Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Godzilla (Reboot)

Gestartet: 29 März 2010 21:50 - 777 Antworten

Veröffentlichung:
25.09.2014
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Mai 2014 21:19

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ich schmunzel immer nur, wenn ich Einspielergebnisse sehe, denn ich bin der Meinung, dass ein Film im Endeffekt nicht unbedingt gut ist, nur weil viele ihn gesehen haben. ;)

Ich glaube ja, dass die Nennung des Einspielresultats auch sehr selten in Verbindung gebracht wird mit der "Klasse" des Films.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 18 Mai 2014 23:40

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 590
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Komme gerade aus dem Film und fand ihn wirklich gut. Es ist seit langem mal ein Film dieser Art, welcher auch noch halbwegs ne Story drumherum bietet.

Auch wird hier der Zuschauer nicht schon ab Minute 3 mit dermaßen Effektschlachten bombardiert, dass es einem bei Minute 15 schon nur noch nervt und man sich fragt ob es nochmal Dialoge und ne Story gibt.

Hier lag der Fokus nicht primär auf Zerstörungsorgien ...keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll aber ich empfand es anders als diese ganzen Effekthascherischen Filme der letzten Zeit wo es nur um tolle Optik geht. Das ganze passiert irgendwie drumherum sozusagen ohne speziell darauf den Fokus zu haben.

Manchen mag die lange Einführung schon stören aber ich persönlich empfand es positiv.

Die ganze Story ist natürlich Sci-Fi und wer sich eben an sowas stört (ernähren sich von Strahlung usw.) ist halt im falschen Genre / Film.

Der Film ist sicher nicht perfekt aber meiner Meinung nach deutlich besser als Pacific Rim und viele andere Filme (Superman etc....) wo sich die ausufernden CGI Schlachten schon nach 30 Minuten nicht mehr ertragen lassen und somit entsprechend abnutzen. Hier war es durch die wechselnden Locations recht abwechslungsreich.

Godzilla hätte auch ruhig etwas mehr Screentime bekommen können.

Ich gebe ihm 4 von 5 Sternen.
Geschrieben: 19 Mai 2014 00:01

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

War gerade zum 2. Mal drin, diesmal allerdings im iSens. Und ich erhöhe meine Wertung auf 9.5/10!
Soundtechnisch hab ich diesmal nichts zu meckern gehabt, astrein und beeindruckend!

Freue mich schon sehr auf die blu-ray und weitere Fortsetzungen!
Geschrieben: 19 Mai 2014 07:11

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John Woo
War gerade zum 2. Mal drin, diesmal allerdings im iSens. Und ich erhöhe meine Wertung auf 9.5/10!
Soundtechnisch hab ich diesmal nichts zu meckern gehabt, astrein und beeindruckend!

Fand den Sound auch mega klasse! Beim ersten Gebrüll von Godzilla hat es mich regelrecht in den Sitz gedrückt!:cool:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 19 Mai 2014 07:14

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

Ich hab mir den Film letzten Freitag angeschaut und war letztendlich ein wenig enttäuscht. Das hat z.B. den Grund, dass ich den Film zu langgezogen fand (ein flotterer actionlastigerer Cut wäre hier besser gewesen). Dann hab ich das Ganze extra in einem guten Kino mit riesen Leinwand und in 3D geschaut. Das 3D hat diesem Film aber leider in keinster Weise gut getan, denn das Bild war deutlich farbloser und dunkler als man es in diversen Trailern gesehen hat (und das obwohl keine Shutter Technik verwendet wurde). Auch war die riesen Leinwand nicht gerade positiv für den Film da sehr viele Details nicht wahrnehmbar waren. Die Screentime von Godzilla und den anderen Monstern fand ich völlig in Ordnung - viele haben das ja kritisiert. Auch waren die Special Effects vom Feinsten sowie die Godzilla Kampfszenen sehr gut gemacht, hier kommt man als Godzilla Fan jedenfalls voll auf seine Kosten.
Ich denke, dass der Film auf BD im eigenen Heimkino deutlich besser kommen wird als im Kino. Ich hab mich jedenfalls echt geärgert. Da geht man extra in ein technisch gut ausgestattetes Kino und zahlt viel Geld für eine Karte um ein brachiales Kinoerlebnis zu haben und dann ärgert man sich letzendlich nur darüber.

Aktuell gebe dem Film eine 6/10 und werde ihn mir auf alle Fälle noch auf BD zulegen und im heimischen HK geniessen.
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 19 Mai 2014 14:56

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Der Anfang hat sich sehr gezogen meine Meinung nach. Aber als das erste Monster endlich zum Vorschein kam ging es richtig ab. Absolut sehenswerter Film!
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 19 Mai 2014 17:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von lordberti
Neue Infos zum Artbook zu Godzilla

Es gibt von Cross Cult eine deutsche Ausgabe. Die ist aber nur auf 2222 Exemplare Limitiert!!!
Veröffentlichung ist der 13.05!

http://www.cross-cult.de/science-fiction-titeldetails/items/godzilla-artbook.html

http://www.amazon.de/Godzilla-Zerst%C3%B6rung-Mark-Cotta-Vaz/dp/3864254043/

Hinweis für alle die das Buch Bestellt haben!

Die ISBN Nummer hat sich geändert! D.h. ihr müsst die Bestellung Stornieren, sonst könnt ihr noch Jahre warten.
Neue Listung mit richtiger ISBN hier:
http://www.amazon.de/gp/product/3864253640/

Und Danke an Amazon die NICHT mal die Kunden darüber informieren.
:thumbdown:
Geschrieben: 19 Mai 2014 23:24

Gast

Ich komme gerade aus dem Kino. War echt klasse. Ich freue mich schon auf die Blu-Ray. Nach den ganzen CGI-Materialschlachten der letzten Jahre, war es sehr erfrischend mal nicht 2 Stunden zugeballert zu werden. Aber wenn es dann Action gab, war es vom Feinsten. Akustisch ist der Film schwer zu toppen, die Soundeffekte sind genial.
Geht ins Kino, es lohnt sich.
Geschrieben: 19 Mai 2014 23:49

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Also....erstmal war es in der tat recht gut zu wissen das der gute Godzilla eher wenig Screentime hat, da ich mich dann doch auf eine etwas anderen Film einstellen konnte....und ich fand ihn wirklich gut....es ist zwar schon schade das es eher wenig von ihm zu sehen gab (selbst die Mutos haben mehr Screentime), aber wenn er da war dann aber richtig...ich persönlich finde das Design (auch das der Mutos) wirklich gelungen und fand ihn auch nicht zu dick.....das er im laufe des Films etwas fehlte, da entschädigt jedoch dann der wirklich tolle Showdown....und das Soundesign.....wenn es da keine Oscarnominierung nächstes Jahr gibt, dann weis ich auch nicht....

Mehr gibt es jetzt von mir nicht zu sagen (bin etwas müde), aber bin schon der meinung das trotz diverser Kritikpunkte das ein Film ist den mann im KINO gesehen haben sollte, denn das sind die Filme wofür Kino gemacht wird!!!!

Geschrieben: 20 Mai 2014 20:41

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Dürfte Spoilerfrei sein :)

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich würde dem Film 9/10 geben. Unterhaltung ist absolut 1a. Der Film ist sehr spannend, zu beginn auch sehr emotional. Hinterher habe ich aber nur noch mit Godzilla mitgefiebert. Und ich denke die Wertung fällt auch so hoch aus, weil ich den Emmerich Film immer blöder fand. Godzilla ist optisch und inhaltlich viel näher am Original und spitze inszeniert. Vielleicht die Überraschung dieses Jahr im Kino. Optisch 1a Blockbuster Kino, dass sich imo aber sehr von den typischen Blockbustern abhebt, wie ich finde. Gerade die ersten 30-40 Minuten fand ich unglaublich atmosphärisch und klasse. War echt überrascht. Mich hat auch nicht gestört, dass man Zilla nicht nonstop sieht. Fand ich so viel besser und effektiver.

Ich freue mich definitiv auf die kommende Fortsetzung. Hoffentlich gibt man sich ähnlich viel Mühe.

arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1361 Gäste online.