Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Godzilla (Reboot)

Gestartet: 29 März 2010 21:50 - 777 Antworten

Veröffentlichung:
25.09.2014
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Sep 2014 15:57

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Er sagte nicht ob im Kino oder auf BD daher mein Post.

Aber trotzdem muss man wie gesagt kein Fan von Big G sein das einem der Film gefallen muss.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 29 Sep 2014 15:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Er hat den Film doch gesehen auf BD, so wie ich seinen Beitrag verstanden habe.

Also so, wie ihn jeder hätte verstehen sollen, der den Beitrag ganz gelesen hat?! :p;)
Geschrieben: 29 Sep 2014 16:44

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Okay nächstes mal schreibe ich es dazu. Wir hatten den Film aus der Theke auf BD geliehen. Haben ihn immerhin doch bis zum Schluss geguckt :D
Geschrieben: 29 Sep 2014 17:20

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also so, wie ihn jeder hätte verstehen sollen, der den Beitrag ganz gelesen hat?! :p;)

Du willst damit doch nicht andeuten das der Schakal ihn nicht bis zum Ende gelesen hat:p

Ich hab ihn damals im Kino gesehen, hat mir da leider auch nicht so gefallen. Ich bezweifle das es auf BD besser wird.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Sep 2014 17:26

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Och ich überlese öfters mal Sachen :p

Denke auf BD wird er dir besser gefallen weils schon nen anderes Feeling ist es im Heimkino zu genießen. Der Sound ist einfach nur brachial sogar die Scheiben haben vibriert als Big G gebrüllt hat.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 29 Sep 2014 18:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich sag mal so, praktisch ist es wenn man die Japano Filme kennt und mag, der Film ist halt ähnlich aufgebaut vom Inhalt her wie die Japano Filme, wobei der US Film düsterer Rüber kommt.

Ich kenne nur einige von den alten Filmen aus den 60er- und 70er-Jahre, die ich sehr lustig fand (vor allem der gegen King Kong was für ein herrlich schlechtes Kostüm). Von den neuen Filmen kenne ich nur Tokyo SOS, den ich ganz gut fand. Bei den neueren Filmen ab den 80ern war afaik Godzilla doch für die Menschheit auch eine Bedrohung und bei Filmen mit mehreren Monstern war er ab und zu das kleinere Übel.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich fands klasse und der Halo Jump war atemberaubend in Szene gesetzt

Die Jump-Szene war durchaus beeindruckend wie die meisten Szenen, die man aus dem Trailer her kennt. Der Rest hat mich allerdings doch schwer enttäuscht. Der Film fängt zwar gut an, aber nachdem Brian Cranston aus dem Film ist, fehlt es ihm an Spannung, guter Handlung und vor allem an einem sympathischen Hauptdarsteller. Aaran Taylor-Johnson hat mich nicht als Leading Man überzeugen können. Elisabeth Olsen war auch ziemlich unnütz. Ken Watanabe wurde auch übelst verschenkt.
Der Titelstar des Films kam mir auch viel zu kurz. Dadurch, dass das Hauptaugenmerk des Films auf den Mutos lag (bei denen wohl nicht verwendete Entwürfe von Cloverfield verwendet wurden) und den Menschen, wirkte Godzilla wie ein Gaststar.
Dazu fand ich dieses "Anteasern" der Kämpfe ziemlich schlecht. Einmal hätte das vielleicht funktioniert, aber wenn das dauernd passiert wird es mies.

Da hat mir Emmerichs Godzilla besser gefallen.
Geschrieben: 30 Sep 2014 07:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.501
Clubposts: 29.713
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27810 mal.
Erhielt 33064 Danke für 14233 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Ich kenne nur einige von den alten Filmen aus den 60er- und 70er-Jahre, die ich sehr lustig fand (vor allem der gegen King Kong was für ein herrlich schlechtes Kostüm). Von den neuen Filmen kenne ich nur Tokyo SOS, den ich ganz gut fand. Bei den neueren Filmen ab den 80ern war afaik Godzilla doch für die Menschheit auch eine Bedrohung und bei Filmen mit mehreren Monstern war er ab und zu das kleinere Übel.

In den neueren Filmen vor allem in Final wars (sehr geiler Film) war Godzilla klar der Held. Sprich böses Monster kommt aufgrund einer Ursache und Godzilla kommt und macht Monster platt. Einige male war es sogar so dass die Menschen in den Japano Godzilla FIlmen sogar extra Godzilla geholt haben, weil sie mit dem anderen Monster nicht fertig wurden und Godzilla die einzige Rettung ist.

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Die Jump-Szene war durchaus beeindruckend wie die meisten Szenen, die man aus dem Trailer her kennt. Der Rest hat mich allerdings doch schwer enttäuscht. Der Film fängt zwar gut an, aber nachdem Brian Cranston aus dem Film ist, fehlt es ihm an Spannung, guter Handlung und vor allem an einem sympathischen Hauptdarsteller. Aaran Taylor-Johnson hat mich nicht als Leading Man überzeugen können. Elisabeth Olsen war auch ziemlich unnütz. Ken Watanabe wurde auch übelst verschenkt.
Der Titelstar des Films kam mir auch viel zu kurz. Dadurch, dass das Hauptaugenmerk des Films auf den Mutos lag (bei denen wohl nicht verwendete Entwürfe von Cloverfield verwendet wurden) und den Menschen, wirkte Godzilla wie ein Gaststar.
Dazu fand ich dieses "Anteasern" der Kämpfe ziemlich schlecht. Einmal hätte das vielleicht funktioniert, aber wenn das dauernd passiert wird es mies.

Da hat mir Emmerichs Godzilla besser gefallen.

Hab nur nen Teaser gesehen, mehr nicht. Trailer wegen halt zu oft falsche Eindrücke vom Film.

Ich persönlich fand Spannung und Atmosphäre toll, genauso wie in Inszenierung. Übrigens auch bei den Japano Godzilla gibt es einige da ist Godzilla in der ersten Hälfte gar nicht zu sehen. Oft nur im letzten drittel.

Bryan Cranston spielte für mich eher den Klischee Verschwörungsfutzi der am Ende sagt, ich hab es doch gewusst. War recht erstaunt dass
SPOILER! Inhalt einblenden

er so früh starb
aber gestört hat es mich kein Bisschen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Sep 2014 08:22

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Cranstons Filmtod
war für mich der einzige große Fehlerim Film, da von diesem Moment an die emotionale Bindung zu den Figuren abbricht. Sein Sohn hat einfach nicht die gleiche präsens oder seine Sympathie. Alles andere im Film finde ich klasse, aber um die restlichen Figuren "sorge" ich mich einfach nicht.

Die beiden Menschen um die man hauptsächlich bangt sind die ersten beiden die sterben, nämlich Cranston und seine Frau.
Schade.
Nichts desto trotz finde ich dass Godzilla ein sehr toller "Monster"-Film geworden ist und angenehm näher an Cloverfield, der weiße Hai und vor allem alten Japan Godzilla Filmen, als an Zerstörungsorgien, woe Transformers, 2012 und der ältere US Godzilla.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 30 Sep 2014 08:30

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich persönlich finde das ja einen Spoiler den man nicht unbedingt öffentlich diskutieren sollte;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 30 Sep 2014 08:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.501
Clubposts: 29.713
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27810 mal.
Erhielt 33064 Danke für 14233 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

hab mal Spoiler gesetzt ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 520 Gäste online.