Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Godzilla (Reboot)

Gestartet: 29 März 2010 21:50 - 777 Antworten

Veröffentlichung:
25.09.2014
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Mai 2014 11:08

Gast

Zitat:
Zitat von Chestburster
Du solltest mit deiner Äußerung, das man sich fast schämt, den Emmerich-Godzilla als gut zu bezeichnen, zurückhalten-das istnämlich immer noch eine Sache des persönlichen Geschmacks

Nö, ganz sicher nicht, denn das ist meine Ansicht.
Geschrieben: 23 Mai 2014 11:08

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Also ich habe El-Mangos Äußerung, auch diesbezüglich, klar als seine Meinung angesehen und nicht geglaubt das er damit eine Allgemeingültigkeit transportieren wollte....
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Mai 2014 11:23

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.587
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
716
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 965 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Wobei er da schon für die meisten - insbesondere die Godzilla-Fans - sprechen dürfte, denn der Emmerich-Zilla schneidet in der Gunst der Fans um etliches schlechter ab als der neue.
Geschrieben: 23 Mai 2014 11:38

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

El Mago hat vollkommen recht.
Der Emmerich Zilla ist für sich gesehen sicherlich kein schlechter Film aber hat mit GODzilla wenig bis gar nichts zu tun.
Guckt man sich den ersten 1954er Godzilla an, wird man viele stilistische Parallelen zu Edwards'Reboot entdecken.
Er greift Vieles aus den japanischen Vorbildern auf und verneigt sich vor ihnen mit einem grossartigen Godzilla Reboot.
Ich denke viele haben nach Pacific Rim ziemlich falsche Erwartungen an den Film, denn Bombastaction wollte und will der Film zu keiner Zeit sein, was auch gut ist!
Geschrieben: 23 Mai 2014 11:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.510
Clubposts: 29.714
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27836 mal.
Erhielt 33107 Danke für 14245 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bei Japano Godzilla ging es auch nie groß um Action (okay außer bei Final wars vielleicht)

da waren andere Themen wichtiger, oft Sachen wie Umweltschutz und so
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Mai 2014 11:44

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also mein Kumpel findet ihn scheiße ;)
daher erspare ich mir den Kinogang.
unser Geschmack ist fast immer gleich - gehen schließlich ca. 40x pro Jahr zusammen ins Kino :)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 23 Mai 2014 13:31

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von John Woo
El Mago hat vollkommen recht.
Der Emmerich Zilla ist für sich gesehen sicherlich kein schlechter Film aber hat mit GODzilla wenig bis gar nichts zu tun.
Guckt man sich den ersten 1954er Godzilla an, wird man viele stilistische Parallelen zu Edwards'Reboot entdecken.
Er greift Vieles aus den japanischen Vorbildern auf und verneigt sich vor ihnen mit einem grossartigen Godzilla Reboot.
Ich denke viele haben nach Pacific Rim ziemlich falsche Erwartungen an den Film, denn Bombastaction wollte und will der Film zu keiner Zeit sein, was auch gut ist!

Das sich der neue Godzilla weitaus enger am Original orientiert als der Emmerich-Film ist mir klar, ich betrachtet das Emmerichwerk auch nicht wirklich als"echten"Godzillal-Film, sondern nur als eine Interpretation davon-darüberhinaus als einen äußerst unterhaltsamen Monsterr-Film eben-nicht mehr, und nicht weniger.Klar hat der natürlich seine Fehler-siehe Fußspur-aber er hat mich bedeutend besser unterhalten die jetzige Version, die, wie ich erwähnte, extrem spannungsarm ist.Das Drehbuch schwächelt einfach....
Geschrieben: 23 Mai 2014 13:35

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Also ich habe El-Mangos Äußerung, auch diesbezüglich, klar als seine Meinung angesehen und nicht geglaubt das er damit eine Allgemeingültigkeit transportieren wollte....

Wenn er aber"man"schreibt,m dann ist das ganz eindeutig auf die Allgemeinheit bezogen.
Geschrieben: 23 Mai 2014 13:43

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann El-Mago auch gut nachfühlen. Ich persönlich finde, dass wenn schon ein Film nach einem Monster benannt wird, sollte es auch bei einer Lauflänge von 2std bisi mehr als nur 20min zu sehen sein. Klar ist der Emmerich Godzilla ganz anders von seiner Aufmachung her und wesentlich schlechter von den Special Effects, aber er nimmt sich z.B. nicht so ernst wie der neue, was mir den Emmerich einfach sympathischer macht und vor allem ist Godzilla auch den ganzen Film präsent. Desweiteren ist mir sauer aufgestoßen, dass beim neuen Godzilla, das Monster wie ein Nationalheld gefeiert wird. Wiegesagt....alles Ansichtssache, aber ich persönlich bin mir noch nicht 100%ig sicher, dass ich ihn mir kaufen werde.
Geschrieben: 23 Mai 2014 13:50

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

Zitat:
Zitat von Diverphil
Desweiteren ist mir sauer aufgestoßen, dass beim neuen Godzilla, das Monster wie ein Nationalheld gefeiert wird

Das war aber auch in den klassischen Godzillas der Fall, nachdem der "König der Monster" mal wieder Tokyo gerettet hat wurde er immer wie ein Held gefeiert und zog dann von dannen, von daher fand ich das schon recht gut. Man merkt jedenfalls, dass man sich mit den alten Filmen auseinandergesetzt und einige Wiedererkennungsmerkmale platziert hat. Ob das nun das Kiefer aufreissen der Gegner ist, der Megaflare oder eben das Schwimmen im Wasser. Solche Sachen haben jedenfalls die vielen Längen des Films entschädigt. Ich hatte bei meinem ersten Kinobesuch Pech und ein scheiss Kino erwischt bzw. eins bei dem das Bild extrem schlecht eingestellt und zu dunkel war. Auch 3D war kaum merklich vorhanden. In einem anderen Kino und in 2D kam der Film wesentlich besser rüber und ich erhöhe meine Gesamtwertung auf 7/10. Wäre da nicht diese langweilige Vater / Sohn Geschichte gewesen und das Ganze aktionlastiger geschnitten worden, hätte das dem Film sicher sehr gut getan.
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 60 Benutzer und 3364 Gäste online.