Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Godzilla (Reboot)

Gestartet: 29 März 2010 21:50 - 777 Antworten

Veröffentlichung:
25.09.2014
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Mai 2014 13:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hab mich auch zu keiner Zeit als Godzilla-Fan oder Kenner bezeichnet. Ich halte mich nur an die zwei Filme, welche ich gesehen habe und das war der Emmerich und der neue. Alles andere sei euch wahren Fans überlassen.
Geschrieben: 23 Mai 2014 14:03

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ich hab mich auch zu keiner Zeit als Godzilla-Fan oder Kenner bezeichnet

War ja auch kein Vorwurf :) Betrachte das mit dem "Nationalheld" quasi als Hommage an die alten Filme.
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 23 Mai 2014 14:28

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So muss Kino sein... also mich hat der Film gepackt..kein Transformers bum bum..Hochglanz die Mutus waren ja wohl der Hammer...Soundtechnisch Bombe...als Godzilla das erste mal schrie , wurde man förmlich in den Sitz gepresst ..als die Panzer auf der Brücke fuhren..Vibration im Hintern..Unglaublich..was ich mitbekommen habe von Freunden...unterschiedlicher Sound..in den Kinos..in Lübeck..zb.war der Sound ok...aber in Hamburg Dammtor Cinemaxx Maximum Meyer Sound Anlage der Wahnsinn...oh mein Heimkino freut sich schon...3D war überflüssig..Godzilla 2 kann kommen...hoffentlich mit Edwards als Regisseur !!
Geschrieben: 23 Mai 2014 14:55

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ich kann El-Mago auch gut nachfühlen. Ich persönlich finde, dass wenn schon ein Film nach einem Monster benannt wird, sollte es auch bei einer Lauflänge von 2std bisi mehr als nur 20min zu sehen sein. Klar ist der Emmerich Godzilla ganz anders von seiner Aufmachung her und wesentlich schlechter von den Special Effects, aber er nimmt sich z.B. nicht so ernst wie der neue, was mir den Emmerich einfach sympathischer macht und vor allem ist Godzilla auch den ganzen Film präsent. Desweiteren ist mir sauer aufgestoßen, dass beim neuen Godzilla, das Monster wie ein Nationalheld gefeiert wird. Wiegesagt....alles Ansichtssache, aber ich persönlich bin mir noch nicht 100%ig sicher, dass ich ihn mir kaufen werde.

Sehe ich genauso-allerdings find ich die Speciel Effekts nicht wirklichs chlechter als beim neune-wobei der Emmerich-Godzilal auch bereits 16 Jahre auf dem Buckel hat..Großer Plunkspunkt bei Emmerich-der Film hat deutlich mehr Humor"Sieht wütend aus"...,.:rofl:

Da ich mit den Godzilla-Trashfilmen nie etwas anfangen konnte, die sind eben nur unfreiwillig komisch-ist es mir wurscht, ob Emmerichs Monster"Godzillal"ist oder nicht. und mir von daher der Film gut gefällt-er macht Spaß und unterhält-damit hat er seinen Zweck erfüllt...auf jeden Fall ist das"Monster" relaistischer,da es ein "echtes" TIer ist,das sich von Fisch ernährt und nicht von Atomernergie-was absoluter Quatsch ist...

Das man Godzilla im Film jetzt nicht so oft gesheen hat, ist für mich sogar ein Vorteil-das Alien"in"Alien"sieht man auch wenn es hochkommt auch nur 5 MInuten im Film, und auc hder Predator zeigt sich erst am Ende des Films in seiner ganzen Pracht-und beide Filme gewinnen dadurch enorm an Spannung-wobei die bei Godzilla völlig ausbleibt-war vermutlich auch nicht die Absicht...
Geschrieben: 23 Mai 2014 14:59

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gutes Gegenargument mit Alien, aber es kommt halt drauf an, wie es bei den Vorgängerfilmen war. Bei Emmerich ist es halt den ganzen Film über zu sehen und evtl. war einfach meine Vorab-Erwartung beimn neuen Godzilla einfach falsch.
Geschrieben: 23 Mai 2014 15:36

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
Gutes Gegenargument mit Alien, aber es kommt halt drauf an, wie es bei den Vorgängerfilmen war. Bei Emmerich ist es halt den ganzen Film über zu sehen und evtl. war einfach meine Vorab-Erwartung beimn neuen Godzilla einfach falsch.

Vermutlich weil die Trailer wieder einmal mehr versprochen, und vor allem gezeigt haben-da hat es der Film schwer,dem hohen Erwartungsdruck Gerecht zu werden.

Ich bin inzwischen soweit, Trailer zu boykottieren-die zeigen inzwischen zuviel vom Film-und wieviele Trailer heutzutage pro Film veröffentlicht werden-früher waren es üblicherweise zwei-der Teaser und der Hauptrailer-wobei der Teaser noch ein Teaser war, die üblicherweise KEINE Szenen vom Film zeigten,-die zeigen ja heute auch schon zuviel..:

Übrigens sah man in Jaws den Hai auch erst am Ende richtig-dürfte wohl daran gelegenhahben,das der Plastikfisch nie richtig funktionierte:rofl:
Aber ganz klar-ein so riesiges Vieh wie Godzilla nur ein paar Minuten im Film auftauchen zu lassen, ist wohl unnötig gewesen.Die Riesenmotten hatten deutlich mehr"Screentime".
Geschrieben: 26 Mai 2014 07:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.510
Clubposts: 29.714
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27835 mal.
Erhielt 33107 Danke für 14245 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

ich finde man darf nicht mit dem Emmerich Godzilla vergleichen der ja oft als Schandfleck unter den Godzilla Filmen ist.

In den Japan Godzilla, so trashig die Filme auch sind, taucht dieser auch meist erst ab der Hälfte des Films auf
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Mai 2014 07:49

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

So,

hab den Film gestern auch gesehen.

Hatte ja keine so riesigen Erwartungen, trotzdem wurden sie noch ein Stück weit unterboten.

Positiv war die durchaus gute Action, die schönen Bilder und das Godzilla nicht den ganzen Film bestimmt hat und seine Auftritte somit größtenteils "etwas besonderes" waren.

Negativ. Nunja, da gibt es ein paar Dinge aufzuzählen. Zum einen kam der erste emotionale "Schocker" viel zu früh und ging somit völlig an mir vobei. Gerade das sollte nicht passieren, wie soll man sonst mit den Figuren mitfiebern bzw. mitempfinden? Die Actionsequenzen waren dann insgesamt auch deutlich zu lang, dadurch fand ich den Film teilweise auch etwas zäh. Die Kämpfe zwischen den Mutos und Godzilla, naja - so wirklich durchgeblickt habe ich da teilweise nicht. Die hauen aufeinander ein und man sieht relativ wenig "Abnutzung" bei ihnen...als wäre es total easy 1000 Stiche in den Körper zu bekommen. Die Hauptdarsteller waren mir relativ egal, ob die Brodys überleben oder nicht hat mich keine Sekunde gekümmert und auch die restliche Gewaltorgie hab ich eher teilnahmslos mitgenommen.

Insgesamt würde ich mal 6,0 Punkte von 10 vergeben. Wieder nix besonderes:(
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Mai 2014 19:02

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

War auch am Wochenende drin. Story - im Grunde das was ich erwatet hatte. Sehr gutes Popcorn Kino. Hat mir insgesamt super gefallen und mehr habe ich auch nicht erwartet. 8,5/10 - In der Popcorn-Liste.
Was mir das erste Mal garnicht gefallen hat war das 3D. Fand ich richtig störend und hat viele Details verwischt. Muss ihn mir dann wohl in 2D kaufen, damit mich die Szenerie noch mehr fesselt. :confused:
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 28 Mai 2014 21:25

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4566 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

War vorhin auch im Kino. Die CGI ist richtig top implementiert, der Sound ne Wucht und die Aufnahmen wunderbar! Das 3D hatte ab und zu seine Momente war jedoch nichts außergewöhnliches.

Fazit: Ich fand ihn klasse.
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 9 Benutzer und 2388 Gäste online.