähnen oder von Admin Seite nicht herunterspielen.

Der deutsche Ton ist zu tief. Das ist keine Vermutung sondern wie tausend mal schon erwähnt ein Fakt.
Im Gegensatz zum Grünstich wo man nicht weiss ob nun wirklich Fehler oder künstlerisch beabsichtigt.

Die Tatsache, dass es natürlich auch je nach Synchronstimme unterschiedlich auffällt ändert doch rein gar nichts daran, dass es ein definitiver Fehler ist.
Des wegen verstehe ich nicht wieso das nicht akzeptiert wird und dermassen heruntergespielt wird.

Und Du glaubst mit Deinem Auftreten verschaffst Du Dir hier schneller Gehör, oder was?Hier wird nichts herunter gespielt sondern alles beim Namen genannt.
Wenn Du Fakten/Neuigkeiten hast, poste sie hier bitte aber so das man nicht nach der Ansprache schon die Augen verdrehen muss.
Geschrieben: 29 Juni 2011 13:33

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

@ schweizi auch ein admin hat seine PERSÖNLICHE meinung! und da wir hier alle erwachsen sidn kann man auch im vernünftigen ton miteinander sprechen... ansonsten steh auf und lauf ein paar mal um den block!
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 29 Juni 2011 13:37

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also, ich habe gestern "Die Gefährten" zuende gesehen. Vom Bild her gibt es wirklich nichts zu meckern. Aber bei der deutschen Tonspur bemerkt man schon, dass manche Stimmen zu tief klingen. Insbesondere ist mir dies bei Legolas und Galadriel aufgefallen. Was sich ja nun auch hier und auf diversen anderen Seiten bestätigt.

Ich habe soeben auch Amazon per LiveChat kontaktiert:

Amazon:Hallo Herr x, mein Name ist y.
Einen Moment bitte, ich rufe mir die Bestellung nur kurz auf.

Ich:Hallo Frau y. Haben Sie schon von den Tonproblemen bei der Herr der Ringe Extended Edition Blu-ray gehört?

Amazon: Nein bis jetzt ist uns kein Fehler bekannt. Es tut mir sehr leid, dass Sie Schwierigkeiten mit der Trilogie haben.

Ich: Bei Amazon häufen sich auch schon die negativen Bewertungen dazu.
Diverse Internetseiten berichten auch von dem Fehler, z.B. http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_70912.php
Ich wollte mich gerne erkundigen, ob es von Seitens Warner und Amazon eine Umtauschaktion der betroffenen Discs gibt.
Die Ladenkette "Müller" hat sogar schon die kompletten Lieferungen der Herr der Ringe Blu-ray Boxen zurückgeschickt.

Amazon: Gerade lese ich es im System. Leider haben wir hierzu noch keine Rückinformation Herr x, jedoch gebe ich Ihnen gerne Bescheid sobald wir hier von unserer Einkaufs-Abteilung etwas hören und wissen wie die Reklamationen statt finden werden. Da anscheinend wirklich viele Kunden davon betroffen sind, denke ich nicht, dass es lange dauern wird bis Sie von mir hören. Ist das okay für Sie?

Ich: Ja, das ist in Ordnung. Kontaktieren Sie mich dann per eMail?

Amazon:Sehr gerne!

Ich: Dann bedanke ich mich im Voraus für Ihr Bemühen und hoffe, dass man hier eine zufriedenstellende Lösung finden wird.

Amazon: Davon gehe ich aus :o) Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag! - und Sie hören - wie versprochen - von mir in den nächsten Tagen.
Geschrieben: 29 Juni 2011 13:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dangineer
Also ich bin jetzt schon ziemlich froh, dass die Händler mir die Entscheidung abnehmen, ob ich nun kaufen soll oder nicht.

Das mit der Tonhöhe mag den eine oder andren nicht stören, aber da ich von dem Fehler weiß, hätte ich 100%ig darauf geachtet und mich geärgert.

Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass Warner das Problem schnell behebt und sich der Release nicht allzu sehr verzögert.

Nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Kosten für die Rückrufaktion am Ende der Kunde tragen wird und wir Angebote von 49,99€ vergessen können :(

Zitat:
Zitat von sven-hh
wie gesagt, ich hät eh noch mind. nen monat warten müssen.....
ich mein ich guck den eh im original... aber is für gäste dann ja doch schon nett!

@ dangineer abwarten *schulterzuck* ich denk mal das könnte aus prestigegründen und aus werbetechnischen gründen noch mal interessant werden... abwarten

Zitat:
Zitat von impius
Oder gerade dann wird es günstig, um das Vertrauen des Verbrauchers zurück zu gewinnen, ansonsten wöllten doch alle warten, bis sie den Preis, den sie vorher zahlten nun wieder für die neue Box bezahlen wollen.

Mit anderen Worten: 50€ für die neue Version und wir vergessen die Sache ;)

Genau mal abwarten, ich gehe davon aus, dass wenn es einen Austausch bzw. eine Korrektur geben wird - und das ist für mich noch lange nicht gesichert, denn die Entscheidung liegt bei WB in den USA und sonst nirgends - die Kunden die Mehrkosten nicht tragen werden müssen...

Eher als wahrscheinlich sehe ich an, dass man schlicht durch die dadurch folgende positive Publicity einfach schneller mehr Boxsets absetzen kann.

Immerhin ist Herr der Ringe das Prestige-Objekt seitens Warner und dies meines Erachtens auch noch vor Harry Potter oder irgend einem anderen Franchise oder Klassiker...
Geschrieben: 29 Juni 2011 13:41

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.602
Clubposts: 45
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
136
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 221 mal.

Ich hab eben meine 75 Euro vom MM zurückbekommen und kann jetzt in aller "Ruhe" abwarten was geschieht.

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 29 Juni 2011 13:42

e-streeter

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 28
Clubposts: 4
seit 13.10.2010
display.png
Sonstiges Sony 65X9005
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Big Bang Theory - Die komplette erste Staffel
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von impius
Freu dich lieber, dass Warner den Fehler nicht totschweigt sondern alles zurück nimmt, und eine verbesserte Version rausbringen muss/wird.

Die Version wird ja ne richtige Rarität, wenn alle die wieder zurückschaffen. :D

Das tu ich auch, ich meinte mit schade mehr, das sowas ausgerechnet bei einem von mir langerwarteten Release passieren muß!
Geschrieben: 29 Juni 2011 13:44

zui

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Mainz
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 17
seit 26.02.2009
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
zui Viele neue Blu-rays im Marktplatz! Preise gesenkt. ;-)

Ist lediglich die dt. Tonspur von den genannten Problemen betroffen, oder auch die Originaltonspur?

über 70 Criterions, Armarays, Steelbooks und Sondereditionen

Update vom 15.07.2012
viele neue Titel dabei!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 70 Benutzer und 934 Gäste online.