Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 14 Juni 2011 12:32

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 134 Danke für 86 Beiträge

Im avsforum hat jemand ein Video-Sample der Blu-ray gepostet ("1080p encode of Fellowship of the Ring") und
als Vergleich seine farbkorrigierte Version.
Die korrigierte Version sieht deutlich besser aus. Ich würde gerne noch einen solchen Vergleich mit einer Shire-Szene sehen.

1080p encode:
http://www.fileserve.com/file/sjqppC3/LOTR-1-sample.mkv

Farbkorrigierte Version:
http://www.megaupload.com/?d=FWVTMKF0

Quelle:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=20566204&postcount=1148
Geschrieben: 14 Juni 2011 13:26

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Sind das jetz 12 Blu Ray´s und 12 DVD´s drin oder wie darf man das verstehen?
cat.jpg

Geschrieben: 14 Juni 2011 14:27

weidner

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Riesa
kommentar.png
Forenposts: 133
Clubposts: 1
seit 26.11.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Endlich in HD - Welche Filme fehlen noch auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Zitat:
Zitat von Deliverance
Welch neue Erkenntnisse sollten deiner Meinung nach den vorliegen?

Die Bildqualität der anderen Teile; die Soundqualität (schließlich gibt es hier endlich ne Deutsche DTS-HD MA 6.1); wie ist das ganze drumherum gestaltet (ist zwar zweitrangig, aber für den Preis kann man schon was gutes erwarten) etc...

Zitat:
Zitat von Deliverance
Ob sich nun der ein oder andere User mit der Farbgebung zufrieden geben sollte, musst du schon denen überlassen, die damit grundsätzlich ein Problem haben.

Du raffst es immernoch nicht oder? Natürlich überlass ich es jedem selbst, ob er damit zufrieden ist oder nicht. Nur was bringt es dir, über 20 Seiten verteilt die gleichen Kommentare nur etwas grammatikalisch verändert zu posten. Mittlerweile dürfte es jeder hier wissen, dass dir der Grünstich nicht passt und damit sollte jetzt auch mal gut sein. Du kannst ja mal Warner so zuspamen, vielleicht ändern sie die Farbgebung nochmal extra für dich ab ;)

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Sind das jetz 12 Blu Ray´s und 12 DVD´s drin oder wie darf man das verstehen?

Nein, es sind 6 BD's (jeder Film gesplittet in 2 BD's) und 9 DVD's (Bonusmaterial). In meinen Augen hätte man die Bonusdics auch auf 2 oder 3 BD's pressen können. Wer weiß was die sich dabei gedacht haben; ist wahrscheinlich immernoch preiswerter DVD's zu produzieren als BD's oder es sollte einfach nach "mehr" aussehen.

Ich stell nochmal meine Frage :
Wird die deutsche Variante eigentlich den blauen Streifen auf dem Frontcover oben haben??? Die US Verpackung gefällt mir nämlich so wie sie ist doch relativ gut. Da würde der blaue Streifen nicht wirklich zu passen.
Geschrieben: 14 Juni 2011 14:47

cobb

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von weidner
Ich stell nochmal meine Frage :
Wird die deutsche Variante eigentlich den blauen Streifen auf dem Frontcover oben haben??? Die US Verpackung gefällt mir nämlich so wie sie ist doch relativ gut. Da würde der blaue Streifen nicht wirklich zu passen.

Ich denke, dass die Box selber keinen blauen Streifen hat. Es wird so ähnlich wie bei den DVD's bzw. der Kinofassung auf BD sein, dass es einen Zettel mit den Filminfos auf der Rückseite gibt, der sich über die Box noch etwas nach vorne klappt. Der blaue Streifen wird dann auf den Zettel sein. Wenn man den Zettel entfernt, ist auch der blaue Streifen weg.
Soll die Box allerdings eingeschweißt bleiben, muss man wohl mit dem blauen Streifen vorliebnehmen. ;)
Geschrieben: 14 Juni 2011 15:31

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von weidner
Die Bildqualität der anderen Teile; die Soundqualität (schließlich gibt es hier endlich ne Deutsche DTS-HD MA 6.1); wie ist das ganze drumherum gestaltet (ist zwar zweitrangig, aber für den Preis kann man schon was gutes erwarten) etc...

Da man darüber bisher nichts gehört hat, wird wohl alles beim alten bleiben (unabhängig davon ob es jetzt die Extended Cuts sind).
Was den dt. 6.1 DTS-HD MA-Ton angeht, wird darüber wohl erst jemand etwas sagen können, wenn sie hier bei uns auch veröffentlicht wurden.
Das drumherum ist natürlich extrem wichtig!:eek:

Zitat:
Zitat von weidner
Du raffst es immernoch nicht oder? Natürlich überlass ich es jedem selbst, ob er damit zufrieden ist oder nicht. Nur was bringt es dir, über 20 Seiten verteilt die gleichen Kommentare nur etwas grammatikalisch verändert zu posten. Mittlerweile dürfte es jeder hier wissen, dass dir der Grünstich nicht passt und damit sollte jetzt auch mal gut sein. Du kannst ja mal Warner so zuspamen, vielleicht ändern sie die Farbgebung nochmal extra für dich ab ;)

Nö, du?
Das ist sehr großzügig von dir, dass du es jedem Käufer selbst überlässt!:thumb:
Ich poste auch nicht immer wieder die gleichen Kommentare, sondern beteilige mich nur rege an der Diskussion hier.:D
Du lässt halt nur schlaue Sprüche ab, mehr kommt da nun wirklich nicht bei rum.
Was mir das bringt musst du mir schon überlassen.
Vielleicht weiss einer ja mal mehr (z.B. ob diese neue Farbgebung von Jackson abgesegnet wurde, ob sie sich durch den ganzen Film zieht, warum es nicht überlegter eingesetzt wurde, was das Ganze überhaupt soll, und, und, und...).
Ansonsten gebe ich halt meinen Senf dazu ab (allerdings stammt kein einziger Screenshot der hier hochgeladen oder verlinkt wurde von mir).
Und solange es keine neuen Erkenntnisse gibt, kann man sich sehr wohl auch darüber unterhalten.
Wenn man das von mir Geschriebene zusammenfassen würde, käme man wahrscheinlich noch nicht einmal auf 3 Seiten.
Das hier ist nämlich der "Herr der Ringe" Thread, und woanders gehört das nun mal nicht rein (unsere Auseinandersetzungen im übrigen auch nicht).
Ich lasse mir von dir auch nicht über den Mund fahren.
Das Ganze hat auch nichts mit spamen zu tun (lasse dir bitte bei Gelegenheit mal erklären, was man unter Spam versteht).
Wenn ich mir die letzten 3 Seiten durchlese, blitzte davon schon eher etwas von durch.;)
So und jetzt widme ich mich wieder wichtigeren Dingen, als auf deine ungehobelten Beiträge einzugehen (sofern sie mich betreffen sollten).
Solltest du jetzt immer noch ein Problem mit mir haben, dann darfst du mich gern per mail kontaktieren, aber bitte nicht weiterhin in diesem Thread!;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 14 Juni 2011 15:43

mixxed_up

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Celle
kommentar.png
Forenposts: 131
seit 19.01.2010
display.png
Sonstiges
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jurassic Park 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

Im Blu-ray.com Forum hat einer Folgendes geschrieben:

http://forum.blu-ray.com/blu-ray-movies-north-america/163012-lord-rings-extended-editions-june-28-pre-order-up-130.html#post4841029
Geschrieben: 14 Juni 2011 15:47

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Da kommen wir der Sache doch mal ein wenig näher!;):thumb:

Wer den Screenshot anklickt und den gut findet, muss schon einen gealtigen Faible für grün haben.:p
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 14 Juni 2011 16:04

mixxed_up

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Celle
kommentar.png
seit 19.01.2010
display.png
Sonstiges
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jurassic Park 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Eigentlich habe ich diese Post gemeint:

http://forum.blu-ray.com/4841029-post2595.html

Nicht den darunter.
Geschrieben: 14 Juni 2011 16:14

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Womit sich dann eh alle Diskussionen ob richtig oder falsch erledigt hätten.

Vielleicht sollten einige aufhören Screenshots (max. 1 Frame) am Computer zu betrachten und sich mal wieder die Filme ansehen!
Geschrieben: 14 Juni 2011 16:15

mixxed_up

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Celle
kommentar.png
seit 19.01.2010
display.png
Sonstiges
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Ja, denn es ist kein Fehler, und die BDs werden nicht geändert werden, Es ist genauso wie es sein soll.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 358 Gäste online.