Newsticker

"Chucky - Die Mörderpuppe" erscheint zum 30. Jubiläum im Herbst 2018 erstmals auf Blu-ray Disc

Chucky-Die-Moerderpuppe-News.jpg
16.07.2018 Der Horrorfilm „Chucky – Die Mörderpuppe“ (USA 1988) feiert in diesem Jahr tatsächlich schon sein 30. Jubiläum. Der Spielfilm, der damals zum Zeitpunkt seines Erscheinens noch wenig erfolgreich war und sich erst später zum Kultstreifen entwickelte, zog in der Zwischenzeit bereits sechs Fortsetzungen nach sich, von denen fast alle hierzulande bereits auf Blu-ray Disc verfügbar sind. Das Original selbst ist im Ausland bereits in HD verfügbar. Hierzulande ist „Chucky – Die Mörderpuppe“ hingegen noch nicht auf Blu-ray Disc erhältlich. Doch das soll sich im Jahr des 30. Jubiläums nun ändern. Birnenblatt gab auf Facebook nämlich im Rahmen einer Ankündigung der Filmvorführung im Delphin-Palast in Wolfsburg bekannt, dass 84' Entertainment den Spielfilm noch in diesem Herbst erstmals hierzulande auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird. Da sich „Chucky“ seit Oktober 2011 in seiner ungekürzten Filmfassung auch nicht mehr auf der Liste der indizierten Medien befindet, erscheint der Spielfilm auf Blu-ray natürlich komplett ungeschnitten. Birnenblatt arbeitet außerdem aktuell an den Sequels. Details werden bald folgen.
Chucky-Die-Moerderpuppe-News-01.jpg
Inhalt: Der psychopatische Serienkiller Charles Lee Ray (B. Dourif) wird auf der Flucht angeschossen und droht zu verbluten. Doch sein Hass und Wahnsinn sind so groß, dass er es gerade noch schafft, durch ein magisches Ritual seinen Geist in eine Puppe zu übertragen. Genau diese Puppe erhält dann der sechsjährige Andy Barclay (A. Vincent) zum Geburtstag. Schon kurz darauf erwacht Chucky zum Leben und sorgt in Andys Umfeld für diverse Todesfälle. Natürlich glaubt dem Jungen keiner, dass seine Puppe dafür verantwortlich ist, stattdessen hält man ihn für psychisch gestört... (pf)
Im Herbst 2018 auf Blu-ray Disc:
  • Chucky - Die Mörderpuppe
Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich (Auswahl):

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
3,9
Tonqualität
 
2,8
Extras
 
1,0
8 Bewertungen mit Ø 2,9 Punkten

Details
Story
 
3,9
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
1,4
7 Bewertungen mit Ø 3,1 Punkten

Details
Story
 
3,9
Bildqualität
 
4,4
Tonqualität
 
4,1
Extras
 
3,1
17 Bewertungen mit Ø 3,9 Punkten

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
2,0
2 Bewertungen mit Ø 3,3 Punkten

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
1,0
1 Bewertungen mit Ø 3,0 Punkten

Details
Story
 
4,5
Bildqualität
 
4,3
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
2,8
4 Bewertungen mit Ø 3,9 Punkten

Details
Story
 
4,0
Bildqualität
 
5,0
Tonqualität
 
5,0
Extras
 
3,0
2 Bewertungen mit Ø 4,3 Punkten

Details
Story
 
3,8
Bildqualität
 
4,5
Tonqualität
 
4,5
Extras
 
2,8
4 Bewertungen mit Ø 3,9 Punkten
16.07.2018 - Kategorie: Filme
news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 21.07.2018 um 01:57
#27
Was leider in diesem Beitrag für ist das Chucky das neue 2k Master von Shout bekommt was eine Super Qualität hat da ich schon die US BD von Shout besitze!
geschrieben am 17.07.2018 um 22:13
#26
84' Entertainment...vertreiben die nicht überwiegend nur Mediabooks?

Mit Chucky konnte ich leider auch nie etwas anfangen,
aber Teil 1 wird sicher trotzdem eine große Masse an Abnehmern finden.
geschrieben am 17.07.2018 um 21:13
#25
ICh freu mich mega auf diese VÖ! Mediabook ist zudem einfach auch die beste Verpackung für solche Klassiker :)
geschrieben am 17.07.2018 um 11:40
#24
Im TV schon oft gesehen.
Muss ich jetzt aber nicht unbedingt im Regal stehen haben.
geschrieben am 17.07.2018 um 09:39
#23
Geht mir genauso wie Skyfall: Mit diesem Film (und erst recht mit den Sequels) konnte ich noch nie was anfangen. Da mangelt es mir dann doch an der Qualität ...

Aber für Fans der Reihe sicher eine gute Nachricht!
geschrieben am 17.07.2018 um 08:26
#22
Da bin ich mal gespannt ob der "Kinderpuppenfilm" nun wirklich komplett uncut hier erscheint. Interessant wäre vielleicht auch eine Komplettbox aller Teile.
geschrieben am 17.07.2018 um 06:11
#21
Konnt mit Chucky noch nie wirklich was anfangen. Von daher bleibt die BD für Andere im Regal stehen.
geschrieben am 16.07.2018 um 22:50
#20
Na endlich! Hat lange genug gedauert!
geschrieben am 16.07.2018 um 22:48
#19
ehrensache das ich da zugreifen werde. chucky 4 ever <3!
geschrieben am 16.07.2018 um 21:32
#18
Chucky ist Kult und speziell der erste Teil hat mir damals im Kino recht gut gefallen, schon ewig nicht mehr gesehen aber den guten alten Zeiten willen werde ich mir den Streifen auf Bluray gönnen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 3,33 Punkte
27 Kommentare